Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stoiber vs Schröder

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
HanzGuckInDieLuft schrieb:
ebenso finde ich sollte es eine gewaltige vermögenssteuer geben! ob nun der reiche fettsack mit dem dicken mercedes unter dem arsch 45Mio oder 40 Mio im jahr verdient, was macht das für einen unterschied ??

das macht einen ziemlich großen Unterschied, der aber leider im allgemeinen Sozialneid völlig untergeht.

Wenn der "reiche fettsack" von seinen 45 Mio gleich 5 Mio als Vermögenssteuer abgeben muss, dann bekommt die sofort der Staat.
Gibt es aber keine Vermögenssteuer wird der "reiche fettsack" hoffentlich sein Geld ausgeben. Im Idealfall natürlich innerhalb Deutschlands, damit würde der Staat zwar weniger bekommen, aber die 5 Mio wären erstmal im Wirtschaftskreislauf. Da würden sie zwar über dann über den Umweg Vermögenssteuer auch irgendwann landen, aber erst viel, viel später. In schwierigen wirtschaftlichen Zeiten sollte aber so schnell wie möglich viel Geld über Konsum in den Wirtschaftskreislauf gelangen.
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
QuadWord schrieb:
Gibt es den eine "seriöse" Quelle zu der 20% Nummer,

die mehrwertsteuer wird nichtz so schnell geändert, wird noch 5-10 jahre dauern schätze ich, und wenn dann bestimmt nicht von heut auf morgen ... alle 2 jahre mal nen % hoch.

ich glaube nicht das eine mehrwertsteuer ausgleichung in europa überhaupt schon geplant wird, da gibt es andere sachen die wichtiger sind.
 

Leyle_Defay

Geselle
9. November 2002
18
@Rhodan

an deiner stelle würd ich mich in die ecke stellen und die klappe halten.
oder besser erzähl den scheiss jemanden der so dumm und ignorant ist wie du!!!!!!!!!!

Sowas muss halt auch nicht sein, ...

Dazu kann ich dir nur eins sagen:
Damit beeindruckst du mich nicht.
Du zeigst mir damit lediglich, das du dich anders nicht artikulieren kannst und das wird ein schlechtes Licht auf dich werfen.
Ich nehms dir nicht übel, aber lass sowas doch besser bleiben.


Leyle De'fay
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
zian schrieb:
...Gibt es aber keine Vermögenssteuer wird der "reiche fettsack" hoffentlich sein Geld ausgeben. Im Idealfall natürlich innerhalb Deutschlands, damit würde der Staat zwar weniger bekommen, aber die 5 Mio wären erstmal im Wirtschaftskreislauf...

wenn das geld in umlauf kommt, ist sicherlich der wirtschafft geholfen, da hast du recht. das ist aber seid der SPD auch ein problem, der kosum ist gesunken. ist ja kein wunder: keine arbeit --> kein geld zum ausgeben da.
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
HanzGuckInDieLuft schrieb:
wenn das geld in umlauf kommt, ist sicherlich der wirtschafft geholfen, da hast du recht. das ist aber seid der SPD auch ein problem, der kosum ist gesunken. ist ja kein wunder: keine arbeit --> kein geld zum ausgeben da.

reiche Leute werden selten arbeitlos bzw. es macht ihnen recht wenig aus.
Wenn man denen nun auch noch das Geld abnimmt, ist das zwar vielleicht in vieler Augen sozial, aber es trifft die Wirtschaft gleich wieder
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
HanzGuckInDieLuft schrieb:
zian schrieb:
...Gibt es aber keine Vermögenssteuer wird der "reiche fettsack" hoffentlich sein Geld ausgeben. Im Idealfall natürlich innerhalb Deutschlands, damit würde der Staat zwar weniger bekommen, aber die 5 Mio wären erstmal im Wirtschaftskreislauf...

wenn das geld in umlauf kommt, ist sicherlich der wirtschafft geholfen, da hast du recht. das ist aber seid der SPD auch ein problem, der kosum ist gesunken. ist ja kein wunder: keine arbeit --> kein geld zum ausgeben da.

und warum keine arbeit ? weil schlechtere vorraussetzungen für arbeitgeber .... aber die spd ist ja die arbeitnehmerpartei, nur, dass die arbeitnehmer von den arbeitgebern leben habe sie wohl noch nicht so ganz verinnerlicht ;)
 

Dr-Gonzo

Geselle
13. Juli 2002
25
Nehmt den letzten Satz von Captain Future und verinnerlicht ihn mal . Er ist zu 100% richtig .
Denkt mal was man selbst tun kann um dieses Land wieder auf die Beine zu stellen. Und nicht immer nur fordern .
Verzicht auf manche Sachen heisst aber nicht das uns die Regierung mit Steuererhöhungen das Geld weiter aus der Tasche zieht.
Wir brauchen keine Erhöhung mehr ,sondern wieder mehr Konsum um unsere marode Wirtschaft wieder anzukurbeln . Das wird natürlich durch Steuern verhindert .

Weniger Steuern = mehr Konsum, da mehr Geld vorhanden = höherer Konsum = mehr Arbeitsplätze = mehr Arbeitsplätze = höhere Steuereinnahmen = mehr Steuereinnahem = Entlastung für die Bürger =
bessere Lebensqualität für uns alle .

Ist zwar nicht ganz so einfach wie ich das hier beschreibe , ist aber meines Erachtens der richtige Weg.

Zu meinem Posting von letzter Nacht sei noch erwähnt das ich natürlich auch andere Meinungen akzeptiere . Ich bin kein Ignorant . Oder geschweige denn ein Diktator oder Faschist wie es mir Zian unterstellen will oder wollte . (Kein persönlicher Angriff , sondern nur eine Richtigstellung. )
Ich finde halt viele Menschen momentan realitätsfremd .

Danke .

Grüsse - Dr - Gonzo
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Ich denke, zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird sich wieder einmal zeigen, wie schlecht es den Deutschen wirklich geht.
Alle jammern rum, aber zu Weihnachten gibts dann halt doch das neue Home-Cinema-System oder das supertolle Laptop.

ebenso finde ich sollte es eine gewaltige vermögenssteuer geben! ob nun der reiche fettsack mit dem dicken mercedes unter dem arsch 45Mio oder 40 Mio im jahr verdient, was macht das für einen unterschied ?? reiche menschen verdienen selten durch echte leistung so viel kohle.
Aha, und warum sind dann nicht alle ohne Leistung reich und glücklich?
Eine "gewaltige Vermögenssteuer" ist in meinen Augen übertrieben, denn sie hemmt den Kosum und außerdem bestrafst du damit Menschen, die etwas besitzen. Sozialismus ist auch nicht das wahre...
 

HanzGuckInDieLuft

Geheimer Meister
17. Mai 2002
373
Trasher schrieb:
Aha, und warum sind dann nicht alle ohne Leistung reich und glücklich?

die reichen sind einfach cleverer, sie finden sich in diesem system besser zurecht. wer keine leistung erbringt, verdient natürlich auch nichts(gibt ausnahmen). doch ich bezweifle das ein fußballer, der auf der bayern-ersatzbank sitzt soviel leisten muss wie ein arbeiter auf dem bau.
jemand der durch insidergeschäffte viel kohle an der börse macht hat auch nicht grade hart dafür gearbeitet, so ist nun mal das system, das kann man nicht ändern. ich will auch keinen maxismus oder ähnliches.


Trasher schrieb:
Eine "gewaltige Vermögenssteuer" ist in meinen Augen übertrieben, denn sie hemmt den Kosum und außerdem bestrafst du damit Menschen, die etwas besitzen. Sozialismus ist auch nicht das wahre...

damit wollte ich ursprünglich sagen das man mehr die reichen anstatt die armen aussaugen sollte. doch grade wenn man die steuern erhöht, zwingt es die reichen das geld zu verpulvern. denn das geld das ich nicht habe kann nicht versteuert werden !
 

Talon

Geselle
8. Oktober 2002
11
@ Leyle_Defay

Schön, dass du so reichlich geantwortet hast.

Ich möchte mich in diesem Posting zunächst auf unsere RAF Diskussion beschrenken.
Ich denke wie du, dass hierfür eventuell ein eigener Thread geeigneter wäre. Doch ich möchte deine Worte nicht einfach unkommentiert lassen.
Zu deinen Ansichten bezüglich der Machtverteilung im Lande und den Einfluß der Banken möchte ich in einem anderen Post eingehen. Leider fehlt mir nämlich momentan die Zeit um eine, deinen Post angemessene Antwort, zu schreiben.

Alfred Herrhausen, war einer jener Wirtschatfsgrössen die in Verschwendung leben und andere dafür zahlen lassen.

Diese Aussage ist für mich schlichtweg falsch.
Herrhausen war sicherlich kein Hungerleider. Natürlich erhielt er ein großzügiges Gehalt als Sprecher der Vorstands der deutschen Bank.
Er lebte aber keinesfalls in Verschwendung. Genauso wenig lies er andere dafür zahlen.

Herrhausen setze sich dafür ein, sich Gedanken darüber zu machen den armen Ländern unserer Welt die Schulden zu erlassen. Er war einer der ersten einflußreichen Persönlichkeiten die erkannten, dass die armen Länder niemals einen Ausweg aus der Schuldenmisere finden würden.
Gerade dieser Gedanke empörte viele Ökonomen in Amerika. Jenes Land welches immer wieder von Linken und auch der RAF als Übel des Kapitalismus angesehen wird.

Er war nicht der skrupelose Kapitalist den die RAF gerne in ihm gesehen hätte. Er wußte um den Einfluß den er hatte und versuchte ein gesundes Gleichgewicht zwischen Macht und Verantwortung zu finden.
Die Lösung von Umweltproblemen sowie die Beilegung von internationalen ökonomisch geprägten Krisen (Bsp Lateinamerika) waren Bereiche in denen er sich aktiv einsetzte.

Er war immer darauf bedacht für sein wirtschaftliches Handeln einen breiten Konsens zu finden in der Bevökerung.

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es für die feige Ermordung von Herrhausen und anderen Menschen keine Rechtfertigung gibt.
Selbst wenn Herrhausen der Super-Kapitalist gewesen wäre.


Wobei Kapitalist kein Schimpfwort ist... aber wieder anderes Thema



Findest du die Methoden und die Ziele der RAF wirklich toll?
Kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Jemand der Texte wie dein letztes Posting verfassen kann (soll nicht heißen wir beide wären da einer Meinung) hat so etwas bestimmt nicht nötig.
Dein Interlekt scheint mir doch höher angesiedelt zu sein, als der hirnloser linker Terroristen wie die RAF.

So das wars fürs erste.
Wie gesagt möchte gerne bei Zeiten nochmal auf den rest deines Postings eingehen.

MfG Talon
 
G

Guest

Gast
Leyle_Defay schrieb:
Bei über einer BILLION Schulden, ist das mit 1/3 Euro meiner Ansicht nach relativ realitätstreu.

Da fällt mir gerade auf, das dieses genau das Kapital ist über das die Kirchen in Deutschland verfügen.
 

plankalkuel

Geselle
14. November 2002
21
Rhodan schrieb:
stoiber erzählt viel wenn der tag lang ist. er selber wollte uns doch auch nur belügen. wer hat denn von steuersenkungen geschwafelt. dazu kommt dann auch noch die absolute anti SPD haltung der CDU/CSU.
wenn die SPD etwas vorschlägt dann schreit die CDU auf. was uns wirklich derzeit fehlt ist eine konstruktive oposition. dann könnten wir wenigstens ein paar probleme beheben.

Jüngelchen, aufwachen.
"Absolute Anti-SPD Haltung"? Was ist dass denn für eine Mist den Du hier mit Deinem Schmalspur-Horizont vermittelns willst? Was soll er denn sonst sein, wenn nicht gegen die SPD. Das ist nunmal die Opposition. Man denke an die Haltung der SPD als diese nicht an der Macht war.
Und, das was Stoiber sagte, all das ist eingetroffen. Und nicht nur er hat dies vorhergesehen, nein, auch viele andere, die überparteilich angesiedelt sind.
Was ist mit dem Sachverständigenrat? Herr Schröder hält nicht viel davon. Oh nein, erstmal wieder eine Kommission gründen, das kennt man ja.
Konstruktive Opposition? Wie oft hat ein Herr Merz sich für Gespräche bereit erklärt? Zu oft mittlerweile. Denn, wie er schon sagt, wenn es um die Nachkommastellen geht, dann braucht er gar nicht zu einem Treffen erscheinen.

Die SPD baut Bockmist, weil sie alles, aber auch alles falsch anpackt, und weil ein Narzistischer Kanzler Schröder nur noch auf sich hört (und die Gewerkschaften) und alle anderen keine Ahnung haben (nicht nur die Opposition, auch die Schaverständigen).

plankalkuel
 

Gradualmesser

Geheimer Meister
10. September 2002
144
du hast nicht zufällig keine abgebauten negativen Emotionen in dir? Stoiber ist genau wie Nostradamus alles was er gesagt hat ist eingetroffen ,kein wunder bei jemandem der einmal dies sagt und dann wieder genau andersrum argumentiert, ich mein irgendwas wird da schon richtig sein nachher. im übrigen finde ich den Spruch auf herrn Merz er hat nicht nur das aussehen sondernd auch die Mentalität eines skinheads passend :-) und nun weck mich auf, plankuel bitte!
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Schröder ist meiner Meinung nach als BK untragbar geworden.

Seine Politik (wenn mans denn so nennen kann) ist dermassen jenseits von allem, was Deutschland zur Zeit braucht...wenns nicht so traurig wär, würd ich ja noch drüber lachen.

- Über 40 Steuererhöhungen verkauft er uns als weitreichende Reformen
- Durch sein peinliches Verhalten vor der Wahl hat er Deutschland außenpolitisch in eine unmögliche Situation gebracht

Die CDU/CSU hat es nur leider nicht geschafft, während des Wahlkampfes ihr Programm deutlich an den Wähler zu bringen und sich zu sehr auf Schröders Niveau herabgelassen.
Ich hoffe nur es gibt Neuwahlen...bitte so bald wie möglich.
 

plankalkuel

Geselle
14. November 2002
21
Gradualmesser schrieb:
du hast nicht zufällig keine abgebauten negativen Emotionen in dir? Stoiber ist genau wie Nostradamus alles was er gesagt hat ist eingetroffen ,kein wunder bei jemandem der einmal dies sagt und dann wieder genau andersrum argumentiert, ich mein irgendwas wird da schon richtig sein nachher. im übrigen finde ich den Spruch auf herrn Merz er hat nicht nur das aussehen sondernd auch die Mentalität eines skinheads passend :-) und nun weck mich auf, plankuel bitte!

Wie soll man jemanden wecken der redet als sie er tot?
Mal so, mal so. Und das sagst Du über Stoiber? Dann schau Dir mal diese Regierung an, wie die es macht, wie es ein Herr Schröder macht. Mal sparen, dann doch nicht. Schnell einen Testballon aufsteigen lassen, das Volk regt sich auf, er sagt dann das es nie so geplant war. Dementsprechend auch andersrum.
Wenn Du Dir bitte nochmals die Sendungen vor der Wahl anschauen könntest, und, nun kommts, verstehen würdest, dann würde Dir auffallen, das nicht nur ein Herr Stoiber recht hatte, nein, auch die anderen die das vorraussagten was nun kommt. Und dazu muss man nicht Nostradamus sein, 1+1 zu rechnen reicht, aber das können die Sozis nicht, und Du, wie mir scheint auch nicht, sonst würdest Du nicht den vergleich mit Nostradamus anführen.
Auf "eventuell", "mal sehen", "es könnte so und so sein", darauf beruht diese Regierung, nicht mehr nicht weniger.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
@gradualmesser

genau auf den Punkt gebracht...besser gehts kaum :)

wie meinte meine Oma doch immer so treffend:

"Die SPD ist als Opposition ganz ok, aber Gott behüte uns wenn die ans Ruder kommen. Die können ums verrecken nicht rechnen" :wink:

Wenn der Hans wirklich erst nach der Wahl von all den Haushaltslöchern gewusst hat, dann ist er als Finanzflegel echt am falschen Platz.
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Oooooops...

mein letztes Posting ging an selbstnatürlich an plankalkuel und nicht an gradualmesser

verflixtes Oregano :lol: :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten