Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Derweil kaspert unser merkbefreiter Innenminister bei seinen Dienstherren in Übersee herum und dient mal wieder den Bürgern dieses Landes uneingeschränkt...

Friedrich soll laut einem Medienbericht in den USA nicht gegen die NSA-Überwachung protestiert haben, sondern die weitere gemeinsame Nutzung der Prism-Daten für den Bundesnachrichtendienst besprochen haben.
Bundesinnenminister: Beim US-Besuch weitere Kooperation zu Prism vereinbart - Golem.de

Unfassbar - IM Friedrich meldet sich zum Dienst.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Was mich am meisten aufregt:
Als Snowden die NSA outete, haben sich ach so viele Staaten aufgeregt + so nach + nach kommt raus, dass se alle mehr oder weniger mitgemacht haben.

Weltumspannende Bespitzelung der Bürger ist imho schon Fakt + vllt. haben deshalb so viele so viel Angst vor seinen 'Offenbarungen'?
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Mal abwarten, ich versteh jetzt die Strategie nicht so richtig...

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde im Falle von Snowdens Ableben so dermaßen krasse Dinge veröffentlicht werden, dass die US-Regierung instant zurücktreten müsste...
Nunja, dass die im Verborgenen Schlächter ganzer Völker sind, ist ja nix neues, Beweise wären aber schön, um den ganzen Verteidigern dieses Unrechtssystems nochmal wenigstens den Mittelfinger zeigen zu können.

Also wenn ich nun Chinese oder Russe wäre, wüsste ich wer auf meiner Abschussliste gaaaaanz oben stünde von nun an - Es sei denn, durch die privaten Gespräche mit Snowden hätte sich angedeutet, dass nicht nur die USA sondern eben auch die anderen üblichen Verdächtigen mit drin hingen.

Die Daten von Snowden sind mittlerweile soweit gemirrort, dass ich mir die sogar aufn USB Stick bei Bedarf ziehen kann und nur ein PW brauch :)

Man muss diesen Demokratie -und Menschenverachtenden und ohne Kontrolle agierenden Drecksinstitutionen der Geheimdienste nun mit aller Macht entgegenschlagen. Sie haben eh schon verloren und wissen es auch (Darum ja auch die immer wieder von den eigenen Landsleuten verübten Terroranschläge gegen die eigene Bevölkerung [Damit man die Existenz dieser Apparate iwie rechtfertigen kann - denn wer glaubt denn ernsthaft, dass der BND mit China Hackern auch nur ansatzweise konkurrieren könne]) - darum versteh ich nicht, was dieses pseudo gerage soll, es muss denen doch klar sein, dass man DAMIT nicht mehr durch kommt


Man hat sich über die Jahre imho verzockt, auf der einen Seite einen auf freie Gesellschaft vorgaukeln, die anderen Nationen mit Bomben und Terror die Demokratie einprügeln will und gleichzeitig in stalinistischer Art und Weise die eigene Bevölkerung ausspäht, hat jeden Vertretungsanspruch für egal welches Volk, welches sich frei und unabhängig definiert, verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Ansatzweise an der Wahrheit gekratzt mit dem Rant. :lol:
Aber denk mal über folgendes nach:
Jeder von uns hat irgendetwas in sich, daß er nicht jedem erzählt.
Jeder von uns will ein bestimmtes Bild von sich vermitteln., unabhängig, ob es nun
der Realität entspricht oder nicht.
Und deshalb gibt es da sensible Punkte, die jedes Individuum irgendwie schützt.
Ob es das langärmelige Hemd ist, mit dem man seine Knast-Tattoos verbirgt oder der Umzug
in die andere Stadt um seinem Vorleben zu entfliehen.

Organisationen, Verbünde, Staaten geht es da nicht anders. Deren Strategie ist Geheimhaltung und
Spionage. Das sind keine fremden Systeme, die uns aufgesetzt wurden. Sie sind aus einem natürlichen Bedarf heraus entstanden.
Und es ist illusorisch sie abschaffen zu wollen.

Snowden ist aktiv geworden, um dieses System zu bewahren, nicht es zu zerstören.
Die Technik gibt NSA & Co. die Möglichkeit der Auflösung jeglicher Privatsphäre jedes Individuums und jeder Organisation
auf diesem Planeten. Snowden hat erkannt, daß das genau die Apokalypse ist. Der Zusammenbruch, das Ende.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Noch ein Nachtrag.
Eine Spekulation der etwas extremen Art.

Es gibt etwas, was aus Sicht der Geheimdienste und ihrer Verteidiger
JETZT auf gar keinen Fall geschehen darf.
Ein großer übler Terroranschlag.
Mit vielen Toten.
Ein Fanal.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß genau das letzte Woche geschehen ist
und gerade heftigst gecovert wird.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Ich glaube, dass ich die Logik nachvollziehen kann...

Allerdings glaube ich nicht, dass es jetzt überhaupt noch in Snowdens Händen liegt, wie damit umgegangen wird und genau davor haben einige Leute richtig Angst...

Natürlich haben wir alle Leichen im Keller, ich mein wir sind Menschen, das ist ja ganz normal und darum gehts mir auch nicht, die Privatssphäre des Einzelnen ist Schützenswert, ich versteh auch das manche Organisationen Geheimhaltung hoch halten, aber ich denke mein Blick geht eh weiter...

Die Komplettverabschiedung von dem Recht, sich irgendwelche Patente zu sichern, um damit nur den eigenen Profit zu steigern(was ja ebenso die Geheimhaltung beinhaltet), sondern zum Wohl der Großen Gemeinschaft Mensch handeln. Davon haben sich imho sämtliche Großkonzerne, die ja der erste Profiteur von den Ganzen Datenmengen sind, schon lange verabschiedet.

Ich muss auch grad aufpassen mich nicht zu sehr OT-mäßig zu äußern. Jedenfalls hängt da ein Riesenrattenschwanz dran und jeder Leak von dieser Größenordnung wirkt sich auf vielen Ebenen aus und führt auf allen möglichen Ebenen u.U. eben auch zu Panikreaktionen...

Muss grad an die Google Ansage von wegen Quantenprozessoren denken, die ca. 2 Wochen nach Snowdens erscheinen plötzlich publik gemacht wurde.
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Stalin meinte ja mal, der Tod eines Einzelnen sei tragisch, der Tod von Millionen lediglich eine Statistik...

nun sieht man diesen Fall im Kontrast zur US/UK Totalüberwachung...


Unter einer Fliese im Keller und hinter einer Fußleiste in der Küche entdeckten die Ermittler zwei USB-Sticks mit brisanten Geheiminformationen der Nato. Es ging um Einsatzplanungen, Luftlagebilder, um IP-Adressen und Passwörter für Programme, wie sie das Bündnis auch in Kampfeinsätzen verwendet. Ein Offizier nennt das Material "brisant". Eine "Weitergabe hätte uns sicherlich sehr geschadet".
Prozess wegen Landesverrats
Der Hausherr, Manfred K., der 34 Jahre lang als IT-Fachmann bei der Nato gearbeitet hatte, wurde daraufhin festgenommen. Von Mittwoch an muss sich der Wirtschaftsinformatiker wegen "landesverräterischer Ausspähung" vor dem Oberlandesgericht Koblenz verantworten, ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Prozess in Koblenz: Spionierte Manfred K. die Nato aus? - SPIEGEL ONLINE

Achja Landesverrat... was genau machen unsere Politiker gerade anders ? Die sagen einfach im [Beleidigung ihrer Wahl]Schäuble Style, ja ich kann mich an nichts erinnern oder geben wie der alte Fettsack nen Statement ala "Ehrenwort" unter Freunden ab und sind aus der ganzen Nummer raus...

Wer glaubt hier nochmal, dass sich im September irgendwas an diesen Mechanismen ändert ? Naja... hier wundert mich eh nichts mehr :)

Edit:

also das schießt jetzt wirklich den Vogel ab...

Er steht in der NSA-Affäre als Innenminister seit Wochen unter Druck. Doch Hans-Peter Friedrich will von einer Verantwortung nichts wissen: Die Deutschen müssten selber mehr für den Schutz ihrer Daten tun. Die Ausspäh-Technik existiere nun einmal.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...zu-mehr-datenschutz-auf-a-911445.html#ref=rss

Also wenn das jetzt keine Bemerkung analog zu dem Kuchen einer gewissen geköpften Königin ist, weiss ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Ah ja, ist das jetzt die Aufforderung an jeden Deutschen seine Daten keinem System mehr anzuvertrauen, das ausgespäht wird?
Also keine Steuererklärung, keine Versicherung, keine Wohnsitzmeldung mehr?

Diese digitalen Analphabeten schaffen es doch immer wieder, meinen Blutdruck zu erhöhen.
:don:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Die wöchentliche Bankrotterklärung der Politik, immerhin termingerecht.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Wenn jetzt selbst die Staatssender schon von Bankrott sprechen...
TwitLonger — When you talk too much for Twitter
[...]
PRISM betrifft jeden. Wirklich jeden. Auch die, die keinen Facebook-Account haben. Wer Bürgern den Rat gibt, besser auf die eigenen Daten aufzupassen, beweist, dass er von diesem Abhörprogramm erstaunlich wenig Ahnung hat.[...]
Eine Bankrotterklärung ist Friedrichs Statement auch noch aus einem zweiten Grund: Es ist nicht die Aufgabe der Bürger, ihre eigene Kommunikation zu schützen. "Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich", heißt es in Artikel 10 des Grundgesetzes. Abhörfreie Telefonate sind ein Grundrecht. Dieses Grundrecht zu schützen, ist Aufgabe des Staates. Es darf nicht privatisiert werden.
[...]
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

...da befürchte ich mal, dass der nächste Terroranschlag nicht im Stil von 9/11 ablaufen wird - sondern ein Hackerangriff sein wird, der ganze Staaten tage- oder wochenlang lahmlegt....

Bei so einem Angriff ist es dann auch wurschtegal ob die Daten sich in "staatlicher Hand" oder in privater Hand befinden....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

[...]
Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß genau das letzte Woche geschehen ist
und gerade heftigst gecovert wird.
Ich stehe gerade ganz gewaltig auf dem Schlauch. (Liegt vielleicht an der späten Stunde.)
Helf' mir da bitte mal runter.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

@ Thomas: Warum Hacker-Angriff? Da braucht es ja nur ein paar gekappte Glasfaserkabel.

@ Nachbar: Lac Mégantic
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Danke für den Hint

Aber nun gibts wieder was von täglich grüßt die inkompetenz:
Der aktuelle Bundesinnenminister heißt seit mittlerweile zwei Jahren Hans-Peter Friedrich. Und nun könnte sich auch der CSU-Politiker einen Beinamen gemacht haben, mit dem er sich bei seinen Vorgängern einreiht. "Sicherheit ist ein Supergrundrecht", sagte Friedrich nach einer Sondersitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKGr) des Bundestages. Im Vergleich mit anderen Rechten sei sie herauszuheben
Spähaffäre : Friedrich erklärt Sicherheit zum "Supergrundrecht" - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT

„Die bekannt gewordenen massiven Spionageaktivitäten durch amerikanische und britische Geheimdienste haben unsere Vermutungen bestätigt, dass man auch vor der Bespitzelung befreundeter Staaten nicht sicher sein kann", erklärte Rainer Glatz, Geschäftsführer der VDMA-Arbeitsgemeinschaft Produkt- und Know-how-Schutz. „Gerade die Fokussierung auf den Süden und Westen von Deutschland, in denen viele unserer „Hidden Champions" sitzen, lässt die Sorge aufkommen, dass auch gezielt Wirtschafts- und Industriespionage betrieben wird."

Spionage bedroht gesamten deutschen Maschinen- und Anlagenbau

Der Verlust von elementarem Know-how um Prozesse, Produkte, Märkte und Kunden bedroht den gesamten deutschen Maschinen- und Anlagenbau.
Artikel - VDMA

Mal eine Gegenposition der Industrie

und schonmal ein Leak, bzgl. des neuen Grundgesetz:
http://twitter.com/PhilippGuttmann/status/357203321880182785/photo/1
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Die Regierung Obama versucht, Europas Ärger über Spähprogramme abzuwiegeln. Nicht so Ex-Präsident Jimmy Carter: Der Demokrat attackiert die US-Geheimdienste scharf. Die Aufdeckung durch Whistleblower Snowden sei "nützlich".
Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter hat im Nachgang des NSA-Spähskandals das amerikanische politische System heftig kritisiert. "Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie", sagte Carter am Dienstag bei einer Veranstaltung der "Atlantik-Brücke" in Atlanta.

NSA-Affäre: Jimmy Carter kritisiert USA - SPIEGEL ONLINE

Ist das jetzt die Masche "Guter Bulle, Böser Bulle" ?!?
Oder hat einen alten Mann sein Gewissen eingeholt ?!? Soll ja tatsächlich auch mal vorkommen ;)

Achja nur weils mir hier schon öfters mal vorgeworfen wurde...

Ist der jetzt für euch auch ein Rassist und Amerikahasser ? lulz
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

NSA-Affäre: Jimmy Carter kritisiert USA - SPIEGEL ONLINE

Ist das jetzt die Masche "Guter Bulle, Böser Bulle" ?!?
Oder hat einen alten Mann sein Gewissen eingeholt ?!? Soll ja tatsächlich auch mal vorkommen ;)

Achja nur weils mir hier schon öfters mal vorgeworfen wurde...

Ist der jetzt für euch auch ein Rassist und Amerikahasser ? lulz


Nein...aber da wird wahrscheinlich der Spruch fallen: Ach der Jimmy...ist das nicht der der ein UFO gesehen hat?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Es ist nicht das erste Mal, daß Carter sich sehr kritisch zu Wort meldet. Er hat schon öfter Demokratiedefizite kritisiert, das ist jetzt keine Überraschung für mich.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Was ich nicht so recht verstehe:
Hardliner Putin will ja Snowden nur dann Asyl gewähren, wenn dieser durch seine Leaks der USA nicht mehr schade.
Haben die USA da evtl. irgendwelche Druckmittel gegenüber Russland in der Hand oder haben USA/Russland gemeinsame Sache gemacht?
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

Das ist Schach, a-roy.
Wenn Snowden nichts mehr tut, stehen die Amerikaner echt blöd da,
wenn sie seinetwegen die Beziehungen zwischen USA und Russland belasten.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Prism: Das Ende der Vermutungen, aber warum?

In all den traurigen Meldungen finde ich allerdings eines gerade doch sehr komisch.
Die Journaille begreift mehr und mehr, welche Konsequenzen dieser full take unserer Daten hat.
Und sie bemüht sich auch um Aufklärung bei ihren Lesern.
Erklärt den Leuten, die glauben sie wären analog unterwegs, wie das so ist mit Behörden- und Bankdaten,
mit Krankenkassen, Kirchen, Rechtsanwälten, Gerichten, Supermärkten, Volksfesten und allen öffentlichen Plätzen.
Ab und zu fällt das Wort von der Wirtschaftsspionage und Geschäftsführer lassen ihre Rechtsabteilungen recherchieren, inwieweit sie
von den Aktionären haftbar gemacht werden können für die Daten in der Cloud oder auf den SAP-Servern.
Aber der Finanzbereich, die Börsen und die Banken bleiben still.
Ja kein Mucks.
Bloß nicht in diese Richtung denken.
Oh Gott oh Gott, wenn das rauskommt....

Mal gucken, wann die entsprechende Folie veröffentlicht wird. :mrgreen:
 
Oben Unten