Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Polsprung durch Nibiru?

ChaoticusChris

Geselle
11. August 2009
25
Hallo!

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem sogenannten Planeten X, auch Nibiru genannt.
Es wird behauptet, daß dieser braune Zwerg (massenreicher als Jupiter!) demnächst durch unser Sonnensystem reisen wird.
Es sind wohl auch einige Bilder der Soho-Sonde von ihm vorhanden, aber die Echtheit zweifele ich ein wenig an...
Es soll zu einem Polsprung auf der Erde kommen, was ziemlich krasse Folgen für uns haben dürfte...
Was haltet ihr davon? Hat sich mal jemand mit der Thematik auseinandergesetzt?
Tatsache ist ja, daß an vielen Orten unserer Erde wie bekloppt Bunker gebaut werden, zum Beispiel der "Samenbunker" in Norwegen. Vielleicht weiß die Elite von etwas, dass wir nicht wissen (sollen?)
Was ist mit dem Film 2012 von Roland Emmerich? Hollywood war schon immer gut dafür, die Menschen auf irgendetwas vorzubereiten. (Ist in sämtlichen Kriegen zum Beispiel ein gutes Werkzeug)
Was meint ihr dazu?
 

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: Polsprung durch Nibiru?

Ein Polsprung kommt gemäß Archäologie mit oder ohne Nibiru/Plani X alle paar Jahrtausende mal zusande. Davon ist die Welt noch nicht untergegangen. Sicher würde das im technisierten Zeitalter einiges durcheinanderbringen. So einige Meßgeräte müßten erstmal auf eine vertauschte magnetische Polung der Erde neu eingerichtet werden. Mehr aber auch nicht. Evtl. wären einige Zugvögel und andere Tierarten im ersten Moment etwas orientierungslos. Aber auch das haben sie im Erdzeitalter schon mehrfach mitgemacht.

Meines Wissens verlieren Samen auch im gefrohrenen Zustand relativ schnell ihre Keimfähigkeit. Das läßt mich an solchen Bunkerprojekten im Zusammenhang mit einer jahrelang verwüsteten Erde zweifeln.

Gib mal Nibiru im Suchfeld hier ein, wirst ne menge Diskussionen darüber finden. Mindestens ein Thread ist nach wie vor heiß diskutiert.

btw: Planet X existiert definitiv. Es ist die übliche Bezeichnung der NASA, wenn sie einen Planeten oder vergleichbare Masse irgendwo im Orbit einer Sonne finden, den sie anhande von Einflüssen auf andere Planetenbahnen feststellen aber noch nicht konkret lokalisieren können. So weit ich weiß, werden außerhalb der Plutoumlaufbahn immer noch ein oder mehrere planetenähnliche Objekte vermutet, die mit den Nibiru-Geschichten allerdings herzlich wenig zu tun haben. Bin aber astronomisch nicht so auf dem laufenden, mag auch sein, daß die Thesen inzwischen schon wieder widerrufen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gulian

Geselle
5. August 2008
36
AW: Polsprung durch Nibiru?

Hallo,

Den Polsprung gab´s bereits vor ca. 780000 Jahren.
Keine wissenschaftlichen Untersuchungen weisen bisher auf ein darauf folgendes Massensterben etc hin.
Soweit ich weiss findet so ein Ereignis ca. alle 500000 Jahre statt und stünde somit eigentlich kurz bevor.

Weiters hat der Astrophysiker Harald Lesch hat zum Thema Polsprung eine interessante Simulation durchgeführt:
Er hat die "nackte" Erde dem Sonnenwind ausgesetzt. Das Magnetfeld hat sich sofort wieder aufgebaut, die Schutzschicht war innerhalb von 15Minuten wieder komplett hergestellt.

Ein Link zu einer WW-"Doku" ist sicherlich kein relevanter "Beweis" für die Existenz oder Nichtexistenz eines solchen Planeten, vielmehr kurzweilige Unterhaltung zusammengewürfelt aus verschiedenen Quellen, Vermutungen garniert mit einem "Experten" der halt dann was über Sonneneruptionen sagt......
Auch müsste man diesen besagten Planeten bereits jetzt nach meinem Verständnis nach sehen können und das mit freiem Auge!!

lg
gulian
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Polsprung durch Nibiru?

Es gibt ein Bild, auf dem zwei sumerische Priester und der Himmelsgott Enlil abgebildet sind. Im Hintergrund gibt es dann ein Bildnis, das man als Sonne mit 11 weiteren Objekten deuten könnte. Elf deshalb, da neben zehn Planeten ein Objekt den Mond repräsentieren soll. Und genau dieser zehnte Planet soll Nibiru sein.


http://www.ancient-cultures.com/images/nibiru/sumerer_nibiru.jpg
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Polsprung durch Nibiru?

Ein Experte, der an "einen Evolutionssprung, einen neuen Menschen" glaubt. Toll.

Im Hintergrund gibt es dann ein Bildnis, das man als Sonne mit 11 weiteren Objekten deuten könnte.

Ja, wenn man keine Ahnung von sumerischer Ikonographie hat, dann könnte man das machen. Sonst weiß man, daß das ein Stern ist und die Sonne ganz anders dargestellt wurde.
 

ChaoticusChris

Geselle
11. August 2009
25
AW: Polsprung durch Nibiru?

bei diesem experten handelt es sich um einen dr. broers. er behauptet das vom zentrum unserer galaxie ausgehend ein gammaray-strahl die erde trifft der sich auf die chemische verarbeitung in unserem gehirn auswirkt. dopaminauswurf usw... das solche strahlungen sich auf das hirn auswirken wurde bereits bewiesen. so wurden beispielsweise durch bestrahlung bestimmter regionen im hirn fähigkeiten kurzzeitig freigesetzt wie es sonst nur sogenannte "savons", menschen mit inselbegabung haben. erstaunlich!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Polsprung durch Nibiru?

Savant ? Wikipedia heisst das.

Und was ist ein "gammaray-Strahl" ? Ich nehme an du meinst einen Gammablitz ? Wikipedia

Und wenn die Erde durch einen Gammablitz getroffen wird ändert sich an unserem Gehirn garnichts, ausser das es sich abschaltet und nicht mehr an geht. Mit anderen Worten, du stirbst. Wieso sollte da Dopamin ausgeschüttet werden? Hä?

Wie mir dieses halb-English-ich-habs-irgendwo-aufgeschnappt-und-übernehme-es-ungefragt-Gedöns auf die Nüsse geht, unfassbar...
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Polsprung durch Nibiru?

nunja mir persönlich wäre ja ein polsprung lieber als ein eisprung aber vielleicht war ja genau das damit gemeint?? da das andere reine fiktion ist :egal:
 

ChaoticusChris

Geselle
11. August 2009
25
AW: Polsprung durch Nibiru?

Savant ? Wikipedia heisst das.

Und was ist ein "gammaray-Strahl" ? Ich nehme an du meinst einen Gammablitz ? Wikipedia

Und wenn die Erde durch einen Gammablitz getroffen wird ändert sich an unserem Gehirn garnichts, ausser das es sich abschaltet und nicht mehr an geht. Mit anderen Worten, du stirbst. Wieso sollte da Dopamin ausgeschüttet werden? Hä?

Wie mir dieses halb-English-ich-habs-irgendwo-aufgeschnappt-und-übernehme-es-ungefragt-Gedöns auf die Nüsse geht, unfassbar...



sorry wenns dir auf die nüsse geht! ich frag ja bloß....
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Polsprung durch Nibiru?

du hast das nicht so ganz verstanden fürchte ich.

Mich nervt das alles (vieles) von diversen Leuten einfach ungefragt übernommen wird ohne auch nur den Hauch einer Skepsis zu zeigen. Du hast den von dir postulierten Kram irgendwo aufgeschnapppt, UND ANSTATT das zu hinterfragen oder sich Gedanken drüber zu machen wird es einfach als Wahrheit anerkannt und z.b. in Foren als das absolute Nonplusultra verkauft, von so Leuten wie dir. DAS nervt mich. Du hättest auch schreiben können das der und der das so und so sagt, du dir aber nicht sicher bist und gerne andere Meinungen hören würdest, andere Meinungen von anderen Usern. STATTDESSEN reagierst du dann auch noch eingeschnappt und stellst deine "Warheit" als Frage dar...

Die Krönung des ganzen ist dieses Kauderwelsch von halb englisch halb irgendwas worunter sich kein Mensch was vorstellen kann ohne intensiv zu googlen.

DAS nervt mich, nicht das Thema, nicht die Ausage von Broers, sondern dieses "Määääh". Du bist doch kein Schaf!
 

null

Geselle
12. August 2009
46
AW: Polsprung durch Nibiru?

Warum nun planet X mit der umkehr der erdmangnetfeld im verbindung gebracht wird finde ich interesant. Warscheinlich weil es zur "polumkehr" mehrere quelen gibt die nicht ganz so fragwürdig sind wie die zum Planeten X

Wenn der Planet X nun wirklich nur kreuzt, die in der WW-"doku" (sorry aber pro7 und dokus hmmm??) genante erhöte sonnen aktivität eintrift uznd zusätzlich sich auch noch magnedfeld umkehrt naja dann wird es das wohl gewesen sein...

Es ist fraglich warum in der "doku" nicht mit der esa geredet wird. Es ist ja nicht so das die nasa das monopol auf des weltall hätte. Auch interesant ist die tatsache das sie eine so genaue berechnung haben das der Planet X wirklich unsere umlaufbahn kreuzt und sogar mit uns zusammen stossen wird. Mal im ernst beim letzten asteroiden haben sie sich mal locker verechnet aus aufbrall wurde mit dem blossen auge nicht zu sehen. Ich halte es für ein gerücht bzw eine ente.

Aber ich werde mal schauen ob ich noch was interesantes darüber finden werde ausser fachliche dokus von Pro7 und alte berichte der nasa.

Wer sollte ein intersse haben diese meldung zurück zuhalten? über den asteroiden würde wochen lang berichtet und das thema wurde so zugespitzt das es um die ausrottung allen lebens auf der erde ging. auch da werde ich noch mal schauen ob ich was drüber finde. Bin halt nicht so der weltuntergangs typ.

MfG null
 

ChaoticusChris

Geselle
11. August 2009
25
AW: Polsprung durch Nibiru?

hast ja recht, bloß stelle ich das nicht als "Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" hin. Habe bloß einen Anstoß zu einer Diskusion geben wollen. Ich finde nichts schafiges (määäh :-) daran, selbst wenn, was solls? Wie auch immer, ich werde mich demächst einfach ein wenig zurückhalten, bevor ich sowas poste. Nichts für Ungut....
 

null

Geselle
12. August 2009
46
AW: Polsprung durch Nibiru?

zurück halten? nein
hinterfragen? ja

Das thema ist etwas unglücklich ok. Einfach mal Etwas mehr lesen und am besten mit dem ansatz ran gehen es zu wider legen. Das bringt dir mehr warheiten ans licht als einfach nur nach gründen zu suchen warum das stimmen könnte.

mfg null
 

Simplicissimus

Geselle
5. August 2009
9
AW: Polsprung durch Nibiru?

Nur mal ne allgemeine Frage: Wo bleibt "Nibiru"? Laut den einschlägigen Quellen bzw. "Filmchen" (die ja alle schon etwas älter sind *g*) soll man ihn doch bereits seit Anfang 2009 mit bloßem Auge sehen können? Wenn ich hochschaue sehe ich nix... wie ist denn die Erklärung der Nibiru-Anhänger diesesmal, daß er doch noch nicht kommt?

Was anderes: Der neue Film 2012 von Emmerich - weiß jemand warum dort die Erde untergeht? Ich hätte mir ja gewünscht daß im Film Nibiru dafür verantwortlich ist (wären nette Effekte, wenn ein Planet unser System kreuzen würde...) aber wie es scheint geht die Erde nur deshalb unter, weil die Mayas es angeblich vorrausgesagt haben? Weiß da jemand mehr über den Hintergrund des Weltuntergangs?
 

null

Geselle
12. August 2009
46
AW: Polsprung durch Nibiru?

ich kenne mich mit nibirus oder wie er auch heist nicht wirklich aus. Mache mir einfach nicht viel aus weltungergangs stimmungen. Sind doch eher etwas ernüchternd.
Wenn du wissen willst warum in emmerich seinen film die Erde untergeht kanst du zwei dinge machen.

Setze dich in einen dunklenraum und vertraue auf deine PSI kräfte und versuche einen kontakt zu emmerich herzustellen oder schau dir den film einfach an ...

mfg null
 

ChaoticusChris

Geselle
11. August 2009
25
AW: Polsprung durch Nibiru?

mal angenommen, nibiru existiert wirklich, warum muss dann gleich die erde untergehen? er soll ja angeblich alle 3600 Jahre (hier weichen die Quellen ab, jedoch ist das die häufigste Zahl auf die ich gestoßen bin) unsere Bahn kreuzen. ok. dann ist die welt das letzte mal vor 3600 jahren "untergegangen".
Ich finde einfach nur interessant, das alte kulturen wie die sumerer das sonnensystem ziemlich genau in tontäfelchen geritzt haben...woher wussten die das? gut, himmelmechanik war eines ihrer hobbys, tv gabs ja noch keins ;-)

Ist doch faszinierend, wenn sumerer von einem Himmelspektakel sprechen, man fragt sich zwangsläufig ob die jungs recht haben, da sie ja bewiesener maßen ahnung vom Sonnensystem hatten. das dies ein gefundenes fressen für die leute ist, nach denen die welt beinahe täglich droht unterzugehen liegt doch auf der hand. Das der Mayakaleder 2012 endet ist da ein argument (?) welches natürlich super zum untergang passt.

Also, sollte wirklich ein planet an uns vorbeiziehen sollten wir das schauspiel genießen, ansonsten achten wir eben weiterhin auf die planeten, die anderen durch die köpfe ziehen...das ist auch lustig! :-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Polsprung durch Nibiru?

Ich finde einfach nur interessant, das alte kulturen wie die sumerer das sonnensystem ziemlich genau in tontäfelchen geritzt haben...

Ich glaube, das haben die keineswegs getan. Die Sumerer sollen z.B. nur fünf Planeten gekannt haben.
 

Simplicissimus

Geselle
5. August 2009
9
AW: Polsprung durch Nibiru?

Es gibt wohl nur eine einzige Quelle die behauptet, daß die Summerer 10 Planeten kannten... und das ist dieser Sitchin, auf den sich ALLE anderen Anhänger dieser Theorie beziehen.

Und über Sitchin kann man hier einiges über seine Qualifikation lesen:

Sitchin in der PS

Auf deutsch: Nichts dran, wilde Spekulation... ausreichend um Bücher zu verkaufen und Leute die keine Zeit oder nicht Willens sind selbst zu recherchieren, mit einer kurden Idee zu versorgen...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten