Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religiöse Unarten

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Religionen sind eine Unart der Arroganz und der Falschheit des Menschen, und seines Strebens nach Platz 1 auf der Nahrungskette.

Wie immer man das nun interpretieren wird bleibt euch überlassen.

Die Unarten, die mit Religionen gern verbunden oder entschuldigt werden sind Unzählige, mit Religionsgründen wird legal diskriminiert und unterdrückt und ausgebeutet was die Kanonenrohre hergeben, wird geleugnet und getäuscht was auf keine Kuhhaut passt und werden Menschen bevormundet in allen möglichen Aspekten des Lebens und des Privatbereichs.

Man könnte sagen die Unart der Religionen ist es, Menschen an eigenständigem Denken, am Hinterfragen ihrer Substanz oder an emotionaler Freiheit zu hindern.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Abseitsgedanken :
Warum dürfen Heteropaare kirchlich heiraten, die keine Kinder planen oder haben können? Eigentlich sind sie somit unfähig eine Familie zu bilden, wenn eine Familie aus einem Ehepaar und den Kindern besteht... Falls es der Grund ist weshalb zwei Frauen / zwei Männer nicht heiraten dürfen...
 

obnoxious

Geselle
26. November 2004
18
Ich denke bei uns ist das Christentum nur noch traditionell erhalten, ähnlich dem türkischen Islam. Auf der Startseite von WV.de ist ein sehr informativer Link zu einem N24-Artikel über diese Dinge. z.B. wird die Strafe der Steinigung bei Ehebruch NUR in der Bibel erwähnt und ist aber im Iran islamisches Recht, Kopftücher werden in der Bibel häufiger erwähnt als im Koran, etc.

Und so ist es bestimmt auch mit der HomoEhe. Da kann man sich jetzt um die Definition streiten was eine Ehe/Familie ist und was nicht, aber entweder man ist da orthodox oder man einigt sich traditionel im demokratischen Wortgefecht.

z.B. dachte ich immer die deutschen Muslime haben sich nicht an eine christliche Leitkultur zu halten sondern an eine verfassungsrechtliche...

Und so sehe ich das auch mit der HomoEhe!
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Warum dürfen Heteropaare kirchlich heiraten, die keine Kinder planen oder haben können? Eigentlich sind sie somit unfähig eine Familie zu bilden, wenn eine Familie aus einem Ehepaar und den Kindern besteht... Falls es der Grund ist weshalb zwei Frauen / zwei Männer nicht heiraten dürfen...
Weil das nicht der Grund ist
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Abküssen von Bildern ...

Eine weitere Unart, die mir beim Besichtigen orthodoxer Kirchen letzte Woche auffiel, war die Tatsache, dass Besucher sich öfter vor Ikonen-Bilder stellten und diese abknutschten...

Selbst vor dem mit einer Glasplatte abgedeckten 'angeblichen' Schädel von Lazarus hat sich einer niedergebeugt...

Andererseits war ich erstaunt, dass im dortigen Umfeld viel öfter die Höllenfahrt Christi auf Abbildungen dargestellt war, teils sogar öfter als die Kreuzigung...

Die Verehrung Mariens wird dort auch betrieben, statt der Mutter Jesu wird sie in sinnwidriger Weise als 'Mutter Gottes' verehrt.

Weiter fiel mir auf, dass neben Christus auch die Gottessöhne Michael und Gabriel oft abgebildet waren.

Gruss

Arius
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Gott wurde und wird niemals Mensch !

pfaffenheini schrieb:
Wir stehen in der Adventzeit, Weihnachten ist nahe.
Was bedeutet Weihnachten in drei Worten?

Gott wird Mensch.


Mit welcher Begründung ???

Ohne Kommentar sicher eine der groessten Entstellung und Verzerrung der Wahrheit...

Gott wurde und wird nie Mensch, denn er hat seine Mittler, die zu den Menschen kommen!


Gruss

Arius
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Naja arius ich denke schon das
Wir stehen in der Adventzeit, Weihnachten ist nahe.
Was bedeutet Weihnachten in drei Worten?

Gott wird Mensch.
anders gemeint ist als es aussieht. Ich denke das damit vielmehr gemeint ist das der Mensch der Lehre Gottes näher kommt.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Kann man bei einer Religion eigentlich von "unarten" sprechen?

Viele Traditionen sind in den Augen derer, die dieser Religion anhängen, wichtig, um den Glauben auszuführen.

Christen versammeln sich unter einem Folterinstrument und beten. Muslime rennen um einen schwarzen würfel und steinigen einen stein.

Unart wird es erst, wenn die ausübung gegen den willen der gläubigen geht. zum beispiel steinigung bei ehebruch, abhacken der hand, stockschläge bei zu kurzen oder gar keinem bart oder das verbot von musik.

in meinen augen ist jeder zwang eine unart.

christen sollen am freitag fisch essen. schön und gut. aber wenn man diejenigen die lieber ein stück kuh essen verprügelt, ist es eine unart.

ws
 

arius

Großer Auserwählter
16. Juli 2003
1.555
Bei der Quelle ist das Wasser am reinsten !

Tetsuo schrieb:
Naja arius ich denke schon das
Wir stehen in der Adventzeit, Weihnachten ist nahe.
Was bedeutet Weihnachten in drei Worten?

Gott wird Mensch.
anders gemeint ist als es aussieht. Ich denke das damit vielmehr gemeint ist das der Mensch der Lehre Gottes näher kommt.

Gott inkarnierte nie als Mensch und darum geht es! Dann hätte der Pfaffenheini das aber anders formulieren können...

Wie kann man nur so Sinnwidriges behaupten, wenn Vertreter der Kirche auf der einen Seite glauben und lehren, Jesu hätte am Kreuz gesprochen: 'Vater, warum hast du mich verlassen?'

Hier sollte doch jeder vernunftbegabte Mensch darauf kommen, dass sowas dann nicht stimmen kann, wenn beide Persönlichkeiten identisch wären! Das ist letztendlich eine Folge des sinnwidrigen Dogmas der Dreieinigkeitslehre.

Denn es sollte in jedermanns Bemühen liegen, die Fehler und Verfälschungen der kirchlichen Lehren aufzuhellen statt in blindem Dogmatismus zu verfallen. Daher sollte ein mit Vernunft und Verstand begabter Mensch nicht einfach folgende Irrlehren unreflektiert nachlallen:

- Maria als Mutter Gottes
- Maria als Jungfrau
- Auferweckung von Toten
- Jesus sei mit Gott identisch
- Jesus sei nur für bestimmte Menschen gestorben
- Sündenvergebung durch Pfaffen
- Verbot von bestimmten Genüssen und Speisen

Die Zeiten sind jetzt Gott sei Dank vorbei, in denen Menschen gezwungen wurden, solch Widersinniges zu glauben und bei Nichtbefolgen als vogelfrei erklärt wurden, die es Luther ja damals z.B. so ging, als er auf dei Wartburg fliehen musste...

Auch in Glaubensfragen sollte Verstand und Vernunft eingeschaltet werden und auf Basis der Bibel sollte man ihre Aussagen auch verstehen lernen und die verdunkelten Stellen klären. Die Sprache der Bibel ist einfach und für jeden verständlich. Dazu braucht man keine gelehrten Theologen... Schon Jesus schalt die Hohenpriester und Schriftgelehrten auf Grund ihrer eigenmächtigen Auslegung der Schrift und nannte sie "Natterngezücht".

Jesus hatte ja versprochen, er werde den Menschen Geister der Wahrheit senden. Doch davon wollen die meisten Namens-Christen überhaupt nichts wissen ! Sie haben sich ihre eigene Meinung zusammen geschustert... Jeder legt die Wahrheit wieder anders aus, obwohl es nur eine Wahrheit geben kann ! Die Zeit der dunklen Jahrhunderte ist nun aber Vergangenheit !

Dort wo die Quelle ist, ist das Wasser am reinsten, das gilt es zu beachten.
Bei den geistig Lebendigen muss die Suche erfolgen, denn bei geistig Tote wissen nichts !

Im Übrigen, *Winston
auch die Gebote, bestimmte Spreisen oder Getränke zu meiden, sind nicht zeitgemäss und durch dogmatische Verblendung entstanden. Mag es vor Hunderten Jahren im Nahen Osten tatsächlich ratsam gewesen sein, auf Grund der hygenischen Zustände auf den Verzehr von Schweinefleisch wegen Trichinen zu verzichten, so hat dies keine Relevanz auf Grund der heutigen Entwicklung der Menschheit.
Fisch essen ist generell gesund in der Nähe von ihrer Fanggründe, daher esse ich, wenn ich am Meer bin, nicht nur einmal die Woche, sondern fast täglich einen frischen Fisch. Hier im Süden ist es aber auf Grund der langen transportwege sinnvoll, auf heimische Forellen und Saiblinge sich zu beschränken..

Gruss

Arius
 

Bernie

Geheimer Meister
8. April 2004
248
Winston_Smith schrieb:
Was für infos meinst Du?


Infos zu:
stockschläge bei zu kurzen oder gar keinem bart oder das verbot von musik.

Ich habe noch nie davon gelesen, daß ein langer Bart Pflicht ist, oder Musik verboten ist.
Haleluja, ...luja sog i'... (Kennst Du "Ein Münchner im Himmel?)
:wink:
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
(Kennst Du "Ein Münchner im Himmel?)

Sicherlich. Sogar als Kieler... "Frohlocket"....


Also, zu den Stockschlägen und dem Verbot der Musik habe ich jetzt keinen Link. Allerdings gab es nun wirklich genug TV-Beiträge aus Afganistan, in denen sich die Männer reihenweise die Bärte haben abrasieren lassen, nachdem die Taliban endlich verschwunden sind.

Ebenso gibt es das interview mit einem ehemaligen Taxifahrer, der nach Guantanamo verschleppt wurde, welcher sinngemäß gesagt hat, daß es unter den Taliban schon schlimm war, weil er keine Musik hören durfte, aber die USA seien seiner Meinung nach nicht besser.

ws
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Das Tanzverbot in manchen New Yorker Discos wäre damit ja schon ein wenig zu vergleichen. Zwar wird bislang noch Keiner dafür verprügelt, wenn er trotzdem tanzt, oder gar geköpft, aber ein Tanzverbot in einer Discothek kommt wohl dem nahe, was ein Betverbot in einer Kirche bedeutete. Wohl ist das da nicht ganz so religiös motiviert, aber bei den Auslegungen der neuen Ordnungsidee durch die Fundamentalevangelisten weiß man's nie so genau.

Bin schon gespannt, was da noch so alles Vergleichbares aufkommen mag. :roll:

Hier ein Link zu nem Artikel, in dem dieses Tanzverbot bzw. sein Anwendungszweck beschrieben wird :

http://www.weltwoche.ch/artikel/default.asp?AssetID=7039&CategoryID=60
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Tanzverbot gibt es zumindest in Bayern auch an bestimmten christlichen Feiertagen, wie z.B. Karfreitag. Da haben die Discos dann halt zu oder spielen keine Musik.

edit: Hat nichts mit Bayern zu tun, sondern ist Teil des Feiertagsgesetzes:

§ 10
(1) Öffentliche Tanzunterhaltungen sind an Allerheiligen, am Allgemeinen Buß- und Bettag, Volkstrauertag,
Totengedenktag und am 24. Dezember von 3 Uhr bis 24 Uhr, am Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag
und am Ersten Weihnachtstag während des ganzen Tages verboten.
(2) An den übrigen Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen mit Ausnahme des 1. Mai und des 3. Oktober
sind öffentliche Tanzunterhaltungen von 3 Uhr bis 11 Uhr verboten.
 

Tigerspucke

Geheimer Meister
7. August 2004
211
eine weitere Unart

ist meiner Meinung nach das zerstückeln von Leichen,.. um sie als Reliqien zu verhöckern...(siehe Kölner Dom..hlg 3 Könige ) und der Unsägliche Schwindel der damit betrieben wird.
beispielsweise alleine die Kirchen die behaupten die Vorhaut Christi zu besitzen dürfte sich auch knapp drei Dutzend belaufen.. was heissen mag.. Jesus. war ein Elefant.
vermutlich aber sind das die Geheimnisse des Glaubens..von denen ich nichts verstehe.
Ich kann mir vorstellen das einige Ge..bzw Verbote wie der Verzehr von Schweinefleisch.. bzw das Alkoholverbot..logische geografisch/klimatische
und hygienebedingte Gründe hat..Das Fleisch/Blut bei Hitze schneller verdirbt.. bzw..das Leute nach dem Genuss von Alkohol..bei hohen Temperaturen schneller durchdrehen.
 

Bernie

Geheimer Meister
8. April 2004
248
Winston_Smith schrieb:
Kann man bei einer Religion eigentlich von "unarten" sprechen?

Viele Traditionen sind in den Augen derer, die dieser Religion anhängen, wichtig, um den Glauben auszuführen.

Hmmm..., ich finde keinen treffenderen Begriff als "Unart". Gemeint sind Praktiken, bei denen die Anhänger anderer Religionen der Meinung sind: So etwas gehört sich nicht. :motz: :why?: :don:

Was die Bärte und Musik betrifft, so habe ich in letzter Zeit kaum noch Afghanistan-Nachrichten verfolgt. Irgendwann hängt es einem zum Halse heraus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten