Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sie schießen auf die Überlebenden

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Das Problem ist nur: Was machen die Amis wenn aus den Gebieten ihrer Nachbarn - aus den kalten Tundren Kanadas oder den heissen Steppen Mexikos - eines Tages Drohnen in Richtung Ohio oder Texas fliegen..... So eine Drohe muss kein so "grosses Geschoss" sein; Angst und Schrecken verbreitet auch ein ferngesteuertes, präpariertes Modellflugzeug....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Die werden eher ein Mobilflugzeugverbot über amerikanischem Boden verhängen! :zwinker:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

DaMan: Versuch' mal so einen hoch fliegenden (300 bis 500 m, je nach Funkausstattung) Winzling zu treffen.... In 30 bis 50 m Höhe geht das noch....
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ok, hier mal mein Lieblingsszenario.
Und alle netten Klugsch**** können mir dann bitte erklären, wie man es verhindert:

In der trubeligen Mitte einer westlichen Großstadt, nicht weit von einem Regierungsviertel entfernt,
starten gleichzeitig ein paar Infanteriedrohnen. Sie sind mit durchschlagskräftigen MG´s und
zusätzlichen Explosivgeschossen ausgerüstet. Sie bewegen sich mit Geschwindigkeiten zwischen
30 und 80 km/h, sind extrem wenig, können jedes Gelände benutzen, sich auch durch Gebäude bewegen
und bis zu 20 m springen.

Fragen:
1. Welches Verteidigungsszenario ist denkbar?
2. Wie verhindert man zivile Opfer bei einem solchen Angriff?
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ich will ein Exoskelett mit dem ich auch so schnell, oder noch schneller bin.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.585
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Man muß eine Drone in der Zeit zurück schicken um diese Entwicklung zu verhindern.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Glaub' mal nicht dass im "Falle eines Falles" diese Person "in freier Natur herumsteht"....
Das ist auch gar nicht nötig.
Eine Rakete in den Unterstand zu schiessen, in dem die Person sitzt, geht auch.

(Solange man zur Steuerung von Drohnen über keinen Satelliten verfügt, hat man ein Problem namens Funksignal.)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Dazu eine Story aus längst vergangenen Hausbesetzerzeiten in Göttingen: Die Hausbesetzer betrieben enen illegalen Radiosender mit Namen "Radio Pflasterstein", Der sendete einmal die Woche mit einer Stärke, die den NDR in Göttingen wegdrückte". Und jede Woche kam im Göttinger Käseblatt die Meldung: "Hausbesetzersender enttarnt".....

Die Herrschaften von Post und Polizei haben zwar immer einen Sender gefunden - aber "Radio Pflasterstein" sendete noch während sie den gefundenen Sender zerlegten..... Wenn so was Anfang de achtziger Jahre des letzten Jahrhundert möglich war - glaubst Du nicht auch, Nachbar, das es mit den Mitteln von heute nicht wesentlich besser möglich ist, den konkreten Standort des Funksignals zu verschleiern?. Ich weise da mal so ganz nebenbei darauf hin, das man Funksignale zur Steuerung solcher Miniflieger ohne Weiteres auch digitalisieren kann; man kann sich sogar im Bereich 2,1 GHz bis 2,4 GHz "aufhalten" und den Herren Raketenschützen könnt' s da schon ein wenig schwer fallen, zwischen DVB-T und WLAN auch noch das gesuchte Funksignal heraus zu finden....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: sie schießen auf die Überlebenden

In dem Fall betrachten wir eine Karte der Grenzgebiete USA/Mexiko bzw. USA/Kanada, denken kurz ueber die Reichweite kommerzieller Standarddrohnen nach und ueberlegen uns die Dichte der WLAN Netze in der menschenleeren Wueste.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ich führte da Beispiel Göttingen und "Radio Pflasterstein" nicht umsonst an, DaMan: Senderbetrieb war (und ist immer noch in Teilen) genehmigungspflichtig. Worum sich die Hausbesetzer natürlich nicht gekümmert haben,,, So gesehen war das illegale Aufstellen von bis zu 30 Sendern im kleinen Göttingen durchaus vergleichbar - mit der künstlichen Schaffung eines DVB-T- oder WLAN-Netzes in der Wüste... Sendetechnisch gesehen war (und ist) Göttingen im Radiobereich auch eine Art "Wüste"...

Anders ausgedrückt: Bau in jeden Hügel eine WLAN Sende- und Empfangstation und schicke Datenimpulse ziemlich sinnlos hin und her - und irgendwo dazwischen" sitzt der Modellfluzeugpilot an seinem digitalisierten Sendegerät für das Fliegerchen...... Ein möglicher Terrorist mit Modellfliegern braucht keine 500 KM Reichweite"...... - der könnte mitten in Houston oder Atlanta oder New-York sitzen, in irgendeinem Wohnwolkenkratzer wo es von WLAN nur so wimmelt....Und heutzutage brauchste für einen Modellflieger nicht zwingend notwendigerweise eine Start- und Landebahn - ein offenes Fenster im 15 Stock reicht schon.... Ein "Rotorflieger" kommt sogar zurück wenn der "Einsatz" nicht gelingt...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ähem...
Die derzeit in der Entwicklung befindlichen Flug- und Infanteriedrohnen werden nur noch
pro forma ferngesteuert. Sollte die Verbindung abbrechen, bleiben sie handlungs- und entscheidungsfähig.
Und genau das ist es ja, was mir nicht schmeckt.
Aber mit wem rede ich eigentlich...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Das selbe "schmeckt" mir auch nicht.... überhaupt "schmeckt" mir jegliche Art der Kriegsführung nicht....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ich stell mir gerade vor, wie so ein NSA'ler gerade beim Lesen der letzten Posts alarmige rote Ohren bekommt!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ich führte da Beispiel Göttingen und "Radio Pflasterstein" nicht umsonst an, DaMan: Senderbetrieb war (und ist immer noch in Teilen) genehmigungspflichtig. Worum sich die Hausbesetzer natürlich nicht gekümmert haben,,, So gesehen war das illegale Aufstellen von bis zu 30 Sendern im kleinen Göttingen durchaus vergleichbar - mit der künstlichen Schaffung eines DVB-T- oder WLAN-Netzes in der Wüste... Sendetechnisch gesehen war (und ist) Göttingen im Radiobereich auch eine Art "Wüste"...
Okay. Wenn für dich eine Kleinstadtpolizei der 80er genauso kompetent ist, wie die US Army (oder wer sich da zuständig fühlt) 30 Jahre später bei der Terrorabwehr lassen wir es einfach dabei. Aber das ist ja auch egal. Die IDF pflücken ja inzwischen Mörsergranaten im Flug aus der Luft, da ist eine Drohne nichtmal als Aufwärmübung geeignet. Hat schon seinen Grund, wieso Drohnen nur in Gegend ohne jegliche Luftüberwachung oder gar Luftverteidigung eingesetzt werden.

Anders ausgedrückt: Bau in jeden Hügel eine WLAN Sende- und Empfangstation und schicke Datenimpulse ziemlich sinnlos hin und her - und irgendwo dazwischen" sitzt der Modellfluzeugpilot an seinem digitalisierten Sendegerät für das Fliegerchen...... Ein möglicher Terrorist mit Modellfliegern braucht keine 500 KM Reichweite"...... - der könnte mitten in Houston oder Atlanta oder New-York sitzen, in irgendeinem Wohnwolkenkratzer wo es von WLAN nur so wimmelt...
Was hat wLan nochmal für eine Sendestärke und Reichweite?
Du hast das Szenario "mit dem Modelflieger über die mexikanische Grenze" angeschleppt. Aber schön, dass du deinen Irrtum einsiehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ich habe die mexikanische Grenze als Beispiel benutzt.... ( aber so ist das mit den Wortgläubigen; die klammern sich am Wort fest anstatt den Inhalt zu erfassen...:p).... Wie das mit dem WLAN aufkam, habe ich mir selber mal eine passive WLAN-Richtantenne gebaut, die auf freiem Feld immerhin gute 950 Meter "überbrückt" hat. Für WLAN-Netzwerke gibt es aktive Sende- und Empfangsverstärker..... wenn man Schaltpläne lesen kann und sich ein wenig in der Elektronik auskennt, kann man die auch leistungsmässig "aufbohren".

So, so, die "Kleinstadtpolizei" ist also nicht kompetent.... (das wussten wir in Göttingen schon vor den Hausbesetzungen....:D ) Angesichts der sinnlosen Datenschnüffelei, angesichts der in Kaufnahme des Gegenterrorismus bei Drohneneinsätzen durch das US Millitär bezweifle ich mal grundsätzlich ob es in der Welt der bewaffneten Staatsorgane überhaupt kompetente Menschen gibt. Was auf wenigsens 80% der gewählten Volksverdummer in Parlamenten und Regierungen gleichfalls zutrifft....

Es ist mir übrigends schei***benkleister egal ob die Firma "Horch, Guck und Greif" ein gesteigertes Interesse bekundet...Jeder der in der Schule wenigstens etwas aufgepasst hat, kann sich ganz legal Fachbücher zur Funktechnik bei CONRAD oder AMAZON oder so kaufen bzw. bestellen. Und wnn de Mensch nicht ganz und gar "blöde" ist - kann der nach 3 Monaten Selbststudium sich seinen Sender für "einfache Anwendungen" selbst zusammen bauen....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

Ähnliche Beiträge

Oben Unten