Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

pittsburg und pentagon

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: pittsburg und pentagon

Es wurde kein Bild entfernt. Fehler beim Hochladen? Beschwerden und Anregungen bitte NUR per PN.

Jäger, Mod
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.709
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: pittsburg und pentagon

Bitte Quelle und Link nachreichen! Das kann doch nicht so schwer sein! Danke.

Jäger, Mod
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: pittsburg und pentagon

Eine OPTISCHE TÄUSCHUNG?! Aha....alles klar.
Das Loch sieht man auf anderen Bildern besser:
hLRbt.jpg

Das Loch passt vor allem von der Einschussrichtung zum explodierten Teil der Kursk ...

Na supi! In dem Bild sieht man ja noch besser, wie der Teil der Bordwand rechts unterhalb des "Einschusses" weg geknickt ist und herunter hängt. Klappt man in Gedanken diesen Teil der Bordwand wieder hoch, bleibt kein runder Einschuss übrig. Das kreisrunde Loch würde zu einem Halbmond werden.

Gut, da kann man jetzt argumentieren, dass der Torpedo eben aus achterlicher Position in einem sehr spitzen Winkel auftraf, erkennbar auch an der tiefen Delle links neben dem "Einschuss".

Dem wäre dann aber entgegen zu halten, dass dann die halbkreisrunde Form des "Einschusses" im linken Teil der Bordwand überhaupt nicht mehr dazu passt. Das Loch dürfte ja nur aus der spitzen perspektive des Torpedos rund sein. Weiterhin wäre der Torpedo - wenn er schon unglaublicherweise in die Bordwand eindringt anstatt abzuprallen - unmittelbar in das Querschott eingeschlagen, das jedoch - wie auf dem von mir geposteten Bild gezeigt - ziemlich unversehrt ist. Es wäre auch zu erklären, wie ein Torpedo mit 533 mm Durchmesser ein kreisrundes Loch mit erheblich größerem (schätzungsweise 1,5 m?) Durchmesser stanzen kann.

Natürlich erzeugt ein Topredotreffer ein noch viel größeres Loch - aber das ist dann nicht mehr rund, wie dieses Bild zeigt:

Seydlitz_torpedo_damage.jpg

aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a2/Seydlitz_torpedo_damage.jpg

oder auch diese kleine Bilderserie eines Torpedoschadens auf der "Gneisenau".

Also: Die Schadensbilder an der "Kursk" überzeugen nicht.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: pittsburg und pentagon

es soll also die torpedotechnik von vor 70 jahren mit der von vor 20 jahren verglichen werden ?

spannend.... :)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: pittsburg und pentagon

Ein echtes Nicht-Argument. Welche Änderungen gab es denn in der Torpedotechnik, die jetzt völlig anders geartete Schäden an getroffenen Schiffen hervorrufen? Eine vielleicht (die es aber auch schon in WK2 gab): Die Torpedos müssen keinen direkten Treffer mehr erzielen. Viel effektiver ist, sie unter dem Ziel zünden zu lassen. Das sieht dann etwa so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=vYAWrkvyYdc

und passt noch weniger zu dem "Einschlagloch" an der "Kursk".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: pittsburg und pentagon

Der fragliche Torpedo bewegt sich etwa mit der Geschwindigkeit eines VW-Busses und hat auch etwa dieselbe Masse. Damit läßt sich kein sauberes Loch in die Bordwand eines Atom-U-Boots stanzen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: pittsburg und pentagon

Interessant auch ein paar Angaben zum Torpedo selbst:

Der Torpedo wurde 1972 in Dienst gestellt. Er wird von U-Booten der Klassen Ohio, Los-Angeles, Seawolf und Virginia mitgeführt. Der Mark 48 kann sowohl gegen Unter- wie auch gegen Überwasserziele eingesetzt werden, wobei er unter dem Kiel des Ziels detoniert und das Schiff durch die entstehende Druckwelle in die Luft hebt, wobei der Kiel bricht, auch da kurze Zeit später die eigentliche Explosion das Ziel trifft.

aus: Mark-48-Torpedo

Also genau das, was im von mir verlinkten Video zu sehen ist. Das "Einschussloch" in der "Kursk" ist also sehr unglaubwürdig, weil:

Ein direkter Treffer bei dem Torpedotyp gar nicht vorgesehen ist, und selbst, wenn:
ein Torpedo beim postulierten spitzen Einschlagwinkel eher abgeprallt wäre, und selbst, wenn:
er kein rundes Loch in dieser Größe gestanzt hätte, und selbst wenn:
er beim Zünden einen erheblich größeren Schaden angerichtet hätte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.215
AW: pittsburg und pentagon

Deshalb ja meine süffisante Frage, ob sie den Torpedo extra zum Wuchtgeschoß umgebaut hatten.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: pittsburg und pentagon

Ich hätte einige Fragen an MatScientist:

Hier behauptest Du folgendes:

Es haben einige Augenzeugen von einer Rakete bzw. cruise missile berichtet!
Man hat die Granit gefunden, ...

Könntest Du bitte die Zeugenaussagen liefern? Und könntest Du bitte Fotos der Überreste präsentieren?

Es wurden aber sechs Wände durchschlagen...

Hast Du Dich mittlerweile mit dem Aufbau des Pentagons vertraut gemacht?

Ich freue mich auf Deine Antwort.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.709

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: pittsburg und pentagon

Ging glaube ich auch durch die Medien das unter Umständen sich die Kursk selbst versenkte.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: pittsburg und pentagon

Die Theorie war, dass der Torpedo quasi im Rohr detoniert ist, bzw. durch Defekt des Raketemotors selbiger an Bord.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.709
AW: pittsburg und pentagon


Wäre auch eine Möglichkeit, ja. Würde den "cover-up" der russischen Regierung erklären, denn das wäre ja eine nicht einzugestehende Schande.
Ich frage mich nur, woher die Dellen bzw. Greifarmspuren an der Granit-Rakete kommen.
Und warum Khalezov so davon überzeugt ist, dass eine oder mehrere davon gestohlen wurden.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: pittsburg und pentagon

Khalezov sitzt jetzt erstmal die nächsten 2 Jahrzehnte in einem US Gefängnis. Der würde alles mögliche erzählen um da rauszukommen.

Die Spuren an der Rakete? Könnten auch im Rahmen einer Entschärfung entstanden sein. Z.B. das wenn sie doch losgeht keine stabile Flugbahn hat und ins Meer stürzt. Oder das quetschen war die einfachste Möglichkeit sich Zugang zu gewissen Schaltkreisen zu schaffen.
Vielleicht wurde sie auch gezielt unbrauchbar gemacht um zu verhindern das sie nicht irgendwo wieder verwendet wird.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten