Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Politiker und ihre Aussagen

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
Hallo zusammen

in diesem Thread sollen Aussagen von unseren Politikern oder auch Angestellte der Regierung dokumentiert werden. Gerne in Videoform.
Es können auch Aussagen von Politikern aus anderen Ländern sein.

Hier ein Beispiel von Angestellten der Regierung, wobei man sich hier über das arrogante Verhalten wirklich nur ärgern kann

[video=youtube;UDF_mY3t_04]https://www.youtube.com/watch?v=UDF_mY3t_04[/video]
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Politiker und ihre Aussagen

ich sag´s in nett: was für ein selbstgefälliger Mensch

[video=youtube;QzszRozJ9Jw]https://www.youtube.com/watch?v=QzszRozJ9Jw&list=LLI7zcz9A-Le-nDkhPOj-LJg&index=8[/video]
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Politiker und ihre Aussagen

Nun, ich muß sagen, daß mir ein gepflegtes, präzises und korrektes Deutsch sehr am Herzen liegt und daß ich mir oft wünsche, gerade diejenigen, die mit der deutschen Sprache ihren Lebensunterhalt bestreiten, also Journalisten, Nachrichtensprecher, Schriftsteller usw. würden darauf etwas mehr Wert legen. Ich mag es ganz und gar nicht, wenn im öffentlichen Sprechen ein so schnoddriger Umgangston einreißt. Daß dieser Ton meist geeignet ist, Wertungen mitschwingen zu lassen, statt sie offen zu äußern, macht es nicht seriöser.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: Politiker und ihre Aussagen

Das ist ein Volksjournalist für die Unterschicht und untere Mittelschicht. Und der sollte so reden, wie diese Schichten es machen, damit sie ihn verstehen. Und deshalb ist es in Ordnung.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Politiker und ihre Aussagen

Dann schau mal wie viele sogenannte Leitmedien das Wort "Deal" benutzen. Und das geht von den Printmendien (Welt, Süddeutsche, Zeit usw.) bis zu den TV-Medien. Alles Unterschichtenjournalismus?
Sehr viele Politiker haben das Wort Deal bereits verwendet. Meiner Meinung nach, übertreibt Herr Streiter hier völlig und es wirkt auf mich wie Unterschichtenautoritarismus!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Politiker und ihre Aussagen

liegt auch daran das man/sie automatisch Deal (Handel/Abkommen/Übereinkunft) mit Dealer
und Schwerverbrechern gleich setzt.

Kündigung und Werkschließung heißt schließlich out-source - bzw. wirtschaftl. Neuausrichtung
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Politiker und ihre Aussagen

Kolateralschaden für getötete Zivilisten, Neutralisieren statt töten.
Persönlich finde ich 'Leistungsfunktionsgestört' statt 'faul-sein' goil.
Ja, Sprache kann schon schön verschleiern!
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Politiker und ihre Aussagen

Auch "wording" genannt...ganz großer Trendsport unserer Leitmedien...ganz groß :roll:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Politiker und ihre Aussagen

Ich find's auch immer interessant, wie manche Politrickser es schaffen, in schön verschachtelten Sätzen nichts aus zu sagen!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Politiker und ihre Aussagen

Alles Argumente für ein gepflegtes, präzises und korrektes Deutsch, nicht wahr?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Politiker und ihre Aussagen

Ich find's auch immer interessant, wie manche Politrickser es schaffen, in schön verschachtelten Sätzen nichts aus zu sagen!
Was erwartest du? Da stehen die Medien hechelnd und voller Erwartungen vor dir, die Sache an sich ist noch nicht mit den anderen ausdiskutiert worden, irgendeine konkretere Entscheidung ist noch nicht in Sicht und nun soll man konkret antworten? Schwierig. Das ist aus meiner Sicht zumindest ein Aspekt. Dazu kommt vielleicht noch ein gewisser Selbstschutz.

Alles Argumente für ein gepflegtes, präzises und korrektes Deutsch, nicht wahr?
Jo, kommt gut hin. Aber wollen wir das so präzise auch wirklich hören?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Politiker und ihre Aussagen

Alles Argumente für ein gepflegtes, präzises und korrektes Deutsch, nicht wahr?
Stimmt.
Aber einen Herbert Wehner mit "Herr Übelkrähe" oder "Sie Düffel-Doffel" hätte ich auch gern zurück. Das war zwar weder gepflegt, noch präzise oder korrekt, aber dafür mit Herz.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Politiker und ihre Aussagen

Aber einen Herbert Wehner mit "Herr Übelkrähe" oder "Sie Düffel-Doffel" hätte ich auch gern zurück. Das war zwar weder gepflegt, noch präzise oder korrekt, aber dafür mit Herz.
Die waren damals noch so richtig mit Ecken und Kanten versehen, der größere Teil der heutigen Generation Berufspolitiker testet doch die eigenen Reden im Windkanal.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
AW: Politiker und ihre Aussagen

Die damaligen Politker sind ja oft durch die Scheiße gerobbt, Gefängnis, KZ, Krieg, Gefangenschaft usw. das prägt natürlich ganz anders. Die einzige Herausforderung für den heutigen Lokalpolitiker ist doch, sich beim alljährlichen Schützenfest nicht auf die Krawatte zu kotzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Politiker und ihre Aussagen

Natürlich hätte ich auch gern einen Franz Josef Strauß zurück, und ich will gern einräumen, daß es bei der Beleidigung des Gegners nicht vordringlich auf sprachliche Präzision ankommt. Beleidigungen sind ja sozusagen eine Kunstform. Freilich, in einer Zeit, der klare Feindbilder und feste Lager abgehen und jeder mit jedem koalieren kann, traut sich ja keiner mehr was, außer auf ein gemeinsam ausgewähltes Opfer einzuteufeln.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Politiker und ihre Aussagen

Reisewarnung in die Türkei

Warnung an Deutsche in der Türkei: Die Bundesregierung rät Deutschen in ihren Reise- und Sicherheitshinweisen für die Türkei "dringend" davon ab, "Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden". Nur was ist damit gemeint? Sollte man besser nicht mehr laut die türkische Opposition, türkische Journalisten oder schlicht Erdogan-Gegner unterstützen, da die türkische Regierung bereits diese Gruppen als "Terroristen" beschimpft? Das Auswärtiges Amt findet die Frage zuerst lächerlich und antwortet dann doch ausführlich... Reisewarnung der Bundesregierung fur die Turkei: Ist man "Terrorist", wenn man Erdogan kritisiert? - YouTube

[video=youtube;z06DlkxTEoM]http://www.youtube.com/watch?v=z06DlkxTEoM[/video]

Angeblich gab es die Reisewarnung vor Entstehung des Böhmermann-Gedichts.... :egal:
Erklärungsnot bei min 1:42 Körpersprache spricht Bände ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Politiker und ihre Aussagen

merken die eigentlich noch irgendetwas ? :k_schuettel:

[video=youtube;DINP0b3M-R0]https://www.youtube.com/watch?v=DINP0b3M-R0[/video]
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
AW: Politiker und ihre Aussagen

viel schlimmer ist, das die bevölkerung nichts mehr merkt...

übrigends, übermorgen wird die schokoladenration von 20 auf 25 gramm pro tag erhöht :jubel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten