Menschenhass

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    581

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Menschenhass

Ich weiß nicht so recht, wedernochwe.
wenn ich einen menschen einmal richtig liebe/geliebt habe, bin ich nicht in der lage, ihn 'richtig' zu hassen.
oder?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

Hass ist besser als Liebe denn hass ist sinnvoller als verzweiflung.

ich wünsche mir was die menschheit angeht mal wieder eine generalüberholung :-/
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Menschenhass

Hassen deswegen Verzweifelte, weil sie nicht geliebt werden?
ich glaube das ist nicht das "problem", sondern dass er liebe mit verzweiflung gleichsetzt. der grund für diese verzweiflung könnte sein, dass liebe für ihn vll etwas perfektes sein muss, da aber niemand perfekt ist und schon gar nicht in unserer konsumgesellschaft, bringt die suche nach liebe nur verzweiflung. mit hass ist es da anders, man kann fast jeden hassen, weil jeder macken hat und fehler macht. aber liebe ist doch erst wenn man die macken und fehler einer person akzeptieren kann?
außerdem bin ich gegen radikalismus jeglicher art, also auch gegen liebe und hass, denn wie gesagt, sie machen blind. lieber immer objektiv bleiben ;)
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

nein so habe ich das nicht gemeint liebe hat nichts mit verzweiflung zu tun (ok nicht immer).

für mich stellt sich das so dar: verzweiflung fällt für mich unter eine art des aufgebens (die flinte ins korn werfen usw) das heißt es fehlt jeglicher antrieb und sinn etwas zu tun...wenn ich aber hasse dann habe ich mehr als genug antrieb um diese dinge (keine spezifikationswünsche bitte) so lange zu wiederholen und versuchen bis sie mir eben gelingen oder es eben nicht sein soll.

manchen menschen fällt es schwer wenn sie lieben sich auf die wesentliche dinge zu konzentrieren (da liebe blind macht ja) wenn sie aber hassen (damit ist nicht der blinde hass gemeint denn der ist schlecht) dann fallen alle "störenden" einflüsse weg wie liebe lärm sonstige ablenkungen...

das ist nicht so leicht zu erklären aber bei mir funktioniert das seit ich denken kann.

hass ist sinnvoller als verzweiflung denn hass ist ein antrieb wogegen verzweiflung aufgabe ist (hinter verzweiflungstaten steckt meist wenig sinn und überlegtheit)

es mag leute geben die vor liebe verzweifeln (wenn die liebe abgewiesen wurde oder so) aber genau da kommt dann der hass ins spiel ... der antrieb die dinge eben nicht schleifen zu lassen und sich aufzugeben sondern sich in einer art und weise selber zu sagen: so und jetzt erst recht dir zeig ichs (bildlich gesprochen keine gewalttätigen handlungen oder sowas sind hier gemeint).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Menschenhass

Klar hat jeder macken + fehler, aber deswegen muss ich ihn doch nicht gleich hassen.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

Klar hat jeder macken + fehler, aber deswegen muss ich ihn doch nicht gleich hassen.

das ist was anderes natürlich kann ich mich über die macken und fehler von anderen menschen aufregen aber halt nur bis zu einem gewissen punkt wo man sich dann eben fragt: arbeite ich an mir selber und versuche den menschen so zu nehmen wie er ist (beziehung oder gezwungenes ertragen in einer gemeinschaft sei es armee oder wg oder sowas) oder ignoriere ich ihn einfach.... das sind völlig unterschiedliche dinge
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Menschenhass

nein so habe ich das nicht gemeint liebe hat nichts mit verzweiflung zu tun (ok nicht immer).

für mich stellt sich das so dar: verzweiflung fällt für mich unter eine art des aufgebens (die flinte ins korn werfen usw) das heißt es fehlt jeglicher antrieb und sinn etwas zu tun...wenn ich aber hasse dann habe ich mehr als genug antrieb um diese dinge (keine spezifikationswünsche bitte) so lange zu wiederholen und versuchen bis sie mir eben gelingen oder es eben nicht sein soll.

manchen menschen fällt es schwer wenn sie lieben sich auf die wesentliche dinge zu konzentrieren (da liebe blind macht ja) wenn sie aber hassen (damit ist nicht der blinde hass gemeint denn der ist schlecht) dann fallen alle "störenden" einflüsse weg wie liebe lärm sonstige ablenkungen...
da habe ich paar sachen auszusetzen mein freund:
-Antrieb ist nicht gleich Antrieb ;-)
Wichtig ist wo dieser Antrieb jemanden hinbringt. Hass ist kein guter Antrieb, denn Hass führt zu Hass, genau wie Druck Gegendruck erzeugt. Hoffe du verstehst es.
-Du unterscheidest zwischen Hass und blindem Hass, wieso tust du das nicht bei der Liebe?
-Du schreibst Liebe hat nichts mit Verzweiflung zu tun und vergleichst anschließend Verzweiflung mit Hass. Wieso tust du das dann?
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

da habe ich paar sachen auszusetzen mein freund:
-Antrieb ist nicht gleich Antrieb ;-)
Wichtig ist wo dieser Antrieb jemanden hinbringt. Hass ist kein guter Antrieb, denn Hass führt zu Hass, genau wie Druck Gegendruck erzeugt. Hoffe du verstehst es.
-Du unterscheidest zwischen Hass und blindem Hass, wieso tust du das nicht bei der Liebe?
-Du schreibst Liebe hat nichts mit Verzweiflung zu tun und vergleichst anschließend Verzweiflung mit Hass. Wieso tust du das dann?

what the f.... okay also inwiefern unterscheidet sich hass als antrieb von hass als antrieb bei dir?? mir ist schon klar dass es noch ehrgeiz, wille etc usw als antriebsquelle gibt aber davon rede ich nicht ich rede vom hass...

ja das verstehe ich schon aber genau das ist ja das gute daran...hass führt zu hass der führt wieder zu hass usw...hass ist antrieb... warum ich zwischen hass und blindem hass unterscheide ist ganz einfach: hass ist kontrolliert und beherrschbar aber blinder hass ist hilfloses planloses um sich schlagen verstehst du das???

wo habe ich hass mit verzweiflung verglichen??? verzweiflung ist aufgabe, hadern mit einem selbst im sinne von ach ich schaff das eh nie usw. ich versteh nicht was daran nicht zu kapieren ist :-s

hass ist die beste antriebsquelle die es gibt denn sie versiegt niemals
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

ähm... hier ?




Ich finde das ist nicht ganz rund gedacht....


Love rules :derweise:

Gruss Grubi

na doch...liebe kann immer in zwei richtungen gehen...entweder glück oder verzweiflung/enttäuschung. Hass dagegen führt immer nur in eine richtung das verwirrt weniger und ist "zielgenauer"

Das mit dem love rules galt vielleicht in den 70ern ;) aber heute kannste da drauf sch.... naja ok das wird zu offtopic

naja ok dann hab ich hass mit verzweiflung verglichen mea culpa :roll:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

hass ist die beste antriebsquelle die es gibt denn sie versiegt niemals
Hassen zu müssen um Antrib zu finden?, klingt wie ein Missbraucht ein "begründete Hass",
als wäre zB. jemand sich immer wieder, Hass gegen eine Person oder etwas einbilden damit
er Leben Antib hat.

Ich glaube wenn man so weit gekommen ist, sollte man sich fragen warum der Antrib so runter
gekommen ist, dass nur mit Hass wieder hoch zu bringen ist. :-(
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Hallo blackdeath;
na doch...liebe kann immer in zwei richtungen gehen...entweder glück oder verzweiflung/enttäuschung. Hass dagegen führt immer nur in eine richtung das verwirrt weniger und ist "zielgenauer"
Ach du bist ja mal wieder Betriebsblind, es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt unendlich viele Gefühle , wie auch Gleichgültigkeit in der Liebe.
Das mit dem love rules galt vielleicht in den 70ern ;) aber heute kannste da drauf sch.... naja ok das wird zu offtopic
Na wer hat dich denn entäuscht, das du so negativ denkst?
naja ok dann hab ich hass mit verzweiflung verglichen mea culpa :roll:
Hass ist eine selbstzerstörerische Kraft, unterste Schwingungsenergie, der Hellsichtige sieht die Aura des Hassenden in bräunlich, schwarzen Schattierungen, Tiere und Kinder meiden solche Menschen instinktiv.

YouTube - *Xavier Naidoo - Seelenheil*

LG.Sche
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Menschenhass

Moin Moin

Ich denke "Love rules" war und ist immer aktuell, die Liebe mancher Staatsmänner zu schönen Frauen soll auch so manches mal die Weltgeschichte beeinflusst haben ...

Nun, ich kann mir Hass durchaus als Motivationsinstrument vorstellen.
Nehmen wir als Beispiel jemanden der mit seiner Situation unzufrieden ist, sein Umfeld und seine Einstellung kann ja durchaus hasserfüllt sein.
Hier könnte ich mir nun vorstellen dass man diese Umstände ändern möchte und daraus ein positiver Lebenswandel entsteht...
Weil ich mich und meine Situation hasse möchte ich etwas verändern und werde durch Hass angetrieben... naja... durchaus möglich.

Aber dann gefällt mir doch eher der Gedanke dass ich etwas aus Liebe verändere...

Da geht mir gerade ein Satz von Jack Nicholson aus " Besser gehts nicht" durch den Kopf...
Er sagte zu der Frau seines Herzens " Ich möchte für dich ein besserer Mensch werden"
In dieser Geschichte werden Hass und Liebe gleichermassen als Antriebsquellen beleuchtet *denk*
Auch wird dort deutlich dass Hass krank machen kann... oder führt Krankheit zu hass ?!

Ich meine dass es letztendlich stressfreier und gesünder ist etwas aus einer "positiven Motivation" herraus zu tun, denn was ich gerne mache das gelingt mir mit viel Herzblut wesentlich besser...

In beiden Fällen sind bestimmt auch Extremfälle zu finden die nicht unbedingt hilfreich sind und uns nicht weiterbringen...da heisst es dann ein Mittelmass zu finden.

Sowohl Liebe als auch Hass können Blind machen, ich sehe da auch 2 Seiten einer Münze, die Rosenkriege die beim abhaken so mancher Beziehung entstehen zeigen immer wieder wie Liebe zu Hass werden kann....

Motto Love Parade 2003 YouTube - The Love Committee - Love Rules .... und sie rult doch *g*


Gruss Grubi
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Menschenhass

High, friends
vllt. sollten wir zwischen hass auf menschen + hass auf umstände unterscheiden!
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

Moin Moin

Ich denke "Love rules" war und ist immer aktuell, die Liebe mancher Staatsmänner zu schönen Frauen soll auch so manches mal die Weltgeschichte beeinflusst haben ...

Nun, ich kann mir Hass durchaus als Motivationsinstrument vorstellen.
Nehmen wir als Beispiel jemanden der mit seiner Situation unzufrieden ist, sein Umfeld und seine Einstellung kann ja durchaus hasserfüllt sein.
Hier könnte ich mir nun vorstellen dass man diese Umstände ändern möchte und daraus ein positiver Lebenswandel entsteht...
Weil ich mich und meine Situation hasse möchte ich etwas verändern und werde durch Hass angetrieben... naja... durchaus möglich.

Aber dann gefällt mir doch eher der Gedanke dass ich etwas aus Liebe verändere...

Da geht mir gerade ein Satz von Jack Nicholson aus " Besser gehts nicht" durch den Kopf...
Er sagte zu der Frau seines Herzens " Ich möchte für dich ein besserer Mensch werden"
In dieser Geschichte werden Hass und Liebe gleichermassen als Antriebsquellen beleuchtet *denk*
Auch wird dort deutlich dass Hass krank machen kann... oder führt Krankheit zu hass ?!

Ich meine dass es letztendlich stressfreier und gesünder ist etwas aus einer "positiven Motivation" herraus zu tun, denn was ich gerne mache das gelingt mir mit viel Herzblut wesentlich besser...

In beiden Fällen sind bestimmt auch Extremfälle zu finden die nicht unbedingt hilfreich sind und uns nicht weiterbringen...da heisst es dann ein Mittelmass zu finden.

Sowohl Liebe als auch Hass können Blind machen, ich sehe da auch 2 Seiten einer Münze, die Rosenkriege die beim abhaken so mancher Beziehung entstehen zeigen immer wieder wie Liebe zu Hass werden kann....

Motto Love Parade 2003 YouTube - The Love Committee - Love Rules .... und sie rult doch *g*


Gruss Grubi

dieses posting hat mich doch beeindruckt denn genau so sehe ich das mit dem hass als antrieb... durch den hass den man entwickelt wenn einem dinge nicht gefallen fällt es viel leichter um genau diese dinge zu ändern für die einen geht das besser mit liebe für die anderen eben besser mit hass. das mit dem zitat aus besser gehts nicht ist auch wahr sobald mir jemand über den weg laufen wird wo die macht hat mir zu zeigen dass es auch anderst geht werde ich genauso "für diese person zu einem besseren menschen werden" allerdings muss diese person erst noch erfunden werden aber darum gehts nicht der sinn des zitates ist schon ziemlich treffend.

ich für mich gesprochen bin weder krank durch hass noch hasse ich durch krankheit. mich macht eher die liebe krank (wenn ich das erklären müsste würde es wohl so klingen: liebe kann schmerzlich sein aber schmerz führt zu hass d.h. wenn man hasst dann hat man den schmerz bereits überwunden) genauso ist das auch mit unzufriedenheit mit umständen etc.

das mit dem dass hass blind macht ist schon richtig nur fällt das bei mir weniger ins gewicht weil menschen mir einfach nicht soviel wert sind um sie blind zu hassen...da passiert es mir schon öfters dass mich die liebe blind macht und genau deswegen mich dieses aufhält..im gegensatz zum hass. Lange rede kurzer sinn ich kann das nicht genauer erklären aber das posting von grubi hat es schon ziemlich gut erkannt wie ich denke und fühle das passt :D

@schechi betriebsblind? sorry ich bin weder blind vor hass noch blind vor liebe ;) da denke ich wohl im moment eher an dich :geifer: das mit dem grau check ich auch nicht es gibt nur ja oder nein...vielleicht (grau) ist nichts womit man etwas anfangen kann als eher nur ein "in der luft schweben"

@a-roy jupp das ist sehr wichtig dass man zwischen hass auf menschen und hass auf umstände unterscheidet denn dieser grad ist ziemlich schmal und zu leicht rutscht man auf eine seite wo der hass dann ebenfalls verhindert etwas positives daraus zu ziehen

das mit dem und sie rult doch okay als motto stimm ich dir da zu aber als lebenseinstellung?? das war einmal denke ich
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Menschenhass

schon traurig wenn man als antrieb ein gefühl benötigt (egal ob hass oder liebe)
warum reicht denn das ´einfache´ leben dafür nicht (mehr) aus?

...und woher kommt denn der menschenhass... sind die ´menschenhasser´ vllt mit ihrem eigenen leben nicht zufrieden (im reinen)?
 
Oben Unten