Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stoiber und Alt Nazis?

ms1111

Geselle
6. Februar 2003
9
Um bei den Fakten zu bleiben:

[...] „ Auch er(Stoiber), der sich mehrfach vehement gegen die Republikaner wendete, hatte zu Rechtsgruppen Rechtsgruppen durchaus keine Berührungsängste, sofern sie die CSU nicht Stimmen kosten konnten, sondern potentiell welche brachten. Im Oktober 1997 fungierte er als Schirmheer für ein Treffen der Ordensgemeinschaft der Ritterkreuzträger des Eisernen Kreuzes e.V. (ODR) in Nürnberg, eines Vereines ehemaliger Wehrmachtsangehöiger, die von Hitler persönlich als Träger dieser neuen Auszeichnung ausgewählt worden waren, unter ihnen 438 Angehörige der Waffen- SS, zum Beispiel SS- General Oskar Dirlewanger, der bei der Niederschlagung des Aufstandes im Warschauer Ghetto, der Tausenden von Juden das Leben kostete, das Kommando führt.“ [...]

Zitat nach: Peter Köpf, Heyne- Verlag, Taschenbucherstausgabe 3/2002, S. 86-87

Was hat das mit Opferverbänden zui tuen??????
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
Gradualmesser schrieb:
Solange ihn Nazis unterstützen und er sich davon nicht glaubwürdig distanziert ists für mich dasselbe, wie gesagt. Zitat Angela Merkel: "Es darf weiter rechts von der CDU keine weiteren Parteien geben." Wenn man ebdenkt das die CSU der rechte Flügel der CDU ist....

So weit ich weiss, hat diesen Satz Franz-Josef Strauss mit seiner CSU geprägt und die Merkerl hat ihn mit ihrer CDU-Crew nur "gesampelt".

Nunja... die CSU als bayerischen und rechten Flügel der CDU zu betiteln ist für mich äußerst richtig, da sich die CDU aus der "Zentrumspartei" herausgebildet hat, wohingegen die >>CSU<< aus der (bin mir nicht sicher) Bayernpartei abgespalten hat. Interresannt das zu ihren Gründungszeitpunkt, weder die CSU, noch die CDU für Markrwirtschaft eintrat, sondern für Planwirtschaft. Nur die FDP sprach sich damals dafür aus.

Die Verwicklungen Stoibers in diese Vertriebenenverbände kann man nicht als Kollaborationen mit Nazis bezeichnen. (meiner Ansicht nach)
 

ms1111

Geselle
6. Februar 2003
9
was sagt ihr zu dem oben genannten Zitat?
Belegt das nicht die Zusammenarbeit Stoibers mit Alt- Nasiz?????
 

Gradualmesser

Geheimer Meister
10. September 2002
144
Altnazis sind auch Wähler *g*
Klar unterstützt Stoiber Altnazis aber schau dir mal den bayrischen innenminister an, wiehießernochgleich?, der unterstützt auch Altnazis....nicht umsonst gabs in münchen den ersten Versuch zum Putsch der Republik.....
 

ms1111

Geselle
6. Februar 2003
9
gibts hier keine stoiber fans????
ist doch langweilig, der mann wollte immerhin Bundeskanzler werden!
Interessiert soetwas niemanden?????
Schreibt eure Meinung!
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
ms1111 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob die Behaubtung stimmt, dass Stoiber " Alt- `Nazis" unterstützt?
Danke für die antworten!!!!!!

Hmm, ich würd eher sagen das derartige Individuen die CDU/CSU unterstützen und nicht umgekehrt.
 

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
Liege ich sehr falsch, wenn ich behaupte dass die CDU/CSU nach ihrer Gründung 1945, als Auffangbecken für viele ehemalige NSDAP bzw. SS Funktionäre diente ?

Ich nenne mal kurz ein paar Beispiele :

World Socialist Website schrieb:
Otto Freiherr von Fricks
im Krieg als SS-Obersturmführer an den Aus,- Um- und Ansiedlungsaktionen beteiligt, bei denen "unerwünschte" Polen und Juden, meist nachts und überfallartig, aus ihren Höfen und Häusern vertrieben und durch Volksdeutsche ersetzt wurden. Fricks war seit 1952 Geschäftsführer des "Bundes der Vertriebenen", saß im Programmbeirat des NDR und vertrat die CDU ab 1963 im niedersächsischen Landtag und ab 1969 im Bundestag.

Friedrich Kempfeler
von 1938-45 Oberbürgermeister von Bayreuth, Mitglied der NSDAP, des NSKK und der SS, zuletzt SS-Standartenführer im Reichssicherheitshauptamt. Kempfeler war langjähriges CSU-Mitglied des Bundestages.

Kurt Georg Kiesinger
Mitglied der NSDAP seit 1933, 1940-47 im Auswärigen Amt (AA), dort 1943-45 stellvertretender Leiter der Rundfunkpolitischen Abteilung und Leiter des Referats B, zuständig für "Allgemeine Propaganda, Koordinierung der Arbeit der Länderreferate, Verbindung zum Reichspropagandaministerium" sowie für die Vorzensur aller Auslandssendungen. Kiesinger wurde 1958 CDU-Ministerpräsident von Baden-Württemberg und 1966 Bundeskanzler der Großen Koalition von CDU und SPD.

Franz Josef Strauß
1937 Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps (NSKK), weltanschaulicher Referent beim Sturm 23/M 6 in München; Mitglied im Nationalsozialistischen Studentenbund (NSDStB), 1943 als Oberleutnant Chef der Stabsbatterie und "Offizier für wehrgeistige Führung" (NSFO) einer Flakeinheit im Landkreis Schongau. Strauß saß ab 1949 für die CSU im Bundestag und war mehrmals Bundesminister. Er war die dominierende Figur der CSU und wurde 1978 bayerischer Ministerpräsident.

Rudolf Tesmann
brachte es als SS-Obersturmbannführer bis zum Landesgruppenleiter der NSDAP in Spanien (vertretungsweise) und war zuletzt Verbindungsmann zur Parteikanzlei (Bormann). Von 1948 an arbeitete er in leitender Stellung beim Horten-Konzern (Generalbevollmächtigter) und war langjähriges Mitglied des Präsidiums des "Wirtschaftsrats der CDU e. V.".

Siegfried Zoglmann
von 1939 an im "Protektorat Böhmen und Mähren" oberster Führer der Hitlerjugend und Abteilungsleiter beim Reichsprotektor, Mitglied der Leibstandarte SS "Adolf Hitler". Zoglmann war ab 1950 Pressereferent des Landesverbands NRW der FDP, gehörte ab 1954 dem Landtag in NRW und ab 1957, erst für die FDP und dann für die CSU, dem Bundestag an.

Es ist also höchst wahrscheinlich, dass die CDU/CSU Alt-Nazis unterstützt hat und teilweise Neonazis indirekt unterstützt.
:roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten