Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osama bin Laden ist tot!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Bernstein;
Ich zähle mich – nebenbei bemerkt – nicht zu jenen, die sich ausgelassen darüber freuen, wenn ein Mensch getötet wurde. Ganz gleich, was jemand angestellt oder verbrochen haben mag, es ist immer traurig zu sehen, wie sich ganze Massen dazu hinreißen lassen, solch Tragödien auch noch zu feiern. Damit stellt man sich letztendlich auf die gleiche Stufe wie jene Extremisten und Sympathisanten, die unverhohlen ihrem Jubel Ausdruck verliehen, als Tausende Menschen bei den Anschlägen 2001 in New York zu Tode gekommen waren. Der Vergeltungsgedanke mag ja noch auf beiden Seiten nachvollziehbar sein. Aber alles andere darüber hinaus erinnert mich jedes Mal stark an mittelalterliches Verhalten.
Frau Merkel sagte auch wörtlich, sie würde sich freuen das bin Laden getötet wurde, manchmal denkt man schon, auch Politiker könnten sich diplomatischer ausdrücken.....

Gerade vorhin sah ich auf n-tv ein veröffentlichtes Foto, das den amerikanischen Präsidenten zusammen mit Stabsmitgliedern zeigt – angeblich zu einem Zeitpunkt aufgenommen, während zeitgleich in Pakistan der Zugirff auf Osama bin Ladens Versteck erfolgte; der Zugriff sei mittels Helmkameras gefilmt und via Satellit live ins Weiße Haus übertragen worden.
Ja nun, wäre es angemessen wenn Obama dabei gewesen wäre?

Ich bleibe dennoch immer noch skeptisch. Die Vergangenheit hat einfach zu oft gezeigt, dass wir auf Strich und Faden verarscht worden sind.

Ich tippe mal auf "Fehlverhalten" vielleicht hatte man gar nicht vor ihn zu erschießen.....
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ein schwer zu widerlegendes Argument gegen deine Goldstein-These ist die finanzielle Situation der USA, die eine weitere Front nicht schultern könnte.
Liveticker: USA schließen Botschaft und Konsulate in Pakistan - Nachrichten Politik - WELT ONLINE
Ich weiß nicht, warum das Eine das Andere ausschließen sollte.
OBL ist ja nicht virtuell. Zweifelsfrei spielt das Schicksal seiner Person eine große Rolle. Nur eben nicht in operativer Hinsicht, sondern als Projektionsfläche.
Es dürfte daher für diverse Dienste z.B. sicherlich schon spannend sein, in welchem Karton es gerade wie laut rappelte, bevor und als die Nachricht um die Welt ging.

Die Atommacht Pakistan gilt ja mit ihren obskuren internen Verflechtungen und seltsamen Geheimdiensten anscheinend nicht erst seit gestern als unbändige Hydra. Die Flutkatastrophe letztes Jahr hat die Dynamik evtl. ein bißchen verlangsamt, allerdings bleibt dieses Land supergefährlich - besonders seit dem arabischen Länderdomino.


Aber da würde doch die CIA doch endlich was dazulernen? Oder? :oma:
Das ständige fixieren auf die Handlungen dieser Organisation ist auch eine gewisse Form von Projektion. Mag sein, daß das der Vereinfachung dient, aber die CIA ist nur eine von vielen unterschiedlichen Kräften in diesem Konflikt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Das Verhältnis zu Pakistan wird anscheinend der Realität angepasst.
Ein mutiger Schritt. Für mich kündigt sich damit der Abschied der USA aus dieser Weltregion an.
Dazu passt dann die Exekution nahezu nahtlos.

Die Beseitigung der Symbolfigur OBL (gute Abkürzung:top:) zu diesem Zeitpunkt
lässt Schlüsse auf die mittel- bis langfristige Strategie der Amerikaner zu.
Eine Befriedung Afghanistans ist nicht gegen die Taliban möglich.
Eine Zusammenarbeit mit den Taliban ist mit einem lebenden OBL nur schwer verkäuflich.
Wahrscheinlich folgen noch einige weitere Erfolge gegen Al Kaida, bevor der sich in Verhandlung befindende
Vertrag mit den Taliban der Weltöffentlichkeit präsentiert wird.

Da die USA sich aus der Region herausziehen wollen, wäre ein OBL in
amerikanischer Gefangenschaft extrem kontra-indiziert.
Mit der toten Symbolfigur ist das Racheverlangen der amerikanischen Öffentlichkeit befriedigt
und der Vertrag mit den Taliban verliert den Geruch einer Niederlage.
 

Titanus

Großmeister
12. Juni 2008
61
AW: Osama bin Laden ist tot!

Das Verhältnis zu Pakistan wird anscheinend der Realität angepasst.
Ein mutiger Schritt. Für mich kündigt sich damit der Abschied der USA aus dieser Weltregion an.
Dazu passt dann die Exekution nahezu nahtlos.

Da bin ich bis auf "Exekution" mit Dir vollkommen einverstanden.

Statt Exekution würde ich sagen "CIA-Agent" in den Ruhestand versetzt. :)

Danach weg von dieser Region, da der Nahe Osten brennt. Man muss jetzt die Israeli beschützen, denn man weiss nicht wohin der Wind der jetzigen Revolutionen weht.

Also müssen sich jetzt die Amis vielmehr ins Mittelmeer bewegen. Sonst übernimmt Europa die Führung dort und das ist das Allerletzte was die Amis wollen. :cowboy:
 

BigNutCruncher

Geselle
26. April 2010
37
AW: Osama bin Laden ist tot!

Schaut mal Barack Obamas Rede! Er blinzelt viel zu viel, als einer der die Wahrheit sagt und versucht Leute zu überzeugen. Das ist doch die typische Bush Mimik vom 11 Sept!
Obama und Osama haben doch nur einen Deal..

Ich will dich mal sehen wenn Nachts Scheinwerfer auf dich gerichtet sind und dich blenden.... dann blinzelst du auch öfter...

Oh ich vergas.. Ist ja ne Verschwörung.... Die Rede war war morgens um 8 und der Hintergrund wurde nachträglich digital bearbeitet damit alle denken es wäre Nachts...
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

An dieser Stelle mal ein Einblick in die Welt des kleinen Mannes (oder in manchen Augen hier "ungebildetes Fussvolk") in den USA und seinen Umgang mit der Liquidierung von Osama Bin Laden.
Die Bühne ist eine moderne Gladiatoren Arena, auch bekannt als WWE, und der Protagonist einer der berühmtesten, beliebtesten und erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten. Dwayne "The Rock" Johnson.

15 Minuten Menschlichkeit in Reinkultur:

Desirulez - Non Stop Desi Entertainment

Wie man letztendlich dazu steht ist jedem selbst überlassen. Die US-Amerikaner lieben es halt nun mal so.

Aber genug gemenschelt ... Zurück zur Nüchternheit ...


England: Fünf Terrorverdächtige nahe Atomanlage festgenommen

Die aus Bangladesch stammenden Männer seien wegen ihres „verdächtigen Verhaltens im Umkreis“ der Anlage Sellafield festgenommen worden.

England: Fünf Terrorverdächtige nahe Atomanlage festgenommen - International - Chronik - Nachrichten | tt.com - aktuelle News - Nachrichten - Tageszeitung

Ein direkter Bezug zur Tötung von Bin Laden konnte bis jetzt noch nicht festgestellt werden. Da die Nachricht aber im Fahrwasser schwimmt dachte ich mir sie mal beizutragen.
 
18. April 2011
15
AW: Osama bin Laden ist tot!

Also ob er tot ist oder nicht ... ist mir relativ bin ich ehrlich.
Mich würde mehr interressieren wer an den Fäden zieht.
Immerhin wenn er tot sein sollte ... würd es doch mehr "Racheanschläge" (oder so etwas) geben.
Wer immer dahinter sitzt lacht sich ins Fäustchen... meiner Meinung.
Immerhin ist mir persöhnlich alles zu lückenhaft dass man sagen könnte.
"So jetzt ist er tot ... Friede, Freude und Eierkuchen."

...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Osama bin Laden ist tot!

Die entgültige "Entsorgung" von Toten die als Märtyrer bezeichnet werden könnten und deren Gräber für Wallfahrtsorte von Extremisten sein könnten ist für die westliche Welt doch nichts neues.
Die Leichen von Hermann Göring und Alfred Jodl wurden verbrannt und in einen seitenarm der Isar gestreut
Heinrich Himmler wurde irgendwo auf einen Truppenübungsplatz begraben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Damals gab es ja auch keine Nationalsozialisten, die man damit zu terroristischen Vergeltungsschlägen hätte treiben können.
Also kein treffender Vergleich, Sueder.
Wenn man sich die Zeitlinie des Vorgangs anschaut, hatten sie einige Stunden in Afghanistan, in denen die Diplomaten nach einem Bestattungsort suchen konnten.
Auch verständlich, daß alle islamischen Länder abgelehnt haben.
Den Rummel um das Grab wollte wohl niemand vor seiner Haustür.
 

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56
AW: Osama bin Laden ist tot!

Okay, der Beweis ist nun erbracht: Osama bin Laden ist tatsächlich getötet worden.

Ich nehme alles zurück!
 

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56
AW: Osama bin Laden ist tot!

Damit steht dann der Heiligsprechung wohl nichts mehr im Wege.
 

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56
AW: Osama bin Laden ist tot!

Man kann ja nur hoffen, dass die Amerikaner die genauen Koordinaten notiert haben, wo die Seebestattung stattgefunden hat. Denn es dürfte sich in Bälde wohl noch als Fehler erweisen, dass man die sterblichen Überreste Osama bin Ladens so leichtfertig und allzu rasch aus der Hand gegeben hat.

Vier bis fünf Kilometer Meerestiefe sind für Roboter-U-Boote heute kein Problem, um in einigen Wochen oder Monaten eine quasi Exhumierung durchführen zu können. Dies wird wohl die einzige Möglichkeit darstellen, um lückenlos zu beweisen, dass Isama bin Laden tatsächlich tot ist.

Voraussetzung wäre natürlich, dass die Amerikaner vorgesorgt hätten, dass der beigesetzte Körper nicht zu rasch von natürlichen Kräften zerstört werden kann. Eine luftdichte Verpackung und viel Blei wären da schon sehr nützlich gewesen.

Wahrscheinlich wird das aber wohl ins Kalkül gezogen worden sein, nehme ich an.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Osama bin Laden ist tot!

Sie haben ihn (Edit: laut einer Radiomeldung) verbrannt und ins Meer gestreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

Al Kaida hat ja den Tod Bin Ladens bestätigt. Wer daran noch zweifelt, wird immer zweifeln weil das seine Art ist. Davor muß Amerika keinen Kratzfuss machen, das ist nur lächerlich.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Osama bin Laden ist tot!

Die USA haben bereits angefangen den bisher dargestellten Ablauf der Mission und Details teilweise zurück zu nehmen. So war Bin Laden z.B. nicht bewaffnet, als das Haus gestürmt wurde. In der ersten version wurde die direkte Tötung damit gerechtfertigt, dass er sich mit Waffengewalt verteidigt habe.

New U.S. Account Says Bin Laden Was Unarmed During Raid - NYTimes.com

Das Argument dass in der solchen Situation tödliche Schüsse abgegeben wurden, da damit gerechnet wurd, dass die Überfallenden Sprengstoff am Körper tragen oÄ wird imo bereits durch die Tatsache revidiert, dass die Frauen nur durch Schüsse ins Bein usw außer Gefecht gesetzt wurden. So was verstehe ich nicht. Die Männer erschiessen wir besser direkt, die könnten sich sonst in die Luft sprengen, die Frauen aber nicht?
Bullshit!!! Warum reden die Leute immer so eine Scheisse? Dann sollen sie doch sagen, ja, wir haben ihn verdammt noch mal erschossen und sind stolz drauf! period.

Al Kaida hat ja den Tod Bin Ladens bestätigt. Wer daran noch zweifelt, wird immer zweifeln weil das seine Art ist. Davor muß Amerika keinen Kratzfuss machen, das ist nur lächerlich.

wo hast du das her? Quelle?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten