Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Seal of the United States of America

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Na gut! Bevor hier antisemitische Gedanken aufkommen, möchte ich folgendes ergänzen:

Ein starker zionistischer Einfluß auf die Staaten ist in der aktuellen Weltlage nicht zu übersehen. Mit meinen Beispielen wollte ich die Anfänge dieser Bewegung auzeigen.

Dieses bedeutet nicht, das Juden im allgemeinen schuld an allem sind, sondern nur eine kleine mächtige Gruppe an Zionisten.
Das ist ein Unterschied!

Die Religion, in diesem Fall das Judentum, wird hier für ein höheres Ziel mißbraucht! Das gilt auch für andere Religionen im anderen Zusammenhang!

Der Grundgedanke der neuen Weltordung ist wesentlich von den Freimaurern mitgeprägt worden, das steht außer Frage. Jedeoch scheinen die Strukturen dieser Bewegung durch die Zionisten unterwandert und für eigene Zwecke mißbraucht!
Ich versuche diese Mißstände aufzuzeigen und die Zionisten von ihren erschwindelten Positionen zu verdrängen.
Das ganze im ebenfalls im Rahmen einer zukünftigen neuen (gerechten) Weltordnung!

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Ähmmmm! Noch was für die Prinzipkritiker!

Wie ich zu Anfang betont habe, sind die Symbole gezielt ausgewählt worden. Oder meint einer von euch, das auch das zweite Symbol rein zufällig eine Pyramide ist. Einfach so dahinplatziert ohne Bedeutung?!"

Denken ist doch nicht so schwehr ,oder?

:arrow: Gilgamesch
 

Lalu

Geheimer Meister
12. April 2002
195
@ Gilgamesch et al.:

Nochmal ein Tipp: Schaut im Lexikon der Populären Irrtümer unter "Davidstern". Dann geht in Neuhaus/Pegnitz zum Kommunbräu und bewundert den Braustern.
Dann schaut Euch alte Aufnahmen der Festwiese in Richard Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg" vom Grünen Hügel in Bayreuth an - vornehmlich die Tietje-Inszenierung der (Vor-)Kriegsjahre, und auf diesen Photos achtet mal auf die Zunftzeichen.
Was sagt Pogner in ebendieser Oper?

POGNER (mit einer goldenen Kette, dran drei grosse Denkmünzen, zu Walther)
Geschmückt mit König Davids Bild,
nehm ich Euch auf in der Meister Gild!

Die Meistersinger Zionisten? Wohl kaum. Denn:

SACHS (auf Walther zuschreitend und ihn bedeutungsvoll bei der Hand fassend)
Verachtet mir die Meister nicht,
und ehrt mir ihre Kunst!
Was ihnen hoch zum Lobe spricht,
fiel reichlich Euch zur Gunst.
Nicht Euren Ahnen, noch so wert,
nicht Eurem Wappen, Speer noch Schwert,
dass Ihr ein Dichter seid,
ein Meister Euch gefreit,
dem dankt Ihr heut Eu'r höchstes Glück.
Drum, denkt mit Dank Ihr dran zurück,
wie kann die Kunst wohl unwert sein,
die solche Preise schliessest ein?
Das unsre Meister sie gepflegt
grad recht nach ihrer Art,
nach ihrem Sinne treu gehegt,
das hat sie echt bewahrt:
blieb sie nicht adlig, wie zur Zeit,
da Höf und Fürsten sie geweiht,
im Drang der schlimmen Jahr
blieb sie doch deutsch und wahr;
und wär sie anders nicht geglückt,
als wie, wo Alles drängt und drückt,
Ihr seht, wie hoch sie blieb im Ehr:
was wollt Ihr von den Meistern mehr?
Habt Acht! Uns dräuen üble Streich: -
zerfällt erst deutsches Volk und Reich,
in falscher wälscher Majestät
kein Fürst bald mehr sein Volk versteht,
und wälschen Dunst mit wälschem Tand
sie pflanzen uns in deutsches Land;
was deutsch und echt, wüsst keiner mehr,
lebt's nicht in deutscher Meister Ehr.
Drum sag ich Euch:
ehrt Eure deutschen Meister!
Dann bannt Ihr gute Geister;
und gebt Ihr ihrem Wirken Gunst,
zerging in Dunst
das heil'ge röm'sche Reich,
uns bliebe gleich
die heil'ge deutsche Kunst!


Mehr sage ich dazu nicht.

Es bleibt lediglich die Empfehlung an einen jeden, der Angst vor zionistischn Einflüssen hat, in die sympathischen Gefilde von Iran und Irak zu flüchten. Vielleicht findet ihr dort ja weniger Sterne... was aber zweifelhaft ist.


Lars
 

Lalu

Geheimer Meister
12. April 2002
195
Dieses bedeutet nicht, das Juden im allgemeinen schuld an allem sind, sondern nur eine kleine mächtige Gruppe an Zionisten.


Dieser Text gefällt mir bei Gilgamesch am besten. Nicht DIE Juden sind Schuld an allem, sondern NUR ein paar. Haben die guten Nazis also bestenfalls ein paar Juden zuviel getötet... grundsätzlich FALSCH kann es ja nicht gewesen sein, Wesen zu töten, die an ALLEM schuld sind...

Wie sagte Max Liebermann? "Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte."

Einige Menschen hätten bei der Hirnverteilung eben doch nicht mit Zurückhaltung glänzen sollen.



Im übrigen empfehle ich Schließung des Threads... Erfüllt hier nämlich langsam schon den einen oder anderen Straftatbestand.
 

cactus_jumper

Geselle
17. Oktober 2002
6
Ein sehr unterdrücktes Thema von unterdrückern und unterdrückten.
Sehr diskutabel , aber unterdrücker machen nun mal verbote.

Dann diskutiert doch über die amerikanischen Ureinwohner oder über die Ausbeute des afrikanischen Volkes , das ist z.B. nicht verboten , da es der zivilisierten Welt ja geholfen hat diese Wesen zu vernichten.Sehr geschmackvoll.Also im Sinne des Wohlbefindens unserer regierenden in unserer zivilisierten Welt der verbotenen Wirklichkeiten und unterdrückten Träume...weiter so immer mit wehenden Fahnen auf den Abgrund zu und immer die Augen zu halten - man könnte ja was sehen und negativ beeinflusst werden ohne selbst denken zu können.
Jawohl Menschen werden behandelt und gesättigt wie kleine Kinder.Immer sagen was man darf und was nicht.Keiner wird mehr selbsständig lernen weise zu beurteilen und handeln , da alles aufnahmefähig vorgekaut und in eine bestimmte Richtung gelenkt wird.
Egal wer regiert , solange es Regierungen gibt ist der Mensch als Mensch nutzlos.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Gilgamesch schrieb:
Na gut! Bevor hier antisemitische Gedanken aufkommen, möchte ich folgendes ergänzen:

Ein starker zionistischer Einfluß auf die Staaten ist in der aktuellen Weltlage nicht zu übersehen. Mit meinen Beispielen wollte ich die Anfänge dieser Bewegung auzeigen.

Dieses bedeutet nicht, das Juden im allgemeinen schuld an allem sind, sondern nur eine kleine mächtige Gruppe an Zionisten.
Das ist ein Unterschied!

Die Religion, in diesem Fall das Judentum, wird hier für ein höheres Ziel mißbraucht! Das gilt auch für andere Religionen im anderen Zusammenhang!

Der Grundgedanke der neuen Weltordung ist wesentlich von den Freimaurern mitgeprägt worden, das steht außer Frage. Jedeoch scheinen die Strukturen dieser Bewegung durch die Zionisten unterwandert und für eigene Zwecke mißbraucht!
Ich versuche diese Mißstände aufzuzeigen und die Zionisten von ihren erschwindelten Positionen zu verdrängen.
Das ganze im ebenfalls im Rahmen einer zukünftigen neuen (gerechten) Weltordnung!

:arrow: Gilgamesch

Ich sagte doch: Du hast die Falschen im Visier. Die Fäden werden woanders gezogen!
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Lalu schrieb:
Dieses bedeutet nicht, das Juden im allgemeinen schuld an allem sind, sondern nur eine kleine mächtige Gruppe an Zionisten.


Dieser Text gefällt mir bei Gilgamesch am besten. Nicht DIE Juden sind Schuld an allem, sondern NUR ein paar. Haben die guten Nazis also bestenfalls ein paar Juden zuviel getötet... grundsätzlich FALSCH kann es ja nicht gewesen sein, Wesen zu töten, die an ALLEM schuld sind...

Wie sagte Max Liebermann? "Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte."

Einige Menschen hätten bei der Hirnverteilung eben doch nicht mit Zurückhaltung glänzen sollen.



Im übrigen empfehle ich Schließung des Threads... Erfüllt hier nämlich langsam schon den einen oder anderen Straftatbestand.

Immer die gleiche Masche von Seiten der zionistischen Bewegung! Kaum möchte man sich für eine unglückliche Wortwahl entschuldigen, schon wird man öffentlich zum Steinigen aufgerufen!

Falls in diesem Forum wirklich Personen kreisen, bei denen der Groschen zum Nachdenken wirklich etwas später fällt, möchte ich hier nochmal etwas weiter ausholen:

Welchen Tatbestand erfüllt denn meine Äußerung? Und welchen Tatbestand würden Aüßerungen wie die folgenden erfüllen:

Es existieren islamistische Terrorristen. Das bedeutet aber nicht, das alle Moslems schlecht sind!

Die NAZIS sind ein Krebsgeshwür der Deutschen. Sind nun alle Deutschen schlecht?

Die Jüdische Lobby hat mächtigen Einfluß in Amerika. Ihre Symbole finden sich sogar im Staatswappen wieder. Diese Zionisten erstreben eine hohe Machtposition in einer zukünftigen Weltregierung! Die Grundsteine hierfür wurden schon sehr früh gelegt.

Und ja! Sollten die USA ohne UN-Mandat den Irak angreifen, dann hat Israel nicht wenig Schuld daran. Israel, als Zentrum der Zionisten, treibt Amerika in den Krieg! Und alle, die das gutheißen, sind für den Tod unzähliger Zivilisten mit schuld!

Zusammenfassung:
Der Davidstern im US-Staatswappen zeigt, das die zionistische Lobby ziemlich früh das US-System unterwandert hat. Ich rede hier bewust von Unterwanderung, weil sie sich diese Lobby hauptsächlich für Eigeninteressen einsetzt, wobei sich die Freimaurer der USA eher um das Gemeinwohl bemühen!

Das ist der Unterschied!

:arrow: Gilgamesch
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Lalu schrieb:
Im übrigen empfehle ich Schließung des Threads... Erfüllt hier nämlich langsam schon den einen oder anderen Straftatbestand.

Schon wieder dieses typische antidemokratische und unsinnige Schwachmatengeblubbere von desinformierten Gutmenschen oder gezielt die Forumbesucher verunsichernden Agenten Zions, um Diskussionen über die weltweite Zionistenlobby schon im Ansatz zu töten.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Lalu schrieb:
@ Gilgamesch et al.:

Nochmal ein Tipp: Schaut im Lexikon der Populären Irrtümer unter "Davidstern". Dann geht in Neuhaus/Pegnitz zum Kommunbräu und bewundert den Braustern.
Dann schaut Euch alte Aufnahmen der Festwiese in Richard Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg" vom Grünen Hügel in Bayreuth an - vornehmlich die Tietje-Inszenierung der (Vor-)Kriegsjahre, und auf diesen Photos achtet mal auf die Zunftzeichen.
Was sagt Pogner in ebendieser Oper?

Billige Ablenke!
Möchtest Du damit behaupten, das der Davidstern kein Symbol der Juden ist!

Das ist Dir Mißlungen!

Es hat schon seinen Grund, warum die 13 Sterne zu einem großen Davidstern zusammengefasst sind. Man hätte diese auch kreisförmig anordnen könnne, oder um das Wappen herum. Als Halbkreis oder Pyramide würde ich auch noch verstehen, aber als Dvidstern?
Amerika ist New Israel! Amerikas Politik ist israellastig! Amerika und somit Isarel streben nach der Weltherrschaft!


:arrow: Gilgamesch
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Ich glaube, du interpretierst da in den Stern zuviel 'rein. Ich benutze auch gelegentlich das Hexagramm (ihr wisst ja vielleicht, dass ich mich für Magie interessiere), es ist ein mächtiges Symbol.

Und was die Sache mit den Zionisten angeht: Ich glaube, du bist da wirklich auf dem falschen Dampfer. Ich kann nur wiederholen, was ich schon sagte: Sie mögen Macht haben, aber sie sind auch nur Puppen.
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
@Tarvoc
Von einer höheren Ebene aus betrachtet, sind die Zionisten auch nur Puppen. Das ist mit bewust! Das sie die nächsten 10 Jahre nicht überleben werden (als Ideologie und Organisation), ist mir auch bewust! Es ist sicherlich auch denen bewust und vielleicht kämpfen sie auch nur gegen diese Tatsache, den eigenen Verfall zu verzögern!
Die Frage ist doch, auf welchen Platz sich die Zionisten in der globalen Hirachie in der aktuellen Zeit befinden und wo die Änfänge dieser Machtkonzentration lagen!

Während wir hier um das Sein oder Nichtsein des Symbols streiten, amüsieren ein paar zionisten bei einem kühlen Glas Bier über die Eigendynamik ihrer Tarnung! Sie müssen nicht viel tun. Unwissende schalten sich immer wieder ein, um das Thema ins lächerliche zu ziehen.

Aber, nicht mit mir! Ich stochere gerne ins Wespennest!
Und es wird noch viel mehr von mir folgen!

Mal ne Frage am Rande an MAxim, Arthuro und Konsorten:
Sind euch inzwischen die schleichenden Änderung in Israel, den USA und in deren Weltpolik bewust! Nein? Dann beobachtet mal weiter eure Nachrichten!

Zurück zum Thema:

Die Zionisten hinterlassen gerne Zeichen in der Geschichte. Dazu gehört z.B. der Davidstern oder auch z.B. die Zahl 66! Sie machen sich einen Spaß daraus! Und wie es aussieht, haben sie sich den Machtfaktor USA schon ziemlich früh gesichert und Ihr Symbol im Wappen hintrelassen!

:arrow: Gilgamesch
 

QuadWord

Vollkommener Meister
16. Juli 2002
542
Tarvoc schrieb:
Scheinargument. Auch das Hexagramm wurde schon von den Sumerern genutzt. Das sagt aber nichts über seine heutige Bedeutung aus!

Scheinargument ? Ein Scheinargument ist es ja wohl eher, in seiner "Hast" mal schnell ein paar Beiträge zu kommentieren, das Pentagram als jüdisch darzustellen, "weil es mal" von Salomon benutzt wurde.
Dein grundsätzliches Problem ist eigentlich deine Art, nur 5-6 Zeilen Kommentar zu einem Thema "hinzuwerfen", ohne darüber wirklich "tiefer" darüber nachzudenken, oder die Dinge näher zu beleuchten.

Wenn also das "benutzen" eines Symbols nichts über seine Bedeutung aussagt, hast du dein "Salomon" Argument dadurch bereits selbst widerlegt.

Wir teilen deshalb einfacherweise in folgende Punkte:

- Die Herkunft eines Symbols
- (Die Bedeutung eines Symbols aus den
Perspektiven unterschiedlicher Traditionen)
- Die Bedeutung eines Symbols (und Zuordnung) aufgrund der aktuellen
"Ladung", die sich durch Benutzung und Verknüpfung mit Inhalten
während der "Geschichte" des Symbols ergeben hat.

Zur Herkunft des Pentagrams bzw. Hexagrams können wir wohl relativ sicher sagen, dass der Zeitpunkt noch vor den Sumerern lag. Eine kulturelle "Zuordnung" kann man zu dieser Zeit (Aufgrund der Überlieferungen) wohl eher dem Pentagram zuschreiben. In der "Rangliste" der sumerischen Symbolik lag das Pentagram wohl weit über dem Hexagram. Das ist mitunter wohl ein Grund, weshalb die Juden sich dann später eher dem Hexagramm bedienten.

Für aktuelle Bedeutung eines Symbols kann man wohl mehrere Wege gehen.

Beim Hexagramm haben wir nun den Faktor des "Davidsterns", der geschichtlich immer wieder kommuniziert wurde. Zusätzlich finden wir das Symbol auf der Israelischen Flagge, was zusätzlichen zum "Wert" nicht wenig beiträgt. Obwohl Symbolik des Hexagrams in verschiedenen Traditionen "ohne kulturelle" Verknüpfung gehandelt wird, kann man Aufgrund der Geschichtlichen Propaganda wohl von einem Jüdischen Zeichen sprechen.

Beim Pentagram liegt uns eine derartige Verknüpfung zum jüdischen Volk garnicht vor. Sicherlich wurde es von Salomon "genutzt", allerdings nicht in dieser "vereinnahmenden" Form. Viel schwerwiegender zeichnen sich beim Pentagram die Verknüpfungen eben zu den Sumerern ab. Zusätzlich wurde das Pentagramm später viel mehr zum Symbol der Magie bzw. des bewusstem Menschen. Eine nicht wesentliche "Färbung" bekommt es zudem durch das "umdrehen" und der daraus folgenden Verknüpfung mit dem "Teufel".

Für den Laien trifft also am ehesten noch Folgende Definition zu:
Hexagramm = Davidstern, jüdisches Symbol
Pentagram = Magisches Symbol / Teufel

Der Symbolkundige verzichtet auf kulturelle Verknüpfung. Er bedient sich der "Ladung" des Symbols auf abstrakte Art & Weise zur Kommunikation, oder zum symbolisieren bestimmter Muster in seinem Weltbild.

In der praktischen Anwendung (Magie) gibt es für manch praktizierenden erstamal die "Hürde" der jüdischen Verknüpfung beim Hexagram zu überwinden. beim Pentagram ist dies nicht der Fall. Da gibt es eigentlich nur die Verbindung mit der "alternativen" Vertikalspiegelung zu kompensieren.

FAZIT:

Du kannst einfach nicht zugeben, dass deine Behauptung "das Pentagram sei ein jüdisches Symbol" unzutreffend und überhastet zum Ziele der Selbstdarstellung kam. "Mal schnell nebenbei" ein paar solcher scheibaren "Fakten" auf den Tisch zu knallen halte ich für unangebrachte Argumentation mit dem Ziel deine Beiträge "trächtiger" zu gestalten. Zudem nervt es wirklich ein wenig, dass du oftmals nur mit 5-Zeilern dokumentierst, ohne auch nur selbst auf deine teilweise haarstaeubenden Behauptungen einzugehen.

- QuadWord

p.s.:

Das Selbe gilt für das Octagramm, welches heute de fakto überhaupt keine wirkliche Bedeutung mehr hat, obwohl es ein wirklich mächtiges Zeichen sein soll.

Das Octagramm ist ebenso wie der Siebenzackige Stern für die jeweils zugeordneten Bereiche ein mächtiges Zeichen. Das gilt auch für das Hexagram und das Pentagram, die zusätzlich noch von anderen Quellen symbolisch geladen werden.

Im Übrigen kam Avram aus Sumer, deshalb stammen die Juden von den Sumerern ab. (Interessant dabei ist, dass die Sumerer kein semitisches Volk waren!)

Wenn man Israeliten, Hebreaer und Juden "mal schnell" in einen Topf wirft, ist diese Aussage sicherlich _auch_ richtig.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
QuadWord schrieb:
Ein Scheinargument ist es ja wohl eher, in seiner "Hast" mal schnell ein paar Beiträge zu kommentieren, das Pentagram als jüdisch darzustellen, "weil es mal" von Salomon benutzt wurde.

Das Hexagramm ist auch nur deshalb jüdisch, weil es Davids Zeichen war! Im Übrigen wollte ich ja mit diesem Argument gerade nicht belegen, dass das Pentagramm jüdisch ist, sondern im Gegenteil, dass das Hexagramm es nicht zwingend ist.

Ich gebe aber zu, dass ich den Begriff "Scheinargument" nicht hätte wählen sollen.

QuadWord schrieb:
Wenn also das "Benutzen" eines Symbols nichts über seine Bedeutung aussagt

Wann habe ich DAS denn gesagt? Natürlich sagt das Benutzen eines Symbols etwas über seine Bedeutung aus! Nur bin ich durchaus der Meinung, dass ein Symbol mehrere Bedeutungen haben kann! Das Hexagramm ist natürlich ein Zeichen der Juden! Aber es ist z.B. genauso ein mächtiges, magisches Symbol! Und auf welche Eigenschaft bzw. Bedeutung die Erfinder des Wappens abzielten (bzw. ob es nicht evtl. sogar Zufall war), können wir heute einfach nicht mehr mit Sicherheit sagen!

Quadword schrieb:
Tarvoc schrieb:
Das Selbe gilt für das Octagramm, welches heute de fakto überhaupt keine wirkliche Bedeutung mehr hat, obwohl es ein wirklich mächtiges Zeichen sein soll.

Das Octagramm ist ebenso wie der Siebenzackige Stern für die jeweils zugeordneten Bereiche ein mächtiges Zeichen.

Das Octagramm und das Heptagramm haben aber gesellschaftlich absolut keine Bedeutung mehr! Und mehr habe ich nicht gesagt...
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Die Frage ist doch, welche Bedeutung oder Symbolkraft der Davidstern bei der Gestaltung des Staatswappens hatte!
Ist es eine rein zufällige Form, oder das Symbol einer zionistischen Bewegung, einer jüdische Geheimgesellschaft also!

Man beachte auch, das dieses Symbol über den Adler angebracht ist. Der Adler zu seiner Zeit ebenfalls ein möchtiges "deutsches" Symbol!
Die Zionisten hatten Ihr geistiges Zentrum in den deutschen Gebieten zu jener Zeit! Zusammenhänge?!

Vielleicht bringt folgender Artikel etwas mehr Licht ins Dunkle:

http://www.heraldica.org/topics/usa/usheroff.htm

:arrow: Gilgamesch
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Lieber Gilgamesh,
erst im 20. Jahrhundert wurde der Davidsstern zum Hauptindentifizierungszeichen der Juden. Wenn du Quellen aus Antike und Mittelalter sowie Neuzeit liest, wirst du feststellen, dass es ursprünglich andere Symbole waren.

mfg

Tizian Rèvat
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Tizian schrieb:
Lieber Gilgamesh,
erst im 20. Jahrhundert wurde der Davidsstern zum Hauptindentifizierungszeichen der Juden. Wenn du Quellen aus Antike und Mittelalter sowie Neuzeit liest, wirst du feststellen, dass es ursprünglich andere Symbole waren.

mfg

Tizian Rèvat

Lieder Tizian,

überdenke doch nochmal Deine Behauptung, denn

Bereits ab dem 14. Jahrhundert erlangte es im Zusammenhang mit der Kabbalah als religiöses Symbol des jüdischen Glaubens Popularität, wobei die beiden Dreiecke die wechselseitige Durchdringung des Materiellen und des Geistigen bedeuten. Der Sechsstern sei in einem Ring König Salomons, dem Großsiegel, eingeschnitten gewesen. Dessen 12 Eckpunkte lassen sich als die zwölf Stämme Israels deuten.

und....

Nachdem es die Zionismus-Bewegung 1897 in ihrem ersten Kongress zum Wahrzeichen erhob

...was wohl das Gegenteil beweist! Der Link hierzu ist folgender:

http://www.rescon.de/Wissen/DavidChronik.html

:arrow: Gilgamesch
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
1897 ist doch die Grenze zum 20 Jahrhundert. Und ich kenne Juden, die sich mit der Geschichte ihrer Familie und Kultur genau auskennen persönlich, das mit dem 14. Jahrhundert ist nicht genau so präzise zu sehen, die Bedeutung wirklich erst ab 1897 und nicht früher so intensiv.

THX für deine Aufmerksamkeit
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten