Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sie schießen auf die Überlebenden

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Erklär mir mal bitte, lava, inwieweit ich Schuld sein soll an getöten Menschen in Afghanisthan/Pakistan!

weil du/ich nicht verhindert hast das die infos an die amis gehen

1.
...Da bräuchte ich ein paar Beweise.
das kommt erst nachher in den nachrichten, oder meinst du das ich in die aktuellen deutsch-amerikanischen anschlagspläne involviert bin ?

ich als deutscher mache schon wieder denselben fehler:
die damals im kz waren halt "nur" juden, keine menschen,
die jetzigen opfer sind halt "nur" pakistaner , keine menschen

ich hoffe man versteht den sarkasmus
 

NH4

Großmeister
24. Oktober 2013
92
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ah ok, also du hast eine fundierte Meinung, nur die Fakten werden verspätet dann geliefert. Alles klar.

Und tut mir leid, wenn ich jetzt Selbstmitleid ausgelöst habe.

Ich finde es etwas unpassend, allein von Motivation und Größenordnung, den Mord an den Juden mit dem Mord durch Drohnen an Pakistanern zu vergleichen. Beides Mord, keine Frage. Aber das so unkommentiert zu tun, paßt halt nicht.

Aber ja, du "als Deutscher" machst das, was halt hier früher in war und immer noch bei vielen in ist (auch in anderen Ländern, keine Angst): Irgendwer in deinem Umfeld hat etwas getan? Dann MUßT du Schuld sein. Alles andere wäre zu kompliziert.

Noch ein Nachsatz:

zur Begründung, warum man Schuld ist (nicht nur Mitschuld hat), sagst du

weil du/ich nicht verhindert hast das die infos an die amis gehen

Aber dann bestreitest du, daß du in die Anschlagspläne involviert bist? Was denn nun?
 

NH4

Großmeister
24. Oktober 2013
92
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Wenn ich mich recht erinnere, enthielt meine Antwort mehr. Aber konzentrieren wir uns auf das, über was wir beide reden können ;)

Ja. Du vergleichst zwei Arten des Mordens, die unterschiedlich sind.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Wenn ich mich recht erinnere, enthielt meine Antwort mehr. Aber konzentrieren wir uns auf das, über was wir beide reden können ;)

Ja. Du vergleichst zwei Arten des Mordens, die unterschiedlich sind.

mord 1 weil:

mord 2 weil:
 

NH4

Großmeister
24. Oktober 2013
92
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Wäre nett, wenn du zumindest mit einem ganzen Satz antworten könntest. Danke.

Ums mal auf deine Tour weiterzuspielen:

Die Juden wurden ermordet, aber warn ja nur die, die Pakistaner werden ermordet, aber sind ja nur die..

aber die Oma letztens, die von einem Handtaschenräuber gestoßen wurde und die dann verstarb, sagst du auch "das war ja nur die Oma"? Nein tust du nicht. Die unterschlägst du. Warum? Sind dir alte Menschen noch weniger wert?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Wäre nett, wenn du zumindest mit einem ganzen Satz antworten könntest. Danke.
ich antworte fast nie in einem kompletten satz,
ich konzentriere mich auf das absolut extrem wichtigste

die arme alte oma ist übrigends ein anderer thread,
so bedauerlich das ist
 

NH4

Großmeister
24. Oktober 2013
92
AW: sie schießen auf die Überlebenden

:D

ok, jetzt konnte ich zumindest lachen.
Ich denke, ich gebs erstmal auf. Ich habs echt versucht, aber war nix
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: sie schießen auf die Überlebenden

weil du/ich nicht verhindert hast das die infos an die amis gehen
Naja, wenn Du wirklich Schuld und Verantwortung für Taten bis zum n-ten Grad auf dich nehmen willst und diese auch dann zuweist wenn man etwas hätte verhindern können, dann hängst Du dich besser gleich auf - dann bist Du nämlich an sovielen Verbrechen, Unfällen und Leid schuldig, dass Du es geistig gar nicht fassen kannst. V.a. Dingen aber überforderst Du den Menschen damit total. Es passieren soviele Dinge auf der Welt, die Du potentiell hättest verhindern können - aber selbst mit dem bestem Willen hättest Du dich aus Zeitgründen nur auf wenige Sachen beschränken müssen.
Angenommen Du hättest versucht zu verhindern dass die Handynummern geliefert werden - in derselben Zeit aber hättest Du aber auch daran arbeiten können dass syrische Kriegsflüchtlinge aus der Gefahrenzone kommen oder an irgendwas anderen.
Deine Sichtweise ist also wenig zielführend.

Und vor allem: Was wenn die Handynummer nicht geliefert worden wäre und damit keine Zivilisten in Pakistan gestorben wären, die Terroristen welche das Handy besaßen dann aber tatsächlich einen Anschlag begehen und dabei Zivilisten sterben. Wie ist deine Schuldbilanz dann?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

...Und vor allem: Was wenn die Handynummer nicht geliefert worden wäre und damit keine Zivilisten in Pakistan gestorben wären, die Terroristen welche das Handy besaßen dann aber tatsächlich einen Anschlag begehen und dabei Zivilisten sterben. Wie ist deine Schuldbilanz dann?

kommt drauf an wo und warum die terroristen anschläge begehen,
die usa (also obama) sind terroristen, und wir unterstützen sie,

haben die "pakistanischen terroristen" dronen und fliegen damit über dem usa-gebiet und schießen auf handybesitzer ?
-> nein

obama macht sowas aber, und dafür sollte man ihm den popo verhauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ah ja, Du erinnerst mich an 1984 als die Hauptfiguren Kontakt mit dem vermeintlichen Widerstand aufnehmen und voller Enthusiasmus zustimmen alles zu tun um die Herrschenden zu bekämpfen - sogar morden und Kindern Säure ins Gesicht schütten.

Du hasst einfach nur die USA und daher sind alle anderen für dich automatisch die Guten und alles was gegen die USA gerichtet ist gerechtfertigt. Deine Moral ist auf dem Niveau eines Action B-Movies aus den 80ern.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ah ja, Du erinnerst mich an 1984 als die Hauptfiguren Kontakt mit dem vermeintlichen Widerstand aufnehmen und voller Enthusiasmus zustimmen alles zu tun um die Herrschenden zu bekämpfen - sogar morden und Kindern Säure ins Gesicht schütten.

Du hasst einfach nur die USA und daher sind alle anderen für dich automatisch die Guten und alles was gegen die USA gerichtet ist gerechtfertigt. Deine Moral ist auf dem Niveau eines Action B-Movies aus den 80ern.

das mit dem morden und der säure habe ich nicht verstanden aber der rest stimmt so
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Na, aus welcher trüben Quelle fischen wir denn da? Was für ein Kriegsgegner...
Take this very seriously.. Stop doing nothing and start doing something! Tell all your family, friends, and whomever you know. Dont let them take your rights and guns away.
(aus der Beschreibung)
So manchem User hier ist nicht klar (oder er ignoriert es...) daß es in den USA eine ultrarechte Militia-Szene gibt Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City die sich einen Dreck um Bürgerrechte schert, obschon sie ständig davon redet. Es geht diesen Leuten um die Abschaffung der Regierung in Washington, und rechtliche Zustände wie zu Pionierzeiten. Wahrlich zustimmungswürdig...
So finden wir dann auf dem Kanal aus dem dieses Video stammt, weiteren Müll dieser Art.
Hauptsache, man kann seinen dummen Hass fördern...
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

...Hauptsache, man kann seinen dummen Hass fördern...
tja, soll ich obama lieben wenn er menschen umbringt ...
soll ich mal umschwenken ? ob dir das dann lieber ist, wir werden sehn ... :D

kam grad in den nachrichten
dronen-angriffe sind echt geil, die amis haben wieder ein paar von diesen pakistanischen bastarden gekillt, yeaaaaahhh

dank uns :mosh:

(wenn dir das lieber ist dann mache ich ab jetzt weiter so)
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sie schießen auf die Überlebenden

"weil du/ich nicht verhindert hast das die infos an die amis gehen"(lava)
Wow, ich bin also so mächtig, dass ich das hätte verhindern können!?
Nun ja, bei AKWs-Stilllegungen hab ichs immerhin hinbekommen!
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: sie schießen auf die Überlebenden

tja, soll ich obama lieben wenn er menschen umbringt ...
soll ich mal umschwenken ? ob dir das dann lieber ist, wir werden sehn ... :D
Du sollst weder Obama lieben noch umschwenken, Du solltest aber begreifen dass die Feinde der Amerikaner nicht zwangsläufig deine Freunde sind.

kam grad in den nachrichten
dronen-angriffe sind echt geil, die amis haben wieder ein paar von diesen pakistanischen bastarden gekillt, yeaaaaahhh
Es kommt auch täglich in den Nachrichten, dass Islamisten Unschuldige gemeuchelt haben. Empörst Du dich genauso? Oder ist das OK, weil es a) ohne Drohnen und b) nicht durch US-amerikanische Hand geschieht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

...vielleicht könnt' man sich ja mal darauf einigen, dass die gegenwärtige Politik, egal von wem sie betrieben wird, absolut zur Lösung der Konflikte dieser Welt nix taugt. Da muss dann nämlich sich auch niemand "auf die Seite" von Obama oder die Seiten der Islamisten/Terroristen schlagen - alles unfähige Egoisten....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten