Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Martin Hohmann - Ein neuer Möllemann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metronymikon

Großmeister
20. Oktober 2002
74
Martin, mach um Himmelswillen keinen Fallschirmsprung!

«Offengestanden, ich würde mir einen Konsens wünschen, wie er in vielen anderen Ländern der Welt besteht. Dort lautet dieser Konsens: Der eigene Staat muß in erster Linie für die eigenen Staatsbürger da sein. Wenn schon eine Bevorzugung der Deutschen als nicht möglich oder nicht opportun erscheint, dann erbitte ich wenigstens Gleichbehandlung von Ausländern und Deutschen.»
Martin Hohmann


Martin Hohmann wäre gut beraten, in der nächsten Zeit keine Fallschirmsprünge zu machen. Leicht könnten die "DEUTSCHEN" Medien es schaffen, wieder einen Menschen in den Tod zu jagen.

Wer seine Meinung in Sachen Hohmann nicht vorgefertigt von den Medien beziehen möchte, sollte sich die Mühe machen, den Originaltext zu lesen.
Wer gern wissen möchte, welche Meinung zu Hohmann und seiner Rede, die er in seinem Heimatort Neuhof am 3. Oktober 2003 gehalten hatte, dem vorgegebenen Maistream-Denken entspricht, sollte sie bei www.hagalil.com nachlesen. Na, das wird eine Medienhatz ergeben!

Hier Hohmanns "brisantes" Schlußwort im Original:
....

Meine Damen und Herren,

wir haben nun gesehen, wie stark und nachhaltig Juden die revolutionäre Bewegung in Rußland und mitteleuropäischen Staaten geprägt haben. Das hat auch den amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson 1919 zu der Einschätzung gebracht, die bolschewistische Bewegung sei "jüdisch geführt". Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. Juden waren in großer Anzahl sowohl in der Führungsebene als auch bei den Tscheka-Erschießungskommandos aktiv. Daher könnte man Juden mit einiger Berechtigung als "Tätervolk" bezeichnen. Das mag erschreckend klingen. Es würde aber der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet.

Meine Damen und Herren,

wir müssen genauer hinschauen. Die Juden, die sich dem Bolschewismus und der Revolution verschrieben hatten, hatten zuvor ihre religiösen Bindungen gekappt. Sie waren nach Herkunft und Erziehung Juden, von ihrer Weltanschauung her aber meist glühende Hasser jeglicher Religion. Ähnliches galt für die Nationalsozialisten. Die meisten von ihnen entstammten einem christlichen Elternhaus. Sie hatten aber ihre Religion abgelegt und waren zu Feinden der christlichen und der jüdischen Religion geworden. Verbindendes Element des Bolschewismus und des Nationalsozialismus war also die religionsfeindliche Ausrichtung und die Gottlosigkeit. Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. Mit vollem Recht aber kann man sagen: Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den "Vollstreckern des Bösen" die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. So konnten sie sich souverän über das göttliche Gebot "Du sollst nicht morden" hinwegsetzen. Ein geschichtlich bisher einmaliges millionenfaches Morden war das Ergebnis. Daher, meine Damen und Herren, plädiere ich entschieden für eine Rückbesinnung auf unsere religiösen Wurzeln und Bindungen. Nur sie werden ähnliche Katastrophen verhindern, wie sie uns Gottlose bereitet haben. Die christliche Religion ist eine Religion des Lebens. Christus hat gesagt: "Ich will, daß sie das Leben haben und daß sie es in Fülle haben" (Joh 10, 10). Damit ist nicht nur das jenseitige, sondern ganz konkret unser reales heutiges Leben und Überleben gemeint. Deswegen ist es auch so wichtig, daß wir den Gottesbezug in die europäische Verfassung aufnehmen.

Meine sehr geehrten Damen und Herren, wir haben also gesehen, daß der Vorwurf an die Deutschen schlechthin, "Tätervolk" zu sein, an der Sache vorbeigeht und unberechtigt ist. Wir sollten uns in Zukunft gemeinsam gegen diesen Vorwurf wehren. Unser Leitspruch sei: Gerechtigkeit für Deutschland, Gerechtigkeit für Deutsche.

Ich komme zum Schluß und sage: Mit Gott in eine gute Zukunft für Europa! Mit Gott in eine gute Zukunft besonders für unser deutsches Vaterland!
Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2535644,00.html
 

Garou

Geheimer Meister
3. April 2003
149
also, der teil der rede klingt für mich weniger antisemitisch als vielmehr bibeltreu-christlich :lol:

EDIT: schreibfehler gefunden :oops:
 

Gilgamesh

Erhabener auserwählter Ritter
24. Juni 2003
1.110
Man sollte nicht vergessen, dass er sich verteidigt hat, denn zuvor wurden die Deutschen von den Juden als "Tätervolk" betitelt.

Jedoch sollten sich die Kläger, so Hohmann, am die eigenen Nase fassen, denn in der Geschichte der Menschheit, hat schon jedes Volk sich Sachen geleistet, die man ebenso als schlimme Taten bezeichnen kann.

Wenn ihr mich fragt:

Ich kenne kein Volk auf dieser Erde, der ein reines Gewissen hat.
Kein deutsches Volk, kein Amerikaner, Franzose, Engländer, Türken, Kurden, Araber, Juden, Chinesen, Russen, usw...

Schauen wir in den Nahost! Werden hier nicht Taten begangen?

Aber Vorsicht! Man muß das Wort Tätervolk relativiren, denn dass Volk steckt kaum hinter solchen Massakern, sondern einige wenige starke Gruppierungen innerhalb dieser Völker.

Aus diesem Grund kann und darf keiner dieser Völker, z.B. die Juden, die Deutschen als Tätervolk betiteln. Ungekehrt auch nicht, aber.......man darf sich wohl wehren, wenn es die anderen tun! Und sie tun es, immer und immer wieder!

Hier zeigt sich wiedermal die politische Motivation dieser Äußerungen.


:arrow: Gilgamesh
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
zum text......absolut nicht antisemitisch...absolut nicht nationalsozialistisch
und absolut eine im kern gute meinung die nur leichten veränderungen bedarf.

in meinen augen sind sie(juden,amerikaner (indianer, sklaverei), hussein, Sowjets, usw) die gleichen täter wie die nazis 1933-45 (betonung auf nazis nicht auf deutsche!)
und dies sollte man ihen auch sagen (dürfen)!

warum auch immer juden dabei genannt werden , man sollte gruppen die irgendwann verfolgt wurden genauso dissen dürfen wie sonstwelche.

der ganze rassismus auf der welt gegen moslems .....harr dazu posteen nur wenig! (medien erst recht nicht)



(betreffend russland kann ich keine meinung vertreten)


und zu dir fantom..... du wirst mir von post zu post immer intolleranter, fanatischer und völlig unangebracht "duckend" und vor allem unsympathischer.....in meinen augen bist du einfach ein "feigling" (keine beleidigung) der einfach zu sehr von der gesellschaft geprägt ist. leg dich nieder und tu was von dir erwartet wird. schäm dich das du deutscher bist...schäm dich. wehe du sagst was du deutscher.....halte dich zurück...über ausländer/religionen....schön kuschen!
wie kann man so beschränkt denken.
ich werde bestimmt nicht für dinge vor 60 jahren welche meine großeltern zu verantworten haben, schön immernoch die fresse halten und der böse täter sein! oder hast du einfach nur angst ?....vor was? das du abgestempelt wirst?....dann tust du mir sehr sehr leid!

p.s. ist ja wohl klar was jetzt kommt


um nicht zu misverständnissen zu kommen...ich vertrete zu 90% gilgamesh 's meinung

bis auf eines............seid wann sind juden ein volk?
so weit ich mich erinnere ist das eine religion....
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
bis auf eines............seid wann sind juden ein volk?
so weit ich mich erinnere ist das eine religion....

Naja soweit ich weiss wird man als Jude geboren und ist die ein Leben lang. Ob dies nun in Afrika, Israel oder auf dem Jupiter geschiet ist eigentlich egal. Man ist auch Jude wenn man nicht den Jüdischen Glauben hat..

Soweit jedenfalls meine Informationen
 

Der Nager

Geheimer Meister
21. August 2002
438
Also, der Hohmann kommt von hier aus meinem Kaff, dem wurden schon öfter nationalistische Tendenzen nachgesagt.
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Re: Martin, mach um Himmelswillen keinen Fallschirmsprung!

Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den "Vollstreckern des Bösen" die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. .... Deswegen ist es auch so wichtig, daß wir den Gottesbezug in die europäische Verfassung aufnehmen.

Jetzt wissen wir, warum der Schröder so eine menschenfeindliche Politik macht. Weil die gottlosen Sozialdemokraten einfach mal das Tätervolk sind.

Mann, dagegen war Möllemann ja linksextrem.
 

Wodan

Geheimer Meister
22. Juni 2002
336
Re: Martin, mach um Himmelswillen keinen Fallschirmsprung!

Woppadaq schrieb:
Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts. Diese gottlosen Ideologien gaben den "Vollstreckern des Bösen" die Rechtfertigung, ja das gute Gewissen bei ihren Verbrechen. .... Deswegen ist es auch so wichtig, daß wir den Gottesbezug in die europäische Verfassung aufnehmen.

Jetzt wissen wir, warum der Schröder so eine menschenfeindliche Politik macht. Weil die gottlosen Sozialdemokraten einfach mal das Tätervolk sind.

Mann, dagegen war Möllemann ja linksextrem.

Also das Hohmann weiter rechts ist als Möllemann ist ja wohl klar!
Möllemann war in der FDP (mitte)
Hohmann ist in der CDU (rechts)
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
zum text......absolut nicht antisemitisch...absolut nicht nationalsozialistisch
und absolut eine im kern gute meinung


so ist es, vielleicht kam er dem springenden Punkt zu nahe, so dass die Alarmsirenen aus dem überkorrekten Zentralrat der Juden direkt aufheulen mussten, es gilt ja schließlich auch wieder hier mit Halbwahrheiten um sich zu werfen, um die wissenschaftlich -historischen FAKTEN des Herrn Martin Hohmann abwürgen zu können.
Die Antisemitismuskeule (und nichts anderes ist das) bewirkt halt immer wieder *Wunder*. Es gilt ja den Ruf des armen 8O , gebeutelten Volkes :x zu bewahren, welches die Armani, Rolex und Koks bestückten Herren aus dem og. Zentralrat zu "vertreten" glauben.
Aber das ist eben die unendliche Gerechtigkeit einer sogenannten
Demokratie, resp. eines oligarch- faschistischen Kapitalismus.

Ich habe jetzt Wochenende und geh gleich feiern. Ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf. Wofür auch, um als "Antisemit" beschimpft zu werden ? Ich glaube, dass diese anscheinend allmächtigen Strukturen ("dort ! ein Antistrukturist ! Macht ihn fertig !" :? ) sich demnächst gehörig selbst erledigen , wahrscheinlich in ihrem Sog auch viele von uns mitreißen werden. Traurig aber wahr ! Ich habe eh keine Angst vorm Tod, so kann ich über diese grenzenlose Ignoranz allerseits nur herzlich lachen.
Leute geht feiern !
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
mein gott,ich wusste garnicht was hohlmann gesagt hatte, da is ja garnix schlimmes dran!(bloss finde ich es für ein regierungsmitglied nicht richtig, die eigene religion nach oben zu stellen, wie er gesagt hat "Mit Gott in eine gute Zukunft für Europa! Mit Gott in eine gute Zukunft besonders für unser deutsches Vaterland!", das finde ich blöd, sollte religion und staat nicht getrennt sein???
hm, was ich zu nationalstolz sagen wollte, ich bin nicht stolz darauf, (halbe) deutsche zu sein, aber ich schäme mich auchnicht dafür.ich weiss bloss nicht, was nationalstolz für einen sinn macht.
Es is schlimm, wie allergisch auf solche aussagen, wie auf die hohlmanns,reagiert wird.es ist heftig, dass sich deutschland jedes jahr wieder entschuldigt und diese ganze sache um den 2. weltkrieg wieder und wieder thematisiert wird. ich finde, das einzige was man damit erreicht ist, dass man den unterschied zwischen deutschen und "dem rest" in den köpfen vergrössert.deutsche "müssen" juden (und was weiss ich wen noch) mit samthandschuhen anfassen.kann das richtig sein???
Deutschland sieht ein, fehler gemacht zu haben.
nehmen wir doch mal ein anderes beispiel,die türkei zum beispiel.der völkermord an den armeniern.sie stehen heute noch nichteinmal zu dieser tat. (okay, ich weiss, das waren die osmanen,also auch bissl her,es geht halt nur drum, dass sies nicht anerkennen).und diese sache ist nich halb so bekannt.eigentlich wusste ich bis vor einem jahr überhauptnix davon, obwohl ich halbe türkin bin....
vielleicht ist die "sonderbehandlung" der ausländer auch ein grund, dass es noch (oder wieder?) so viele rechtsradikale in deutschland gibt.

das war meine bescheidene meinung
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
Killuminati schrieb:
vielleicht ist die "sonderbehandlung" der ausländer auch ein grund, dass es noch (oder wieder?) so viele rechtsradikale in deutschland gibt.

Erinnert mich an den schwarzen Polizisten aus "Boyz 'n the Hood", der sagte, in diesem Viertel (war ganz nebenbei ein Schwarzenviertel) würden sich viel zu viele Schwarze rumtreiben.

Die meisten Rechtsradikalen sind IMHO im Osten der Republik zu finden, und das deshalb, weil da kulturell vieles zusammengebrochen ist und die alten Menschen im Prinzip als gescheitert gelten und niemand wirklich da ist, der die Jugend davon abhält, derartigen Blödsinn zu machen.

Man gucke sich nur mal die Urteile über Rechtsradikale im Osten an. Das ist ein Freifahrtsschein für Rechtsradikalismus.
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
@woppa, den vergleich versteh ich jetz nich ganz,wie du meinst....
ich hab nur gemeint,weil es nach aussen hin eine sonderbehandllung für ausländer gibt,weil man ja nich rassistisch scheinen will, könnte das gut deutsche wütend machen und erst recht zum rechtsradikalismus bringen.
alles was ich sage , is, ich bin für gleichbehandelung,denn alles andere distanziert die völker untereinander.
 

Woppadaq

Großmeister-Architekt
2. August 2003
1.228
war vielleicht auch etwas übertrieben, aber ich kenne Türken, die sind gewissermaßen noch deutscher als die Deutschen.

Im Prinzip bin ich auch für Gleichbehandlung, wenn auch mit gewisser Rücksichtnahme ggü dem Weltbild des Ausländers, solange das mit unserer Auffassung von Menschlichkeit vereinbar ist. Ich meine wenn ich als Deutscher in einem islamischen Land unbewußt etwas begehe, wofür ich eigentlich gesteinigt werden müßte, wäre ich auch froh, wenn man mir ggü eine Ausnahme machen würde.
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Ich find dass schlichtweg dumm, was er da gesagt hat. Er kann sich die Reaktion doch denken, die er provoziert. Jeder deutsche Politiker einer größeren Volkspartei, der irgentwas kritisches zum Judentum (ich sage bewusst nicht antisemitisches) sagt, wird sofort niedergemacht und von der Parteispitze verstoßen, das ist einfach so. Daher kann ich über diese unglaubliche Dummheit nur staunen, der hat sich selbst für immer jeglicher Chance auf ein höheres Parteiamt beraubt. Ist mir völlig unverständlich, sowas.
 

Killuminati

Geheimer Meister
2. Juli 2002
333
ja natürlich.hm, wo mein vater nach deutschland gekommen is, hat er sich komplett "überangepasst", z.b hat er sich mit einem deutschen namen ansprechen lassen, um einfach nich anzuecken...
ich finde nur man wird vielzuschnell als nazi bezichtigt, wenn man eine aussage macht, die nichtmal ansatzweise in diese richtung geht.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Heutzutage braucht jeder seinen Skandal, um in die Köpfe der Menschen zu gelangen oder dort zu bleiben. Das scheint in der Politik mittlerweile nicht anders zu sein.
 

Hans_Maulwurf

Geheimer Meister
10. Juni 2003
101
@ bombaholik:
Schon Interessant, wenn SIE schuld sind, sind es " juden, amerikaner...sowjets" wenn Deutsche Täter waren sind es Nazis " betonung liegt auf NAZIS"
Warum diese Unterscheidung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten