Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind Truther "dumm"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Ich sehe nicht, dass wir von Verschwörungen umgeben sind.

Weder in der Wirtschaft noch in Familien. Was Du vielleicht meins, sind Verhaltensmuster, die sich ergänzen. Das sind in der Regel jedoch keine Absprachen oder Verschwörungen. In solchen Fällen nutzen nur Menschen, mi anderen Wertvorstellungen (um es harmlos zu formulieren), Lücken aus, die andere ihnen lassen - sei es aus Naivität, Unwissenheit oder Ignoranz.

Eine Verschwörung setz immer aktives Handeln, den Zusammenschluss von mehreren mit einem Ziel voraus. Dieses Muster bezweifele ich für die überragende Mehrheit von Ereignissen, die mich stören.

Nehmen wir einmal die Ursachen der Griechenlandkrise. Da könnte man ja nun auf die Idee kommen, dass sich vor Jahren eine Gruppe von Menschen zusammengetan hat, um durch Steuerhinterziehung, etc. diesen Staat auszuplündern. Doch beider Analyse der Ursachen kam heraus, dass das gesamte Volk es Kit der Ehrlichkeit nich so genau nahm, dass die Bürger, aus welchen Gründen auch immer, es genossen, für wenig Leistung dauerhaft angestellt, als Beamte zu sein, dass es zwar ein Gesetz gab, das Abgaben für Swimming-Pools forderte, die Beamten aber zu träge waren diese Steuer einzutreiben (wohl weil etliche selbst nicht zahlen wollten.). Die Plünderungs-Mentalität hat sich über Jahre hinweg innerhalb des Landes etabliert und wurde indirekt von der Regierung geförderte, weil sie nichts dagegen unternommen hat.

Die Plünderer haben also die Schwäche des Systems (mangelte Verfolgung) für sich genutzt.

Solche Mechanismen könnte ich Dir auch für familiäre Situationen beschreiben.

Deshalb glaube ich nicht an die VT.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

vollkommen richtig

was mich nur stört an den griechischen medien sind jetzt die hitler parolen. ein typisches ablenkungsmannöver

vollkommen asi


vielleicht hast du recht mit den verschwörungen, liegt vielleicht auch in unserer unterschiedlichen definition

ist deiner meinung nach mobbing eine verschwörung?


24
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

vollkommen richtig

was mich nur stört an den griechischen medien sind jetzt die hitler parolen. ein typisches ablenkungsmannöver

vollkommen asi


vielleicht hast du recht mit den verschwörungen, liegt vielleicht auch in unserer unterschiedlichen definition

ist deiner meinung nach mobbing eine verschwörung?



24 :zwinker:
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
vollkommen richtig

was mich nur stört an den griechischen medien sind jetzt die hitler parolen. ein typisches ablenkungsmannöver

vollkommen asi

Genau, Ablenkungsmanöver. Draufstehen, ignorieren, weitermachen. Das ist ein Ventil. Die Briten nutzen es auch gerne. Es ist nicht wichtig.

vielleicht hast du recht mit den verschwörungen, liegt vielleicht auch in unserer unterschiedlichen definition

ist deiner meinung nach mobbing eine Verschwörung?

Nein, es ist ein psychologischer Prozess. Eine schwache Person wird zuerst unbewusst zur Zielscheibe von Spot. Und Häme, vielleicht auch nur durch einen einzelnen Menschen. Der redet schlecht über den anderen, versucht ihn auszugrenzen und irgendwann schwenken die anderen unbewusst darauf ein. Das fängt meist ganz harmlos an und steigert sich. Abe Rich glaube nicht, dass sich Menschen gezielt zusammentun, um andere zu mobben. Das sind Zufallsgruppen. Dass der Gemobbte später das Gefühl einer Organisation hat ist meiner Meinung nach der Hoffnungslosigkeit undEinsamkeit durch das Mobbing geschuldet.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

nicht wichtig mag sein

aber es könnte schon gefährlich werden, wenn man als deutscher tourist in einem griechischen restaurante sitzt und bangen muss das nicht ein dummer in das essen spuckt bevor es dann mit einem lächeln serviert wird

es gibt auch freaks die solche medienpropaganda derart falsch verstehen, das du einen auf die birne kriegst, nur weil du deutscher bist



beim mobbing würde ich auch unterscheiden, ich glaube schon das sich mehrere auch bewusst zusammen tun um eine eventuelle gefahr im positionskampf (beruflich) zu beherrschen



hast du tipps für diejenigen die sich vielleicht nicht wehren können?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind Truther "dumm"?

Hi,

vielleicht hast du recht mit den verschwörungen, liegt vielleicht auch in unserer unterschiedlichen definition
Für mich bedeutet eine Verschwörung das, was Tante Wiki schreibt: Verschwörung

Aber nicht alles, was danach aussieht, ist auch eine, wie das Beispiel von freestone gut zeigt. Viele Menschen machen ähnliche Dinge.



ist deiner meinung nach mobbing eine verschwörung?
Aus meiner Sicht nein. Eines unserer Kinder hatte die "Hauptrolle" als Mobbingopfer.

LEAM
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

hi freestone

du sagtest das du beide dumm findest, thruter und die nichtthruter

wen findest du denn jetzt nicht dumm?

wer bleibt denn da noch übrig?

gruß
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Sind Truther "dumm"?

das ich mich auch ma wieder melde is ja schon nei weile her.

also neuer ansatz. wie hier schon jemand gesagt hat kann man das ganze doch auch ma umdrehen.
Truther sind im grunde nichts andres wie die Skeptiker.
wechseln wir ma die rolle: ich sag jetzt 9/11 war nicht so wie es im tv gesagt wurde. (bin ich nun n skeptiker oder glaub ichs?)
im gegensatz dazu kann ich darauf schließen:
wenn ich nun glaube was mir die medien (tv,Radio.....) gesagt habe bin ich n truther oder nich?
um es auf den punkt zu bringen ich sehe keinen der beiden als dumm an.
dumm ist nur der der sich seine meinung nicht zu sagen traut.

um an dieser stelle noch schnell was los zu werden ohne hier wieder jemand ärgern zu wollen...
ich finde es lustig wenn hier gesagt wird dass truther nie mit beweisen kommen die tragfähig sind. das machen doch die skeptiker auch nich. sie greifen doch auch nur auf beiträge zurück die sie gesehen haben.
vorgekaute sachen wie es auch den truthern vorgeworfen wird.

mfg
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Sind Truther "dumm"?

Geb ich Dir soweit recht mit :)

Aber manche verschliessen auch dann noch die Augen (beide Seiten) und sagen: Neee... is abba sooo... selbst wenn man ihnen Fakten auf den Tisch legt ;)
Nehmen wir mal als Beispiel die Flugzeuge beim WTC... da gibt es wirklich Menschen da draussen... die Behaupten... alles CGI... es gab keine Flugzeuge... der Einschlag war ne Bombe oder wurde einfach am Rechner erstellt... und das WTC dann gesprengt... das es tausende Augenzeugen gab, die die Flugzeuge einschlagen gesehen haben... interessiert die dann nicht... weil isss abba so :D

Ich denke im Grunde kann man Deiner Aussage zustimmen. Ich denke jeder, der sich unabhängig von Medien etc. seine eigenen Gedanken zu einer Sache macht... ist eben ein Skeptiker :)
Man sollte Dinge immer von vielen Standpunkten aus betrachten... selbst wenn man einer Meinung angehört... z.B das mit den Flugzeugen, dann sollte man wenigstens so weltoffen sein und sich die Meinungen anderer Menschen anhören und sich auch dazu seine eigene Meinung dann bilden... stur nur da zu stehen: Iss abba soo... ist wirklich hirnrissig ;)
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Sind Truther "dumm"?

jops. um auf dein beispil zu kommen natürlich gibt es viel was bewiesen werden muss und vllt nie bewiesen wird.
auch ich gehöre derer an die nicht glauben dass da flugzeuge waren. ich will jetzt nicht näher drauf eingehen da dies hier einfach nicht her gehört. ich hab mich doch auch hier angemeldet um verschiedene meinungen zu hören solange man mich auch meine "sagen" lässt.
wie gesagt es ist keine der beiden seiten dumm. man liegt nur ab und an richtig in einer vermutung und n andres ma wieder nicht.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Sind Truther "dumm"?

Das sehe ich ein wenig anders. Wenn man sich mal die Hochburg der Truther ansieht, das einzig wahre Medium, Youtube, dann wird einem ganz anders. Das Verhalten, das Truther dort an den Tag legen ist absolut unterirdisch.

1. Poster, die die vorgestellten VT als unsinnig betrachten, werden mit Mehrfachaccounts als Spam gelöscht.

2. logisch schlüssige Aussagen, die Sachverhalte aus der Technik beschreiben und damit bestimmte Dinge von VTs widerlegen und erklären, werden auch weggespammt.

3. Wenn die Videouploader den Postern, die ihre VT schlüssig widerlegen, argumentativ unterlegen sind, werden diese in der Kommentarsektion gesperrt und die entsprechenden Posts gelöscht, so dass im Argumentationsstrang, grober Unsinn stehen bleibt. Bsp.: "lol, da hast du anscheinend auch in Bio nicht aufgepasst. Grashalme sind deswegen so stabil weil sie hohl sind." Meine Antwort, dass Grashalme nur effizienter sind bzgl Material/Stabilitäts Faktor und Vollprofile immer höhere Festigkeiten besitzen als Hohlprofile, da das Flächenträgheitsmoment entscheidend ist, wurde gelöscht, und ich gesperrt.

4. Wenn man nicht die gleiche Meinung vertrit wie die Truther auf YT, wird man als Desinformant, bezahlter Schreiber und ganz neu Hasbara Schreiber tituliert.

5. Es werden haufenweise blödsinniger Spam von Truthern gepostet. Bsp: 9/11 = Insidejob!!! (dabei natürlich jeder Buchstabe einzeln pro Zeile.

6. Auf Argumente wird nicht eingegangen, weil es überhaupt nicht darum geht irgendetwas zu diskutieren, sondern zu missionieren.

7. Leute, die komplette Techniklegastheniker sind, dozieren plötzlich Abhandlungen über Physik, Tragwerksplanung und Statik. Und das so grottenfalsch, dass sich einem die Fussnägel aufstellen. Gegenargumente, die auf die dümmsten Denkfehler hinweisen, werden mit einem: "die Physik wird nicht wegen dir neu geschrieben." beantwortet.

8. Zweifel werden nicht als Zweifel benannt, sondern als Beweis. Und um die sogenannten Beweise zu verstärken werden haufenweise Billigfloskeln angebracht: "Wacht auf!!! Macht die Augen Auf!! Lass dich nicht weiter von den Medien verblöden!!"

All das oben Genannte, tritt nicht nur bei einigen Truthern auf YT auf, sondern ist kennzeichnend für alle Truther dort.
Und wer so ein Verhalten an den Tag legt, ist meiner Meinung nach nicht nur dumm, sondern komplett verblödet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind Truther "dumm"?

Hi,

All das oben Genannte, tritt nicht nur bei einigen Truthern auf YT auf, sondern ist kennzeichnend für alle Truther dort.

und deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen, die ich bei den Diskussionen bezüglich der Mondlandungen (bezw. der gefälschten Mondlandung) in vielen Foren erleben durfte.

LEAM
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Sind Truther "dumm"?

1. Poster, die die vorgestellten VT als unsinnig betrachten, werden mit Mehrfachaccounts als Spam gelöscht.

umgekehrt ist es doch genau so.

2. logisch schlüssige Aussagen, die Sachverhalte aus der Technik beschreiben und damit bestimmte Dinge von VTs widerlegen und erklären, werden auch weggespammt.
auch dies ist umgekehrt doch genau so.

3. Wenn die Videouploader den Postern, die ihre VT schlüssig widerlegen, argumentativ unterlegen sind, werden diese in der Kommentarsektion gesperrt und die entsprechenden Posts gelöscht, so dass im Argumentationsstrang, grober Unsinn stehen bleibt. Bsp.: "lol, da hast du anscheinend auch in Bio nicht aufgepasst. Grashalme sind deswegen so stabil weil sie hohl sind." Meine Antwort, dass Grashalme nur effizienter sind bzgl Material/Stabilitäts Faktor und Vollprofile immer höhere Festigkeiten besitzen als Hohlprofile, da das Flächenträgheitsmoment entscheidend ist, wurde gelöscht, und ich gesperrt.

selbiges.

4. Wenn man nicht die gleiche Meinung vertrit wie die Truther auf YT, wird man als Desinformant, bezahlter Schreiber und ganz neu Hasbara Schreiber tituliert.
hier wird man gerade als dumm hergestellt also wo is der unterschied?

5. Es werden haufenweise blödsinniger Spam von Truthern gepostet. Bsp: 9/11 = Insidejob!!! (dabei natürlich jeder Buchstabe einzeln pro Zeile.
hierzu geh ich ma nicht ein das dies nicht relevant ist.
6. Auf Argumente wird nicht eingegangen, weil es überhaupt nicht darum geht irgendetwas zu diskutieren, sondern zu missionieren.
wenn ich argumente einbringe werden diese doch auch zu großen teilen entweder als nichtig abgetan oder einfach übersprungen also ist auch dies beideseits.

7. Leute, die komplette Techniklegastheniker sind, dozieren plötzlich Abhandlungen über Physik, Tragwerksplanung und Statik. Und das so grottenfalsch, dass sich einem die Fussnägel aufstellen. Gegenargumente, die auf die dümmsten Denkfehler hinweisen, werden mit einem: "die Physik wird nicht wegen dir neu geschrieben." beantwortet.
naja es wird langweilig dies nochma zu sagen aber mir fällt im moment nix andres zu ein.

8. Zweifel werden nicht als Zweifel benannt, sondern als Beweis. Und um die sogenannten Beweise zu verstärken werden haufenweise Billigfloskeln angebracht: "Wacht auf!!! Macht die Augen Auf!! Lass dich nicht weiter von den Medien verblöden!!"
.....

All das oben Genannte, tritt nicht nur bei einigen Truthern auf YT auf, sondern ist kennzeichnend für alle Truther dort.
Und wer so ein Verhalten an den Tag legt, ist meiner Meinung nach nicht nur dumm, sondern komplett verblödet.
mfg

Zitate sind hier immer als solche zu kennzeichnen (siehe hier...). Wir haben dafür Werkzeuge beigelegt und hier einen Üb-Raum eingerichtet. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Sind Truther "dumm"?

@Techskraut
Das was du behauptest, stimmt einfach nicht. Sicher gibt es auf beiden Seiten einige Leute, die nicht mehr ganz sauber sind und sich benehmen wie die Axt im Walde, aber sehr viele Leute, die nicht an irgendwelche VT glauben, posten ganz normal, während alle Truther dort schon fast wahnhaft sind.

Und es ist ein grosser Unterschied, ob mich jemand als dumm bezeichnet oder als bezahlter Desinformant. Im ersten Fall, kann ich mit Argumenten das Gegenteil beweisen, im zweiten Fall wird einfach das Thema derailt.

Einfach nur zu sagen: "Ja, die anderen aber auch.", ist ein wenig billig. Ich habe mich jetzt seit etwa 3 Monaten auf YT herumgetrieben und insbesondere die Kommentare zu vielen 9/11 Filem durchgelesen. Es ist also nicht so, dass ich mir das alles ausdenke. Geh mal dorthin und sieh dir den Kindergarten an.
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Sind Truther "dumm"?

ich will dir nich vorn kopf stoßen aber du siehst echt nur die eine seite. nur zu gestehen dass ein teil der skeptiker nicht besser ist reicht bei weitem nicht aus. jeder der hier schreibt schreibt dies aus überzeugung und nicht um jemand zu beleidigen oder einfach nur jemand andren seine meinung auf zu zwingen. dies kann auch keiner jeder bildet sich doch schließlich seine eigene. wenn nun meine meinung nicht zu deiner wird kann ich dies auch verstehen nur finde ich es als fail dies dann von haus aus als falsch zu erklären.

es wird immer erwartet dass truther beweise bringen und nichts aus youtube kopieren oder so aber wenn man die augen ganz aufmacht merkt man dass auch die skeptiker nicht anders machen.

es ist nicht billig. es ist sogar richtig finde ich. zum. in diesem falle.
man kann nichts von jemand andren erwarten und dies selber nicht einhalten oder seh ich das falsch?

ich glaub ja nicht das du dir das ausdenkst das wollt ich dir nicht unterstellen sondern lediglich zeigen das man beide augen offen halten soll damit man die beiden seiten der münze sieht.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Sind Truther "dumm"?

es wird immer erwartet dass truther beweise bringen und nichts aus youtube kopieren oder so aber wenn man die augen ganz aufmacht merkt man dass auch die skeptiker nicht anders machen.

Nicht ganz, Tech. Regelmäßig Einspruch gibt es nur, wenn jemand einen Beitrag bringt, der lediglich aus einem Youtube besteht und vielleicht noch einer Aussage im Stile von "So isses". Es erwartet auch niemand irgendwelche Beweise - die naturgemäß niemand hier bringen kann. Aber es müsste doch machbar sein, einen Standpunkt ordentlich zu begründen und mit Fakten, soweit möglich plausibel zu belegen. Und hier wird es meist sehr sehr dünn.

Und eine Argumentation: "Da ist beim Einsturz eine Fensterscheibe komisch heraus gefallen. Die Amis Krieg wollten also Krieg, was dadurch bewiesen wird, dass sie ihn gemacht haben." ist nunmal etwas lückenhaft. Und der Standard-Vorwurf, die andere Seite würde ja nur unreflektiert irgendwas nachbeten wird dadurch zum Witz.

Dieses Verhalten habe ich allerdings bisher nur auf Truther-Seite gesehen. Bisher ist noch niemand der skeptischen Seite auf die Idee gekommen einfach ein Werbe-Video der amerikanischen Regierung dagegen zu setzen und zu sagen "Nein, SOOO isses!"
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Sind Truther "dumm"?

nein. ich habe hier sehr sehr oft einspruch und spott geerntet. nun will man sagen dass das nur an meinem lückenhaften denken bzw. beweisen liegt und dennoch wurde mir das gegenteil nicht bewiesen.
tja lupo dann musst du besser aufpassen ich habs zb. sehr oft bei euch gesehen um genau zu sein eig. nur. denn sobald jemand ne andre meinung hat ist diese falsch ohne wenn und aber belege hin oder her.
du suchst fakten? ich und die andren haben euch doch genug fakten gegeben? ihr konntet n paar davon wiederlegen aber n großer teil ist nach wie vor noch da.
war mir klar dass dies ein sehr schweres thema ist und dass das hier niemanden los lässt zeigt alleine schon die tatsache dass hier immer wieder darauf zurück gegriffen wird.
aber wieder aufs eigentliche thema zurück... dumm ist lediglich das verhalten und dass auf beiden seiten. ob jedoch ein truther dumm ist kann man nur an seinem erhalten nicht sehen. eben so wenig wie bei skeptikern. nur weil man eine der beiden seiten vertritt.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Sind Truther "dumm"?

dumm ist lediglich das verhalten und dass auf beiden seiten. ob jedoch ein truther dumm ist kann man nur an seinem erhalten nicht sehen. eben so wenig wie bei skeptikern. nur weil man eine der beiden seiten vertritt.

Doch genau da definiere ich Dummheit. Und zwar bei all den Punkten, die ich genannt habe. btw link mir mal bitte ein YT Vid, indem sich die Skeptiker so aufführen wie ichs beschrieben habe. Beispiele für meine Punkte bei Truthern kann ich dir falls gewünscht tonnenweise geben.
 

Techskaut

Geheimer Meister
23. September 2011
157
AW: Sind Truther "dumm"?

nen vid? ich kann dir links mit beleidigungen schicken die nicht von truthern kommen. hohn und spott erntet man schnell und dass man dann auch ma sauer wird muss doch klar und erlaubt sein.
also fangen wir nun wieder mit filchen an die wa ma schnell aus youtube oder einer andren plattform kopieren und damit dann alles bewiesen haben? wurde nicht vorher noch gesagt wir stützen uns nur auf filme?
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Sind Truther "dumm"?

Hallo Ihr Lieben,

die Leichtfertige einschätzung ach die sind ja nur Dumm halte ich für sehr Naiv.

Truther sind nicht Dumm sie sind Gefährlich wie alle Menschen die sich nur ein Urteil anhand eines Augenschein Beweises zueigen machen. Das macht leicht verführbar und Ebnet lügner und Betrügern den Weg zur Manipulation. Daher gibt es nur eins Auflärung wo immer man seine Meinung und sein Wissen anbieten kann. Auch auf die Gefahr hin als Erklärbär betitelt zu werden. Ein Mensch der zuhört und Ihr habt einen Menschen Gerettet. So einfach ist das!

Liebe Grüße

Hermann

P.S.: LIeber Tech warum werde ich nie Sauer verstehst du das auch ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten