Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Martin Hohmann - Ein neuer Möllemann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
aloha,

>>Die Gottlosen mit ihren gottlosen Ideologien, sie waren das Tätervolk des letzten, blutigen Jahrhunderts.<<

der mann gehört vor gericht gestellt, dass ist allerübelste volksverhetzung und zwar gegen gottlose wie mich.

abgesehen davon.
wer bezeichnet die deutschen eigentlich als tätervolk, meist sind es doch die rechten selbst, weil sie aufhänger brauchen für ihre verkorksten theorien.
das ziel dieser nationalen ist eine trivialisierung des nationalsozialismus als versuch der ehrenrettung des nationalismus allgemein.
damit man wieder ohne schlechtes gewissen deutschtümeln kann. aber nur weil andere die verbrechen ihrer nationen mit einem mantel des schweigens überdecken, heißt das noch lange nicht, dass wir uns daran ein beispiel nehmen müssen.
wenn die usa die geschichte der vernichtung der ureinwohner amerikas mal aufarbeiten würden, dann bremste das ihren nationalismus und ein krieg fände nicht so schnell seine zustimmung. so kann man jeden schnell am dämlichen patriotismus packen.
ist das etwa erstrebenswert?
es muss nicht heißen: einmal muss schluss sein, wir müssen zur normalität zurück.
es soll heißen: überall soll die geschichte gewahr werden, damit die menschheit sich endlich von den grundlegenden strukturen trennt, die diese verbrechen hervorbringt.
auf die entsetzliche schiefe und dummheit seiner vergleiche möchte ich garnicht so im detail eingehen, da fehlen mir einfach die nerven.
aber wiedermal gut zu wissen, dass solche worte hier solchen zuspruch bekommen.
manche kreise haben halt ein bedürfnis nach einfachen antworten.
lasset uns beten und nicht mehr von der vergangenheit reden. dann kann der deutsche auch wieder krieg machen und schäflich-patriotisch das deutschlandlied trällern, wärend die tapferen soldaten in fernen undeutschen landen die deutschen interessen verteidigen, zu deutschem wohl - da ist erinnerung wozu das führt doch nur im weg.


aloha

Hugo de la Smile

ps macht doch mal ne google suche nach tätervolk.
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
aloha gilgamesch,

>>ich kenne kein Volk auf dieser Erde, der ein reines Gewissen hat.<<

ich würde sogar soweit gehen, dass ich kein volk kenne das überhaupt ein gewissen hat
[mag daran liegen, dass "volk" so ein undefiniertes unding ist].
dafür haben manche menschen aber völkische-fantasien zu hauf.


aloha

Hugo de la Smile
 

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
na hallo
es muss nicht heißen: einmal muss schluss sein, wir müssen zur normalität zurück.
es soll heißen: überall soll die geschichte gewahr werden, damit die menschheit sich endlich von den grundlegenden strukturen trennt, die diese verbrechen hervorbringt.
ich stimme dir da zu aber sollten menschen die während des 2.WK noch nicht einmal geboren wurden die Juden mit samthanschuhen anfassen und ihnen alles durchgehen lassen(Palestina)

auch wenn wir das geschichtsbewusstsein zur abwendung neuer gewalt brauchen, so ist es trotzdem für eine funktionierende demokratie auch kritische geanken zu äussern
wenn es uns nicht gelingt die einstellung loszuwerden jeder der was gegen einen juden sagt ist antisemit
werden irgendwann die rechten wieder an die macht kommen weil die die einzigen sind die ungeschoren(mild bestrafft) richtig antisemitsisch sein dürfen

@onkelhotte ich glaube er dachte man muss es immer wieder versuchen irgendwann wird die cdu kapieren das es nicht nur die opferjuden gibt sondern das es unhabhängig von der religions oder volkszugehörigkeit immer verbrecher in einer solchen gemeinschaft geben wird(ist leider menschlich)

ich weiss nicht mehr von wem die frage kam ob die juden ein volk oder ne religion sind und ob sie demzufolge überhaupt täter volk sind

naja ich weiss das klingt jetzt komisch aber lies mal "mein kampf"
wir ham den im geschichtsuntericht in auszügen gelesen
grob zusammengefasst steht da zu deiner frage ungefähr drin
die Juden sind keine religion sondern nutzen diese nur als deckmantel für ihre wahre natur
in wirklichkeit sind sie ein unreines volk das die weltherrschaft erlangen will indem es alle anderen reinen völker korrumpiert(durchsetzt)

also wird ein hitleranhänger immer sagen juden sind ein volk

so wie ichs aber verstanden habe sind die juden ne religion die im volke isras entstand und die auch menschen anderer völker angenommen haben
z.B. Deutsche Polen Italiener Ungarn Russen


an hohmann finde ich allerdings sehr bedenklich das er das christentum als schutz vor krieg und gewalt propagiert
wie passen da die kreuzzüge ins konzept?

achso und aus seinem politischen programm
er will "die Achtung vor der Lebensleistung unserer älteren Mitbürger stärken."
[schlechte Glosse]will er damit nun die stasibonzen oder die altnazis unterstüzen wir im osten der republik ham ja zum glück beides[/schlechte Glosse]
ich respektiere meine grosseltern, aber zu ihrer lebensleistung gehöhrt auch das sie im 2.WK gekämpft haben man kann soetwas nicht als ganzes sondern nur differenziert betrachten

ausserdem will er: "deutsche Interessen vertreten und der Politik einer "multikulturellen Gesellschaft" entgegenwirken."
was ist eine multikuturelle gesellschaft? ich dachte das friedliche miteinander verschiedener kulturen, meiner interpretation nach will er also disharminie und streit zwischen den kulturen sähen

was ich an seinen aussagen nicht verstehe: juden und christen sind keine tätervölker ( logisch sind ja keine völker) aber die gottlosen waren im letzten jahrhundert das tätervolk
was lässt den herr hohman denn alles als gott gelten?
sind Islamgläubige gottlos? sind buddisten die wirklich an keinen gott glauben gottlos? sind rationalisten die gott für unbeweisbar halten gottlos genug um ein tätervolk zu sein?

ich glaube nicht an gott, obwohl ich katholisch getauft wurde und einige jahre im religionsuntericht in der kirche war
ich erfülle somit schonmal 2 wichtige vorraussetzungen um zum täter zu werden(laut hohmann)

interessant finde ich auch die spitzfindigkeit bei hohmann das er nicht orginal bibeltreu sagt "du sollst nicht töten" sondern "du sollst nicht morden"
ist das eine wertung? wie seht ihr das? denn die definition morden ist wesentlich dehnbarer als die des tötens (so wäre zum beispiel die todesstrafe eine eindeutige tötung aber durch auslegung kann aus ihr der mord herausinterpretiert werden)

ich möchte auch meine meinung abgeben zu der frage ob staat und religion getrennt sein sollten:
staat und religion sollten getrennt sein wenn das volk das will
ich bin für die trennung da die relgion in deutschland zu unterschiedlich sind und die interessen von religionen und einem staat nie die selben sind
schon alleine weil es keine religion speziell für deutschland gibt die die probleme hier behandelt
ich denke nicht das unser land von einem alten mann in rom mitregiert werden sollte
genausowenig wäre es sinnvoll einen Aiatolla(schreibt man die so?)aus dem iran zum kanzler zu machen

gottlose aber hoffnungsvolle grüsse
 

EVILRAVEN

Geselle
22. April 2003
32
[naiv]
*wartet drauf , dass alle menschen irgendwann sich als MENSCH sehen und ned als Jude , deutscher , araber ............ :( *

[/naja träumen wird man ja noch dürfen]
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
*EDIT: extrem off-topiges Gesülze*

EVILRAVEN schrieb:
[naiv]
*wartet drauf , dass alle menschen irgendwann sich als MENSCH sehen und ned als Jude , deutscher , araber ............ *

[/naja träumen wird man ja noch dürfen]

... das muss man sogar. Hätte ich nicht diesen glühenden Span Hoffnung in mir, hätte ich diese, unsere Welt schon längst verlassen. Der Untergang wird "bald" kommen, ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass die meisten von uns ihn noch erleben werden.
Tut, was ihr wollt. Folgt eurem Herzen. Macht irgendwas, was euch glücklich macht. Ich habe gelernt, dass diese Welt es nicht Wert ist, sie zu hassen und so viel Energie an ihr zu verschwenden.
Ich will eigentlich überhaupt nicht groß herumschwadronieren, aber es liegt mir nunmal auf der Seele. Ich halte dies für eine wirklich realistische Einschätzung. ..... Seid nicht traurig, lasst euch nicht herunterziehen....
Macht ES. Genau das, wofür ihr glaubt geboren worden zu sein.
.... und lasst es andere auch.
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
also, der teil der rede klingt für mich weniger antisemitisch als vielmehr bibeltreu-christlich

Die Bibel wird doch auch schon als antisemitisch bezeichnet, jedenfalls das "Neue Testament".
Ich könnte erhlich gesagt kotzen, wenn ich sowas höre. [/quote]
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Hans_Maulwurf schrieb:
@ bombaholik:
Schon Interessant, wenn SIE schuld sind, sind es " juden, amerikaner...sowjets" wenn Deutsche Täter waren sind es Nazis " betonung liegt auf NAZIS"
Warum diese Unterscheidung ?


sehen wir es mit dem bsp.... indianer in amerika oder sklaven.

das waren alle (oder viele) ohne verpflichtung dazu , ohne angst vor verfolgung wenn sie es nicht tun würden.... freie menschen in einem neuen land!

nazis....oder das deutsche volk damals...war ja wohl gezwungen...wenn sie nicht dran glaubten ...wenn sie nicht verfolgt oder sterben wollten.

darum die unterscheidung!
 

Hans_Maulwurf

Geheimer Meister
10. Juni 2003
101
OhOh, wir kommen off-Topic

Seh ich anders:
Natürlich waren die übelsten Verbrecher im 3.Reich überzeugte Nazis, wobei aber meines Wissens Niemand gezwungen wurde Synagogen anzuzünden, den Gashahn aufzudrehen oder Herrn Rosentahls Laden für nen Appel und nen Ei zukaufen.
Bei anderen Völkern , Länderern sieht oder sah das aber nicht anders aus.

Bei der jüdischen Bevölkerung in Israel ( Ich denke die meinst Du mit DEN JUDEN ) ist die Siedlungspolitik der Regierung in den Besetzten Gebieten sehr umstritten.

Die Indianer in den USA wurden nicht in einem großen Feldzug oder bei Progromen der Bevölkerung vernichtet sondern Schriit für Schritt durch Verträge und Siedlungsdruck nachziehender Weißer in Gebiete abgedrängt in dennen sie verhungern mußten. Indianerkriege oder Massaker waren eher selten.

Und bei den Sowjets war es wirklich gefährlich gegen Stalinswillen zu protestieren so das hier die Unterscheidung zwischen Sowjets und Bolschewiki oder besser Stalinisten am angebrachtesten währe.

Immerhin wurde die NSDAP 1933 von fast 1/3 der Deutschen gewählt so das diese wenigstens mitverantwortlich gemacht werden können.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Bombaholik schrieb:
und zu dir fantom..... du wirst mir von post zu post immer intolleranter, fanatischer und völlig unangebracht "duckend" und vor allem unsympathischer.....

na was denn nun?? duckend oder fanatisch inteollerant. woran willst du das eigentlich festmachen? erklär dich doch mal.

in meinen augen bist du einfach ein "feigling" (keine beleidigung)...

sorry, aber das IST eine beleidigung.

...der einfach zu sehr von der gesellschaft geprägt ist.

ach.... sicherlich so wie du. welche buchstaben machst du? ich war mal genauso pseudorevoluzzer wie du und dachte, wenn man buchstaben an fremde häuser malt, ist man der king. das habe ich zum glück nicht mehr nötig. aber keine angst, soweit wirst du auch noch kommen, aber zu denken, du seist jetzt der große unangepasste - dem ist nicht so.

leg dich nieder und tu was von dir erwartet wird. schäm dich das du deutscher bist...schäm dich. wehe du sagst was du deutscher.....halte dich zurück...über ausländer/religionen....schön kuschen!
wie kann man so beschränkt denken.

?!?

ich werde bestimmt nicht für dinge vor 60 jahren welche meine großeltern zu verantworten haben, schön immernoch die fresse halten und der böse täter sein!

du hast keine schuld, das behaupten nur die, die am lautesten nörgeln und das sind die rechten, mein bester.
siehe hier zu der kollektiv-schuld-lüge: klick.

oder hast du einfach nur angst ?....vor was? das du abgestempelt wirst?....dann tust du mir sehr sehr leid!

wer solche rattenfänger verteidigt und derartige thesen vertritt, sollte sich eher überlegen als was er abgestempelt wird.
übrigens, du weisst sicherlich, dass das was du da schreibst sicherlich am wenigsten mit deiner hiphop"philosophie" übereinstimmt. "just writing my name", yoyoyo, check this out und style kann jeder sagen, kritisch wird es erst, wenn man merkt, das nichts dahinter steckt und das derjenige sich nur das kostüm einer idee anzieht und leider muss ich das auch bei dir bemerken.

Garou schrieb:
ich glaub eher, unser kleines fantom ist ein troll....

was meinst du wie oft ich das schon gehört habe . . . :lol: und es juckt mich immer noch nicht.

Lindwurm schrieb:
Naja soweit ich weiss wird man als Jude geboren und ist die ein Leben lang. Ob dies nun in Afrika, Israel oder auf dem Jupiter geschiet ist eigentlich egal. Man ist auch Jude wenn man nicht den Jüdischen Glauben hat..

tja, das ist so eine sache. ein teil der juden sieht sich tatsächlich als ein volk und die abstammung (jüdische mutter) ist für die religionszugehörigkeit verantwortlich.
andere juden sehen das so wie es mit dem christentum gesehen wird....
es gibt noch etliche andere varianten, was übrigens mal wieder die theorie von "DEN" juden widerlegt.
leute wie hohmann allerdings sehen die juden NUR unter dem volk-aspekt. das heißt nach hohmann ist auch ein zum islam oder christentum übergetretener jude immer noch ein jude. bei staatsangehörigkeit ist es dementsprechend - ein jude bleibt vor allem ein jude und wird nie ein richtiger deutscher. bei solchen vorstellungen ist der schritt zum rassismus nicht mehr nicht weit, sondern schon getan.

Sentinel schrieb:
(. . .)wissenschaftlich -historischen FAKTEN des Herrn Martin Hohmann (. . .)

wo sind sie denn die fakten?? ich sah sie nicht.

Sentinel schrieb:
Leute geht feiern!

gute idee, dann kannst du wenigstens nicht mehr posten :lol:

Killuminati schrieb:
es ist heftig, dass sich deutschland jedes jahr wieder entschuldigt und diese ganze sache um den 2. weltkrieg wieder und wieder thematisiert wird.

wer entschuldigt sich wo? warum thematisiert herr hohmann denn das thema, warum thematisieren diejenigen, die am lautesten gegen das erinnern keifen, eigentlich nichts anderes als den 2. wk ??

Killuminati schrieb:
deutsche "müssen" juden (und was weiss ich wen noch) mit samthandschuhen anfassen.

glaub mir, das ist auch schwachsinn. ich habe schon den ein oder anderen juden mit allem anderen als samthandschuhen angefasst. :lol: allerdings nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt.
genauso, wie man jeden anderen menschen mit samthandschuhen anfassen sollte und nicht als kollektiv verurteilt werden sollen, sollen auch juden mit samthandschuhen angefasst werden.
ich schätze mal, killuminati, du kennst keinen einzigen juden, wo ist also dein problem?

killuminati schrieb:
nehmen wir doch mal ein anderes beispiel,die türkei zum beispiel.der völkermord an den armeniern.sie stehen heute noch nichteinmal zu dieser tat.

top argument. du beschwerst dich darüber, dass die türkei das nicht zugibt und dazu steht. genau das hat deutschland aber vorbildlich (anders als zB österreich) getan - aber damit bist du auch nicht zufrieden. daraus schließe ich, dass du ein verbrechen mit einem anderen aufwiegen willst.... oder wie jetzt?

killuminati schrieb:
vielleicht ist die "sonderbehandlung" der ausländer auch ein grund, dass es noch (oder wieder?) so viele rechtsradikale in deutschland gibt.

welche "sonderbehandlung" ?
meinst du vielleicht, dass nur die unsere öffentlichen gebäude, u-bahnen, altersheime etc putzen dürfen oder wie?

puerk schrieb:
ich stimme dir da zu aber sollten menschen die während des 2.WK noch nicht einmal geboren wurden die Juden mit samthanschuhen anfassen und ihnen alles durchgehen lassen(Palestina)

was hat ein deutscher jude mit palästina zu tun?? oder meinst du den staat israel? wie kommst du da jetzt drauf? lässt du den katholiken alles durchgehen?
dein erster satz ist schon so gefüllt mit vorurteilen und fehlern, dass ich den jetzt mal beiseite lasse . . . :roll:

puerk schrieb:
auch wenn wir das geschichtsbewusstsein zur abwendung neuer gewalt brauchen, so ist es trotzdem für eine funktionierende demokratie auch kritische geanken zu äussern

es wird ständig kritik gegen ISRAEL geäußert. warum willst du aber kritik gegen die JUDEN äußern?

puerk schrieb:
so wie ichs aber verstanden habe sind die juden ne religion die im volke isras entstand und die auch menschen anderer völker angenommen haben

ok, du hast es nicht verstanden. darum übergehe ich mal den rest deines postings.
wenn du so einfache dinge, wie israel und judentum NICHT unterscheiden kannst, wenn du über die wurzeln dieser religion absolut nichts weißt, dann scheinst du für kritik jeder art an diesem themenkomplex wirklich nicht qualifiziert zu sein.
lies doch mal ein bißchen nach und zwar nicht in verschwörungsbüchern sondern in den geshichtsbüchern der 9./10. klasse. da stehen (oh wunder) einige tatsachen drin, die dir bisher anscheinend verborgen blieben.

wieder bombaholik schrieb:
wenn sie nicht verfolgt oder sterben wollten.

aber es gab einen widerstand und leute wie hohmann nennen solche leute vaterlandsverräter (remember the good ol' days: wahlkampf '61 :lol: war jetzt nur für bombholik-one so geschrieben...) bezeichnet.
übrigens: wehrmachts oder ss-soldaten, die sich nicht an hinrichtungen beteiligten, wurden nicht behelligt. erschiessungskommandos bestanden aus freiwilligen. es gibt genug beispiele und auch befehle, dass diesen "verweigerern" nichts getan werden soll. für verfolgungen oder strafaktionen gibt es dagegen KEINE beispiele.

@Hans_Maulwurf:
schön, besser hätte ich es nicht schreiben können, aber manche leute sind mit fakten eben nicht zu überzeugen.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ich finds interessant, dass der "Skandal" fast 4 Wochen gebraucht hat, bis sich die Öffentlichkeit drum geschert hat.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
dkR schrieb:
Ich finds interessant, dass der "Skandal" fast 4 Wochen gebraucht hat, bis sich die Öffentlichkeit drum geschert hat.

da hast du recht!! aber ich gehe leider nicht auf cdu-festveranstaltungen, bin nicht aus hessen und deren internetseiten sehe ich mir auch nicht an.

und die zuhörer haben die rede anscheinend für richtig gehalten oder es war ihnen einfach zu peinlich. anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum das publikum eine solche "rede" protestlos hingenommen hat. eigentlich ein armutszeugnis für diesen ortsverein.
 

puerk

Geheimer Meister
11. September 2003
135
oh oh

hi

@fantom

was hat ein deutscher jude mit palästina zu tun?? oder meinst du den staat israel? wie kommst du da jetzt drauf? lässt du den katholiken alles durchgehen?
dein erster satz ist schon so gefüllt mit vorurteilen und fehlern, dass ich den jetzt mal beiseite lasse . . .
das passiert bei solch sensiblen themen leider imemr wieder man wird falsch verstanden und schon hält sich der gegenüber für den erleuchteten und putzt alles ohne begründung runter
(sicher weil du nicht soviel zeit hast die hundert inhaltlichen fehler in meinem text zu analysieren)

ich bezog meine aussage nicht auf die geselschaft sondern auf den staat

deutschland unterstützt israel statt sich in der UN für eine Resolution gegen die Siedlungen in Palestina zu engagieren
ich weiss das war wieder total falsch und mit vorurteilen überfüllt und deswegen weigerst du dich jetzt sicherlich darauf sachlich einzugehen?

es wird ständig kritik gegen ISRAEL geäußert. warum willst du aber kritik gegen die JUDEN äußern?
ich habe nicht gesagt gegen Juden
falls es falsch verstanden wurde bedauere ich das aber ich bin mir keiner schuld bewusst
meine beabsichtigte aussage war:
wir(die deutsche Politik die uns als bürger vertreten soll) sollte israels politik kritisieren

ok, du hast es nicht verstanden. darum übergehe ich mal den rest deines postings.
wenn du so einfache dinge, wie israel und judentum NICHT unterscheiden kannst
ich habe es unterschieden
isra und juda waren völker und judentum die religion das ist schon eine sehr deutliche unterscheidung, wenn sie deiner meinung nach falsch ist kannst du ja auch mal quellen angeben wo man sich die wahrheit erlesen kann
zu deinen angesprochenen geschichtslehrbüchern
israel und judentum sind nicht lehrplanstoff und auch nicht in den von dir genannten geschichtsbüchern enthalten

achso und wenn es so einfach wäre hättest du es ja in einem kurzen satz erklären können?

wie kommst du zu vorurteilen wie: ich lese um informationen zu erhalten für gewöhnlich verschwörungsbücher? du kennst mich nicht ich. ich habe dich nicht persönlich angegriffen und trotzdem beleidigst du mich?
liegt wahrscheinlich daran das du dich mit bombaholik in die wolle gekriegt hast und nun deine agressionen nicht so gut lenken kannst und auch gegen unbeteiligte schlägst.

achso noch ne frage du schreibst:
du beschwerst dich darüber, dass die türkei das nicht zugibt und dazu steht. genau das hat deutschland aber vorbildlich (anders als zB österreich) getan
ich möchte gerne wissen wen du in diesem speziellen zusammenhang zu deutschland zählst, also wer hat deiner meinung nach vorbildlich die verbrechen zugegeben?
ich dachte die verbrechen wurden von den nazis so "gut" dokumentiert und bürokratisch überwacht, dass eigentlich nur die verbrecher selbst gestanden haben
(ich weiss ist wieder alles falsch dargestellt und ich werde sicher gleich in die rechtslinkshybridextreme pseudorevoluzerecke gedrängt nur weil ich wenig ahnung habe und versuche mehr zuerfahren in dem ich dich frage)

ändert das zugeben(bzw das nachweisen der schuld anderer) einer schuld etwas an der tat?
[erklärung des inhalts der komischen eingeklammererten aussage damit du mich nicht wieder allzu verkehrt verstehst]denn die jetzigen Politiker haben keine schuld an den verbrechen der nazis und auch nicht daran das sie von den deutschen damals unterstützt wurden, also können sie keine schuld gestehen sondern nur die schuld anderer feststellen, aber genau das passiert auch bloss in der türkei oder israel, die jenigen die die tat nicht selbst ausführen/ausführten oder befehlen/befahlen gestehen die schuld, sondern meist unbeteiligte oder opfer zeigen die schuld[/erklärung des inhalts der komischen eingeklammererten aussage damit du mich nicht wieder allzu verkehrt verstehst]
meiner uninformierten und verblendeten meinung nach nein

und sei bitte dieses mal nicht so gnädig den rest meines posts zu übersehen, weil ich einer konversation mit dir nicht würdig bin
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
puerk schrieb:
ich bezog meine aussage nicht auf die geselschaft sondern auf den staat

??

deutschland unterstützt israel statt sich in der UN für eine Resolution gegen die Siedlungen in Palestina zu engagieren

die regierung sharon ist wiederholt zum siedlungsstop aufgerufen worden - auch von deutschen politiker.
deutschland unterstützt über die eu auch die palestinänser und das nicht zu knapp.

wir(die deutsche Politik die uns als bürger vertreten soll) sollte israels politik kritisieren

mach doch! ist schon oft genug passiert.

ich habe es unterschieden
isra und juda waren völker und judentum die religion das ist schon eine

sorry, aber israeliten und juäer gibt es seit der antike nicht mehr. es geht um den staat israel und die dort lebenden israelis.

israel und judentum sind nicht lehrplanstoff und auch nicht in den von dir genannten geschichtsbüchern enthalten

hmm, ich hatte das. vielleicht liegt es an unterschiedlichen bundesländern oder so.

ich habe dich nicht persönlich angegriffen und trotzdem beleidigst du mich?

hab ich nicht, wenn ich dich verletzt haben sollte, tut es mir leid.
ich wußte nicht, dass das lesen von verschwörungsbüchern eine beleidigung ist :lol:
hab ich jedenfalls nicht so gemeint.

liegt wahrscheinlich daran das du dich mit bombaholik in die wolle gekriegt hast und nun deine agressionen nicht so gut lenken kannst und auch gegen unbeteiligte schlägst.

hoho ich schlage jetzt schon? :D

ich möchte gerne wissen wen du in diesem speziellen zusammenhang zu deutschland zählst, also wer hat deiner meinung nach vorbildlich die verbrechen zugegeben?

ich rede nicht von zugeben sondern von "dazu stehen".
erkundige dich nach zB fritz bauer, dem staatsanwalt, der die auschwitz prozesse eingeleitet hat etc. etwas derartiges sucht man in anderen staaten vergeblich.

ändert das zugeben(bzw das nachweisen der schuld anderer) einer schuld etwas an der tat?

nein, aber darum geht es auch gar nicht. wie soll man eine tat rückgängig machen?
du hast es nicht verstanden, es geht darum, dass man sich "erinnert"...
um nur einen effekt zu nennen: durch so etwas wird die chance, dass sich etwas derartiges wiederholt etwas verringert.

denn die jetzigen Politiker haben keine schuld an den verbrechen der nazis und auch nicht daran das sie von den deutschen damals unterstützt wurden, also können sie keine schuld gestehen sondern nur die schuld anderer feststellen, aber genau das passiert auch bloss in der türkei oder israel, die jenigen die die tat nicht selbst ausführen/ausführten oder befehlen/befahlen gestehen die schuld, sondern meist unbeteiligte oder opfer zeigen die schuld

die heute bestehenden staaten sind rechtsnachfolger der vorgängerstaaten und sind darum verpflichtet etwas derartiges aufzuklären. wenn ein mensch ermordet wird, dann sollte das aufgeklärt werden!
bist du gegen eine aufklärung derartiger verbrechen? ich verstehe ehrlich nicht, warum du das alles fragst.

und sei bitte dieses mal nicht so gnädig den rest meines posts zu übersehen, weil ich einer konversation mit dir nicht würdig bin

keine sorge ich lese mir schon alles durch, aber zu manchen sachen halte ich lieber meinen mund . . . :)
 

Garou

Geheimer Meister
3. April 2003
149
@ fantom

wenn soooo viele leute sagen, du bist ein troll, dann haben sie vielleicht recht :wink:

so wie du teilweise redest, könnte man doch wirklich glauben, du bist ein faschist...

krieg mal in deinen kopf rein, daß auch juden und israelis nur menschen sind, und daß es von ihnen genauso schlechte und gute gibt, wie überall!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Garou schrieb:
wenn soooo viele leute sagen, du bist ein troll, dann haben sie vielleicht recht

wenn soooo viele leute sagen, dieter bohlen soll bundeskanzler werden, dann haben sie vielleicht recht. :lol:

so wie du teilweise redest, könnte man doch wirklich glauben, du bist ein faschist...

mann, zur zeit kriege ich ja echt einiges zu hören, aber das kennt man ja :)) so wie hier.
du kennst mich nicht und kennst offensichtlich meine postings nicht. sie bestehen zu 50% aus reinen wiederholungen. such doch einfach mal danach, die ein oder andere frage habe ich schon 4-5mal beantwortet.

krieg mal in deinen kopf rein, daß auch juden und israelis nur menschen sind, und daß es von ihnen genauso schlechte und gute gibt, wie überall!

krieg mal in deinen kopf rein, dass es _kein_ täterVOLK gibt.
krieg mal in deinen kopf rein, dass du offenbar einem widerlichen populisten zustimmst.
krieg mal in deinen kopf rein, dass es nicht DIE juden, DIE israelis, DIE ägypter, DIE amerikaner oder DIE deutschen gibt!!
krieg mal in deinen kopf rein, dass es nicht die "gutmenschen" sind, die deutschland in eine täterrolle drängen wollen, sondern diejenigen, die es immer wieder anprangern.

aber ok, bei manchen themen zählen keine fakten - manchen gesinnungen kann man nicht mit argumenten entgegnen.

warum will denn keiner mal die "fakten" der hohmann rede nachprüfen?
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Anmerkung mod
@Garou
wenn du zu diesem Thema nichts sachliches beizutragen hast ... sondern nur deine persönliche Meinung über einen User mitteilen willst (in diesem Thread hast du 2 Post geschrieben und beide male ohne Inhalt bezüglich des Themas)... dann solltest du lieber nichts zum Thema schreiben.


Namaste
Lilly
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Re: OhOh, wir kommen off-Topic

Hans_Maulwurf schrieb:
Seh ich anders:
Natürlich waren die übelsten Verbrecher im 3.Reich überzeugte Nazis, wobei aber meines Wissens Niemand gezwungen wurde Synagogen anzuzünden, den Gashahn aufzudrehen oder Herrn Rosentahls Laden für nen Appel und nen Ei zukaufen.
Bei anderen Völkern , Länderern sieht oder sah das aber nicht anders aus.

Bei der jüdischen Bevölkerung in Israel ( Ich denke die meinst Du mit DEN JUDEN ) ist die Siedlungspolitik der Regierung in den Besetzten Gebieten sehr umstritten.

Die Indianer in den USA wurden nicht in einem großen Feldzug oder bei Progromen der Bevölkerung vernichtet sondern Schriit für Schritt durch Verträge und Siedlungsdruck nachziehender Weißer in Gebiete abgedrängt in dennen sie verhungern mußten. Indianerkriege oder Massaker waren eher selten.

Und bei den Sowjets war es wirklich gefährlich gegen Stalinswillen zu protestieren so das hier die Unterscheidung zwischen Sowjets und Bolschewiki oder besser Stalinisten am angebrachtesten währe.

Immerhin wurde die NSDAP 1933 von fast 1/3 der Deutschen gewählt so das diese wenigstens mitverantwortlich gemacht werden können.

och will jetzt echt nicht nazis verteidigen aber waren es nicht SS- leute welche verkleidet als zivilisten anfingen die synagogen zu verbrennen usw?
und manche normale leute zogen halt mit wegen dem gruppenzwang oder keine ahnung um aggression rauszulassen wegen der schlechten lage?


ja dann nimm eben bei den amerikanern die sklaven...statt die indianer
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Es gibt eben einen Verhaltenskodex, ein unausgesprochenes Gesetz: Kein Wort gegen Juden, oder du bist raus.

Erinnert mich jedesmal, wenn die Berufsparanoiker vom ZdJiD auf den Plan treten, an die Stelle aus "Das Leben des Brian" von Monty Python`s, wo Leute ohne Bezug zu ihrer Person gesteinigt werden, wenn sie "Jehova" sagen.

Ich bin für Informationsfreiheit und habe mir deswegen sowohl Dinge wie das "Politische Buch des Jahres `98" der Friedrich-Ebert-Stiftung ""In Auschwitz wurde niemand vergast" - 60 rechtsradikale Lügen und wie man sie entlarvt"", als auch Material der den Holocaust am jüdischen Volk relativierenden Revisionisten, wie z.B. die bei kazaa verfügbare Doku von dem amerikanischen Juden David Cole über seinen Besuch von Auschwitz angesehen. Mein Fazit: Die lügen fast alle. Leave it alone. Wer auch immer sich an der Debatte beteiligt, indem er Position bezieht, wird darunter leiden. Wer schachert schon gerne um Tote?
 

Garou

Geheimer Meister
3. April 2003
149
@ lilly

naja, eigentlich warens ja 3 posts, oder? :)

@ fantom

klar gibts DIE DEUTSCHEN... wie würdest du sonnst die bewohner der BRD nennen? DIE JUDEN gibts auch, das sind nämlich die Anhänger des Judentums :wink:

und von 'nem tätervolk hab ich gar net geredet, daß es das net gibt, is mir scho klar. :)

zum thema:
eigentlich sollte man die rede eher als angriff gegen atheisten auffassen (was auch nicht besonders toll ist).... wie da jemand etwas antisemitisches oder auch nur anti-israelisches reininterpretieren kann, ist mir unbegreiflich.
insofern ist der threadname eigentlich sehr irreführend gewählt. so seh ich das jedenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten