Krim

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

Vielleicht, aber es könnte auch eine Finte sein: man organisiert bewußt ohne IRK, wohl wissend, daß der Konvoi dann kaum eine Chance hat, ans Ziel zu kommen. Das kreidet man dann Kiew an, obwohl man es natürlich gewußt hat, daß es so kommen wird...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
AW: Krim

Was soll die Diskussion, so wie die Lage ist kann Russland doch machen was es will, es ist immer falsch.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

"Eigentlich" ist die Sache doch ganz einfach: Der Westen muss gegenüber der ukrainischen Regierung darauf bestehen, dass diese die Allianz/Koalition mit der faschistischen "Swoboda-Partei" löst. Dann fällt für Putin ein wesentliches Argument für sein Engagement weg. ......

Dann aber wird's richtig kompliziert: Die EU muss sich mit der Nato und der russischen Föderation an einen Tisch setzen und sagen: "Also Leute, in den nächsten 10 bis 25 Jahren lösen wir die Nato zugunsten einer "euiropäischen Verteidigungsarmee" auf. Entweder Russen und Amerikaner treten der bei, oder wir bieten Russen und Amerikanern einen "Beraterplatz" darin an. Aber nur beiden zusammen, einer alleine geht nich.... Und sorry, lieber Putin - für die "European Defense Army" ist die Grenze von Europa, die es gegen Angriffe zu verteidigen gilt, im Osten der Ural.....".
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
AW: Krim

Der Ural?? Ist das nicht etwas weit östlich um für eine EU Armee als Grenze zu gelten?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Wenn olle Putin sich endlich in den greisen Altersruhestand versetzt sieht und ein wirklich demokratischer Präsident ein wirklich demokratisches Russland regiert - dann nicht..... Ich hab nix gegen "Russland als EU-Mitglied"; ich hab nur was gegen "Zar Putin und seine Wirtschaftsadeligen"....
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.748
AW: Krim

"Eigentlich" ist die Sache doch ganz einfach: Der Westen muss gegenüber der ukrainischen Regierung darauf bestehen, dass diese die Allianz/Koalition mit der faschistischen "Swoboda-Partei" löst. Dann fällt für Putin ein wesentliches Argument für sein Engagement weg. ......

Dann aber wird's richtig kompliziert: Die EU muss sich mit der Nato und der russischen Föderation an einen Tisch setzen und sagen: "Also Leute, in den nächsten 10 bis 25 Jahren lösen wir die Nato zugunsten einer "euiropäischen Verteidigungsarmee" auf. Entweder Russen und Amerikaner treten der bei, oder wir bieten Russen und Amerikanern einen "Beraterplatz" darin an. Aber nur beiden zusammen, einer alleine geht nich.... Und sorry, lieber Putin - für die "European Defense Army" ist die Grenze von Europa, die es gegen Angriffe zu verteidigen gilt, im Osten der Ural.....".
So wenig ich manche innenpolitischen Ansichten von Dir teile, so sehr schätze ich diese Analyse.
Das ist der Kern.
Nur sagen tuts keiner.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krim

Und sorry, lieber Putin - für die "European Defense Army" ist die Grenze von Europa, die es gegen Angriffe zu verteidigen gilt, im Osten der Ural.....".
Du moechtest die Vereinigten Staaten von Europa ausrufen und Russland erobern?
Das ist ja eine ganz neue Facette an dir
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.620
AW: Krim

Wenn olle Putin sich endlich in den greisen Altersruhestand versetzt sieht und ein wirklich demokratischer Präsident ein wirklich demokratisches Russland regiert - dann nicht..... Ich hab nix gegen "Russland als EU-Mitglied"; ich hab nur was gegen "Zar Putin und seine Wirtschaftsadeligen"....

Diese Vorstellung das die westliche Demokratie der Heilsbringer schlechthin ist und alle Menschen das WOLLEN müssen ist ein nicht unerhebliches Problem auf der Welt glaube ich.
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen das viele Russen diese Art der Regierung NICHT WOLLEN? Oder das ein Land wie Russland ganz anders regiert werden muß als etwa Holland oder Schweden?

Fahr mal hin und denk mal über die örtlichen Probleme nach und frage Dich dann ob man es sich dort leisten kann Politik so zu machen wie wir hier.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.306
AW: Krim

Ist halt eine Grenzverletzung. Eine Aufsicht durch das IKRK war ja undenkbar, weil...?

- das eine Beleidigung der friedliebenden Sowjetunion wäre.

- Waffen unter dem Milchpulver versteckt sind.

- das ganze Hilfskonvoigetue eine plumpe Ablenkung vom tatsächlichen Geschehen ist.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Diese Vorstellung das die westliche Demokratie der Heilsbringer schlechthin ist und alle Menschen das WOLLEN müssen ist ein nicht unerhebliches Problem auf der Welt glaube ich.
Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen das viele Russen diese Art der Regierung NICHT WOLLEN? Oder das ein Land wie Russland ganz anders regiert werden muß als etwa Holland oder Schweden?

Fahr mal hin und denk mal über die örtlichen Probleme nach und frage Dich dann ob man es sich dort leisten kann Politik so zu machen wie wir hier.

Nun, die russische Föderation ist souverän in ihren Entscheidungen - genauso wie die Einzelstaaten der EU. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die EU den Lebensbedingungen die Russland "zum Heil auserkoren hat" unterwirft..... Soll also "Zar Putin" ruhig weiter machen wie bisher - solange er nicht gegen die internationale Menschenrechtscharta verstösst. Und genau das macht er....

Die Deutschen waren '33 bis '38 auch mehrheitlich mit dem zufrieden was Hitler angerichtet und vorbereitet hat - war das deswegen "richtig"?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Krim

Was ich nicht verstehe:
Das IRK hat ca. 50 LKW's kontrolliert und ist dann abgezogen. Warum?
Wieso hat die ukrainische Armee nicht den Konvoi begleitet, sondern das den Separatisten überlassen?
Oder kontrollieren die Separatisten jetzt schon die ukrainisch-russische Grenze?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krim

Nun, die russische Föderation ist souverän in ihren Entscheidungen - genauso wie die Einzelstaaten der EU. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die EU den Lebensbedingungen die Russland "zum Heil auserkoren hat" unterwirft.....[...]

Dir ist aber schon klar, dass du just einen Clown gefrühstückt hast?



[...]Die Deutschen waren '33 bis '38 auch mehrheitlich mit dem zufrieden was Hitler angerichtet und vorbereitet hat - war das deswegen "richtig"?

Und dafür hast du sicherlich die entsprechenden Be- oder Verweise?

Und nach `38 war dann, wer genau, der Schuldige?
 
Oben Unten