Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Obdachlose, muss das sein???

MissLady

Geselle
15. März 2005
11
Ich weiss nicht, ob das hier Thema schon diskutiert wurde, aber über dieses Thema möchte ich gerne ein paar Meinungen hören.

Und so denke ich darüber:

Ich hasse es, wenn man nach der Arbeit, total geschafft in der U-Bahn steht, und da kommt so ein Bettler und quatscht dich blöd an und wenn du ihm/Ihr nichts gibst, dann beschimpfen sie dich noch wo möglich.
Nicht nur das Bettler herum rennen, nein da kommen noch diese Süchtler auch noch dazu, die sind ja noch ärger, die rennen da sogar bis zur Haustür nach. :twisted:

Mal ehrlich, muss das sein????
 

Carnage

Großmeister
15. März 2005
82
MissLady schrieb:
Ich weiss nicht, ob das hier Thema schon diskutiert wurde, aber über dieses Thema möchte ich gerne ein paar Meinungen hören.

Und so denke ich darüber:

Ich hasse es, wenn man nach der Arbeit, total geschafft in der U-Bahn steht, und da kommt so ein Bettler und quatscht dich blöd an und wenn du ihm/Ihr nichts gibst, dann beschimpfen sie dich noch wo möglich.
Nicht nur das Bettler herum rennen, nein da kommen noch diese Süchtler auch noch dazu, die sind ja noch ärger, die rennen da sogar bis zur Haustür nach. :twisted:

Mal ehrlich, muss das sein????

Natürlich ist es unangenehm wenn ein angetrunkener Obdachloser zu jemanden kommt und blöd anquatscht.

Aber viele Leute können oft garnichts dafür das sie Obdachlos sind, diese Menschen wollen schliesslich auch nur überleben :wink:
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Um Münte's Frau zu zitieren: "Jeder findet Arbeit, wenn er es will!" Dieses Pack! :ironie:
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
Des war die Alte vom Clement, was den Spruch aber auch nicht besser macht...

image_imwort-1111397564.jpg


Hoffentlich fällt der guten Karin mal was grosses, schweres auf den Kopf, wenn sie gerade keinen Helm aufhat. Oder ist das etwa schon passiert?

:twisted:
 

Agarthe

Vorsteher und Richter
10. April 2002
796
Ehrlich gesagt, begegnen mir Penner von der Sorte wie Du sie beschreibst sehr, sehr selten. Im Gegenteil: die meisten sind ausgesprochen freundlich und wünschen mir in der Regel noch 'nen schönen Tag. Muss an dem gehobenen Durchschnittsniveau der Penner hier im Ruhrpott liegen.

:D
 

Tenshin

Geheimer Meister
13. Juli 2002
460
Konnichiwa allerseits :D

Also ich hatte noch nie Probleme mit obdachlosen Mitbürgern -
aber den Begriff des "Penners" finde ich etwas...nunja :?

so long

<gassho>

Hona Sainara

Tenshin
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
Wenn ich darüber nachdenke, kann ich nicht behaupten jemals von einem Obdachlosen ernsthaft belästigt worden zu sein.
Und hier in Wien treffe ich die regelmäßig auf dem Weg zur Uni, haben alle mehr oder weniger ihren "Stammplatz"
Die meisten sind sogar sehr höflich.

Dagegen finde ich die Greenpeace Rekrutierer vor der Uni schon wesentlich penetranter. Am Nachmittag fühlt man sich beinahe genötigt sich den Weg freizuschießen, damit man da ungestört durchkommt. :p
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Über die "penner" hier im hohen norden kann man sich auch nicht beklagen - nettes völckchen und machen auch kein ärger.
Also ich weiß nicht was das problem bei euch in österreich ist. Sehr wahrscheinlich seit ihr es nur nicht gewohnt.
 

Carnage

Großmeister
15. März 2005
82
PENNER ist wirklich ein bischen Hart bleiben wir doch einfach, um das nivau auf einem gewissen level zu halten, bei Obdachlose/er.

Ich muss sagen mir passiert sowas auch eher selten aber es passiert mir schon manchmal dass mich ein Obdachloser der ziehmlich streng nach Alkohol richt mich angeht wenn ich ihm nichts gebe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Eine froehliche Abiturwoche euch allen,

wenn ich nach der schule durch die frankfurter innenstadt laufe begegnen mir mehr bettler als ich finger an den haenden und zusaetzlich zehen an den fueßen habe.
etwas kleingeld hat man aber immer im portemonnaie und es ist nichts schlimmes daran, wenn man das weitergibt. umverteilung eben.
viele bettler sind einfach irgendwann in ihrem leben gescheitert, eigentlich ist es ne schande denen nur nen euro hinzuwerfen. eigenverantwortung und alles schoen und gut, aber das kann man ja schoen sagen, wenns einem gut geht. vorstellen, wie es ist, ein bettler zu sein, das koennen sicher nicht viele hier ausm forum.

viele versuchen natuerlich auch abzuzocken. kann ja ne betraechtliche einnahmequelle sein, das betteln. ich maße mir aber an entscheiden zu koennen wer mein geld nun verdient und wer nicht.

was bewegt menschen eigentlich dazu, bettlern geld zu geben?
gibt es das unneigennuetzige gute im menschen oder ist es nicht letztendlich egoismus in einer ganz boesen form:
spenden, weil es einem danach besser geht. spenden nicht um der spende willen sondern des guten gefuehls wegen, das man bekommt, wenn man von sich sagen kann: ja, ich habe gespendet.

~ duft
 

Carnage

Großmeister
15. März 2005
82
Wie ich schon vorher eraähnte können einige Personen wirklich nichts dafür das sie Obdachlos werden.

Ich bin auch gerne bereit was zu geben ausser sie gehören zu der sorte die am Bahnhof leute anmachen und nicht vernünftig sprechen können.

Ansonsten tun mir die Leute sehr leid, den genau genommen kann jeder von uns zum Obdachlosen werden.
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
Des war die Alte vom Clement

Echt? Hätte schwören können, dass es Müntefering war... :gruebel:

Ich bin auch gerne bereit was zu geben ausser sie gehören zu der sorte die am Bahnhof leute anmachen und nicht vernünftig sprechen können.

Das sind meiner Erfahrung nach oftmals Punks, die einen tollen "Arbeit ist scheiße"-Aufnäher auf der zerfetzten Jeans-Jacke haben... Aber die normalen Obdachlosen, die einfach in der Ecke rumsitzen werden in der Regel nicht unfreundlich.
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
in letzter zeit habe ich keinem bettler mehr etwas gegeben, aber nicht aus geiz sondern eher aus not. als student muss man halt aufs geld schauen ... allerdings gabs früher auch schon tage an denen ich diesen leuten ~ 10 € in kleingeld gegeben habe, wenn auch vlt aus emotionaler konfusion (das war damals ein gitarrenspieler, den genauen anlass weiss ich nicht mehr, nur noch dass mich irgendwas bzgl (ex-)freundin aufgewühlt hat) . später dann hier in dresden noch einem mann der mich mit "hamse nicht mal was für einen alten hippie?" zum grinsen gebracht hat.

ich finde aber man kann auch gutes tun, ohne armen leuten geld zu geben. es gibt genug gelegenheiten im alltag, obs nun tür aufhalten oder kinderwagen in straba tragen ist. und ja, man fühlt sich danach besser und muss nicht mal was dafür bezahlen :)
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
MissLady schrieb:
Ich weiss nicht, ob das hier Thema schon diskutiert wurde, aber über dieses Thema möchte ich gerne ein paar Meinungen hören.

Und so denke ich darüber:

Ich hasse es, wenn man nach der Arbeit, total geschafft in der U-Bahn steht, und da kommt so ein Bettler und quatscht dich blöd an und wenn du ihm/Ihr nichts gibst, dann beschimpfen sie dich noch wo möglich.
Nicht nur das Bettler herum rennen, nein da kommen noch diese Süchtler auch noch dazu, die sind ja noch ärger, die rennen da sogar bis zur Haustür nach. :twisted:

Mal ehrlich, muss das sein????

ähemm...du glaubst auch noch, daran, dass jeder arbeit findet, wenn er genug danach sucht, oder?

mal ehrlich: ich bin nicht das, was man gemeinhin als menschenfreund bezeichnet, dennoch denke ich, dass diese leute was besseres verdient haben, als diese hochnäsige und ignorante behandlung wie du sie an den tag legst...
 

arthur_dent

Geselle
14. März 2005
6
MissLady schrieb:
Ich weiss nicht, ob das hier Thema schon diskutiert wurde, aber über dieses Thema möchte ich gerne ein paar Meinungen hören.

Und so denke ich darüber:

Ich hasse es, wenn man nach der Arbeit, total geschafft in der U-Bahn steht, und da kommt so ein Bettler und quatscht dich blöd an und wenn du ihm/Ihr nichts gibst, dann beschimpfen sie dich noch wo möglich.
Nicht nur das Bettler herum rennen, nein da kommen noch diese Süchtler auch noch dazu, die sind ja noch ärger, die rennen da sogar bis zur Haustür nach. :twisted:

Mal ehrlich, muss das sein????
geh npd wählen, die verstehen dein problem...
:roll:
 
G

Guest

Gast
Mich hat auch noch nie ein Obdachloser angemacht o.ä. und das man beschimpft wird... kA, mir noch nie passiert. das kommt sehr selten vor.

Versteh nicht welches Ziel und Sinn der Thread haben soll? :O_O:

@MissLady

was sollte man deiner Meinung nach tun?
Lass mal hören :p

mit Politik, Zeitgeschehen und Geschichte hat es wenig zu tun.


:)
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
mit Politik, Zeitgeschehen und Geschichte hat es wenig zu tun.

...im übertragenen sinne zwar schon, wobei ich jedoch der meinung bin, dass dieser thread völlig sinn- und zwecklos ist...

...aber das ist ja nur meine bescheidene meinung :roll:
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Wenn ich ehrlich sein soll, ich wurde auch noch nie von einem Obdachlosen dumm angemacht. Hab mir aber zur Angewohnheit gemacht, wenn ich mal am Bahnhof bin, diese Obdachlosenzeitung zu kaufen. Ich les die zwar in der Regel äußerst selten, aber den Leuten hilfts und mir tut's nicht weh...
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Es gibt Stadtverwaltungen, die sich sogar Gegenmaßnahmen ausdenken. Solche Forderungen werden durchweg von gewerblichen Anwohnern gestellt, die Begründungen sind teils grotesk. So sollte z.B. die Fußgängerzone in Wiesbaden "befreit" werden. Dem sollte man entgegensetzen, dass es vielleicht viel schöner wäre, wenn Douglas, Tack Schuhe, Schlecker und andere gesichtslose Filialisten zuerst verschwinden müssten, wenn man schon dringend von irgendwas befreien muss.

Die Methoden in USA sind da schon weiter fortgeschritten. In LA gibt es an den Bushaltestellen häufig keine herkömmlichen Sitzbänke mehr, sondern abgerundete "Dinger", die deshalb so idiotisch geformt sind, damit sich Obdachlose nicht zum schlafen drauflegen können. Pervers.

MissLady kann auf dem Nachhauseweg eine andere Straße benutzen, vielleicht auch eine andere Stadt oder Planeten ;-)
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
MissLady schrieb:
Ich weiss nicht, ob das hier Thema schon diskutiert wurde, aber über dieses Thema möchte ich gerne ein paar Meinungen hören.

Und so denke ich darüber:

Ich hasse es, wenn man nach der Arbeit, total geschafft in der U-Bahn steht, und da kommt so ein Bettler und quatscht dich blöd an und wenn du ihm/Ihr nichts gibst, dann beschimpfen sie dich noch wo möglich.
Nicht nur das Bettler herum rennen, nein da kommen noch diese Süchtler auch noch dazu, die sind ja noch ärger, die rennen da sogar bis zur Haustür nach. :twisted:

Mal ehrlich, muss das sein????


Dein Beitrag ist wirklich Herzlos und ich wünsche Dir das Du nie in eine Notsituation kommst und dann auf Menschen wie Dich triffst. Auch habitativ benachteilige Mitbürger sind Menschen und haben ihre eigene Geschichte und ihr eigenes Schicksal. Sucht und Armut sind Randerscheinungen unserer Gesellschaftsform. Daran können wir ermessen das es noch viel zu tun gibt um unser zusammenleben zu verbessern. Gleichzeitig tragen wir Mitschuld an derartigen Schicksalen.

Was möchtest Du eigentlich genau zur Lösung Deines Problems vorschlagen?

Ich hoffe das eines Tages soetwas nicht mehr sein muß und zwar weil wir das Problem gelöst haben und es keine Obdachlosen und Süchtigen mehr gibt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten