Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Personalausweis

infokrieger

Geselle
8. Januar 2003
43
Gute Idee

Also, wenn der Biometriewahnsinn kommt werde ich mir keinen Ausweis holen der diese Merkmale beinhaltet.
Man kann auch sehr gut OHNE Perso leben wie es die USA vormachen. Da gibt es keine Perso's, Führerschein, Reisepass etc. muß zur feststellung der Identität reichen. Leider sind wir hier schon so gehirngewaschen das wir tatsächlich denken wir brächten einen Personalausweis. Die Mehrheit wird mit Sicherheit mit großer Freude die biometrischen Tyrannenpapiere begrüßen.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
Ich schätze die werden dich einfach als illegal eingewanderten Nordkoreaner deklarieren und dich zurück in die "Heimat" verfrachten. :wink:
 

Konteradmiral

Geheimer Meister
10. April 2002
177
Es wäre eine sehr ungünstige Position für dich.
Bei einer Kontrolle durch die Polizei könntest du in Abschiebehaft gelangen (oder sogar irgendwohin abgeschoben werden), da du dich weder identifizieren kannst noch eine Aufenthaltserlaubnis vorweisen kannst.

Als ein Akt des Protestes ist es wohl auch nicht geeignet, die deutsche Staatsbürgerschaft ist eines der wenigen Rechte, die einem nicht genommen werden können, sie sich selbst zu nehmen wäre keine gute Idee.

Es gibt auf der Welt eine große Anzahl von Menschen ohne offizielle Identität, die damit sehr große Probleme haben. Für die gibt es den nach dem großen Polarforscher Fridtjof Nansen benannten "Nansen-Pass", ein Ausweisdokument für Flüchtlinge und Staatenlose.
 
Oben Unten