sind illuminaten über humanistische spartenreligion organisi

Dieses Thema im Forum "Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde" wurde erstellt von struppo_gong, 27. September 2002.

  1. struppo_gong

    struppo_gong Auserwählter Meister der Neun

    Beiträge:
    906
    Registriert seit:
    27. September 2002
    ich glaub ja eher nicht dass falls es die illuminaten gibt sie über eine humanistische spartenrligion wie die angeblichen freimaurer und wie sie alle heissen organisiert sind. klar kanns sowas wie n organisatorischen kern geben -glaub ich aber nicht . wenn die geschichte dafür sprechen würde dass es illuminaten gibt hätten sie schon vor moses damit anfangen müssen wenn nicht sogar vor der vorzeit (ägypter und urperuaner und so).
    ich denke man kann den humanistischen gedanken schon unkonkret fassen und zur doktrin aufrufen ohne ihn konkretisieren zu müssen aufgrund mangelnder philosophischer klarheit. aber dass man so die welt n paar tausend jaahre regiert ist ein waage these.
    vor kurzem hab im tv was über die templer gesehn -die gehn ja auch gut humanistisch ab--- tragen so busniss suits und darüber einen rot weissen umhang -also ich hätt lust in ner undogmatischen humanistischen orginsation mitzumachen - ich glaube mit genug soziologen und wirtschaftsabhängikeitsforschern könnt man die welt schon regiern kann aber auch gut sein dass die politik das regelt naj a wie dem auch sei

    peace
     

Diese Seite empfehlen