Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

...,das Problem kenn' ich noch von früher..... Lösung (der Trainer hat's ja schon mehrfach geschrieben): Gültige Vollversion 'drauf packen! Frag mal dt, der hat bestimmt noch eine XP-Lizenzversion rumliegen - oder schick mal Deine Adresse; ich habe auch noch eine gültige Vollversion im Regal....

Ansonsten: ComputerBase - und da die EXE-Datei für Win XP 'runterladen
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

So, das Problem ist gelöst:
Der Realtek-Driver war auf 64 bit gepoolt, der musste nur noch auf 32 konvertiert werden.
Jetzt funzt der Media-Player!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Tjaaaaa 64bit - ist ungefähr so, als wolltest Du mit einem 300 PS Monster über einen Fahrrradweg fahren - mit Tempo 280 'ntürlich... :D Das mögen Deine alten ;-)Rechner nicht..... :
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Genau, aber chip meinte, wär für xp ok.
Muss man erst mal schnallen, was da nicht funzt.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

Hallo,

ich habe nun nach dtrainers Tipps einige Einstellungen an meinem PC verändert. Jetzt würde ich gerne noch wissen, ob Javascript irgendwelche Gefahren birgt und was die Aktvierung bzw. Deaktivierung für Vor-und Nachteile hat.
Dann gibt es noch diese Einstellungen von SSL3, TLS!, TLS1.2 und TLS 1.1. Man kann alle vier gleichzeitig auswählen, aber ist das sinnvoll und welche dieser Optionen sind die besseren? Und: kann man zwei Anti-Virus-Programme gleichzeitig verwenden? Wird der PC dadurch doppelt sicher? Außerdem habe ich gerade nach dieser Aufmotzung meines Sicherheitssystems den Eindruck auf einer Pishing-Seite gelandet zu sein. Das Portal meiner Bank-Homepage sieht jetzt ganz anders aus als vorher und ich traue mich gar nicht, da was zu machen. Kann das an der Deaktivierung von Java liegen? Mein Comuputer hat mich auch die ganze Zeit gefragt ob ich eine bestimmte exeup (oder so ähnlich) Anwendung zulassen möchte. Das habe ich jetzt vorsichtshalber tagelang verneint. Nachdem ich nun das neue Avast-free habe, dachte ich, ich könne das ja mal zulassen, weil mir sicher gemeldet werde würde, wenn damit etwas nicht in Ordnung ist. Mmhh... ich habe jetzt ein ungutes Gefühl. Meine E-Mails werden auch nicht mehr angezeigt. Ich kann den fettgedruckten Titel lesen, aber wenn ich die Mail öffne, bleibt das Feld leer. Kann auch nicht mehr sufen, bin jetz auch nicht mit meinem PC hier angemeldet. Eine Seite lädt problemlos, aber wenn ich weiter möchte, sagt er, der Server hätte abgebrochen.
 

NH4

Großmeister
24. Oktober 2013
92
AW: Mein Computer + Ich

Erstmal: Glückwunsch dazu, daß du dir Gedanken machst und erkennen kannst, was du nicht weißt. Sehr viele schaffen das leider nicht.

Eventuell solltest du mal jemanden bitten, dir direkt vor dem PC die Grundzüge dazu zu erklären. Online via Frage/ Antwort gestaltet sich sowas schwierig.

Zu Javascript: Im Gegensatz zu Java, das damit nicht viel zu tun hat, gehen von Javascript nicht viele Gefahren aus. Du brauchst es, um die Funktionalität zu gewährleisten. Deaktiviere es mal und lade diese Seite neu.

Natürlich kann es überall Gefahren geben. Man kann eine Webseite so preparieren, daß sie bei Besuch deine Passwörter ausliest.

Zu den Verschlüsselungsprotokollen SSL, TLS... :
Redest du von deinem Email Programm? TLS ist übrigens der Nachfolger von SSL.

Zu Virenschutz:
Zwei Programme zu verwenden ist nicht sinnvoll. Sie können sich ins Gehege kommen, da beide das andere als Eindringling identifizieren könnte. Beide greifen ja auf vieles zu, sind demnach sehr invasiv. Such dir ein gutes aus, das reicht. Wichtig ist halt, daß es und die Datenbank, genau wie dein Betriebssystem u. alle Programme, immer up to date sind.
Desweiteren kannst du noch Programme wie Spybot Search and Destroy und das Tool von Malwarebytes verwenden.

Zur Phsing Site:

Welche Seite ist das? Kannst du einen Screenshot posten? Java hat damit eigentlich nichts zu tun. Welche exe Datei ist das? Hört sich eher nach einem dummen Besucher an :D

Nachdem ich nun das neue Avast-free habe, dachte ich, ich könne das ja mal zulassen

Ganz großer Fehler!!!!!!

Wenn du solche Spielchen machen willst, hol dir ne Sandbox (virtuelle Umgebung). Da ist das egal.

weil mir sicher gemeldet werde würde

Wenn ein Virenprogramm etwas meldet, weißt du, daß da ein Virus o.ä. war (außer bei F/P). Wenn es nichts meldet, heißt es nur, daß es nichts gefunden hat. Nicht, daß da nichts ist.

Zu den Emails: Da kann es sich um einen Fehler handeln. Neustarten? :)
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

Zu den Verschlüsselungsprotokollen SSL, TLS... :
Redest du von deinem Email Programm? TLS ist übrigens der Nachfolger von SSL.

Nein, von den Browser-Einstellungen unter dem Punkt "Sicherheit" und dann "Sicherheitsprotokolle" .

Einen Screenshot kann ich nicht senden. Ich glaube es lag am deaktivierten Java-script, denn in der Adresszeile stand ja https. Muss das nochmal checken. Neugestartet habe ich den PC nun dreimal. Selbst meine Startseite "heute.de" lädt nicht mehr die gewünschte Ansicht mit den Schlagzeilen des Tages. Kann ich dann auch nicht anwählen.
Welche exe.datei das war weiß ich nicht mehr. Irgendein update. Habe dann aber noch mal den "schnellen" Sicherheitscheck mit Avastfree gestartet und da war ja nichts.
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

Nein, werde ich aber jetzt.

Übrigens : Hurra!

Mein PC funktioniert wieder. Habe nun das Sicherheitsprogamm meines Anbieters entfernt und nun sind die Probleme allesamt behoben.:-D

Bleibt die Frage mit den TLS und SSl Einstellungen
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

O.K.

Nur noch eine Frage:
Bis gestern hat sich automatisch ein neuer Tab geöffnet, wenn ich zum Beispiel ein hier verlinktes Hobbit-Video :-D anklicke. Jetzt verlässt der PC die ganze Seite.
Ich habe nun in den Tab-Einstellungen alles Mögliche ausprobiert, wie ich wieder zu der praktischen Tab neben Tab Variante gelange, aber nichts hilft. Selbst die Hilfe-Seite des Browsers kann mir nicht helfen. Eigentlich müsste das doch ganz einfach sein. Wenn ich die Option anwähle: neuen Tab neben dem aktiven öffnen.
Aber es funtioniert nicht mehr.
 

NH4

Großmeister
24. Oktober 2013
92
AW: Mein Computer + Ich

Speicherst du denn nachm Ändern? Ich glaube ich rufe die immer eh mit der mittleren Taste auf..
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Mein Computer + Ich

Speicherst du denn nachm Ändern?

Ja, mir ist schon klar, dass meine Fragen für Leute, die sich mit PC's gut auskennen dumm sind. Dass ich aber so dumm rüberkomme ...tut mir leid. Aber ich speichere tatsächlich ab. Ich mutmaße, dass es vielleicht an der neuen Einstellung liegt, die Webseiten untersagt mich zu verfolgen. Hat vielleicht gar nichts mit der Tab-Einstellung zu tun.
Ich werde nun noch ein bißchen hin und her probieren. Danke trotzdem.
 

NH4

Großmeister
24. Oktober 2013
92
AW: Mein Computer + Ich

Nein nein, das meine ich nicht so. Man kann das durchaus vergessen. Das kann jemandem unerfahrenen passieren und genauso Experten!

Und wie ich oben schon geschrieben habe, du erscheinst dabei in der Tat nicht dumm!

Das mit dem Verfolgen kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst es ändern, den Browser neustarten und ausprobieren.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Sowohl Firefox, als auch IE, Opera, Chrome haben eine Chronik. Und wenn die nicht täglich gelöscht wird - müsstest Du Deine Seiten wiederfinden....

Beim Firefox - haste neben dem aktuellen Tab ein "+" Zeichen. Das klickste an - dann machst Du damit ein "leeres" Fenster auf. Dann gehste auf Deine Chronik und trägst die Seite die Du haben willst zusätzlich ein - fertig ist das Ganze....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High,friends
so, Hans-Hermann hat verschissen:
Ich hab ihn immer gut behandelt, aber seit 3 Tagen stürzt Mozilla immer wieder ab. Dass H-H schon seit langem beim Hochfahren meint ab+zu mal abstürzen zu müssen+sich beim Wiederhochfahren aufzuhängen, so dass ich ihm stumpf den Saft abdrehen muss, nun ja, daran hab ich mich gewöhnt, aber seit gestern meint H-H auch noch einfach auch noch die Maus aufhängen zu müssen, nöh, das ist zu viel.
Der wird jetzt nur noch für Schreibarbeiten benutzt.
+ wenn mir noch mal so ein PC-Doc ankommt + was von 'ab+zu mal formatieren+dann ne gecrackte draufhauen' erzählen will, schick ich den innen Wald.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

In die Wüste, a-roy...... :D Abaaaaa: So ein alter Laptop hat "Macken", für die der "PC-Doktor" nix kann. Festplatten halten nicht "ewig", und wenn der Prozessor samt Kühler "ordentlich verstaubt" ist, hängt der sich auch in's Nirwana auf...

Frag mal dt - der hat ja noch einen PC mit Windoof XP Prof 'drauf (wobei das "Profesional" schon um Klassen besser ist als die "Home"-Version), von mir kannste umsonst (nur gegen Portokosten) einen Rechner mit Windoof XP Home (inklusive InstallationsCD, nicht gecrackt, völlig legal) und Linux Mint 15 bekommen....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Ne, dem geb ich auch nicht die Schuld, der hätte nur H-H nicht formatieren dürfen, wusste es halt nicht besser!
Aber ich hatte ihn seit Wochen immer wieder gefragt, ob er den mal öffnen könne+mir zeigt, wie + wo ich da reinigen muss, aber nach 3x Fragen frag ich nicht mehr, will doch nicht als aufdringlich gelten.

Thx fürs Angebot,Thomas, aber wenn ich 'kaufe', will ich das sinnlich, deswegen verweigere ich mich auch den zunehmenden online Käufen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich hab beschlossen, H-H noch mal ne Chance zu geben.
Deswegen habe icheben Firefox gelöscht+wieder installiert, mal sehn, was passiert. Meistens ist mir H-H ja abgestürzt, während ich am Tippen war.
Ja, ich bleibe ein blauäuiger Dinodau!:)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten