Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Polsprung

Narya

Großmeister
2. Juli 2002
81
Hallo Leute,

viele haben's gewusst, mache haben' geahnt, nun ist es offiziell.
Die Pole beginnen zu wandern.

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/10/0,1367,MAG-0-2131498,00.html

Aktuell war das Thema - ich glaube auch bei WV.de - schon vor einigen Monaten/Jahren.
Nun nimmt der Rest der WElt auch Notiz von diesem Vorgang.

Nicht schlecht, die WVler (und die anderen seltsamen Truppen) haben seherische Fähigkeiten ;-)

Beste Grüße, Narya
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
N'abend!

Das stand doch schon letztes Jahr im Sommer in der oft kopierten, selten erreichten "BILD"-Zeitung.
Ich weiß, ich weiß, das Niveau dieser "Zeitung" ist nicht besonders hoch anzusetzen, aber ab und zu kauf ich mir die schon.
Naja, jedenfalls titelten sie im letzten Jahrhundertsommer mit der Überschrift: "40°C und mehr - Ursache geklärt: Die Pole wandern!" oder ähnlich reißerisch.
Also neu ist diese Meldung auf Fälle nicht!

mfg
BelaFarinRod
 

NiE

Großmeister
21. April 2004
52
na dann sähe ich schonmal die trauben aus. wir bekommen einen geilen sommer!!!!
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
[Ironie]
Shit, müssen wir den Weltuntergang wohl nochmal verschieben... :lol:
[/Ironie]
 

Asuka

Geheimer Meister
19. November 2003
156
naja, laut vielen (und wirklich nichtgerade wenigen Sehern) kann der Polsprung schon in nächster Zeit auftreten. Er soll während der Zeit des 3. WKs auftreten, laut Nostra also so 2004-2012
 

Asuka

Geheimer Meister
19. November 2003
156
"Die Menschheit wird es überleben. Man kann sich ja auf ihn vorbereiten"

Er soll in 100 bis 1000 Jahren eintreten... na wie genau... und warum dann nicht schon jetzt? *ts*
Die wollen nur keine Panik aufkommen lassen, aber die Bürger informiert haben, damit hinterher keiner sagen kann "ja, die Medien haben mal wieder alles totgeschwiegen und so vielen Menschen den Tod gebracht....".... eieiei....
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
NiE schrieb:
na dann sähe ich schonmal die trauben aus. wir bekommen einen geilen sommer!!!!

Naja, es kann sich auch in die andere Richtung drehen und dann sind wir der Nordpool 8O :evil:

@Psychobabe

Wieso Weltuntergang?

Guck dir doch mal zb. den Südpool an, da gab es mal Wäder, Tiere (Dinosaurier,...) war ca. so wie Australien, bis sich die Erde gedreht hat, und jetzt ist es ein einziger Eisberg!
Man findet recht regelmäßig Versteinerungen dort.

Sowas kommt, und kam schon öfters vor.

Munich
^°~
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Es geht übrigens um die Verlagerung der magnetischen, nicht der geographischen Pole. Letzteres ist ohne massiven externen Eingriff schon rein physikalisch nicht möglich.
Von daher ist die Chance gering, dass es in Deutschland bald eine polare Forschungsstation geben wird. ;)

Er soll in 100 bis 1000 Jahren eintreten... na wie genau... und warum dann nicht schon jetzt? *ts*
Das ist der erste Polsprung, den die Menschheit erleben darf. Woher sollen wir wissen, wann genau und wie schnell das vonstatten gehen wird?
Das einzige, was wir bisher sicher wissen, ist das der magn. Nordpol sich in den letzten 200 Jahren um 1.000 km verschoben hat.

Die ganzen billigen Kompanden kann man dann übrigens wegwerfen, oder aber man tauscht mit jemandem, der auf der Südhalbkugel wohnt.

T.
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Trasher schrieb:
Es geht übrigens um die Verlagerung der magnetischen, nicht der geographischen Pole. Letzteres ist ohne massiven externen Eingriff schon rein physikalisch nicht möglich.
Von daher ist die Chance gering, dass es in Deutschland bald eine polare Forschungsstation geben wird. ;)

Er soll in 100 bis 1000 Jahren eintreten... na wie genau... und warum dann nicht schon jetzt? *ts*
Das ist der erste Polsprung, den die Menschheit erleben darf. Woher sollen wir wissen, wann genau und wie schnell das vonstatten gehen wird?
Das einzige, was wir bisher sicher wissen, ist das der magn. Nordpol sich in den letzten 200 Jahren um 1.000 km verschoben hat.

Die ganzen billigen Kompanden kann man dann übrigens wegwerfen, oder aber man tauscht mit jemandem, der auf der Südhalbkugel wohnt.

T.

Gut, und wie erklärst du dir dann das es versteinerte Bäume, Schnecken etc. am Südpol gibt? Die Bäume und Pflanzen gab es aber nie auf dem Großkontinent, also war der Südpol (wusste mal den früheren Namen) so eine art Australien!

Kam schon öfters mal was im Fernsehn drüber.

Munich
°^~
 

Kukulkan

Geselle
29. Oktober 2002
8
Der geopraphische nord-/süd-pol hat mit dem magnetischen herzlich wenig am hut.

das auf der Anarktis mal Wälder standen usw liegt wohl eher an der verschiebung der Kontinentalplatten (Stichwort Pangäa - oder so ähnlich)

und außerdem: ich mag Polarlichter ^^
 

Ismael

Erhabener auserwählter Ritter
1. Januar 2004
1.118
wer glaubt das uns die medien rechtzeitig warnen.... :roll:


bereit sein ist alles....immer und grundsätzlich....
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Es geht übrigens um die Verlagerung der magnetischen, nicht der geographischen Pole. Letzteres ist ohne massiven externen Eingriff schon rein physikalisch nicht möglich.
Das stell ich mir jetzt mal bildlich vor...
eek5.gif

smile1.gif
 

general

Auserwählter Meister der Neun
30. März 2004
982
Also die Pole sind aus welchem Grunde magnetisch? Wegen dem dort ansässigen Gestein? Metallhaltig...

Will sich also das Gestein verschieben? :gruebel:

Gruss
G.
 

KeepCool

Geheimer Meister
8. Mai 2002
370
Nein, das hat nichts mit einem Gestein dort zu tun, sondern hängt damit zusammen das unser Planet einen rießigen Eisenkern besitz.
 

Asuka

Geheimer Meister
19. November 2003
156
@trasher

der erste polsprung den die welt miterlebt? ...
Ich erinnere nur mal an die vielen naturkatastrophen die (früher) damit in Verbindung standen.
Wie ist denn wohl die riesengroße Flutwelle zu erklären die, ich weiß nicht mehr genau wo, bei griechenland jedenfalls... *kopfkratz*
Kann man jetzt auch auf nen Kometen oder Nibiru schieben, durch den ja angeblich das Magnetfeld überhaupt erst umgekehrt wird. Um so näher er sich nährt um so mehr wandern die Pole bis sie kippen. Und das passiert in recht regelmäßigen Abständen, 3500 Jahre oder so waren das.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten