Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

SATANISTEN

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Zauberweib, naja aber die Ideologien von Satanismus und vom Faschismus basieren auf dem gleichen Grundprinzip, nur die Form unterscheidet sich. Essentiell ist die Ähnlichkeit bedrückend.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
hm, vielleicht weiss ich zuwenig über faschismus, aber satanismus hat die ideologie, dass jeder tun soll was er will - solange es natürlich niemanden schadet.
egoismus im satanischen sinne meint, dass man selber dieses recht nur soweit ausführen darf (ausführen will) sofern man niemand anderen in der ausübung desselben rechtes stört oder gar behindert.

eine verbindung zum faschismus sehe ich da nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.. ?

liebe grüsse
zauberweib
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605
Was hat Faschismus bitteschoen mit Faschismus zu tun ?? Klar das das einige Leute denken , aber muss man das ernst nehmen ???


Satanistmus und Faschismus schliessen sich Ideologisch nahezu vollkommen aus !!!!


A!
 

Arkana

Geselle
4. August 2002
29
äh... faschismus hat natürlich mit faschismus recht viel zu tun...

hab ich was verpasst, seit wann haben denn satanisten den grundsatz "tu was du willst solange es niemandem schadet"???? meines wissens nach ist dies doch eher die einzige regel der wicca bewegung - und zumindest nach la vey ist es schon ok, jemandem zu schaden... der sagt doch eher, wenn du jemandem schaden kannst, ist es ok, denn er ist ja dann schwächer als du und steht damit unter dir und du darfst ihn treten soviel du willst.

verbessert mich wenn ich mich da irre...[/quote]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
seit wann haben die satanisten deiner meinung nach diesen grundsatz aufgegeben?

wie sonst will man egoismus leben, wenn man es niemanden zugesteht, egoistisch zu sein?


bitte nicht irgendwelche durchgeknallten spinner als repräsentativ für den satanismus nehmen. sind ja auch nicht alle christen hexenverbrenner :-)

liebe grüsse
zauberweib
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
Faschismus und Satanismus unterscheiden sich nur in einem punkt und zwar in der Anzahl derer, die Sie über Andere stellen.
In der Faschistischen Ideologie wird ein Volk über alle anderen gestellt, in der Satanistischen Ideologie nur der Egoist selbst. Satanismus ist sozusagen, die "Individualisierung des Faschismus"
In allen Anderen Punkten sind sie identisch..
Der Stärkere herrscht über die Schwachen, die Schwachen dürfen vernichtet werden, alles muss dem Wohl des Stärkeren dienen und er darf es sich nehmen, weil er der "bessere" ist... etc.pp.
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo


@Abadon

Wenn man das so sieht, dann sind die meisten Staaten, entweder satanistisch, oder faschistisch. Den Satanisten ist es wurscht, ob jemand schwarz oder weiß, jude Christ Moslem ist. Denen ist es egal ob jemand schwul, bi, oder krankhafter Ornanierer ist.
Die Toleranz die sie anderen gegenüber haben, unterscheidet sie ganz deutlich von den Faschisten.
Ich steite nicht ab, es gibt auch bei den Satanisten krankhafte Egozentriker, Fanatiker gibts überall.
Die meisten wollen aber nur in Ruhe gelassen werden, sobald sie aber angegriffen werden, werden sie sich verteidigen. Macht doch jeder oder?

Gruß von Rat
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@rat

Verteidigen ja, aber wie. Ich will, um jetzt mal die CoS zu zitieren andere nicht gleich "vernichten" weil sie mir auf den schlips getreten sind. Das Toleranzbild des Satanismus erscheint mir sehr bipolar...
Zumal es ja auch immer auf die "Strömung" des Satanismsu ankommt, dem die person angehört.

Du hast recht, der grossteil der welt ist faschistisch oder satanistisch, aber das rechtfertigt nur noch mehr, jetzt zu handeln, statt später... :wink:
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Wenn man irgendwas nicht wörtlich nehmen soll dann die satanische Bibel.
Oder nimmt hier irgendjemand die christliche Bibel wörtlich.
Ich hoffe doch nicht, wenn ich an die Strafen für ungehorsame Kinder denke, mann o mann.... oder das gutheißen der Sklaverei im alten Testament, sowas macht doch niemand mehr oder....

Die satanische Bibel wurde in der Hippie Zeit verfasst, und hatt meiner ansicht nach nur den Zweck, das Etablishment zu erschrecken, zu mehr taugt sie auch nicht mehr in der heutigen zeit.

Außerdem ist die CoS genauso wie der aus derdelben abgespaltenen Temple of Seth, ein durch und durch korrupter Haufen, der nur an den Kohlen der Mitglieder oder Intressierter scharf ist. Also kein deut besser wie die anderen Glaubensgemeinschaften.

Warum willst du handeln, vor allen Dingen wie willst du handeln
kann man gegen sowas überhaupt was tun?


Gruß von Rat
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Rat

Warum ich handeln möchte? LOL Ich bin ein "Rechtschaffen Gut"-Gesinnter, Weltverbesserer,mit zuviel Freizeit :wink:
Im Grunde ist es die Gesellschaft, das Umfeld, das prägt, daher wäre es am sinnvolslten, zu versuchen da anzusetzen. Und da die Gesellschaft aus individuen (nominell :wink: ) besteht, muss man einen Weg finden, wie man zuallererst mal die Gesellschaft als individuen erreichen kann.

Aber sowas ist ja alles schon in Arbeit :wink:
 

vrachaahl

Lehrling
10. August 2002
4
@rat

Wenn man irgendwas nicht wörtlich nehmen soll dann die satanische Bibel.
Oder nimmt hier irgendjemand die christliche Bibel wörtlich.
Ich hoffe doch nicht, wenn ich an die Strafen für ungehorsame Kinder denke, mann o mann.... oder das gutheißen der Sklaverei im alten Testament, sowas macht doch niemand mehr oder....

Richtig. Wenn ich als Satanist gegen eins bin, dann ist es Sklaverei.
Für mich wäre es auch nicht möglich in eine Satanische Vereinigung einzutreten. Warum sollte ich mich Herumkommandieren lassen?

Warum sollte ich mir sagen lassen, was ich glauben soll?

Den Teufel werd ich tun :lol: .

Satanismus ist für mich nicht die Verehrung eines Gottes oder eines Prinzips. Satanismus ist für mich viel eher eine Freiheit.

Ich selbst zu sein, meine Triebe zu akzeptieren, mich nicht vor mir zu fürchten und dennoch mich zu beherrschen.

Ansonsten bin ich eher Anarchist.

Leider wird heutzutage unter Satanismus viel zu oft eine art umgekehrter Katholizismus verstanden.

Natürlich gibt es Satanisten, die sich zu so etwas zusammenrotten, sicherlich kann man die unzähligen Dokumente alter und neuzeitlicher Satanisten dazu hernehmen so etwas abzuleiten.

Aber das ist halt nur eine Möglichkeit.

Die Schriften und Ideen, die unter dem Label Satanismus zusammengefasst werden bieten viel Freiraum zur Interpretation.

Menschen, die sich im Namen Eines Gottes Satan zusammenrotten um andere Menschen zu vernichten hätten sich wohl mit einiger wahrscheinlichkeit auch im Namen eines Gottes Jehowa oder Hanuman zusammengerottet um zu Töten.

Es kommt darauf an was in dir ist. Die satanischen Bücher sind lediglich Hilfmittel und Nomenklatur... ursprünglich wollte ich schreiben der Satanismus... aber es gibt so viele Satanismen... :wink:
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@vrach

Wenn Du auf niemanden hörst, verpasst Du auch Ratschläge von Leuten, die es besser wissen oder mehr erfahrugn haben als Du... Das ist doch selbstkastration...

Kannst Du mir mal sagen, wie funktionierende Anarchie aussieht?
 

Sickhead

Geheimer Meister
6. August 2002
181
Warum sie das getan haben?
ich denke sie decken sich sselbst mit ihren glauben um ihre taten nicht auf sich abzulasten
also gott is ja so böse bla bla ich habs ja so schlecht das is ja so eine scheiß gesellschaft blabla
das ist wahrscheinlich selbsthass
ich kennd a sich hab mir auch des öfteren gedanken gemacht einfach alle
in meinem umfeld umzubringen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten