Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prostitution

Sollte die Prostitution verboten werden?

  • Ja, und bestraft die Prostituierten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, und bestraft die Freier, wie in Schweden!

    Stimmen: 5 7,7%
  • Ja, und bestraft beide!

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein, aber führt eine Meldepflicht ein!

    Stimmen: 4 6,2%
  • Nein, aber geht schärfer gegen Menschenhandel vor!

    Stimmen: 39 60,0%
  • Die Gesetzeslage ist gut so, wie sie ist.

    Stimmen: 13 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Prostitution

Obwohl meine Sprachmodule grade Überstunden schieben, erschliesst sich uns nun dein Beitrag nicht so recht...

Hättest du da eine eingedeutschte Version parat?
 

Epic

Geheimer Meister
1. Dezember 2012
131
AW: Prostitution

Klar doch.

1. Das Sex-Geschäft wird mit Gesetzen niemlas abgeschafft.

2. Luden sorgen für die Ordnung auf dem Kiez.

3. Viele Frauen mögen ihre Zuhälter weil sie (die Frauen) den Lebensstil geil finden.

4. Verbote drängen das Geschäft ins Abseits.

5. Menschenhandel hat mit den Verhältnissen in den anderen Ländern zu tun. Keine deutsche Frau sucht ihren sozialen Wohlstand in Italien und findet sich dort plötzlich als Hure wieder.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Prostitution

Heiteres Intermezzo: Eine Prostituierte aus Essen hat von einem Kunden im Laufe zweier Jahre € 485.000,- Schweigegeld erpreßt. Das Geld ist leider schon ausgegeben. Sie leistete sich davon u.a. eine Karibikreise, eine Rolex, einen Mercedes, einen Porsche und einen alten Opel Astra. Letzteres, damit ihr Freund von seinen Kommilitonen nicht für reich gehalten und angepumpt wurde.

https://www.derwesten.de/region/rhe...euro-von-freier-erpresst-haben-id7897191.html
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Prostitution

Ein Blick über den großen Teich: Ein Texaner hat ein Callgirl, das unverrichteter Dinge, aber mit seinem Honorar in der Tasche wieder abziehen wollte, erschossen. Unter Berufung auf ein Gesetz, das es den Opfern "nächtlicher Diebstähle" erlaubt, sich ihr Eigentum auch unter Anwendung "tödlicher Gewalt" wiederzubeschaffen, ist er jetzt freigesprochen worden.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Prostitution

Ein Blick über den großen Teich: Ein Texaner hat ein Callgirl, das unverrichteter Dinge, aber mit seinem Honorar in der Tasche wieder abziehen wollte, erschossen. Unter Berufung auf ein Gesetz, das es den Opfern "nächtlicher Diebstähle" erlaubt, sich ihr Eigentum auch unter Anwendung "tödlicher Gewalt" wiederzubeschaffen, ist er jetzt freigesprochen worden.

Ob es gerechtfertigt ist eine Diebesbande / Paar zu erschiessen ... war sicherlich nicht das erste Opfer und sicherlich wäre er nicht das letzte gewesen. Trotzdem ist ein Freispruch schon irgendwie ... nicht :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Prostitution

Ob es gerechtfertigt ist eine Diebesbande / Paar zu erschiessen ... war sicherlich nicht das erste Opfer und sicherlich wäre er nicht das letzte gewesen. Trotzdem ist ein Freispruch schon irgendwie ... nicht :)
Verstehe ich das richtig, daß Du zu dem was Du nicht gelesen hast, nichts zu sagen weisst?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prostitution

Da in Texas Prostitution illegal, das Töten von Dieben aber legal, ist dieses
Urteil alles in allem nur folgerichtig.
Ansonsten ist es natürlich ein Argument für die Legalisierung der Prostitution.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Hallo Nachbar;

Dies klingt nach einem sehenswerten Beitrag zum Thema:

"Sex - Made in Germany" ARD, 22.45 Uhr.

Das war in der Tat ein interessanter Beitrag, der gezeigt hat, dass die ganze Prostitution nur "schöngeredet" wird und sich seit der Legalisierung alles noch verschlimmert hat.

Italien prangert nun auch Berlusconi an, wegen der Förderung von Prostitution Minderjähriger, man kann nur hoffen, dass auch in zweiter Instanz die Richter hart bleiben.
27 Monate, 50 Anhörungen: Langwierig gestaltete sich das Verfahren gegen Berlusconi wegen Förderung der Prostitution Minderjähriger und Amtsmissbrauch. Nun aber gibt es in Mailand ein Urteil in erster Instanz: Der Politiker ist für schuldig befunden und zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Zudem darf der 76-Jährige keine öffentlichen Ämter mehr übernehmen.

Rubygate: Berlusconi zu sieben Jahren Haft verurteilt - Panorama - Süddeutsche.de
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Prostitution

Ich verstehe den Sinn hinter der Umfrage nicht.
Warum sollte die Prostitution denn verboten werden?

Ich frage ja auch nicht, ob das Handwerk verboten werden soll.
Ein Beruf wie jeder Andere auch. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Prostitution

Also wäre es z.B. kein Problem für dich, wenn deine Frau, kleine Schwester oder Mutter diesen Beruf ausüben würden?

Gruss Grubi
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Prostitution

Doch, aber das wäre dann mein Problem und wenn die sich dafür entscheiden würden, müsste ich das Akzeptieren oder eben nicht.
Ich hätte ja auch ein Problem damit, wenn mein Vater Polizist oder Politiker wäre.
Sollen die Berufe jetzt etwa auch verboten werden? Was ist das denn für eine Argumentation? :plemplem:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Prostitution

Das war in der Tat ein interessanter Beitrag, der gezeigt hat, dass die ganze Prostitution nur "schöngeredet" wird und sich seit der Legalisierung alles noch verschlimmert hat.

Ich habe den Beitrag gesehen, und mir ist nicht klargeworden, inwiefern alles schlimmer geworden sein soll und wieso das auf die "Legalisierung" (die bekanntlich keine war, weil P. vorher schon legal war) zurückzuführen sein soll. Ich glaube, diese Aussagen kann man dem Beitrag nicht unbedingt entnehmen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Prostitution

Ich behaupte dass es kein Beruf wie jeder andere ist, weil sich Menschen auf beiden Seiten, wenn sie mit diesem Gewerbe in Kontakt kommen, in ihrer Würde herrabsetzen.
Wobei sich mein Mitleid mit den Kunden in Grenzen hält.
Es ist ein Dilemma, es gibt diesen Beruf, aber es ist nicht schön jemanden in seinen Körper eindringen zu lassen, weil dieser die finanziellen Möglichkeiten dazu hat.
Von einem Verbot habe ich aber nicht geredet... ist nur eben kein Beruf wie jeder andere und es gibt viele Berufe die nicht wie andere Jobs sind...


Gruss Grubi
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Prostitution

Doch, aber das wäre dann mein Problem und wenn die sich dafür entscheiden würden, müsste ich das Akzeptieren oder eben nicht.
Ich hätte ja auch ein Problem damit, wenn mein Vater Polizist oder Politiker wäre.
Sollen die Berufe jetzt etwa auch verboten werden? Was ist das denn für eine Argumentation? :plemplem:

Das hatten wir ja schon aber, inwiefern ist denn das ein Beruf für Dich?


Unter dem Beruf versteht man diejenige institutionalisierte Tätigkeit, die ein Mensch für finanzielle oder herkömmliche Gegenleistungen oder im Dienste Dritter regelmäßig ausübt bzw. für die er ausgebildet, erzogen oder berufen ist
Beispielhaft für eine allgemeingültige Definition des Berufs kann der dem Grundrecht der Berufsfreiheit des deutschen Grundgesetzes (Art. 12 Abs. 1 GG) zugrunde liegende Berufsbegriff dienen: Ein Beruf ist danach eine auf Dauer angelegte Erwerbstätigkeit, die zur Sicherung und Erhaltung der Lebensgrundlage dient. Der Begriff des Berufs ist dabei nicht auf bestimmte traditionelle oder rechtlich fixierte Berufsbilder beschränkt, sondern umfasst jede frei gewählte Form der (erlaubten) Erwerbstätigkeit und ist daher für die Entwicklung neuer Berufsbilder offen

Beruf

Insofern ist die Prostitution nur durch die Legalisierung als Beruf bezeichnet worden, was geradezu blödsinnig ist.
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Prostitution

@Grubi Ich bin mir sicher, viele Prostituierte sehen das anders.
Wenn natürlich jeder in solchen Schubladen denkt und prostitution als entwürdigend bezeichnet, dann etwürdigt man den Beruf damit tatsächlich.

Wo ist denn der Unterschied in der Würde zu jeder anderen Dienstleistung?
Als Schuhputzer oder Kellner erbringt man auch anderen Menschen gegen Entgeld eine Dienstleistung.

Von einem Verbot habe ich aber nicht geredet... ist nur eben kein Beruf wie jeder andere und es gibt viele Berufe die nicht wie andere Jobs sind...
In der Umfrage ist aber die Rede davon.
Kein Beruf ist in diesem Sinne wie jeder Andere - das ist ganz klar.
Aber ich weiß nicht was jetzt die prostitution von anderen Berufen so enorm abheben soll, dass hier ein Verbot gefordert wird.

- - - Aktualisiert - - -

@Bona
Das hatten wir ja schon aber, inwiefern ist denn das ein Beruf für Dich?
Was spielt denn das für eine Rolle? Viele Berufe sind nichts für mich. Sollen die jetzt deshalb alle verboten werden?

Man kann damit Geld verdienen, also ist es ein Beruf.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.205
AW: Prostitution

Insofern ist die Prostitution nur durch die Legalisierung als Beruf bezeichnet worden, was geradezu blödsinnig ist.

Noch einmal: Es gab keine Legalisierung. Die P. war vorher schon legal.

Ob es uns weiterhilft, wie das BVerfG den Berufsbegriff definiert, weiß ich nicht... Dem Gericht geht es um eine genaue Abgrenzung des Schutzbereiches von Art. 12 GG, und die bleibt abhängig von der Rechtsauffassung des Gerichts, der herrschenden Meinung in der Juristenschaft und dem mußmaßlichen Volksempfinden.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Prostitution

Hinsichtlich der Würde handelt es sich um mein persönliches Empfinden, das kann ich schlecht logisch herleiten.
Die Berechtigung dieses Gewerbes ist nunmal stark emotional belastet, daher ist da keine Lösung in Sicht die für alle zufriedenstellend ist.
Ich sehe das schon liberal, kann die Umstände die in dem Gewerbe zu beobachten sind aber nur bedauern...

Gruss Grubi
 

Scrutator

Geheimer Meister
12. Mai 2013
209
AW: Prostitution

Allein schon den Gedanken einem erwachsenem Menschen eine Tätigkeit zu verbieten, die keiner ausenstehenden Person schaden zufügt, finde ich absurt.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Prostitution

Also ich will das niemandem verbieten...

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten