Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ich hab´da mal ´ne Frage

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
Wie ihr wisst endet am 31.12.2011 unser Kalender, bedeutet das jetzt das die Welt untergeht ? :gruebel:

Sorry aber das musste einfach mal sein :-D:-D:-D:-D ich kann den ganzen Maya Kalender Blödsinn kaum noch ertragen.
Es Endet nichts und es beginnt nichts neues die hatten einfach keinen Platz mehr auf dem blöden Stein :)
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

da bist du hier völlig falsch

wir selber hier sind alle alte mayas

und andere vom inka stamm

wähle deine worte mit sorgfalt
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

da bist du hier völlig falsch

wir selber hier sind alle alte mayas

und andere vom inka stamm

wähle deine worte mit sorgfalt

Aha dann ist ja einer von euch jetzt das neue Supertalent oder ??

Also ich bin vom Stamme der Germanen, auch ein ziemlich alter Stamm aber wir hatten anstelle eines Stein Kalenders eine Himmelsscheibe aus Gold und Kupfer
auf die Germanen prost:drinking:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

Der 31.12.2011 wird ein sehr problematischer Tag. Genauso wie jeder 31.12. an den ich mich erinnern kann.
Sämtliche Aspekte eines Weltuntergangs kommen meiner Erfahrung nach aber immer erst am darauf folgenden Tag voll zu Geltung.

Zwar empfinde ich das Weltuntergangs-Szenario am 01.01. grundsätzlich extrem individuell, kann aber aufgrund von häufigen Begegnungen mit Kreaturen
die ähnlich wie ich daherkamen nicht ausschließen, daß mit der Kombi "31.12. plus 01.01." ein globales Phänomen von kollektiv erlebtem Weltuntergang einhergeht.

Die nächste Erfahrung steht bald an. Ich werde sie bis etwa 23 Uhr dokumentieren.
:whiskey: Nachbar
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

Der 31.12.2011 wird ein sehr problematischer Tag. Genauso wie jeder 31.12. an den ich mich erinnern kann.
Sämtliche Aspekte eines Weltuntergangs kommen meiner Erfahrung nach aber immer erst am darauf folgenden Tag voll zu Geltung.

Zwar empfinde ich das Weltuntergangs-Szenario am 01.01. grundsätzlich extrem individuell, kann aber aufgrund von häufigen Begegnungen mit Kreaturen
die ähnlich wie ich daherkamen nicht ausschließen, daß mit der Kombi "31.12. plus 01.01." ein globales Phänomen von kollektiv erlebtem Weltuntergang einhergeht.

Die nächste Erfahrung steht bald an. Ich werde sie bis etwa 23 Uhr dokumentieren.
:whiskey: Nachbar

einfach genial :-D
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.641
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

Moin

Ich sehe gerade dass das oben erwähnte Datum nicht korrekt ist, es geht eigentlich um den 21.12.2012 oder 23.12.2012.
Vom 31.12 habe ich noch nichts gelesen...

Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies nach Ansicht von Mayaforschern inhaltlich völlig unzutreffend ist.[SUP][1][/SUP] Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal nach ca. 5.125 Jahren der Zahlenwert des Ausgangstages des aktuellen 13 Baktun-Zyklus der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt.[SUP][2][/SUP] Kritiker der „Weltuntergangstheorie“ weisen darauf hin, dass die Maya Berechnungen vorgenommen haben, die weit über dieses Datum hinausgehen;

Quelle Wiki : Maya-Kalender

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.641
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

Doch natürlich.

Wir haben gefühlte zwölftausend Threads zu dem Thema an Board und beim Datum herrscht flächendeckend Einigkeit.
Wo hast du denn gelesen dass der Mayakalender am 31.12.1012 endet?

Gruss Grubi
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

Mein lieber Grubi,
bitte lese dir meinen Themenstart noch mal ganz in Ruhe durch :gruebel:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.641
AW: Ich hab´da mal ´ne Frage

OK, habe ich...
Fehler erkannt, unser Kalender endet nicht am 31.12.2012, er geht mit dem 01.01.2013 weiter.
Wir fangen ja nicht wieder bei Null an...

:honk:

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten