Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

seti@home

LordGosar

Geheimer Meister
29. März 2003
463
@Evo: Das ist wirklich seltsam, ich versuche es nochmal bei pcgames, darüber bin damals darauf gestossen, vieleicht finde ich ja da was...
 

blabla

Geheimer Meister
11. Juli 2002
110
schaut mal bei www.rechenkraft.net vorbei
da is n liste mit "verteilten rechnen" in allen möglichen bereichen

ich hab bis vor ca. 2 jahren seti draufgehabt
rechne jetzt aber für cancer research bei UD (united devices)
 

ParaM!nd

Geheimer Meister
23. Mai 2002
320
Laut rufen, wenn ich mich irre, aber soweit ichs verstanden habe, kriegt man bei seti nicht mit, was eigentlich da berechnet wird.
Fänds zum schreien, wenn die Amis das einsetzen, um Transmissionscodes anderer Nationen zu knacken - oder rastermässige Fahndung für deren BigBrother- Projekt zu beschleunigen oder sowas in der Art.

ParaM!nd
 

SeRialMaSter

Geheimer Meister
15. Januar 2003
206
Das is doch völliger quatsch! Es gibt keine Aliens nur Reichsdeutsche ;)
Ne mal im Ernst
Wenn die ihre funkwellen [wer weiss ob sie sowas überhaupt kennen und nutzen (eigentlich ziemlich primitiv nur nach einer art der verständigung zu suchen)]
zu uns rüberschicken würden diese ja im extremsten fall unendlich lange brauchen ;) (komische logik hehe) um zu uns zu tuckern. Vielleicht ist die zivilisation schon kaputt wenn die funkstrahlen ankommen. Aber es gibt noch ein paar mehr punkte die zu denken lassen.
1. Würden Intelligente Aliens (also wohl kein kriegerisches volk) ihren Standort einfach raus ins Weltall schicken und darauf warten das ein paar Spacepiraten kommen? Ich glaube nicht!
2. Als intelligente und friedliche Aliens würden sie wohl eher versuchen eine andere zivilisation zu finden statt sie auf sich aufmerksam zu machen und diese beobachten. Wenn sie uns beobachten kenn ich ihre meinung schon: "so ein kriegerisches selbstzerstörerisches egoistisches und dummes volk habe ich noch nie gesehn ;)"
Muss hier von JvH zitieren "Angenommen Sie sind ein Alien und würden mit einem raumschiff mit neuester technologie zur erde fliegen mit dem auftrag andere civilisation ausfindig zu machen und diese zu belehren. Sie zapfen einen fernsehersattelit an und schauen was die erdlinge so schauen:TALKSHOWS,Mord,Krieg,Totschlag,Vergewaltigung etc....
WIe würden sie entscheiden? HInfliegen ihnen technologie zeigen mit der sie sich sofort selbst zerstören könnten? oder doch lieber nach einer anderen friedlicheren und weniger dummen zivilisation suchen und vielleicht in ein paar jahrhunderten oder jahrtausenden vorbeischaun?
Was würden Sie tun?"
3.Wenn es nicht zutrifft das diese Aliens intelligent und friedlich sind haben sie sich bestimmt schon selbstzerstört bevor sie unseren rückruf bekommen bzw. wenn wir ihren bekommen.
4.Wenn sie Intelligent genug sind wissen sie wahrscheinlich auch wie lange es dauert bis diese funkstrahlen eien andere zivilisation erreichen. Ich glaube sie würden lieber mit schnelleren und anderen mitteln handeln.
5. Hab ich vergessen
Greetz SeRial 8)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
An alle, die sich mit diesem Cancer UD auskennen: Bei mir steht im Application-Fenster "energy grid completed - starting docking run". Nur started der diesen Docking Run schon seit einer halben Stunde, der Fortschritt ist immer noch bei 0% und es ändert sich nichts. Was ist da los? Und wenn ich das Ding schließe, oder den PC runterfahre, geht da was verloren?

Ach ja: Im großen Fenster beim Application ist nichts zu sehen, nur im kleinen auf der linken Seite, da ist so ein Atomhaufen...
 

adsurb

Geselle
5. April 2003
46
Das irgendein Geheimdienst irgendwas auf Ottonormalrechnern ausrechnen lässt, halte ich für unwahrscheinlich... erstens wäre das ein Sicherheitsrisiko und zweitens haben die sicher selbst genügend Rechenleistung um Codes zu entschlüsseln... ich sag nur CryptoCity...

Da passt schon eher die Theorie mit der Überwachung... :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten