Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Spiegel: Die Seuche Cannabis!

BesenWesen

Geheimer Meister
18. September 2004
119
da haste recht sillylilly - ich finde diese endlospostings auch extrem anstrengend.

da ich gestern nicht mehr dazu kam auf diverse posts zu antworten, und ich auch keine lust habe die unqualifizierten äusserungen mancher user rauszusuchen und was dazu zu schreiben, werde ich mich mal auf das "wesentliche" beschränken.

eine der gestellten fragen war, wozu man drogen noch benutzen kann.
also ich kann da jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich finde es ab und an ausserordentlich entspannend und anregend gleichzeitig, mich mit einem lecker kakao (ihr wisst schon...) abends zu hause hinzusetzen, um dann in meinen teils sehr abgefahrenen - teils aber auch erstaunlichen gedankengängen schwelgen zu können, ein gutes buch oder einen film intensiver geniessen zu können, mich über schokopudding oder weingummischlümpfe freuen zu können, wie ein kleines kind, musikalische ideen und einsichten zu erlangen, und sachen auf der gitarre spielen zu können, die mir sonst nicht eingefallen wären... to be continued...

dies sind für mich schon sehr positive dinge, die ich ohne zweifel als mein leben bereichernd und mein bewusstsein erweiternd bezeichnen würde.

wie ich bereits schon geschrieben hatte, geht es in dieser diskussion auch nicht darum, wann wer alt genug für was ist.
mich ärgert es, dass du trotzdem mit den "armen kindern und jugendlichen" argumentierst, weil die ja die hauptzielgruppe der dealer sind.

zunächst mal nehme ich mir da einfach mal die freiheit und frage dich, ob du diese aussage auch noch irgendwie anders, als nur mit deiner meinung belegen kannst (kennst du irgendwelche dealer, die dir das gesagt haben!? ist dies, was die praxis dich lehrt?) selbst wenn es so ist, bliebe dies auch nach einer legalisierung (die es nicht geben wird, wenn du die von mir mit polemik zitierten artikel mal LESEN würdest - aber wie dem auch sei...) ein verbrechen, denn nach wie vor -> KEINE DROGEN IN KINDERHÄNDE

wenn es aber nach mir ginge, wäre das so:

nikotin - ab 18 jahren
alkohol - ab 21 jahren
cannabis - ab 25 jahren
und lsd - ab 30 jahren (unter bestimmten vorraussetzungen, die ich jetzt hier bewusst nicht näher erörtern will, weil das wahrscheinlich ungeahnte diskussionen lostreten würde, die eigentlich ihren eigenen threat wert wären)

aus prinzip antworte ich eigentlich nicht auf posts von leuten, die hier fast ausschliesslich mit ihrer eigenen meinung, ihren eigenen ansichten und ihrem eigenen weltbild argumentieren, und nach beweisen schreien, ohne selber zumindest mal gegoogelt zu haben... aber rupert da du schriebst, wenn dir jemand eine studie zeigt, aus der hervorgeht, dass härtere bestrafung nichts bringt, du deine meinung in diesem punkt änderst...

Von den USA über Großbritannien bis nach Deutschland fordern in dieser Situation Politiker aller Couleur ein härteres Vorgehen, höhere Strafen, Mobilitätsbeschränkungen nach Einbruch der Dunkelheit sowie eine verstärkte Hinzuziehung straffälliger oder auch nur auffälliger Jugendlicher zu öffentlichen Arbeiten. Die Kriminologie besitzt freilich seit Jahren keinerlei Hinweise dafür, daß mehr Repression, schärfere Strafen, einen Rückgang der Kriminalität bewirken

http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa3_97/brumlik.htm

an dieser stelle vielleicht noch ein ein wenig passenderes zitat, von dem ich garnicht mehr so genau weiss, wo ich´s gelesen habe... (nur für den fall, dass mich jetzt jemand nach beweisen oder einer quelle fragt... :wink: )

wer seine meinung nie ändert, liebt sich selbst mehr als die wahrheit.

dass von leuten wie dir, die soviel wert auf ihre ansichten und meinungen legen; kommentare kommen wie...

Dir ist sicherlich klar, dass ich mir spätestens seit diesem Beitrag meinen Teil über dich denke ... aber never mind, ist ja alles anonym, nicht?

...wenn andere leute hier deren meinung schreiben - lächerlich, sorry.


mehr ist dem fast schon nicht mehr hinzuzufügen - alles andere was meine meinung über deine beiträge zu dieser diskussion wiederspiegelt
ist hier bereits von anderen usern in ähnlicher form kritisiert worden, wie ich es selbst auch getan hätte.



der besen
 
B

Booth

Gast
BesenWesen schrieb:
dies sind für mich schon sehr positive dinge, die ich ohne zweifel als mein leben bereichernd und mein bewusstsein erweiternd bezeichnen würde
Ich muss zugeben, daß mir diese Formulierung gerade eben zum allerersten mal negativ ins Auge gestochen ist, obwohl ich sie bereits viele Jahre kenne.
Ich denke, daß Teile des Bewusstseins tatsächlich durch Drogen "erweitert" oder "verbessert" werden können, wie z.B. die Kreativität. Allerdings werden andere Teile des Bewusstseins dabei auch eingeschränkt, wie z.B. die Selbstkontrolle.
Wenn ich es mir recht überlege, würde ich Drogen eher zuschreiben, daß Bewusstsein zu "verschieben" oder zu "verändern" - zu "erweitern" würde aber bedeuten, daß alle "alten" Fähigkeiten weiterhin vorhanden wären. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Hmmm... aber jetzt wo ich es mir wieder durchlese, kommt es mir andererseits wieder arg kleinkrämerisch vor. Naja... ein Klugscheisser, wie ich, bleibt halt ein Klugscheisser - vielleicht sollte ich mal Drogen nehmen ;)

gruß
Booth
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Booth schrieb:
zu "erweitern" würde aber bedeuten, daß alle "alten" Fähigkeiten weiterhin vorhanden wären. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Also, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen bezüglich Selbstkontrolle oder logischem Denken gemacht... naja, aber mein Konsum hält sich ja auch in starken Grenzen.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
na dann solltest du mal ordentlich beraucht mit einem ebenfalls ordentlich berauchten partner schach spiel :lol: ... da geht durchaus merkwürdiges vor sich ;)
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
forcemagick schrieb:
na dann solltest du mal ordentlich beraucht mit einem ebenfalls ordentlich berauchten partner schach spiel :lol: ... da geht durchaus merkwürdiges vor sich ;)

Gute Idee, muss ich 'mal probieren, besonders da Wilson in "Die Illuminati Papiere" behauptet, schon Schach spielen an sich sei bewusstseinserweiternd... ;)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
schach spielen an sich ist durchaus bewußtseinserweiternd....

bekifft schachspielen ist ausgesprochen interessant... aber es ist auch faszinierend wenn man dann vergleicht was für fehler man beim schachspielen auf einmal macht und weshalb...

das wehalb ist vielleicht das wichtigste an der sache ;) ...

das schachspielen wird zu einer art kommunikation mit dem schachpartner und einem selbst ... und die züge sind teils nicht mehr all zu rational ;)

naja... anyway... probiers aus... es ist interessant und schachspielen an sich ist auf jedenfall eine schulung des geistes ;)
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
forcemagick schrieb:
und die züge sind teils nicht mehr all zu rational ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass sie "über-rational" sind. ;)
Wenn du bekifft in eine Zeitung siehst, bekommst du auch einige "Neuigkeiten aus der Welt" mehr mit, als wenn du sie "nüchtern" liest. ;) :lol:

Ich glaube, Wilson nannte das "Fnord". :D
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
naja überrational ;) ... ein interessanter begriff....

ich denke booth hat schon recht.. einige bewußtseinsaspekte werden verstärkt während andere ausgeschlossen werden...

es verändert die wahrnehmung und den fokus... du siehst in der zeitung also unter umständen neue zusammenhänge, die du sonst nicht gesehen hättest.. du nimmst "sinn" unter umständen anders wahr.... ob du damit richtig liegst oder nicht ist eine andere frage....

hinsichtlich des spielsinns beim schach könnte man schon sagen man verliert an effizienz ;) ...

ich habe in der zeit in der ich noch gekifft habe auch schach gespielt.... wenn ich nicht geraucht hatte und mein schachpartner hatte geraucht, dann war dieser mir meist hoffnungslos unterlegen...
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
forcemagick schrieb:
naja überrational ;) ... ein interessanter begriff....

Wilson verwendet ihn für die Aktivität des Metaprogrammierers... obwohl der eigentlich von Hanf gar nicht betroffen wird...

forcemagick schrieb:
du siehst in der zeitung also unter umständen neue zusammenhänge, die du sonst nicht gesehen hättest..

So kann man es natürlich auch beschreiben...

forcemagick schrieb:
ob du damit richtig liegst oder nicht ist eine andere frage....

Ontische Aussagen sind immer "fraglich". ;)

forcemagick schrieb:
hinsichtlich des spielsinns beim schach könnte man schon sagen man verliert an effizienz ;) ...

Ich hatte nichts Anderes erwartet. :D
 

i-bote

Lehrling
22. Dezember 2004
2
ganz klare Aussage:

Wenn Eltern meinen ihre Kinder nicht erziehen zu müssen, dann haben
wir die Probleme mit Gewaltspielen, Drogen etc ... so einfach ist das !
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
So einfach ist das?

Wie schön :)

Unter Umständen (*hüstel*) gibt es aber auch Bedürfnisse des Menschen, die nicht allein durch die richtige Erziehung befriedigt werden können...
 

Salomon

Geheimer Meister
10. April 2002
178
Hallo erstma.
Interessante Diskussion,sind ja noch einige Seiten dazugekommen.
Ich denke das gewisse Leute die 20 seiten davor nicht gelesen haben,aber egal.

Zu Rupert: Junge du musst verstehen,dass Drogen keine Modeerscheinung der letzten 50 Jahre sind.Menschen haben schon immer Drogen genommen,vom ersten Menschen an (vielleicht hat sich der Mensch so entwickelt als er in seiner Trial & Error Phase mal ein paar halluzinogen Pilze gemampft hat) bis hin zum letzten Menschen.

Niemand wird/kann das aufhalten,keine dahergelaufenen Leute aus dem Frei statt Bayern :wink: noch ein George bush,osama bin laden,beckstein und wie sie alle heissen . Du kanst die Todesstrafe einführen für Kiffer,selbst das wird dir wie viele tausend beispiele zeigen NICHTS bringen.

So,viele werden sich jetzt nach dem durchlesen der letzten 26 Seiten fragen: Alle Argumente leuchten ein (manchen nicht :D ),warum hat sich im Bezug auf Cannabis immer noch nichts geändert?

Meine Meinung dazu:

Das problem ist die OK (organisierte Kriminalität). Was den Großmarkt betrifft (sagen wir mal halbe Tonne aufwärts),den hat die Unterwelt unter Kontrolle.Ich hör oft das Argument,dass eine Legalisierung den Schwarzmarkt austrocknet.Ist das so? Im Bezug auf Cannabis vielleicht,aber ich glaube nicht dass die höchstetablierte Unterwelt auf einige hundert Millionen Euro (wsl weit aus mehr) durch die Finger gehen lässt :!: Aber wie werden sie reagieren? Den Schwarzmarkt mit Kokain und Heroin regelrecht zu überschwemmen (die Möglichkeit haben sie) um den verlust auszugleichen?Ich weiss es nicht....

Nächstes Problem,Haschisch ist ein Importartikel. ( aus Marokko 60-65%,
Holland wsl weniger 20-30% und der Rest von irgendwo her..)
Nun,die Holländer sind aus dem "Großen Geschäft" ausgestiegen,sind schon fast Selbstversorger (90% oder mehr aus eigener Produktion),sie habens vorgemacht.
Wenn eine Legaliesierung in Kraft tritt hat die Regierung ein problem,sie kommt an den DunklenKreisen nicht vorbei,da diese schon seit Jahrzehnten den Markt unter Kontrolle haben.

Also folgert das was heute leider traurige Realität ist. :evil:
Beide Parteien (Staat und OK) sind glücklich.Vater Staat demonstriert,dass er die kriminellen Geschäft auf fühlbarer Ebene unterdrückt,während die Jungs aus der Unterwelt mit Geld besänftigt werden und sich vielleicht auch mit Drogen wie Heroin etwas zurückhalten.
Wenn es erwischt,sind natürlich die Endverbraucher,Jugendliche usw.
Die Polizei muss ja zeigen dass man etwas gegen diese "Seuche" tut.
(aber auch die Polizei hat grenzen,ab einer bestimten Menge ist da Schluss,da es dann schon in Politik und Wirtschaft reingeht....
don´t forget, einige sog. Herstellerländer wären ohne "Nebeneinkünfte"
von Haschisch oder anderen Drogen zahlungsunfähig.)

Was denkt ihr dazu?
Bin für Kritik (wenn sie nicht schon in den 26 Seiten davor 300mal erörtert wurde :D ) und vor allem Anregungen zum lösen dieses Problems.Danke


@Mod: Könnte ich statt so nem *mitteilungsbedürftig* (wie manche User hier) ein *geächtet* haben? :D :D
Hab damit kein problem....ich tue es nämlich..ich sage es jetzt...
ICH RAUCHE GRAS!!! :roll:

*soaucherstmalPaperssuchen*

bisdenne
RotaugeSalomon
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Salomon schrieb:
@Mod: Könnte ich statt so nem *mitteilungsbedürftig* (wie manche User hier) ein *geächtet* haben? :D :D
Hab damit kein problem....ich tue es nämlich..ich sage es jetzt...
ICH RAUCHE GRAS!!! :roll:

Du irrst dich, das "mitteilungsbedürftig" hat nichts mit dem Bekenntnis zu irgendeiner Droge zu tun! :lol:



LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten