Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

SATANISTEN

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
@Abbadon

Lieber Abbadon, man kann zweierlei Meinung sein ohne sein Gegenüber zu diffamieren, auch ist Streit aus einer Meinungsverschiedenheit heraus eines Menschen unwürdig. Und wenn das zu hart klingt wenn ich Deine für mich falschen Thesen auseinandernehme, dann bitte sage es und ich ziehe mich zurück!
Ich bin Stück für Stück Deinen Text durchgegangen, habe mich intensiv damit beschäftigt und hab Stück für Stück geantwortet und habe mich immer auf den Text bezogen den DU verfaßt hast. Wenn nun ständig Deine Person und Deine Erfahrung in diesen von Dir verfaßten Texten vorkommt, dann fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen, schließlich kenne ich Dich ja gar nicht.

Abbadon schrieb:
@Seven

Bist Du sicher, dass Du weisst was Engel sind? Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich Dir nur widersprechen.



Ich weiß sehr wohl was und wie, warum und überhaupt wer Engel sind, sonst würde ich Dir ja nicht ständig wiedersprechen und hätte mir wohl auch einen anderen Nickname gewählt. In der Tat habe ich eine andere Aufassung über Engel wie sie landläufig ist, und ob Du`s glaubst oder nicht, vor Jahren hatte ich eine Aufassung die sich von Deiner kaum unterschieden hat!!!!!!! Deswegen gebe ich mir doch so viel Mühe mit Dir, damit Du Deine Einstellung vielleicht mal überdenkst und nicht gleich mit diesem Forumsscheiß kommst: das sind keine Argumente, du hast keine Ahnung, du bringst keine Belege, keine Beispiele usw.
Soll ich jetzt alle Argumente, Beispiele und Belege die ich gebracht habe aus den oberen Antworten kopieren? meinst Du das bringt was?



Angel of Seven wrote:
Auf was Du Dich hier beziehst sind Menschen und die menschliche Geschichte, Du kannst Engelsbewußtsein nicht mit menschlichen Faktoren vergleichen. Ein Engel dient auch niemals einer Ideologie, dieses menschliche Denken ist auf Engel/Lichtwesen nicht übertragbar.

Ein Engel dient seiner Aufgabe, die genauso Ideologie ist wie alles andere. Ein Engel dient der Ideologie Gottes und die Engel sind trotz gewaltiger Unterschiede ebenso wie Menschen Anfällig für Schmerz, Trauer, Eifersucht, Neid usw.

Das Du Dich auf menschliche Geschichte berufen hast, kannst Du nicht leugnen und was Du danach bringst sind Behauptungen sonst nichts, also wo sind die Belege, Beispiele, Argumente ?
"Schmerz, Trauer, Eifersucht, Neid usw."----- was ist mit "Freude, Humor, Spaß, Liebe? Sind das Engelseigenschaften die nicht in dein Fantasybild passen?


Nein, Engel können nicht sterben (Menschen übrigens auch nicht) und durch Gewalteinwirkung schon mal gar nicht,da sie über keinen Körper verfügen der so verdichtet wäre, als das physische Gewalteinwirkung Sinn machen würde. Auch geistige Gewalt als Zerstörungsabsicht wäre undenkbar, Geist/Seele stirbt nicht und kann auch nicht zerstört werden. "War of Pain" klingt nach Heavy Metal, zb. Slayer oder einen Kriegsspiel, aber nicht nach Engelsthematik.

Natürlich kann eine Seele zerstört werden und ein Geist erst recht. Du hast da sehr illusionäre Vorstellungen. Ein Engel kann durch einen Anderen oder ein vergleichbares Wesen durchaus zerissen werden und seine Essenz verstreut. Alles was Lebt kann sterben. Glaub mir.
Der War of Pain ist ein Ereignis das stattgefunden hat, zweifle niemals daran, Du frevelst damit das Andenken Aller, die in diesem Krieg zerstört wurden. Engelsthematik ist nicht immer Friedefreudeeierkuchen. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Damit wiedersprichst Du mal eben allen bekannten Autoren die sich mit Seele und Geist auseinandergesetzt haben: Esoterikern, Geisteswissenschaftlern, Dichtern wie Goethe, Rudolf Steiner, Freud, und , und und und und........... den ältesten Schriften der Welt den Vredischen, dem Bhuddismus, dem Christentum, Koran, den Zen-Lehren und was weiß ich nicht alles. Überall steht drin das Seele wie auch Geist unzerstörbar und für Ewig ist! wenn Du jetzt noch behauptest das stimmt gar nicht das es da drin steht, dann höre sofort auf weiter zu diskutieren, es wäre sinnlos! Da gibt es keine zwei Meinungen ? Es gibt tausende von Meinungen über dieselbe Thematik, nur Du kennst sie nicht.


Angel of Seven wrote:
Der "Fall" ist wie ich anfangs beschrieben habe das Resultat aus der Benutzung des Bösen als Werkzeug um uns Menschen zu dienen. Eigentlich ist es gar kein Fall sondern nur die Notwendigkeit sich in niedere Astralebenen zu begeben um das Böse als Werkzeug benutzen zu können. "wie korrumpiert im Vergleich die Menscheit ist" verstehe ich nicht weil ich nicht weiß mit was ich vergleichen soll.Außerdem, ständiger Vergleich Mensch<=>Engel taugt nicht um was über Engel zu erfahren. Wenn ich nichts überMondraketen weiß nutzt mir ein ständiger Bezug zu Kraftfahrzeugen gar nichts.

Du hast leider auch vom Fall keine Ahnung, nur das Du mich in diesem Punkt direkt angreifst. Engel benutzen nicht das "Böse" als Werkzeug und sie begeben sich nicht in niedere Ebenen um Boshaftigkeit auszuüben und benutzen zu können. Er hat hier lediglich eine Aufgabe, wie alle des neunten Chors. Selbst ein Wächter oder Racheengel benutz nicht "das Böse" als Werkzeug, selbst wenn er Gewalt anwendet.
Der Vergleich mit Menschen und Engeln ist nicht so weit auseinander wie Du beschreibst. Sie sind so ähnlich, wie sie verschieden sind.
Die Korruption des Menschen im Vergleich zum Ideal verflixt., das war doch klar ersichtlich, das ich sie nicht im Vergleich zu einer Kartoffel meinte.

Warum habe ich Dich in diesem Punkt direkt! angegriffen ?Es ist nur so das Du Dich direkt angeriffen fühlst, dafür kann ich leider nichts.
Ich habe schließlich auch! vom "Fall" keine Ahnung, also habe ich gar keine Ahnung. Wenn einer wie Du das behauptet, kann ich sehr gut damit Leben.
Wenn man Gewalt anwendet brauch man also kein "Böses", was dann?

Dein Vergleich war aus Deiner Syntax für mich nicht ersichtlich! Du meintest das Ideal, welches Ideal ? Es gibt zig tausend Ideale.

Angel of Seven wrote:
Engel haben Persönlichkeiten die wiedermal mit menschlichen Persönlichkeiten überhaupt nicht vergleichbar sind. Die menschlichen Persönlichkeiten werden seit Urzeiten in höhere Wesen hineininterpretiert (Götter der Antike, altes Judentum, Götter der Naturvölker usw.) weil der Mensch sich nichts anderes als eine "menschenartige Persönlichkeit" vorstellen kann, weil er nichts anderes kennengelernt hat bzw. sich nicht daran erinnert. Was ist denn wenn diese angebliche "Lebensaufgabe" vollbracht ist, kommt dann die Nächste, und vom wem kommt sie? Wieder menschliche Maßstäbe auf Engel transferiert

Eine Lebensaufgabe dauer ein ganzen Leben, wie das Wort schon sagt und da ein Engel klinisch unsterblich ist, darfst Du dreimal raten, ob er jemals eine neue braucht.
Engel haben FESTE Persönlichkeiten. Wie kannst Du daran zweifeln. Du kennst keinen einzigen, hmm?

Ah, auf einmal ist der Engel unsterblich, weiter oben kann man ihn noch in seine Essenzen auflösen!
Also hat Deiner Meinung nach ein Engel eine Aufgabe für immer und ewig, klingt ein bißchen langweilig für eine Ewigkeit, meinst Du nicht das sich auch Engel weiterentwickeln? wie alles in der gesamten Schöpfung auch?

Ich habe nicht geschrieben das Engel keine feste Persönlichkeit haben, sondern keine mit dem Menschen vergleichbare, ziemlich unfair von Dir.

Ich kenne keinen Einzigen? Sagen wir es mal so, die die Du kennst, kenne ich sehr wohl, aber das ist keine Kunst, weil jeder sie kennenlernt und lernen muß damit umzugehen.

Wenn Du von gefallenen Engeln sprichst, und Rebellion gegen Gott, weiß ich sehr wohl auf welche Quellen Du Dich beziehst.

Echt? Da bin ich mal gespannt... Worauf denn?

Sei gewiß, ich kenne sie alle !

Angel of Seven wrote:
Das mit dem wortwörtlich bezog sich auf die ganz alten Überlieferungen wie Genesis (Alte Testament), Apokryphen usw. Das Zitat von Jesus stammt aus dem neuen Testament und ist eindeutig. "Jesus wurde vom Teufel (eigentlich Satan, und noch richtiger der Original-aramäische Ausdruck) versucht" ist ja genau wie ich es beschrieben hatte, sobald eine Erscheinungsform der negativen Kraft auftritt wird sie personifiziert, in diesem Falle Versuchung=Satan (der Verführer). Schließlich wurde die Bibel auch von Menschen geschrieben.

Hier vedrehst Du alles. Dein Zitat ist natürlich eindeutig, weil es im NT steht. Mein NT-Zitat muss aber interpretiert werden. Das "Alte" muss sowieso immer interpretiert werden. Und dass die Apokryphen teilweise aus derselben zeit wie das NT stammen scheint Dir auch fremd zu sein.

Ich verdrehe gar nichts, es ist einfach so das Einzahl und Mehrzahl in jeder Sprache unmißverständlich zum Ausdruck kommen und eine Legion kann nun mal nur eine mehrzahlige Ausdrucksform beschreiben, wogegen sich in dem Begriff "Teufel" was eindeutig falsch übersetzt ist (ich kenne mehrere Bibelversionen) alles mögliche hineininterpretieren läßt.

Du bezogst Dich nur auf die alten Schriften die in den Apokryphen vorkommen, die Apokryphen sind nur eine Anzahl von Schriften die aus der Bibel entfernt wurden bzw. eine Anzahl von Menschen bestimmten was in der Bibel zu stehen hat und was nicht, die Apokryphen sind nur die gesammelten Werke die bekannt sind (Von denen die gestrichen wurden) es gibt noch viel mehr Schriften die in den Apokryphen überhaupt nicht auftauchen.


Angel of Seven wrote:
Ich hab diese Theorie schon verstanden auch mit dem Streit, trotzdem halte ich sie für eine andere Volksgruppe geschrieben, weil Sie es in ihrem verschobenen Weltbild nicht anders aktzeptiert hätten! Umso trauriger wenn man heute noch darauf rumreitet.

Was ist daran für eine Volksgruppe geschrieben? Es geht um die gesamte Schöpfung, lange bevor es überhaupt Menschen gab...

Es ging ja darum einen ganzen Schöpfungsvorgang zu erklären, Du beziehst Dich auf eine Erklärung die uralt ist. Jede Interpretation/Erklärung des Schöpfungsvorgangs ist für diese Zeit und Volksgruppe bestimmt, es gibt zig verschiedene Interpretetionen/Erklärungen in allen Kulturen dieser Erde, aus allen läßt sich die kulturelle Art sowie das ungefähre Zeitalter herauslesen!
ich will nur damit sagen das sich nicht alles was Uralt und mystisch klingt sich gleich 1:1 in unsere jetzige Realität übertragen läßt bzw. der Wahrheit letzter Schluß ist!



Angel of Seven wrote:
Die Auslöschung der Schöpfung durch die Engel selbst? Ich glaube diese Aussage solltest Du nochmals genau überdenken. Das ist wie die Auslöschung des Brotes durch die Bäcker selbst. Engel sind die "Macher" dieser Schöpfung, die Herren jeglicher Natugeister die die Natur ins Rollen bringen.

Es geht hier um Luzifer. Er will dass die Engel, die SChöpfung auslöschen müssen, damit er sich dadurch an ihnen rächen kann. Er würde damit ihre Aufgabe durch Sie selbst zerstören lassen. Ist das so schwer zu verstehen.

Ja es ist für mich schwer zu verstehen, weil in Deinem Engelsbild nur Rache, Schlacht und Zerstörung bzw. Auslöschung vorkommen. Die wahre Bestimmung der Engel als Macher/Voraussetzung der Natur (was auch die menschliche Seite betrifft!) scheinst Du einfach zu ignorieren oder hast sie noch nie wahrgenommen.

Angel of Seven wrote:
Die Auslöschung der Schöpfung durch die Menschen selbst, damit wäre ich auch einverstanden. wenn Gut und Böse überwunden ist, was bleibt denn dann übrig? Guöse? Nein, die Apokalypse bezieht sich auf die Erde oder auf die materielle Sphäre, die ohne Dualismus niemals existieren kann.

Woehr wilslt Du wissen, das Sie das nicht kann? Erklär mir das mal. In der Bibel steht doch genau was dann übrig bleibt, Du solltest Sie lesen, BEVOR Du was schreibst.

(Es geht um die Behauptung von Abbadon das Luzifer´s Bestimmung? sei die gesamte Schöpfung auszulöschen)

Ein Gärtner der einen wunderschönen Garten anlegt und in sogleich zerstört ist für mich krank, und Engel sind nicht krank!
Seit meinem siebten Lebensjahr lese ich die Bibel.

Angel of Seven wrote:
Die Überwindung des Dualismus bezieht sich auf eine hochentwickelte Spiriualität die in anderen Dimensionen stattfindet, hier existiert nur noch Liebe, auch wenn Dir das Angst einzujagen scheint.

Warum mir Angst einjagen? Selbst wenn Du recht hättest...

Ich meinte nur: nur Liebe, keine Schlachten, Auslöschung oder sonst was! Das könnte Dir vielleicht schon Angst machen wenn das Weltbild zusammenbricht.

Das Problem ist das Du nur diese Welt siehst! Von Jahr zu Jahr sterben mehr Menschen aber von Jahr zu Jahr werden auch mehr Menschen geboren, das dann mehr sterben ist ja nur logisch!

Aber woran und wie? Du siehst überhaupt nichst vom Elend. Du lebst nur in deiner rosaroten Welt, sonst würdest Du nciht so am Thema vorbei Argumentieren KÖNNEN.
Ausserdem: Woher nimmst DU Dir das recht, Dir anmassen zu können, was ich sehe und was nicht?! DAs kannst Du gar nicht wissen.

Doch, ich sehe das Elend (und das nicht zu knapp!!!) aber ich sehe nicht nur das Elend
Auf jeden Fall scheine ich ja doch zu agumentieren, wenn auch nur (nach Deiner Meinung) am Thema vorbei, weiter unten sprichst Du mir diese Fähigkeit ab!
Was ich sehe, sehe ich , und was Du nicht siehst, sehe ich auch.



Warum selbst das Böse zum Guten führen muß! habe ich versucht zu erklären, so gut ich konnte, bei Dir habe ich versagt!

Stimmt, weil Du nicht Argumentierst, keine Beispiele bringts, keine Belege und keine Punkte.

Ich glaube, alles was ich weiter oben geschrieben habe, was ich vorher geschrieben habe und was ich noch schreiben werde kann nicht in Deinem Bewußtsein dringen weil Du zu eingefahren bist. Es liegt auf der Hand das es nicht an Argumenten, Beispielen oder Belegen fehlt.
Du siehst jeden, der nicht Deiner Meinung ist, als Feind !

Angel of Seven wrote:
Nichts für Ungut! Verschiedene Ansichten müssen sein, am Ende wird sich eh die reine Wahrheit herauskristallisieren, wie eine Blume die im Sonnenlicht jedem der es sehen will seine Schönheit zeigt!

If one chosses only to see what is before him, he only sees a part of the whole. He is blind.

Klingt aggressiv, war auch aggressiv, sorry, aber Du gibts keine Quelle, Argumente und Beispiele an, da kann ich nicht anders als mich Aufregen, zumal Du auch meinen persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen die Existenzberechtigung absprichst, ganz zu schweigen von mir selbst.

Ich habe Dir nie Deine persönlichen Erinnerungen und Erfahrungen und schon mal gar nicht Deine Existensberechtigung abgesprochen, wie kommst Du darauf? wie könnte ich so etwas je tun?
Ich habe Dir eine andere "Engelslinie" aufgezeigt, nein aufzeigen müssen!
So hart wie Du es ausdrückst läßt es darauf schließen das Du Dich verletzt fühlst, aber glaube mir: "Du verletzt Dich selbst, und ich zeige Dir nur das Du dich selbst verletzt!

Let the Light surround You !


Angel of Seven


P.S.: I wish you`ll see real Angels!!!!!
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Wurde jetzt mit dem Engelthema nicht das Thema verfehlt.

Schlage vor ihr eröffnet einen neuenThread.

gruß von Rat
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@rat

nicht nötig, ich habe nicht vor, weiter darauf zu antworten...

@seven

We will not be under the same sky in this matter. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Glaub was Du willst, missinterpretier mich wie Du willst, ich habe nicht vor mich hier zu Outen.

Übrigens, dafür das Du sagst mich nicht zu kennen scheinst Du ne Menge über mich zu "wissen". Schliesslich schreibst Du immer... Du tust dies, Du tust, das, Du siehst das nicht... woher willst Du das wissen.

rePS: i don not have to see what i've already seen known and
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
@all

Abbadon schrieb:
@rat

nicht nötig, ich habe nicht vor, weiter darauf zu antworten...

@seven

We will not be under the same sky in this matter. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Glaub was Du willst, missinterpretier mich wie Du willst, ich habe nicht vor mich hier zu Outen.

Übrigens, dafür das Du sagst mich nicht zu kennen scheinst Du ne Menge über mich zu "wissen". Schliesslich schreibst Du immer... Du tust dies, Du tust, das, Du siehst das nicht... woher willst Du das wissen.

rePS: i don not have to see what i've already seen known and

It is done, and the Angels sing !
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
What is done? Do you think i yield or that you just swayed me with your words? Its just that writing back takes more nerves and time than i am willing to spend on this matter. Duuhh
 

Zora

Geheimer Meister
12. Mai 2002
133
Aha, soviel zum Thema Satanismus und Teufelsanbeter...
Sorry, aber was soll dieses Gepöbel?! :x
 

Otto

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Hallo liebe Leute!

Ich habe gerade als 666er die 66 Antwort gelesen & dachte, dass könnte hier jemanden interessieren, wo der Thread doch SATANISTEN in GROOOOßEN BÖÖÖÖ-Ö-Ö-ÖÖÖÖÖSEN BU-HU-HUCHSTABEN heißt :D .

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Beste Wünsche,

Otto.
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Die Seite www.heinrichpoff.de ist für mich der ultimative Beweis, dass Satan existiert

Sorry, aber ich hoffe, das es eine "höhere Macht" gibt, die diesem Heinrich Poff das Leben und "das Leben nach dem Tod" zur HÖLLE macht!!!! Genau solche Leute sind an so vielem schule....

Lest euch mal die Strafen durch.... *hassinmiraufsteigenfühl*

Oder guckt euch seine "Pläne" durch....für "Zucht" steht ein durchgestrichenen Kondom stehen.... *lol*!!!

Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein..... und dieser Kerl hat wohl noch nie was von neuen Testament gehört....
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
hallo


Die Seite ist doch ein Witz, hab mich königlich amüsiert.

Gruß von rat
 

Arthuro2

Geheimer Sekretär
10. Mai 2002
605

Arkana

Geselle
4. August 2002
29
ich mußte mich gerade ziemlich aufregen über einige aussagen einiger netter herren... satanisten, daß ich nicht lache.

einer postet die halbe lavey bibel und scheints gut und richtig zu finden.

ne, ne. diese verkappten faschisten von der church of satan sind einfach genau das richtige für alle, die einfach nicht über das nachdenken, was man ihnen liefert.

will mich jetzt nicht jemand fertigmachen weil ich seinen lieblingssatanisten nicht mag? ich wollte mich nämlich schon immer mit einem lavey anhänger unterhalten. Na?

wenns denn um "satanismus" gehen soll...
 

Abbadon

Großmeister-Architekt
28. Juni 2002
1.295
@Arkana

Klingt ein bisschen nach Troublemaker... Glaube nicht, dass Provokation der Richtige Weg zum Gespräch ist... :wink:

Selbst wenn, ich hab für Satanisten nichts übrig und kann Dir da wohl nicht helfen...
 

Arkana

Geselle
4. August 2002
29
@ Abbadon: hast natürlich recht, ist eigentlich auch nicht so ganz meine art irgendwo reinzuschneien und streit zu suchen...

hab mich aber in letzter zeit extrem über diese lavey-aushilfssatanisten ärgern müssen und hätte gerne mal einen gesprochen, der sich vielleicht wirklich damit befasst hat - ist nämlich schon ärgerlich, wenn man einen trifft, der sich laut als anhänger der church of satan outet und irgendwie zu erwarten scheint, daß man dann vor angst und ehrfurcht vor ihm auf dem boden kriecht - und letztendlich stellt sich raus daß er nur ein geltungsbedürtiger kleiner manson-fan ist, der glaubt, die satanische bibel gäb's nur per geheimtip und unter der ladentheke.

dabei gäbs viel zu diskutieren über dieses buch... hat's denn überhaupt einer gelesen und dabei wirklich sein hirn eingeschaltet? ich bezweifle das angesichts dieses momentanen satanisten-booms doch sehr...
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

@Arkanda

Hier gibtseinen anhänger der CoS?
Den würd ich auch gern kennenlernen. Wenn du dich mit Satanisten rumstreiten willst, die sich auf die satanische Bibel berufen, empfehle ich die www.lexsatanicus.de

Gruß von Rat
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Arkana schrieb:
einer postet die halbe lavey bibel und scheints gut und richtig zu finden.

ne, ne. diese verkappten faschisten von der church of satan sind einfach genau das richtige für alle, die einfach nicht über das nachdenken, was man ihnen liefert.

man muss kein satanist sein, um ein verkappter faschist zu sein. die gibts in ALLEN religionen und glaubensrichtungen. is ne frage des charakters, nicht des glaubens....

liebe grüsse
zauberweib
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten