Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Zum bequemeren Vergleich beide etwas zurechtgezurrt noch mal gegenübergestellt:

Anhang anzeigen 2906

Es sind zwei Aufnahmen desselben Bereiches zu anscheinend etwas unterschiedlichen Zeitpunkten. Das ändert aber nichts daran, dass das von TheUnforgiven gepostete Foto zugeschnitten wurde, während das von mir gepostete Foto auch noch den Boden vor dem Pentagon zeigt. Ich fordere Dich deswegen auch auf, Dein Vergleichsbild zu entfernen, da Du das von mir verlinkte Foto entstellend zitierst!

Zum Vergleich:

2677-pentagon-flugzeug-luege-einschlagstelle_pentagon_rechts.jpg


Das von TheUnforgiven verlinkte Foto wurde also in manipulativer Absicht bearbeitet, um die Eintrittöffnungen kleiner erscheinen zu lassen als sie tatsächlich waren.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Es sind zwei Aufnahmen desselben Bereiches zu anscheinend etwas unterschiedlichen Zeitpunkten.

Naja, völlig ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber offengesagt kommt es mir extreeeeem unwahrscheinlich vor. Schau Dir den Feuerwehrmann an, dessen Kopf sich exakt gar nicht bewegt hat während der Feuerwehrwagen und dieses komische Straßenschild beiseite geschafft wurden. Oder er hat halt die exakt gleiche Position wieder eingenommen. Das selbe Phänomen bei dem Rauch ganz rechts am Bildrand, der stand entweder die ganze Zeit steif in der Luft oder hat zu verschiedenen Zeitpunkten exakt dieselbe Form gebildet.

Nein Plinius, eins der beiden Bilder hat offensichtlich Elemente des anderen geklaut.

Das von TheUnforgiven verlinkte Foto wurde also in manipulativer Absicht bearbeitet, um die Eintrittöffnungen kleiner erscheinen zu lassen als sie tatsächlich waren.

Merkwürdige Vorgehensweise, wo auf seinem Bild doch ein viel größeres Loch zu erkennen ist als auf Deinem...
Tendenziell würde ich die Fälschung aber auch eher in seiner Version vermuten.

Übrigens zeigt sein Bild auch mehr Gebäudebereich. Deine Deutung, dass von Deinem Bild einfach nur was ausgeschnitten wurde, haut also auch deshalb schon nicht hin.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

http://i22.photobucket.com/albums/b338/merc_mercy_/pentagon3476265ne.jpg

http://i22.photobucket.com/albums/b338/merc_mercy_/080-large.jpg

http://i14.photobucket.com/albums/a327/lytetrip/Video cameras/pcam2.jpg

http://www.history.navy.mil/pics/9-11/pentagon_911-23.jpg



Wenn ich mir die Bilder oben zum Vergleich holen, kann ich mir gut vorstellen, dass mein verlinktes Foto zumindest die entsprechende Einschlagsgröße zeigt :)

Es ist zu erkennen, das der Bereich neben dem rechtigen Zonenpunkt Deinem Bild entspricht und die anderen Bilder oben belegen, das die linke Seite auch dem vom recheckigen Zentrum aus gesehen entsprechen
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Naja, völlig ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber offengesagt kommt es mir extreeeeem unwahrscheinlich vor.

Nun mir kommt es nicht wahrscheinlich vor, dass es sich um zwei Aufnahmen zu zwei verschiedenen Zeitpunkten handelt, ich weiß es sicher. Gründe dafür:

1. In meinem Bild ist ein Teil eingekreist. In diesem Bereich ist ein Eisenträger zu sehen, der sich etwas durchbiegt. Dieser Träger ist im Bild, das TheUnforgiven gepostet hat nicht mehr sichtbar.

2. In meinem Bild sind einige Teile der Fassade noch durch Rauch verdeckt, die im Bild von TheUnforgiven sichtbar sind.

Schau Dir den Feuerwehrmann an, dessen Kopf sich exakt gar nicht bewegt hat während der Feuerwehrwagen und dieses komische Straßenschild beiseite geschafft wurden. Oder er hat halt die exakt gleiche Position wieder eingenommen. Das selbe Phänomen bei dem Rauch ganz rechts am Bildrand, der stand entweder die ganze Zeit steif in der Luft oder hat zu verschiedenen Zeitpunkten exakt dieselbe Form gebildet.

Wo bitte schön ist in TheUnforgivens Bild ein Feuerwehrmann zu sehen?

Nein Plinius, eins der beiden Bilder hat offensichtlich Elemente des anderen geklaut.

Nein, wenn man genau hinsieht erkennt man, dass die Perspektive bei beiden Bildern nicht exakt übereinstimmt.

Merkwürdige Vorgehensweise, wo auf seinem Bild doch ein viel größeres Loch zu erkennen ist als auf Deinem...
Tendenziell würde ich die Fälschung aber auch eher in seiner Version vermuten.

Ich habe nicht gesagt, dass das Bild gefälscht wurde, sondern dass es manipuliert wurde, indem ein Teil weggeschnitten wurde.

Übrigens zeigt sein Bild auch mehr Gebäudebereich. Deine Deutung, dass von Deinem Bild einfach nur was ausgeschnitten wurde, haut also auch deshalb schon nicht hin.

Nein, weil ich mich auf den Boden bezogen habe und dies auch in dem Beitrag, auf den Du hier geantwortet hast, geschrieben habe.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich mir die Bilder oben zum Vergleich holen, kann ich mir gut vorstellen, dass mein verlinktes Foto zumindest die entsprechende Einschlagsgröße zeigt :)

Ich schlage vor, dass Du Dir nochmals das von mir verlinkte Bild anschaust.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Nein, weil ich mich auf den Boden bezogen habe und dies auch in dem Beitrag, auf den Du hier geantwortet hast, geschrieben habe.

Versteh ich nicht, was soll denn das an der Tatsache ändern, dass in Unforgivens Bild Gebäudebereiche gezeigt sind, die in Deinem nicht erfasst sind, sodass es sich entgegen Deiner (ursprünglichen) Behauptung nicht um einen bloßen Ausschnitt aus Deinem Bild handeln kann?

Ich habe nicht gesagt, dass das Bild gefälscht wurde, sondern dass es manipuliert wurde, indem ein Teil weggeschnitten wurde.

Und dem widerspreche ich. Eines der beiden Bilder muss gefälscht sein.

Wo bitte schön ist in TheUnforgivens Bild ein Feuerwehrmann zu sehen?

Hier habe ich ihn in Unforgivens Bild markiert:

Anhang anzeigen 2907

Hier in Deinem:

Anhang anzeigen 2908

Hier in meiner Gegenüberstellung:

Anhang anzeigen 2909

Bitte vergleiche auch den Rauch rechts der grünen Linie - erstaunliche Übereinstimmung nicht wahr?


Nein, wenn man genau hinsieht erkennt man, dass die Perspektive bei beiden Bildern nicht exakt übereinstimmt.

Ja, die Perspektive scheint nicht ganz übereinzustimmen - was nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändert, da es das Identisch-Sein des Feuerwehrmann- und des rechten Rauchbildes nur noch unrealistischer macht.

Bitte verstehe: Die beiden Bilder können weder zum selben Zeitpunkt geschossen worden sein, wie diverse Unterschiede belegen, noch können sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten geknippst worden sein, wie der Feuerwehrmann und der Rauch belegen. Es gibt nur eine einzige logische Schlussfolgerung: Mindestens eins der beiden Fotos muss eine Fälschung sein. Und damit meine ich wie gesagt und erklärt nicht, dass es sich um einen bloßen Ausschnitt handelt.

- - - Aktualisiert - - -

^Beim ersten Bild hatte ich unabsichtlich in eine schon von mir zerschnittene Version von Unforgivens Bild reinmarkiert. Aus technischen Gründen kann ichs irgendwie nicht mehr ändern deshalb hier noch mal die Markierung in Unforgivens ursprünglicher Version (damit man auch noch mal besser sieht, dass hier Gebäudebereiche zu sehen sind, die außerhalb Deines Bildes liegen):

Anhang anzeigen 2910
 

Blankfeld

Geselle
4. August 2014
30
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Wie ich gerade erfahren habe, von Filz,
Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.
Damit dürfte ja alles klar sein. Die Richtung ist gegeben. Trotzdem noch eine Anmerkung. Die Pentagon Geschichte ist aus vielen Gründen Rätselhaft. Es gibt den Flugschreiber, der eine letzte Flughöhe aufgezeichnet hat, die mit dem Einschlagswinkel nicht Korrespondiert. Die Kameras des Pentagons, und der anderen Gebäude in der Nähe, haben das Ereigniss zwar aufgezeichnet, aber werden nicht veröffentlicht. Die Zeugenaussagen sind auch sehr merkwürdig, weil sie teilweise auf eine völlig andere Anflugrichtung des Flugzeuges hinweisen. Nun kommen wir zu den Bildern.
Wir sehen die Einschlagsstelle vor dem Zusammenbruch des darüberliegenden Teiles. Sehen wir irgendwelche Teile des Flugzeuges?

impact1_477px.jpg


Jetzt sehen wir eine Vergrößerung der Einschlagsstelle.

pentagonhole.jpg


Dort hinein ist die Maschine entschwunden. Interssant ist auch die Tatsache daß die äußeren Pfeiler noch teilweise stehen, wohingegen die inneren zum Teil wegrasiert wurden. Siehe weiter unten.

Und so hätte der Anflug ausgesehen

3dsbd.jpg


Und danach sah es so aus.

roll3091.jpg


Ziemlich entspannt, oder? Sehen wir hier Rettungskräfte am Werk? Die gibt es nicht vor Ort. Aber die Feuerwehr ist da.

Hier mußte die Maschine sich ihren Weg bahnen.

floorplan_757traj.png


Und der Rest kam dann raus, im inneren Ring.

52189462acda.jpg


Tja, alles sehr merkwürdig, aber sicher wird hier jemand eine Erklärung haben. Noch was zu den Triebwerken, das sind die stabilsten Elemente eines Flugzeuges wie der Boing. Stabiler als das Cockpit.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Bitte reichen Sie Links zu den Quellen Ihrer Bilder nach. Die Moderation wäre sonst gezwungen, die Bilder zu löschen, da dieses Forum das deutsche Urheberrecht zu achten hat.

Jäger, Mod
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Wie ich gerade erfahren habe, von Filz,
Damit dürfte ja alles klar sein. Die Richtung ist gegeben. Trotzdem noch eine Anmerkung. Die Pentagon Geschichte ist aus vielen Gründen Rätselhaft. Es gibt den Flugschreiber, der eine letzte Flughöhe aufgezeichnet hat, die mit dem Einschlagswinkel nicht Korrespondiert.

Woher kommt diese Information? Von den "Pilots for 9/11 Truth"?

Die Kameras des Pentagons, und der anderen Gebäude in der Nähe, haben das Ereigniss zwar aufgezeichnet, aber werden nicht veröffentlicht.

Das stimmt so nicht, die Videos der Citgo-Tankstelle und des Doubletree-Hotels sind beide veröffentlicht, allerdings ist auf den Videos wenig zu sehen, das weiteren Aufschluss über die Umstände gibt.

Die Zeugenaussagen sind auch sehr merkwürdig, weil sie teilweise auf eine völlig andere Anflugrichtung des Flugzeuges hinweisen.

Dabei handelt es sich um die Zeugen, die das sogenannte "Citizen Investigation Team" interviewt hat. Dazu nur einige Anmerkungen:

1. Diese Zeugen stellen nur eine kleine Gruppe der Zeugen an diesem Tag dar (es dürften insgesamt etwa 13 Zeugen sein).

2. Obwohl einige dieser Zeugen angeben, das Flugzeug sei auf einer Route nördlich der Citgo-Tankstelle geflogen, geben dieselben Zeugen auch an, dass das Flugzeug ins Pentagon einschlug.

3. Die vorhandenen physischen Beweise, widerlegen die nördliche Flugroute, z.B. die umgerissenen Lichtmasten. Dieser Teil ist der problematischste an der ganzen North-path-flyover-Theorie, da das CIT behauptet, die nördliche Flugroute widerlege diese physischen Beweise. In der Realität ist es in der Regel genau anders herum, physische Beweise widerlegen abweichende Zeugenaussagen. Man muss dann schon sehr gute Beweise bringen, damit diese Zeugenaussagen anerkannt werden. Und genau das kann das CIT nicht.

Nun kommen wir zu den Bildern.
Wir sehen die Einschlagsstelle vor dem Zusammenbruch des darüberliegenden Teiles. Sehen wir irgendwelche Teile des Flugzeuges?

Es gibt Bilder von Flugzeugteilen auf dem Rasen vor dem Pentagon, der größte Teil des Flugzeugwracks befand sich allerdings IM Pentagon (wir erinnern uns bei dieser Gelegenheit nochmals an Newtons erstes Axiom (Trägheitssatz)).


Jetzt sehen wir eine Vergrößerung der Einschlagsstelle.

pentagonhole.jpg


Dort hinein ist die Maschine entschwunden. Interssant ist auch die Tatsache daß die äußeren Pfeiler noch teilweise stehen, wohingegen die inneren zum Teil wegrasiert wurden. Siehe weiter unten.

Dieses Bild ist manipulativ, da der Löschstrahl im unteren Bildsegment einen Teil der Einschlagsstelle verdeckt. Es ist wirklich deprimierend, dass nach mehr als zehn Jahren immer noch dieselben, irreführenden Fotos benutzt werden.

Bei Deinen letzten Punkten kann ich übrigens kein Argument erkennen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.230
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Das Editieren ist hier nur eine begrenzte Zeit (etwa 20 oder 30 Minuten) möglich...
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Sagt mal, hat hier überhaupt jemand mitgeschnitten, was ich über die beiden Bilder

http://www.oilempire.us/oil-jpg/pent-ricostruzionedannouw0.jpg

http://www.weltverschwoerung.de/att...eug-luege-einschlagstelle_pentagon_rechts.jpg

ausgeführt habe? Interessiert es niemanden, dass eines der beiden Bilder eine Fälschung sein muss?


Plinius, nicht mal Dich? Echauffierst Dich erst über den (fälschlicherweise von Dir angenommenen) vergleichsweise harmlosen Umstand, dass jemand von Deinem Bild einfach was weggeschnitten haben soll - aber dass es sich bei einem der beiden Bilder um eine Fälschung handelt, die weit über wegschneiden hinaus geht, interessiert Dich nicht?!?
Du fragtest nach dem Feuerwehrmann, ich habe ihn dann extra in allen Bildern markiert - und nun antwortest Du einfach nicht darauf? Was ist denn nun damit, siehst Du den Feuerwehrmann jetzt? Stimmst Du mir nun zu, dass diese exakte Übereinstimmung nicht anders als mit Fälschung zu erklären ist? Genauso der exakt übereinstimmende Rauch am rechten Bildrand?

Nun ja... Vielleicht bist Du aber so nett mir die Frage zu beantworten, woher Du Dein angebliches "Orginal"-Bild eigentlich hast?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Wieso kommst du auf die Idee, dass es sich bei den beiden Fotos um die gleiche Quelle des Ausgangsmaterials handelt?

Den Umstand der Bearbeitung kann man bei dem Schwarz/Weiss-Foto doch schon an den fehlenden Farben erkennen.

Auch die Rauchfahnen sind mit einfachen Mitteln zu erklären. Kann man beim Osterfeuer z. B. gut erkennen, denn die dicken

Wolken sind in der Regel langsamer als die im SW-Foto durch die Bearbeitung nicht erkennbaren Schlieren.

Aber diese ganzen Mutmassungen sind meiner Meinung nach unnötig, da es sich um 2 Fotos, die in etwa 30 Sek Abstand

gemacht wurden. Nehmen wir nun das ältere Farbfoto als Basis und betrachten die Feuerwehrleute, so können wir 5 Menschen

klar erkennen. Der 1te steht am Löschfahrzeug und der 5te und hier interessanteste geht mit dem Schlauch nach rechts weg.

Im SW-Foto sehen wir nun nur noch 2 Helme, nämlich die vom 4ten und 5ten Wehrmann. Nummer 4 bewegte sich scheinbar

recht langsam, denn der Abstan zu der Kabeltrommel ist fast unverändert. Nummer 5 ist auf dem SW-Foto in Höhe der ganz rechts

liegenden Kabeltrommel und des Stützfeilers zu erkennen. Auf der Farbversion sieht man ihn ca. 8 Mtr weiter nach rechts gehend.

Also haben wir hier keine Fälschung im deinem Sinne vorliegen.

:hut:
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Pentagon-Flugzeug ->; Lüge

Wieso kommst du nun mit einer dritten Version daher?

In dem Fall ist die Manipulation ja unbestreitbar, da der Feuerwehrmann Nummer 5 auch fehlt.

Meine Analyse betraf ein SW-Foto und ein Farbfoto aus deinem Post #592.

Du vergleichst nun 2 SW_Versionen, wozu soll dass dienen?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Hättest Du meine Beiträge aufmerksamer verfolgt, würde sich diese Frage erübrigen...

Die "dritte Version" ist die von mir erstellte Gegenüberstellung der beiden anderen Bilder. Ich habe sie auf jeweils den Bereich zurechtgeschnitten, der auf beiden Bildern zu sehen ist, die Bildgrößen angepasst und aus dem farbigen ein schwarzweißes gemacht - zwecks bequemerer Vergleichbarkeit.

In dem Fall ist die Manipulation ja unbestreitbar, da der Feuerwehrmann Nummer 5 auch fehlt.

Aha, also hast Du inzwischen immerhin erkannt, dass Nummer 5 entgegen Deiner ursprünglichen Behauptung in dem einen Bild gar nicht zu sehen ist?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Veralbern kannst du nun jemand anderen, ich habe besseres zu tun, als mir solche Unterstellungen von dir anzuhören.

:hut:
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Hä? Wodurch genau fühlst Du Dich denn veralbert? Und von welchen Unterstellungen sprichst Du?
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Nehmen wir nun das ältere Farbfoto als Basis und betrachten die Feuerwehrleute, so können wir 5 Menschen

klar erkennen. Der 1te steht am Löschfahrzeug und der 5te und hier interessanteste geht mit dem Schlauch nach rechts weg.

Gut, bitte bestätigen, dass ich Dich richtig verstanden habe und in das von Dir gemeinte Bild die von Dir gemeinten 5 Feuerwehrleute in der von Dir gemeinten Weise durchnummeriert habe:

Anhang anzeigen 2911

Im SW-Foto sehen wir nun nur noch 2 Helme, nämlich die vom 4ten und 5ten Wehrmann. Nummer 4 bewegte sich scheinbar

recht langsam, denn der Abstan zu der Kabeltrommel ist fast unverändert. Nummer 5 ist auf dem SW-Foto in Höhe der ganz rechts

liegenden Kabeltrommel und des Stützfeilers zu erkennen.

Gut, bitte bestätigen, dass ich Dich richtig verstanden habe und in das von Dir gemeinte Bild die von Dir gemeinten 2 Feuerwehrleute in der von Dir gemeinten Weise markiert habe:

Anhang anzeigen 2912

Ich persönlich glaube nicht, dass wir hier im SW-Bild den Helm von Nr. 5 sehen, denn Nr. 5 trägt einen gelben Helm, der in einem SW-Foto sicher nicht heller wäre als der weiße Helm von Nr. 4, sondern dunkler.
Aber unabhängig davon, wer von uns beiden damit richtig liegt - der selbe helle Fleck, der vermeintliche Helm von Nr. 5, ist (natürlich) auch auf meinem Vergleichsbild zu sehen!

Hier (im gelben Kreis):

Anhang anzeigen 2913


Und dann bitte bitte erkläre mir, wodurch genau Du Dich von mir veralbert fühlst und was genau ich Dir angeblich unterstellt haben soll!
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Pentagon-Flugzeug -> Lüge

Mir geht es nicht darum, was hier gefälscht ist und was nicht, das ist eher sekundär.

Fakt ist, dass das Bild, welches ich gepostet habe einen Überblick über die Einschlagstelle zeigt.

Ich habe mir viele Bilder angesehen, die jeweils mal die linke oder die rechte Seite zeigen... und anhand der Gebäudestruktur und des eckigen Einschlags"loch" ist das schwarz-weiß Bild doch sehr überzeugend, was
das Ausmaß des Einschlages zeigt.

Anhand des Rauchs am rechten Bildrand ist eindeutig zu erkennen, dass hier irgendwas manipuliert wurde - solche Rauchschwaden sind nach 30 Sekunden NICHT mehr exakt so, wie sie dort zu sehen sind. Nicht mal bei absoluter Windstille.

Wie ich schon sagte... es geht in meinem Bild primär um eine Gesamtansicht des Einschlages und das, sieht man auf dem Bild nun mal als ganzes Szenario.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten