Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osama bin Laden ist tot!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

Es ist doch völlig normal daß bei "breaking news" anfangs Durcheinander herrscht und auch Unsinn erzählt wird, weil spekuliert wird. Mit der Zeit zeigt sich dann das wirkliche Bild.
Daß Al Kaida den Tod Bin Ladens bestätigt hat, kam gestern in der Tagesschau. Du kannst es aber auch daran erkennen daß im anderen Fall längst ein Video von ihm bei AlJazeera aufgetaucht wäre.
Wir sollten uns nicht an der Entwicklung einer Märtyrerlegende beteiligen....ein Mörder ist tot, und das ist gut so.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Osama bin Laden ist tot!

Wo steht das Al Qaida bestätigt hat? Also ich meine von einer Homepage von dennen und nicht Medien.
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Da steht, dass Al Qaida bestätigt hat. Internet füllt sich langsam mit der Meldung.

Al Qaida in Jemen bestätigt bin Ladens Tod | Ausland | RIA Novosti

Etwas Futter für die VT hier:

Verschwörungstheorien "Bin Ladens Leiche seit Jahren im Tiefkühlfach"



Verschwörungstheorien schießen ins Kraut: Denn noch hat Washington kein Foto der Leiche und damit einen plakativen Beweis für den Tod Bin Ladens veröffentlicht.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13335255/Bin-Ladens-Leiche-seit-Jahren-
im-Tiefkuehlfach.html

Bitte selber die Fingerchen bemühen :)
 

Titanus

Großmeister
12. Juni 2008
61
AW: Osama bin Laden ist tot!

Da steht, dass Al Qaida bestätigt hat. Internet füllt sich langsam mit der Meldung.
Al Qaida in Jemen bestätigt bin Ladens Tod | Ausland | RIA Novosti

mmh... da steht:
Ein anonymer Sprecher der jemenitischen Gruppierung der Terrororganisation Al Qaida – Al Qaida auf der Arabischen Halbinsel (AQAP) – hat jetzt den Tod von Osama bin Laden bestätigt.

Ein anonymer Sprecher ....... da halte ich mit und sage ganz anonym:

Elvis ... Äh sorry .... Bin Laden lebt!

Yuuuuu:klampf:
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Osama bin Laden ist tot!

Prozium konnte: Also ich meine von einer Homepage von dennen und nicht Medien.Nicht lesen, weill nach edit. SRY
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hab ich behauptet, dass die Quelle verifiziert ist? Al Qaida ist nur ein loser Verbund, ohne erkennbare feste Strukturen. Da muss es nicht heissen, dass Meldungen unbedingt von einem offiziellen Pressesprecher veröffentlicht werden müssen.

Baal: Ja, und ich hab schon auf Seite 1 geschrieben, dass Al Qaida keine Homepage hat sondern über arabische Nachrichtensender ihre "Botschaften" verbreitet und sich auf semi-professionellen Hetzseiten zu Wort meldet.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

ein Mörder ist tot, und das ist gut so
Achso, du unterstützt also die Todesstrafe?!

Ach nee halt, es gab ja noch nicht mal einen Prozess...du unterstützt also Mord? (wir erinnern uns, Osama war bei seiner Hinrichtung unbewaffnet...also Notwehr mit ultima ratio fällt raus) Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Irre.

also Rechtstaatliche Prinzipien sind dir egal? Osama war kein Mensch?


Zur Erinnerung, die Menschenrechte sind ein nicht veräuserbares Gut, man kann sie nicht verlieren. Völlig egal was man wann wie gemacht hat....Aber manche scheinen wohl gleicher zu sein als andere.


Bitte geh nicht drauf ein, mir ist schon schlecht genug.

Ich geh jetzt kotzen.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Osama bin Laden ist tot!

Es ist doch völlig normal daß bei "breaking news" anfangs Durcheinander herrscht und auch Unsinn erzählt wird, weil spekuliert wird. Mit der Zeit zeigt sich dann das wirkliche Bild.

ja, das weiss ich doch. ob er jetzt tot ist oder nicht, sei mal da hin gestellt. mich stört aber mal wieder unglaublich das drum herum, das große ganze. ich empfinde z.B. die schnelle, angebliche verbrennung / ins meer werfung einfach als absoluten nonsens. ich glaube es einfach nicht. und ja, es fällt mir sehr schwer den usa in sachen aussenpolitik generell und krieg speziell noch irgendetwas zu glauben.

also Rechtstaatliche Prinzipien sind dir egal? Osama war kein Mensch?
Zur Erinnerung, die Menschenrechte sind ein nicht veräuserbares Gut, man kann sie nicht verlieren. Völlig egal was man wann wie gemacht hat....Aber manche scheinen wohl gleicher zu sein als andere.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

mich stört aber mal wieder unglaublich das drum herum, das große ganze.
Typisch VT´ler
ich empfinde z.B. die schnelle, angebliche verbrennung / ins meer werfung einfach als absoluten nonsens.
Die Aktion in Pakistan fand am Sonntag statt. Dann Rückzug nach Afghanistan. DNS-Analyse und Suche nach einem Land für die Beerdigung.
"Begräbnis" innerhalb von 24 h, also am Montagnachmittag. Schnell kommt es einem nur vor, wenn man die tatsächlich verstrichene Zeit nicht beachtet.
ich glaube es einfach nicht.
Frag dich mal selbst, welche Beweise du benötigen würdest, damit du etwas anderes zu glauben bereit wärest.
:egal:
 

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56
AW: Osama bin Laden ist tot!

Al Kaida hat ja den Tod Bin Ladens bestätigt. Wer daran noch zweifelt, wird immer zweifeln weil das seine Art ist. Davor muß Amerika keinen Kratzfuss machen, das ist nur lächerlich.

Einerseits entscheidet man sich ganz bewusst dafür, eine nicht autorisierte Aktion auf fremdem Territorium durchzuführen und erwartet dann auch noch in unverschämter Weise für redlich gehalten zu werden, weil man so großen Wert auf die Einhaltung der rituellen Vorschriften im Zuge der Bestattung auf See gelegt hätte. Das nur mal so nebenbei.

So schön langsam sickert nun immer mehr durch, was sich da vor zwei Tagen in Pakistan wirklich ereignete. Und die Amerikaner scheinen auch wirklich alles dafür getan zu haben, dass es auf immer und ewig Verschwörungstheorien rund um diese Kommandoaktion sowie um deren Planung und Ziele geben wird.

Man kann bereits heute sagen: Jene überhastete Seebestattung war zweifelsohne eine außerordentlich unkluge Entscheidung. Das ist de facto Beweisvernichtung – unabhängig davon, ob nur ein lebensgroßer, etwa 74 kg schwerer Dummy oder die sterblichen Überreste von Osama bin Laden im Meer versenkt wurden. Für einen Staatsanwalt sähe eine solche Verhaltensweise nicht nur verdächtig sondern geradezu verräterisch aus. (Ironischerweise müsste in dem Fall aber der Beschuldigte beweisen, dass er einen Mord begangen hat.)

Was wäre denn so schlimm daran gewesen, internationale Gutachter einzuladen und den Tod von bin Laden offiziell bestätigen zu lassen? Ja, die islamische Welt hätte wohl gewettert, weil die Amis nicht innerhlab von 24 Stunden eine ordentliche Beisetzung zu organisieren in der Lage gewesen sein wüden.

Irgendwie riecht das Ganze wieder mal ziemlich nach Inszenierung. Und das ist nun wirkich nicht die Schuld von jenen, die nun einmal nicht jeden Dreck glauben möchten, was Pressesprecher oder gar der amerikanische Präsident selbst so von sich geben bzw. gibt. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie oft schon Lügengeschichten im Weißen Haus gezimmert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Osama bin Laden ist tot!


na, so gut kennen wir uns dann doch nicht.

Frag dich mal selbst, welche Beweise du benötigen würdest, damit du etwas anderes zu glauben bereit wärest.
:egal:

das tue ich. und es gibt einige dinge, die mir lieber gewesen wären!
am besten wäre es gewesen, sie hätten ihn nicht abgeknallt!
da sie es aber leider nun getan haben, sehe ich das genau wie bernstein.
-> sie hätten die leiche mindestens an einem sicheren ort unter miteinbeziehung von ärzten, gutachtern, dem un- tribunal oder sonst wem identifizieren lassen können.
-> sie hätten den teil seiner familie, der ua in saudi arabien lebt sich verabschieden lassen können.
-> sie hätten definitiv längst fotos veröffentlichen müssen.

und so weiter.

mein türkischer kollege sagt übrigens, dass es auch absolut ok gewesen wäre, ihn zu opduzieren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

Achso, du unterstützt also die Todesstrafe?!

Ach nee halt, es gab ja noch nicht mal einen Prozess...du unterstützt also Mord? (wir erinnern uns, Osama war bei seiner Hinrichtung unbewaffnet...also Notwehr mit ultima ratio fällt raus) Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Irre.

also Rechtstaatliche Prinzipien sind dir egal? Osama war kein Mensch?


Zur Erinnerung, die Menschenrechte sind ein nicht veräuserbares Gut, man kann sie nicht verlieren. Völlig egal was man wann wie gemacht hat....Aber manche scheinen wohl gleicher zu sein als andere.


Bitte geh nicht drauf ein, mir ist schon schlecht genug.

Ich geh jetzt kotzen.

Auf eine solche Unverschämtheit soll ich nicht eingehen? Wo habe ich denn gesagt daß ich Mord unterstütze? Zitat bitte. Auch für "Osama ist kein Mensch" oder meine angebliche Mißachtung rechtsstaatlicher Prinzipen.
Richtig ist daß ich für manche Verbrechen die Todesstrafe angemessen finde, aber das setzt wie du richtig sagst, einen Prozess voraus.
So ein blauäugiges Gerede ist schon stark - als wenn es denkbar wäre daß der Herr Top-Terrorist sich friedlich festnehmen lassen würde. Das kann man träumen, bitte - machbar ist das nicht. Zumal Pakistan ja sooo ein Rechtsstaat ist, bekanntlich. Klar, die hätten ihn festgenommen, auf amerikanischen Antrag, und ihm einen fairen Prozeß gemacht. Ganz bestimmt, sie hatten ja Jahre Zeit dafür, das wäre schon noch passiert...träum weiter...

Mal wieder typisch some, einen Teufel an die Wand malen, um sich dann drüber aufzuregen.
Und eigenartig wie man hintenrum für den Mörder Partei ergreift, und die beschuldigt die Menschen davor beschützen, einem sinnlosen Attentat zum Opfer zu fallen. Darf ich dran erinnern? "Alle Amerikaner sind unsere Feinde, auch die, die nur brav ihre Steuern bezahlen" (Osama Bin Laden)
Which side are you on, some?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

@ dtrainer, wie auch oben schon verlinkt:

ein Mörder ist tot, und das ist gut so.
Zitat von dir, Post 121, ganz am Ende. Der Rest sind logische Schlussfolgerungen und Fragen, gut erkennbar an den Fragezeichen. (die du lustigerweise nicht beantwortest, sondern als Feststellung hinnimmst und somit untermauerst). Zumal Osama kein Mörder war. Mir ist nicht ein Mord von ihm bekannt der festgestellt wurde. Du erinnerst dich, dafür brauch es einen Prozess. Jeder gilt solange als unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist. Und das zählt auch für einen Osama bin Laden. (Einen Prozess kann man ünrigens auch in Abwesenheit des Angeklagten führen. Gabs einen? Na? Gabs einen?)

So ein blauäugiges Gerede ist schon stark - als wenn es denkbar wäre daß der Herr Top-Terrorist sich friedlich festnehmen lassen würde. Das kann man träumen, bitte - machbar ist das nicht. Zumal Pakistan ja sooo ein Rechtsstaat ist, bekanntlich. Klar, die hätten ihn festgenommen, auf amerikanischen Antrag, und ihm einen fairen Prozeß gemacht. Ganz bestimmt, sie hatten ja Jahre Zeit dafür, das wäre schon noch passiert...träum weiter...
Völlig egal. Die Umstände sind völlig egal. Du erinnerst dich? Menschenrechte sind nicht veräusserbar.
Und ausserdem haben, wie ich oben schon geschrieben habe, sogar die USA gesagt das Osama unbewaffnet gewesen ist. Ich schlussfolgere also das du es gutheisst das jeder, der sich einer Verhaftung widersetzt erschossen werden darf? Toll.

Und selbst wenn es einen Prozess gegeben hätte, er wäre trotzdem kein Mörder. Er hätte höchstens zu einem angestiftet. Ich weiss, du in deiner moralischen Weisheit nimmst das nicht so genau, trotzdem ist da nichts dran zu rütteln, aber auch garnichts.

Und eigenartig wie man hintenrum für den Mörder Partei ergreift
Ich ergreife für keinen Mörder Partei. Nochmal, erstens ist er keiner, das müsste erst in einem Prozess festgestellt werden. Zweitens wäre mit dieser Argumentation jeder, aber auch wirklich jeder Jurist ein Mittäter.

Nein mein Lieber, ICH glaube nur an den Rechtsstaat und seinen Prinzipien, und ich verteidige sie. Du scheinbar nicht.

Kein weiterer Kommentar. Ich finde deine Ansichten zum Kotzen. Ein typischer dtrainer eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

@somebody,
Wer soll dir das Engagement für den Täter glauben wo dir dir die Opfer so offensichtlich egal sind.
Formaljuristisch ist er kein Mörder, weil das kein Gericht festgestellt hat...nur hat er sich leider zu seinen Untaten bekannt. Es dürfte spätestens seit dem Eichmann-Prozeß klar sein daß man nicht selbst schießen muß um Mörder zu sein - alles nur Gerede.
Sei so freundlich und skizziere mal wie du dir ein rechtsstaatliches Eingreifen, deiner Meinung nach korrekt, vorstellen könntest. Und vergiß nicht zu berücksichtigen daß Pakistan nun mal kein Rechtsstaat ist.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

Sei so freundlich und skizziere mal wie du dir ein rechtsstaatliches Eingreifen, deiner Meinung nach korrekt, vorstellen könntest.
Ich möchte hier die Nürnberger Prozesse anführen. Der Prozess gegen Saddam. Milosevic.

Und für die drei musste ich nichtmal gross nachdenken. Spars dir dtrainer, bitte. Tu dir den Gefallen

Und zum Eichmann Prozess: Er ist bis heute völkerrechtlich umstritten. Ich erspar es mir dir jetzt ein paar Bücher zu empfehlen, wären wohl Perlen vor die Säue.


Und vergiß nicht zu berücksichtigen daß Pakistan nun mal kein Rechtsstaat ist.
Hä? Das hat weder etwas damit zu tun noch ist es in irgendeiner Weise relevant. Selbst wenn er auf dem Mond gewesen wäre hätte das an den Tatsachen nichts geändert.

Wie gesagt, bitte, spar es dir. Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich möchte hier die Nürnberger Prozesse anführen. Der Prozess gegen Saddam. Milosevic.

Und für die drei musste ich nichtmal gross nachdenken. Spars dir dtrainer, bitte. Tu dir den Gefallen

Und zum Eichmann Prozess: Er ist bis heute völkerrechtlich umstritten. Ich erspar es mir dir jetzt ein paar Bücher zu empfehlen, wären wohl Perlen vor die Säue.
Ich stelle fest daß du ausweichst und vor dem offensichtlichen Umstand kneifst daß du zwar kritisierst wie das abgelaufen ist, nicht aber imstande bist, eine Alternative aufzuzeigen. Tatsache ist ja wohl daß es ein Feuergefecht gab. Und nun sag mir: wenn ein Polizist bei einer Festnahme angegriffen wird, und schießt - ist er dann auch ein Mörder?
-Die Festnahme Eichmanns war fragwürdig. Der Prozeß nicht.

Hä? Das hat weder etwas damit zu tun noch ist es in irgendeiner Weise relevant. Selbst wenn er auf dem Mond gewesen wäre hätte das an den Tatsachen nichts geändert.

Wie gesagt, bitte, spar es dir. Bitte.
Gern, wenn du mit dem Versuch aufhörst mir etwas anzudichten.
Die tatsächlichen Umstände spielen sehr wohl eine Rolle. Wenn etwas nicht möglich ist, bringt es nichts danach zu jammern daß es nicht optimal gelaufen ist. Mir wäre eine Festnahme und ein Prozeß in Den Haag auch lieber gewesen. Aber wie denn, some? Wie denn? :k_schuettel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Vielleicht wissen wir über die tatsächliche Aktion und die Gründe für den Kopfschuß noch zu wenig um schon zu urteilen, ich bin gespannt was da noch alles ans Tageslicht kommt.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

dtrainer, du lenkst, etwas ungeschickt, von meinen Feststellungen und Fragen ab. :lol:

Die Aussage, das du dich über einen Mord freust, steht, und zwar deinerseits. Ich sage soetwas nicht.


Das ist zum Glück für jeden les- und nachvollziehbar. Nebenkriegsschauplätze sind nicht mehr von nöten. Ich wiederhole noch mal meine Bitte: Lass es einfach. Dein Standpunkt ist klar geworden.
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich bin mir der Meinung das die beste Spezialeinheit der Welt (sollen wohl über 20 Mann gewesen sein) mit aktuellster Ausrüstung sehr wohl fähig ist jemanden nur Kampfunfähig zu machen, Gefechtssituation hn oder her....und man kann nun wirklich nicht davon ausgehen das ein Bin Laden 24 Std am Tag mit einem Sprengstoffgürtel am Leib rumläuft. Bei ihm gehe ich von aus das er zu so etwas garnicht fähig gewesen wäre.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Irgendwann...irgendwann...

Hallo NOTRUSTLEFT,
...es gibt einige dinge, die mir lieber gewesen wären!
am besten wäre es gewesen, sie hätten ihn nicht abgeknallt!
Ich vermute mal, du meinst daß ein großer Prozess besser gewesen wäre als der kurze.
Gehe konform. Ist aber Vergangenheit. Haken dran.
-> sie hätten die leiche mindestens an einem sicheren ort unter miteinbeziehung von ärzten, gutachtern, dem un- tribunal oder sonst wem identifizieren lassen können.
Das UN-Tribunal, was immer das sein soll, war nicht dabei.
Wer sonst noch in Afghanistan an der Identifizierung mitgearbeitet hat, ist aus nachvollziehbaren Gründen (=Rache) nicht genannt worden.
Aber es waren ganz sicher Fachleute dabei.
-> sie hätten den teil seiner familie, der ua in saudi arabien lebt sich verabschieden lassen können.
Saudi-Arabien hat es abgelehnt, die Leiche OBLs ins Land zu lassen. Kann man nachlesen. Und die islamische 24h-Frist lief.
-> sie hätten definitiv längst fotos veröffentlichen müssen.
Mir ist das Zurückzucken und die Diskussion darum wesentlich lieber als die sofortige Präsentation der Leiche als Kriegstrophäe.
Einen richtigen Weg kann es nicht geben. Irgendwann werden Bilder veröffentlicht werden.
Aber es ist sinnvoll, das mit einer anderen Begleitmusik als dem Triumphgeheul zu tun.
Typisch VT´ler
mein türkischer kollege sagt übrigens, dass es auch absolut ok gewesen wäre, ihn zu opduzieren.
Obduktion zur Ermittlung der Todesursache?
"Ja nun, da haben wir dieses Loch wo eigentlich ein Auge sein sollte, aber vielleicht ist er ja auch vergiftet worden?" :k_schuettel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten