Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Alles ist die Sekte
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Und wenn ich alle meine Habe den Arme gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir´s nichts nütze.
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

(1 Kor 13) ;)
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.

Gothold Ephraim Lessing

(Der wär gut als Signatur hier ;-) )
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

spiritualität ist eine wissenschaft, die wissenschaftlich nicht anerkannt ist
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Hecken schützen Heckenschützen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Der Urknall ist nach dem Standardmodell der Kosmologie der Beginn des Universums. Im Rahmen der Urknalltheorie wird auch das frühe Universum beschrieben, das heißt die zeitliche Entwicklung des Universums nach dem Urknall


Die neuere Steady-State-Theorie konnte sich leider nicht dagegen durchsetzen.
Urknall ? Wikipedia

Die Steady-State-Theorie (Gleichgewichtstheorie) wurde Ende der 1940er von den Astronomen Fred Hoyle, Hermann Bondi und Thomas Gold als Alternative zur Urknall-Theorie entwickelt und 1948 in den Monthly Notices der Royal Astronomical Society der wissenschaftlichen Gemeinschaft vorgestellt.[1] In dieser Theorie expandiert das Universum zwar, die Dichte der Materie ändert sich allerdings nicht, weil homogen durch den gesamten Raum immer neue Materie entsteht.
Steady-State-Theorie ? Wikipedia

:kiff:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

wer schmetterlinge im bauch will, sollte sich raupen in den hintern stecken :lol:

praktisch denken...särge schenken :extremlol:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

O Sohn des Menschen!

Du bist Mein Besitz, und Mein Besitz vergeht nicht. Warum fürchtest du deine Vergänglichkeit? Du bist Mein Licht, und Mein Licht verlöscht nie. Warum fürchtest du dein Verlöschen? Du bist Meine Herrlichkeit, und Meine Herrlichkeit schwindet nicht. Du bist Mein Gewand, und Mein Gewand veraltet nicht. So bleibe in deiner Liebe zu Mir, damit du Mich im Reiche der Herrlichkeit findest.

(Baha'u'llah, Verborgene Worte)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Neue Worte zum Samstag ;) :

Selbst-Erkenntniss kann zur Selbst-Rechtfertigung führen
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

unwissenheit ist ein segen :derweise:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Es ist besser, eine einzige Seele zu führen, als alles auf Erden zu besitzen; denn solange die geführte Seele im Schatten des Baumes der göttlichen Einheit weilt, werden beide, sie und der, der sie geführt hat, zu Empfängern der zärtlichen Barmherzigkeit Gottes. Der Besitz irdischer Güter dagegen endet mit dem Tode. Der Pfad zur Führung ist ein Weg der Liebe und des Mitleids, nicht der Gewalt und des Zwanges. Das war Gottes Weise in der Vergangenheit, und wird es auch künftig sein! Er läßt, wen Er will, in den Schatten Seiner Barmherzigkeit treten. Wahrlich, Er ist der Höchste Beschützer, der Großmütigste.

(der Bab, aus dem persischen Bayan)
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

"höre in stille auf dein gewissen.
horche ganz abgeschaltet auf dieses, dein gewissen,
abgeschaltet von dem tun um dich,
abgeschaltet von den worten um dich und
abgeschaltet von den gedanken um dich.
horche in dich hinein und dieses gewissen wird dir antworten.
und wie diese antwort sein wird, so lasse es gelten,
so ist es allein wahr, denn dein gewissen, das ist deine seele
und deine seele ist göttlich, ist gott in dir."
b. gröning
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Fehler machen ist menschlich, aber die Schuld jemand anderen zu geben, ist menschlicher.
 

matraya

Geselle
23. August 2009
12
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

irrtum sagte der igel und stieg von der klobürste

war wohl eher n witz kam grad so:shock:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Neue Worte zum Samstag ;) :

Schicksal ist etwas, vor dem man nicht davonlaufen, sondern worauf man zulaufen sollte
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Es gibt zwei Wörter die dir viele Türe in Leben auf machen werden,

Ziehen und Drücken
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Neue Worte zum Samstag ;) :

Es heisst: "Aus Erfahrung wird man klug"
Wow, dann müsste die Menschheit ja ganz schön schlau sein!
Warum gibt's dann immer noch so viel shice auf diesem Planeten?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

"Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?' "
(Sigmund Freud)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Wenn man Apfelmus siebzehn Jahre stehen läßt, nimmt es eine gummibärchenartige Konsistenz an. Man kann es dann in Scheiben schneiden und mit Marmelade bestrichen zum Frühstück essen, wenn man mal kein Brot im Haus hat.

Alternativ kann man es auch auf dem Komposthaufen vergraben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Lebensweisheiten oder: warum hab ichs nich vorher gewußt?

Wenn man Apfelmus siebzehn Jahre stehen läßt, nimmt es eine gummibärchenartige Konsistenz an. Man kann es dann in Scheiben schneiden und mit Marmelade bestrichen zum Frühstück essen, wenn man mal kein Brot im Haus hat.

Alternativ kann man es auch auf dem Komposthaufen vergraben.

Sach mal Jäger.....jetzt ist mir schlecht!!!!

smilie_iek_030.gif
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten