Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind Truther "dumm"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Sind Truther "dumm"?

@ Delao:

Du sprichst über dich selbst, nicht wahr?

Mal im Ernst, glaubst Du das alles, was Du hier schreibst? Und: Was hat es mit dem Thema zu tun?

In keinem Deiner Beiträge lieferst du irgendwelche Beweise für Deine Behauptungen. Im WTC-Thema z.B. kommen immer wieder stereotype Behauptungen ("ist kerzengerade zusammengesackt", "Ein Sprengmeister hat es gesagt" oder so) und statt echter Belege (die Du sicher genausowenig liefern kannst wie jeder andere Normal-Mensch, der mehrere 1000 Kiloimeter vom "Tatort" entfernt lebt und nur die Filmaufnahmen kennt) lieferst Du nur Youtube-Videos. Bei Kritik beginnst Du mit Beschimpfungen bzw. ignorierst die Kritiker schlichtweg (Nein, ich will keine Beachtung, es geht mir nur um eine normale Diskussionskultur) und stellst urplötzlich neue Thesen auf.
Fragen nach Belegen werden nicht ode rnur mit Frechheiten beantwortet. Pysikalische oder technische Fakten kannst Du nicht widerlegen.
Und da sagst Du uns hie rin deinem bislang letzten Post, dass wir dumm sind, nur weil wir Deiner These nicht folgen.

Das kommt mir vor wie beim Geisterfahrer, der auf die Meldung, dass auf der Autobahn ein Geisterfahrer unterwegs ist, entsetzt ruft: "Einer? Das sind hunderte!"

Ein Antwort auf die Frage im Titel des Threads erspare ich Dir...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

na ja grubi

einige von uns wissen ja ganz genau in welcher welt wir leben

alles beschiss,lug und trug

du kannst ja leuten die hier auf dem planeten leben nicht ihrem zweifel absprechen

ich glaube das der hang zum verschwörer auch damit zusammenhängt das wir immer wieder merken das wir aus allen richtungen beschissen werden

die frage ist doch, wie man damit umgeht

gruß ekjs
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Sind Truther "dumm"?

Ich wäre ja nicht hier wenn mir das alles egal wäre und mich nicht interessieren würde...
Verschwörungstheorien drücken in erster Linie Ängste aus, die mal mehr und mal weniger begründet sind, ich bemühe mich schon diese Ängste ernst zu nehmen.
Aber wenn jemand in Angst leben will, dann kann oft nicht geholfen werden...

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

jupp

angst essen seele auf

die die in vollkommener angst leben sind oft die gefährlichsten, nicht immer aber die möglichkeit besteht

ich habe manchmal das gefühl, das sich schisser nur darüber aufregen die zeichen der zeit nicht erkannt zu haben

deshalb entwickeln sie wut auf diejenigen die es erkannt haben und damit sogar erfolg geerntet haben

oceans 12: habt ihr die zeichen der zeit nicht erkannt? ich habe sie erkannt

das spiel ist so einfach, aber nur wenn du ein gesunder verschwörer bist, der das spiel auch nachvollziehen kann

grüßchen
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Sind Truther "dumm"?

Der stets mit dem Strom schwimmende, Bla bla

Danke daß du mich an dieses Strohmannargument erinnerst. Allerdings fällt das eher unter "verlogene US-Hasser" als unter "nur dumm".

Im Zweifelsfall gehe ich ja nach Hanlon's Razor "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"

Frei nach Gerhard Bronner:

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Truthertum. Man kann intelligent und Truther sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Truther sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Truther."

Jeremia und du bestätigen mich in dieser Ansicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
AW: Sind Truther "dumm"?

Ich möchte darum bitten, diesen Thread nicht in einen Austausch von Beleidigungen ausarten zu lassen.

Jäger, Mod
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Sind Truther "dumm"?

ich glaube das der hang zum verschwörer auch damit zusammenhängt das wir immer wieder merken das wir aus allen richtungen beschissen werden

Meine Meinung dazu: Wer eine solche Verschwörung annimmt, also unbekannten Mächten die Verantwortung für Lug und Betrug in der Welt und damit für deren (angeblichen) Einfluss auf sein eigenes Leben gibt, ist lediglich nicht bereit, das Prinzip von Ursache und Wirkung als Grundlage seines Lebens zu akzeptieren. Alles was ein Mensch tut, hat Auswirkungen. Und dafür muss er die Verantwortung übernehmen. Nicht Andere. Er. Jeder für sich selbst. Wer das nicht will, schließt sich entweder in seine Kämmerlein ein und vegetiert vor sich hin - oder er erfindet dunkle Mächte, durch die seine Leben fremdbestimmt wird, wird also ein VT oder Truther.

Im Übrigen ist Lug und Betrug meist keine Sache von großen Organisationen - mafiöse Strukturen einmal ausgenommen. Betrügen lässt sich allein am besten: keine lästigen Zeugen, keiner, mit dem man teilen muss. Betrüger sind in der Regel habgierig. Die teilen nicht gerne.

die frage ist doch, wie man damit umgeht

Ganz einfach: Was die anderen machen, ist unerheblich. Es kommt darauf an, selbst ehrlich zu bleiben. Immer, überall, ausnahmslos. Dann entwickelt man schnell ein Gespür dafür, wenn man über den Löffel balbiert werden soll. Das Konstruieren von VT gehört schon deshalb nicht zu meinem Leben, weil es Selbstbetrug ist (siehe Teil 1 dieser Antwort).
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

das hätte ich jetzt nicht besser beschreiben können

trotzdem ist es kein argument dafür das ich jedes märchen annehmen muss was mir präsentiert wird


glücklich ist der, der mit wenig auskommt

gruß
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Sind Truther "dumm"?

das hätte ich jetzt nicht besser beschreiben können

trotzdem ist es kein argument dafür das ich jedes märchen annehmen muss was mir präsentiert wird

Nein, sicher nicht. Nur sollte man sich auf das konzentrieren,was man überschauen kann. Man sollte dafür sorgen, dass Lug und Betrug im eigenen Umfeld erkannt und verhindert wird. Das fängt bei falschen Angaben fürs Kilometergeld in der Steuererklärung an, dem Tratsch über die Nachbarn, dem Meckern über Kindergechrei eines Kindergartens oder über die Seniorin, die angeblich immer so laut TV guckt. Letzterer könnte man vielleicht helfen, dass sie sich ein besseres Hörgerät kauft oder Kopfhörer für den Fernseher, statt sich ständig ein einen Agggressionspirale hineinzudrehen.

Als Einzelner kann man gegen "die da oben " (wenn es sie denn gibt) sicher nicht viel ausrichten. Aber man kann dafür sorgen, dass man mit dem eigenen Leben (als Vater, Sohn, Bruder, Schwester, Kollege, Freund...) das Leben der Menschen in seiner Umgebung ein Stück leichter macht.

Und man kann auch als stilles Vorbild leben, das hoffentlich Nachahmer findet.
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Sind Truther "dumm"?

Das ist wohl wahr:

Wenige Dinge auf Erden sind lästiger als die stumme Mahnung, die von einem guten Beispiel ausgeht.


Mark Twain


 

Fire_Fry II

Geselle
13. November 2011
23
AW: Sind Truther "dumm"?

boah leute, wer sagt denn das ich mir die Geschichten über die BDR GmbH so sehr zu Herzen nehme???
wie kommt ihr jetzt darauf das ich die hier angegebene Bezeichnung "Ort" in irgendeiner form ernst nehme??? weder meine noch eure. und wenn "LEAM" meine angabe verbessern muss, dann muss ich halt auch seine verbessern.
wenn BRD GmbH nur für mich lustig ist, dann solltet ihr vielleicht mal überlegen wer unfähig ist Humor zu verstehen und hinter allem das Absolute vermutet...

ganz schön anstrengend hier :x
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind Truther "dumm"?

ganz schön anstrengend hier :x
Erstens sind wir nicht zum Spaß hier
just kidding, sind wir doch
und zweitens sei es gerade Neulingen ans Herz gelegt, Scherze kenntlich zu machen
oder besser gleich ganz zu unterlassen.
Was hier alles mit voller Inbrunst und Überzeugung vorgetragen wird,
hätte ich mir im Leben nicht ausdenken können.
 

Fire_Fry II

Geselle
13. November 2011
23
AW: Sind Truther "dumm"?

aha, danke ich werds versuchen ( kein scherz)
will hier ja auch ernsthaft diskutieren ( kein scherz)
der thread "sind truther "dumm" ist an sich nicht besonders gut gewählt (Achtung: das ist nur meine meinung, und die behalt ich bei - ohne dikussion!)
das wars hier für mich, bin weg, antworten sinnlos (kein scherz)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

vollkommen richtig freestone

alles im leben fängt bei uns selber an

ich kann es nur nicht haben wenn bestimmte aus habgier über leichen gehen und alles verachten was nicht im direkten umfeld seiner selbst existiert

die kilometerpauschale zu türken ist eine sache

aber menschen zu töten oder ganze landstriche zu vernichten ist an verachtung schon nicht mehr zu überbieten

so einen vergleich zu ziehen finde ich echt übertrieben und verharmlosend

und wenn man über solche sich aufregt und hass entwickelt

nenne ich das die heilige wut

die da auch ihre berechtigung hat wenn man einen halbwegs gesunden menschenverstand besitzt
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Einspruch! Der Unterschied zwischen der Kilometerpauschale und dem Töten mag auf den ersten Blick enorm sein. Im Grunde steckt dahinter jedoch das selbe Prinzip: Missachtung der Regeln einer Gemeinschaft. Wer sich herausnimmt, eine beliebige Regel der Gesellschaft nicht zu beachten (Kilometerpauschale) muss darauf gefasst sein, dass andere die Regeln der Gesellschaft auch brechen. Im schlimmsten Fall trifft ein Steuerhinterzieher, der sich aufgrund seiner zuwenig gezahlten Steuern schick anziehen und zum Beispiel maßgefertige Schuhe leisten kann, in der U-Bahnstation auf einen Menschen, der sich das nich leisten kann, weil er ehrlich seine Steuern bezahlt. Dieser brave Steuerbürger möchte nun schon lange solche Schuhe haben, ist an diesem Abend ein Wenig blau und aggressiv und hat ein Problem mit der Einhaltung der gesellschaftlichen Übereinkunft, dass man Leute auf der Straße nicht angreift. Er schlägt also den Steuerhinterzieher, raubt ihm die Schuhe und anderes und schlägt ihn tot. Vor dem Gesetz ist der Mörder höher zu betrafen. Doch moralisch sind sich zwei Verbrecher begegnet. Sollte sich (theoretisch) das Mordopfer im Jenseits beklagen, könnte man sagen "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein". Will sagen: Es ist egal welches Gesetz man bricht, man bricht ein Gesetz, man bricht ein Prinzip, man verachtet es und damit den Staat, die Gesellschaft, die es aufgestellt hat. Man stellt sich über das Gesetz, über über den Staat, über die Menschen, die dessen Gesetze einhalten.

(Damit will ich nicht sagen, dass ich mich grundsätzlich an alle Gesetze halte, ich wollte nur das Prinzip erklären, das hinter den Gesetzen steht, die wir alle akzeptieren, weil wir in diesem Land leben und die nötig sind eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten. )
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

selber einspruch,lol

ein kleines beispiel



















damit ich hier in deutschland morgens meinen lachs auf dem frühstückstisch futtern darf (und mir einbilden darf was für ein fairer mensch ich bin)

kommen in chile bauern ums leben (lachs aus aquakultur)

weil ein milliardär über alle leichen geht und abends sich alle auf seiner yacht zur party treffen und den schampus heben

zugleich ihn alle bewundern (in ihren feinen anzügen) wie erfolgreich er ist (und jeder auch heimlich davon träumt auch diesen "erfolg" im leben zu erreichen)

das ist so asozial das ich keine worte mehr finde, da könnte ich zum tallibahn werden

da ist der hass gegenüber der elite vollkommen legitim

nicht nur das menschen ums leben kommen wegen dem 1,79 euro lachs sondern auch ein ganzer landstrich vergiftet wird

wenn ich in seinem vorgarten dreck verteilen würde, würde er mich mit seiner flinte jagen und mich erschiessen wollen

das ist krank
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Indem Du dich ihm angleichst, wirst Du wie er. Du bist nicht mehr Du selbst, sondern ein Produkt desjenigen, den Du bekämpfst. Indem Du aggressiv auf ihn reagierst, bist Du seine Marionette, weil Du Dein Handeln von ihm bestimmen lässt. Wenn Du jedoch für Dich entscheidest, eben den billigen Lachs nicht mehr zu essen und stattdessen teureren und dafür weniger, und so zum Vorbild wirst, das Nachahmer findet, erledigst Du Deinen Gegner und kannst Du selbst bleiben oder werden. Du führst ein selbstbestimmtes Leben und machst die Welt dadurch ein Stückchen besser.

Klar, das erfordert Geduld, das ist keine TGV, ist dafür aber nachhaltiger und wirksamer.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

jepp

und genau da wollte ich drauf hinaus

ich lege meine aggression vor dem supermarktregal beiseite und drehe (auch den teuren) lachs in der hand rum um zu lesen woher er stammt

für mich ist lachs was besonderes den ich nicht jeden tag oder jede woche essen muß

nun zum thema zurück

dann sind es also nicht die truther die dumm sind, sondern die ignoranten die in der welt alles so annehmen wie es ihnen präsentiert wird

ich kann mir das so richtig vorstellen wie diese morgens am frühstücktisch schmatzen und ihnen beim kauen der sabber runterläuft weil sie mit nichts einen vertrag haben und sie nur interessiert wie sie sich sattfressen können, und den penner um die ecke abweisen ihn mal einen euro zu geben

glück auf
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Ich würde eher sagen, beide - Ignoranten und Truther sind dumm.

Und zwar weil beide Gruppen (die sich auch trefflich überschneiden können) nicht bereit sind Verantwortung zu übernehmen für sich und Ihr Handeln. die einenweil es ihnen schlichtweg egal ist (Stichwort billiger Lachs) die anderen weil sie die Ursache für Ihr Ungemach nicht bei sich oder in ihrem Handeln, sondern in irgendwelchen vermuteten Verschwörungen suchen.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Sind Truther "dumm"?

es gibt solche und solche

so einfach ist das nicht darzustellen

meinungen und geschmäcker sind sehr unterschiedlich wie die motive auch

wir sind von verschwörungen umgeben, das fängt schon oft in unserer eigenen familie an

wahrscheinlich können wir menschen nicht anders

auch die korruption ist in meinen augen ein jahrtausendalte wirtschaftform die in unserer kultur verankert ist

wer will heute schon abwegen können was richtig und falsch ist

das kann man nur persönlich für sich selber entscheiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten