Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

sie schießen auf die Überlebenden

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Haben wir denn aus BattleStar Galactica garnichts gelernt?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Al Kaida? Die Bürokraten-Terroristen oder Terror-Bürokraten, die einen Ressortleiter
rausgeschmissen haben weil er seine Reisekostenabrechnung nicht ordentlich gemacht hat?
Uh, ich zittere...

Aber mal ernsthaft:
Wenn man elektronisch gesteuerte Waffen baut bevor man ein 100%-unknackbares Informationsaustauschsystem
erfunden hat klingt das irgendwie nicht sooooo intelligent.
Da braucht es keine Zylonen, nur ein paar ambitionierte Nerds mit Hass oder Spieltrieb.
[otop]^^ Ich hab dich im Auge, testtesttest [/otop]
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Das Problem mit falschen/nicht erhaltenen Befehlen existiert seit Erfindung der Befehlskette, ich denke das Problem ist keinesfalls auf Drohnen beschränkt.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Ich bin neugierig.
Gib mir doch bitte mal ein Beispiel aus der Militärhistorie,
in der durch Infiltration der Befehlskette aus eigenen Truppen/Waffen
plötzlich feindliche Truppen/Waffen wurden?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Das Problem mit falschen/nicht erhaltenen Befehlen existiert seit Erfindung der Befehlskette, ich denke das Problem ist keinesfalls auf Drohnen beschränkt.

in der tat, keine befehle = man ist auf sich allein gestellt,
dh. ein mensch würde sich fragen ob mit dem abschuß zig-tausen menschen ausgelöscht werden,
er würde evtl. einen rückzieher machen,

eine drohne würde allerdings nach programm handeln:
diese anweisung:
if menschenAnzahl > x
dann
schiesse nicht

wird niemand einbauen,
dieser de maizaire hat so etwas jedenfalls nicht gesagt,
das ab einer gewissen anzahl von menschen im zielgebiet
nicht mehr geschossen wird,
oder ?

naja, vieleicht erwischt die drohne dieses "de maizaire-viecht" als erstes ?
das wäre ein heidenspaß ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Minister de Maiziere.

Ich bitte die Bezeichnung von Menschen als dieser/diese bzw. der/die sofort einzustellen. Danke.

Jäger, Mod

 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: sie schießen auf die Überlebenden

es geht leider schon gar nicht mehr darum warum man drohnen einsetzen wird
sondern darum
das Minister de Maiziere einen fehler gemacht hat,

das lenkt vom thema ab,
wie gesagt, wir sind die bösen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Diese Eurohawks dürfen ja nun nicht eingesetzt werden.
Wie sieht's denn eigentlich mit Miniüberwachungsdrohnen aus?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Mich wundert sehr, daß das keinem einzigen aufgefallen ist.
Der Eurohawk hat (noch) keine Zulassung für den europäischen Luftraum.
Er ist gedacht und wird gebaut, um uns zu überwachen.
Und kein Mensch fragt nach, wozu das gut sein soll.
:traurig:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Schlecht möglich, wenn man die Dinger gar nicht erst kauft...
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Nicht kauft?
So so...
Stopp des "Euro-Hawk"-Projekts: Drohnen-Hersteller widersprechen Thomas de Maizière - Politik - Tagesspiegel
[...]„Und das ist nach wie vor der Stand der Dinge: Das Programm ist nicht gestoppt, der Vertrag ist nicht gekündigt“, die Frage nach etwaigen Regressansprüchen stelle sich nicht.
Auch Timothy Paynter vom US-Rüstungshersteller Northrop Grumman zeigte sich überrascht: „Wir haben von der Ankündigung des Bundesverteidigungsministers aus der Presse erfahren“, sagte Paynter.[...]
Reissleine gezogen :lach3:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Abwarten. Den (Selbst-)-Verteidigungsminister möchte ich sehen, der öffentlich ankündigt das Projekt zu stoppen und der die Dinger dann doch abnimmt.
Wäre mir ja durchaus recht, das würde den Wahlausgang vorab klären...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: sie schießen auf die Überlebenden

es geht leider schon gar nicht mehr darum warum man drohnen einsetzen wird
sondern darum
das Minister de Maiziere einen fehler gemacht hat,

das lenkt vom thema ab,
wie gesagt, wir sind die bösen

Die Sache wurde schon verbockt, da war noch die SPD zuständig. Das Projekt läuft seit 2000, Herr de Maiziere kann da nix für. Is halt Wahlkampf.

Mich wundert sehr, daß das keinem einzigen aufgefallen ist.
Der Eurohawk hat (noch) keine Zulassung für den europäischen Luftraum.
Er ist gedacht und wird gebaut, um uns zu überwachen.
Und kein Mensch fragt nach, wozu das gut sein soll.
wo denn sonst?
Die deutschen Streitkräfte haben ihre Stützpunkte in Deutschland und damit wird EuroHawk in Deutschland stationiert und tummelt sich erstmal im europäischen Luftraum. Abgesehen davon ist das Ding ein Fernaufklärer und soll z.B. die Seeaufklärer über Nord- und Ostsee ersetzen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Tageschau-News:
Dt. Militär soll mitgeholfen haben, dass amerikanische Drohnen 20 vermeintliche Terroristen in Afrika getötet haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Tut sie öfter, wenns nach dir geht. Mensch, wie furchtbar, daß man sich freut wenn eine Regierung abgewählt wird. Und wenn sie dir tausendmal gefällt: so ist Demokratie.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Nun, sie wird ja wahrscheinlich nicht abgewählt, dafür sorgt der inkompetente Haufe, der bei uns die Opposition darzustellen versucht, schon selbst. Aber daß Du Dir diese Herrschaften an der Regierung wünschst, nun, das spricht Bände, Herr Ich-darf-in-keiner-Partei-sein.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: sie schießen auf die Überlebenden

Nun, sie wird ja wahrscheinlich nicht abgewählt, dafür sorgt der inkompetente Haufe, der bei uns die Opposition darzustellen versucht, schon selbst. Aber daß Du Dir diese Herrschaften an der Regierung wünschst, nun, das spricht Bände, Herr Ich-darf-in-keiner-Partei-sein.

Jetzt ein wenig OT, aber notwendig:

Was hast Du eigentlich gegen das Mitgliedschaftsverbot in einer Partei von Trainers Religion her? Dass das letztlich alles "AEG" ist (AEG - alles eingefleischte Gauner....).... ist doch bekannt, oder? Wirklich kompetent sind allenfalls die Kommunalpolitiker; den Rest kannste vergessen, egal welches ideologisches Mäntelchen sie sich zwecks Machterhalt und Machtausübung umhängen!....

Und - sorry Jäger - DAS IST DEMOKRATIE! Das man sich nämlich von einer 3-Parteien-Koalition mehr erhofft als von der (wahrscheinlicheren) CDU-SPD-Koalition im September..... Kannste das nicht aushalten, oder wie?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten