Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Polsprung im Mai ?

Zweifler

Geheimer Meister
14. Oktober 2002
356
Sch**ße, für den Fall, dass alles vor die Hunde geht muss ich mir noch nen Generator besorgen und ein kleines Intranet mit Forum und Chat-Bots einrichten. Dann hab ich wenigstens was Vertrautes während der Rest der Welt im Chaos versinkt! 8O
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Wir haben (leider?) das Privileg, große Ereignisse und Veränderungen miterleben zu dürfen. Wie SentByGod bereits bemerkte ist ein Polsprung etwas ganz Natürliches und er wird kommen, mich persönlich würde es nicht wundern, wenn er innerhalb der nächsten zwei Monate eintritt.
Merkt ihr denn nicht, dass zur Zeit etwas Gewaltiges vor sich geht? Man kann es allem entnehmen, wenn man nur die Augen und sein Herz öffnet?
Die Menschen ändern sich (oder auch nicht), die Natur spielt verrückt,
und es macht sich die Erkenntnis einer großen Ohnmacht breit. Dazu gehört auch, dass wir hier über die Illuminaten diskutieren und der große
"Esoterikboom". Das hängt vor allem mit dem Wechsel der Zeitalter zusammen, seit 1968 befinden wir uns im Zeitalter des Wassermanns,
vorher war es das Fische- Zeitalter, der kosmische Winter. Mit diesem Wechsel sind wir nun im Frühling eines neuen kosmischen Jahres, welches ca. 25920 Jahre dauert. Das ist die Zeit, die unsere Sonne (Fixstern, haha)
benötigt, um einmal um die Ursonne unserer Galaxie zu Kreisen, wie im Großen, so im Kleinen. Dieser Wechsel bringt eine Erhöhung der magnetischen Schwingungen um ein Vielfaches mit sich, worauf auch das spirituelle Erwachen seit 1968 zu erklären ist.
Deswegen müssen die Illuminaten jetzt auch zusehen, ihre Ziele zu verwirklichen, da auch der Massenmensch "Gefahr läuft", dem Materialismus spirituell davon zu schwirren.
Mögen die Meisten zweifeln, aber wir werden sehen- Time will tell.

"Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann, daß hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird."
Winston Churchill
 

semball

Großer Auserwählter
26. Mai 2002
1.615
@sentinel:

Es gibt keine Ursonne im Zentrum unserer Galaxis, bloss ein riesiges schwarzes Loch
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Ja, die sogenannte "Schwarze Sonne", quasi eine andersherum gepolte Sonne, die keine Energie ausstrahlt, sondern anzieht.
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Ich hätte da mal ne Frage: Warum soll es zu Katastrophen kommen , wenn die Pole sich vertauschen? Es war die Rede von Flutkatastrophen , aber ist Wasser magnetisch? Soweit ich weiss ist doch der Mond für Ebbe/Flut zuständig. Ok , die Polumkehrung würde der menschlichen Technik (Flugzeuge/GPS/Satellieten) was anhaben , aber der Natur/Umwelt an sich sollte doch eigentlich nichts passieren? Kann mir das mal jemand erklären?
 

24Lux6

Großmeister
12. Februar 2003
70
mal advoctus diaboli sentinelis

man lebt in der zeit in der man lebt, das ist weder ein privileg noch eine bürde. man hat einfach keine alternative dazu.

mich persönlich würde es nicht wundern, wenn ich heute nachmittag überfahren werde.

wenn man seine augen und sein herz öffnet, geht jederzeit, in jedem augenblick GEWALTIGES vor sich.

die natur kann nicht verrückt spielen. man kann sich in seinen erwartungen über die natur irren, mehr nicht. die letzte eiszeit vergletscherte europa bis zu den alpen - vor 65 millionen jahre ist fast jedes vieh auf diesem ball nachkommenslos verreckt.
anfang des letzten jahrhunderts erwarteten die leute, dass ihnen ein "kometerich" aufn kopp fällt. ums jahr 1000 gab es nicht weniger, die das weltende erwarteten als zur 2000er wende.
"jederezit ist endzeit".

die welt wird es sehr schwer haben, ihre vergangenen katastrophe zu toppen - auch glutflüssige oberfläche mit methan-athmo hatten wir schon.

ich denke nicht, dass sich heute in deutschland mehr leute "ohnmächtig" fühlen als zu den zeiten allgemeiner leibeigenschaft, absolutistischer systeme, inquisition oder zu zeiten des kalten krieges.

über die illuminaten wurde immer dikutiert, schliesslich wurden die bayern 1786 verboten - davor warens die rosenkreuzer, davor die jesuiten, davor die templer und dazwischen immer die juden.

der anhaltende esoterikboom ist nix im vergleich zu den vergangenen.
wo sind die balvatskys, die steiner,
oder die verarmten crowleys, die sich verirren auf der suche nach ner sieben-dollar-nutte -

und wo zum teufel ist der typ, der den geldwechslern vorm tempel die tische umgerissen hat?
stattdessen haben wir verkäufer um uns herum - bücherverkäufer oder waffenverkäufer.
ein seminar über "geheimwissen" ist nichts anderes als ein "selbstverteidigungskurs" - und kein ausdruck von vertrauen in das, an das man doch "glaubt".

gib mir 200 euro und ich zeige dir, wie ich reich werde.

wir leben in einer zeit der zitate, des abschreibens, des hinterher-denkens statt nachdenkens - im westen nix neues. wenn man den begriff "denken" durch "nachvollziehen" ersetzt, werden "die meisten" nix vermissen - und wen interessieren schon "die meisten"?

"denken" beginnt mit dem vergessen "der meisten".

es gibt heute genau soviele irrtümer wie vor 1968. der unterschied ist, dass es sich heute schneller rumspricht.

der massenmensch hat miete zu zahlen, kinder die geld kosten und taschengeld für merchandising-produkte ausgeben (ob von dsds oder dem oto) , und seine gebete ernähren ihn nicht. nie hatte der massenmensch mehr zeit und möglichkeiten zu seiner entwicklung als heute.
ob sie deswegen begreifen, dass sie sich die erinnerungen an coole fernsehserien oder erregende bücher nicht ins grab mitnehmen können?


************************

"du solltest eingestehen, dass es in unseren leiden und freuden nicht so fast (sic) auf die sache selbst ankomme, als auf das, was wir uns an ihr vorstellen, welche beziehung sodann die vorgestellte eigenschaft auf unsere übrigen wünsche und erwartungen hat"

adam weishaupt
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
man lebt in der zeit in der man lebt, das ist weder ein privileg noch eine bürde. man hat einfach keine alternative dazu.

Es ist unabänderlich, stimmt, jedoch sei es mir vergönnt, meinen subjektiven Eindruck von der Sache zu vermitteln.

wenn man seine augen und sein herz öffnet, geht jederzeit, in jedem augenblick GEWALTIGES vor sich.

Natürlich, aber die Betonung liegt auf WENN. Und dieses wenn umfasst leider sehr sehr wenige Menschen.

die natur kann nicht verrückt spielen. man kann sich in seinen erwartungen über die natur irren, mehr nicht. die letzte

Antwort 1 hat auch hier ihre Richtigkeit.

anfang des letzten jahrhunderts erwarteten die leute, dass ihnen ein "kometerich" aufn kopp fällt. ums jahr 1000 gab es nicht weniger, die das weltende erwarteten als zur 2000er wende

Da gab es aber keine Atomwaffen und ausgefeilte Biokampfstoffe.
Die meisten Propheten und Seher sprechen von diesem Zeitraum, nicht von 1000 oder 1900.

ich denke nicht, dass sich heute in deutschland mehr leute "ohnmächtig" fühlen als zu den zeiten allgemeiner leibeigenschaft, absolutistischer systeme, inquisition oder zu zeiten des kalten krieges.

Hast recht, aber nicht in einer solch lethargischen Form.

der anhaltende esoterikboom ist nix im vergleich zu den vergangenen.
wo sind die balvatskys, die steiner,
oder die verarmten crowleys, die sich verirren auf der suche nach ner sieben-dollar-nutte -

Hier und überall.

und wo zum teufel ist der typ, der den geldwechslern vorm tempel die tische umgerissen hat?

IN dir und mir.



"denken" beginnt mit dem vergessen "der meisten".

NEIN, mit dem Erkennen der "Meisten".

es gibt heute genau soviele irrtümer wie vor 1968. der unterschied ist, dass es sich heute schneller rumspricht.

Es gibt sogar mehr Irrtümer und die Ernte dieser wird noch schneller eingefahren, als sie sich rumspricht.

ob sie deswegen begreifen, dass sie sich die erinnerungen an coole fernsehserien oder erregende bücher nicht ins grab mitnehmen können?

Es sieht noch nicht danach aus.
 

Zweifler

Geheimer Meister
14. Oktober 2002
356
Sentinel schrieb:
Merkt ihr denn nicht, dass zur Zeit etwas Gewaltiges vor sich geht? Man kann es allem entnehmen, wenn man nur die Augen und sein Herz öffnet?
Die Menschen ändern sich (oder auch nicht), die Natur spielt verrückt,
und es macht sich die Erkenntnis einer großen Ohnmacht breit. Dazu gehört auch, dass wir hier über die Illuminaten diskutieren und der große
"Esoterikboom". Das hängt vor allem mit dem Wechsel der Zeitalter zusammen...blablabla

Vielleicht liegt's auch nur daran, dass es vorher noch nie eine Zeit gab, in der so viele Menschen permanent so sattgefressen waren und so viel Zeit hatten über Gott und die Welt und jeden nur denkbaren Sch**ßdreck nachzudenken, gleichzeitig auch noch befähigt ihren geistigen Dünnpfiff innerhalb von Sekunden über die ganze Welt zu verbreiten, wo genauso satte gelangweilte Gegenpole sitzen, die sich dran aufgeilen und ihrerseits das Spiel fortführen?
8O
Mist, bin grade nimmer satt genug, muss glech mal zum Kühlschrank - tschö...
 

24Lux6

Großmeister
12. Februar 2003
70
na, ich denke wir sind uns eh einig.

dein subjektiver eindruck, das wollte ich ja nur sagen, hat keine vergleichsmöglichkeiten aus eigener anschauung.

man hat nur die freiheit sich seine unfreiheit frei zu wählen -

da hat man eine gewisse wahl - man kan sich beschweren oder erleichtern. weishaupt hat das ganz gut gesehen hat. wenn dir der blick, die anschuung die du hast kraft gibt, dir das herz öffnet, die furcht nimmt ist dass ja ok. bei mir wär es anders.

aus meine sicht schränken dinge wie "privileg" oder auch "bürde" das denken ein, aber sei es wie es sei.

*******************

mit blinden hab ich mitleid, aber sehen kann ich sie nicht machen. auch ihnen zu sagen, dass sie blind sind bringt nix.
am meisten erreiche ich durch nutzen meines augenlichtes ohne rücksicht auf die blinden. wie lethargisch oder zufrieden sie dabei sind - nur sie selbst können da ran.

und das vertauen in die "sehnsucht zu sehen", die auch in ihnen schlummert. alles weitere ist ihre sache. man kann niemanden zu seinem vorteil vergewaltigen.

und das mit den waffen - "globale katastrophe" gab es immer, und da gibt es keine steigerungen - wie sich die leute das im mittelalter VORGESTELLT haben, da sind abc-waffen ein segen der humanität dagegen.

in der "esoterik" sehe ich nur papageien die übers fliegen reden, reden, reden.
der ein oder andere springt auch mal ein stückchen. da staunt man dann wie die indianer beim anblick von columbus´ glasperlen.
aber sich fallen lassen und aufs fliegenkönnen zu vertrauen -

und wenn SIE es nicht tun, was bedeutet es FÜR MEINEN WEG?
shit, man bückt sich nicht, wenn man licht sucht. aber das kriegt jeder früher oder später mit.

und den geldwechslern haben wir ja gerade gemeinsam am tischlein gerüttelt... dank dir auch dafür. leuten krücken verkaufen, die sowieso gehen können - tolle erfindung, die religion. auch in ihren alternativsten spielarten.

ich denk, wir sind uns da einig, und um begriffe streiten ist papgeiengezänk.
ich meine ja auch nur - wie oben - man hat die wahl.
man kann im gefängnis viel viel freier sein als "die meisten" vor ihrem fernsehapparat.

***********************
aber das mit den "meisten" würd ich gerne noch verstehen...

du schreibst ja auch von den "meisten propheten".
(und im ernst: IN JEDER zeit gab es leute, die die alten exakt auf ihre zeit bezogen. ob apokalypse oder nostradamus - das stand IMMER kurz bevor. DAS ENDE IST NAH! hat immer irgendjemand gerufen.)

und dass denken mit dem erkennen der meisten enfängt.

das verstehe ich nicht.

wie kann die orientierung an der beschränktheit anderer einem die freiheit vergrössern? wieso der blick überhaupt dahin?
"erkenne dich selbst" ist doch n guter alter spruch mit ner lustigen pointe.

oder meinst du -
zu erkennen, DASS die meisten "beschränkt" sind bringt einen erst auf die idee, selbst beschränkt zu sein und eine alternative dazu zu haben?

das würde ich verstehen. wenn das aber mal erledigt ist...
die beschränktheit/blindheit usw. der anderen/meisten - inwieweit beschränkt sie MICH, wenn meine freiheit doch IN mir liegt?
vom bücken wird einem der rücken doch nur krumm.
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
24Lux6 schrieb:
man hat nur die freiheit sich seine unfreiheit frei zu wählen -

In der Tat, aber sich die Unfreiheit zu wählen, die einem die größte Freiheit bringt ist eine Kunst, die man erlernen muss.

rücksicht auf die blinden. wie lethargisch oder zufrieden sie dabei sind - nur sie selbst können da ran.

und das vertauen in die "sehnsucht zu sehen", die auch in ihnen schlummert. alles weitere ist ihre sache. man kann niemanden zu seinem vorteil vergewaltigen.

Nein, dass kann man wirklich nicht, bzw. sollte es nicht. Als erstes trägt man Verantwortung, für sich selbst, wenn man die im Griff hat, dann kann man sich um die anderen kümmern. Das heißt aber nicht, dass man ihnen nicht so gut Hilfestellung geben soll, wie man kann.

und das mit den waffen - "globale katastrophe" gab es immer, und da gibt es keine steigerungen - wie sich die leute das im mittelalter VORGESTELLT haben, da sind abc-waffen ein segen der humanität dagegen.

So wie ich es mir vorstelle, sind sie auch nur ein kleiner Teil der Katastrophe, aber ein entscheidener.

in der "esoterik" sehe ich nur papageien die übers fliegen reden, reden, reden.
der ein oder andere springt auch mal ein stückchen. da staunt man dann wie die indianer beim anblick von columbus´ glasperlen.

Ja so ist das, aber HIER wird geredet, springen muss man schon für sich selbst im richtigen, nicht virtuellen Leben, wobei die Grenzen fließend sind.

und den geldwechslern haben wir ja gerade gemeinsam am tischlein gerüttelt... dank dir auch dafür. leuten krücken verkaufen, die sowieso gehen können - tolle erfindung, die religion. auch in ihren alternativsten spielarten.

Gut, dass wenigstens einige ihre Möglichkeiten erkennen und es versuchen, -WEG MIT DEN KRÜCKEN. WIR KÖNNEN ALLE GEHEN.

du schreibst ja auch von den "meisten propheten".
(und im ernst: IN JEDER zeit gab es leute, die die alten exakt auf ihre zeit bezogen. ob apokalypse oder nostradamus - das stand IMMER kurz bevor. DAS ENDE IST NAH! hat immer irgendjemand gerufen.)

Ja, aber irgendwann muss es kommen, warum denn nicht jetzt, es is doch der ideale Zeitpunkt dafür. Alles ist vergänglich, das ist ein Naturgesetz,
auch der amerikanische Imperialismus und die physische Menschheit.

oder meinst du -
zu erkennen, DASS die meisten "beschränkt" sind bringt einen erst auf die idee, selbst beschränkt zu sein und eine alternative dazu zu haben?

So meine ich das.

die beschränktheit/blindheit usw. der anderen/meisten - inwieweit beschränkt sie MICH, wenn meine freiheit doch IN mir liegt?
vom bücken wird einem der rücken doch nur krumm.

Insofern, als dass du ein Teil von ihnen bist. Jeder muss erkennen und handeln, damit der einzelne Teil des Ganzen mit der Gesamtheit "fliegen" kann. Wir sind alle Teil eines Makrokosmos, wenn dieser nicht "läuft",
dann kann es auch der einzelne Mikrokosmos nicht.

"Lange hab ich mich gesträubt,
Endlich gab ich nach.-
Wenn der alte Mensch zerstäubt,
Wird der neue wach!"
(J.W. Goethe)
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Mist, schon wieder vergessen..

Ventus schrieb:
Pole sich vertauschen? Es war die Rede von Flutkatastrophen , aber ist Wasser magnetisch? Soweit ich weiss ist doch der Mond für Ebbe/Flut zuständig.

Natürlich ist Wasser magnetisch, denn alles ist magnetisch. Alles von Galaxie bis zum Atom, beruht auf magnetischer Bipolarität. Für die Natur hat ein Polsprung die Folge, dass alles was sich dagegen wehrt, wie auch der Mensch, sich nicht mehr anpassen kann und rate mal.
 

24Lux6

Großmeister
12. Februar 2003
70
right,

ich denke, ich sehe deinen standpunkt.
und auch die gegensätze, das ist ok.
wieweit auch nur die geringste berücksichtigung des "weltschicksals" beim gang seines eigenen weges hilfreich ist... ich halte für jeden gedanken in diese richtung für ablenkung.
man kann nur anregungen geben.
und es stehen hier verschiedenen weltbilder gegeneinander, die zzt nicht auflösbar sind.

****************************
"Insofern, als dass du ein Teil von ihnen bist. Jeder muss erkennen und handeln, damit der einzelne Teil des Ganzen mit der Gesamtheit "fliegen" kann. Wir sind alle Teil eines Makrokosmos, wenn dieser nicht "läuft",
dann kann es auch der einzelne Mikrokosmos nicht. "
****************************


ganz im ernst:

doch!!!
der makrokosmos läuft im übrigens ganz hervorragend und könnte gar nicht besser laufen - er täte es sonst.
du scheinst an ein "ziel" der schöpfung oder einen zyklus oder ähnliches zu glauben.
ich selbst finde das nicht notwendig - und für die eigene arbeit auch nicht hilfreich. das ist vielleicht der unterschied.

es braucht KEINE bedingungen ausser denjenigen, die du in dir schaffst.
es gibt keine förderung - und keine entschuldigung. es gibt keine möglichkeit die verantwortung für sein blindsein von sich weg zu schieben.


die erkenntnis/nichterkenntnis anderer ist für meine eigenen grenzen völlig unbedeutend.
sowie die meine unbedeutend ist für andere.
*************************************

"Was verschlägt dirs, ob dies alles früher oder später, oder gar nicht geschehen wird.
Was an dir verändert werden kann, kann sehr bald geschehen. Lass die andern immerhin zurückbleiben, indem du vorschreitest. Der Vortheil ist unleugbar auf Deiner Seite. Alle Mängel des Umgang werden dir vón nun an erträglicher werden. Du wirst die Menschen selbst bey ihren Fehlern lieb gewinnen."

Adam Weishaupt
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
es braucht KEINE bedingungen ausser denjenigen, die du in dir schaffst.
es gibt keine förderung - und keine entschuldigung. es gibt keine möglichkeit die verantwortung für sein blindsein von sich weg zu schieben.


die erkenntnis/nichterkenntnis anderer ist für meine eigenen grenzen völlig unbedeutend.
sowie die meine unbedeutend ist für andere.

I C, stimme ich dir zu. Dennoch muss die Gesamtheit das Problem erkennen, wenn es hier irgendwie "lebenswerter" im weltlichen Sinne von Statten gehen soll, aber auch das spielt für die eigene Erkenntnis nur eine
geringfügige Rolle, wenn übehaupt.

"Was verschlägt dirs, ob dies alles früher oder später, oder gar nicht geschehen wird.
Was an dir verändert werden kann, kann sehr bald geschehen. Lass die andern immerhin zurückbleiben, indem du vorschreitest. Der Vortheil ist unleugbar auf Deiner Seite. Alle Mängel des Umgang werden dir vón nun an erträglicher werden. Du wirst die Menschen selbst bey ihren Fehlern lieb gewinnen."

Adam Weishaupt

Weiser Mann.
 

24Lux6

Großmeister
12. Februar 2003
70
"Dennoch muss die Gesamtheit das Problem erkennen, wenn es hier irgendwie "lebenswerter" im weltlichen Sinne von Statten gehen soll.."

yeah!
und sie werden,
jeder für sich, früher oder später.
keine alternative.


*****************************
wünsch dir n schönes weekend,
lucas
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten