Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krim

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krim

Dann sollte man aber auch mal erwähnen, welch "Geistes Kind" die vorhergehende, gestürzte Regierung der Ukraine war, malakim....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

Du meinst die Weigerung der alten Regierung, den schon fertigen Vertrag zur Zusammenarbeit mit der EU zu unterzeichnen, was dann zu den Maidan-Protesten geführt hat, aus denen schließlich die neue Regierung hervorging? Ich will hier keine Romane schreiben, das ist doch bekannt. Was so an Propaganda abgelassen wird - von allen Seiten - ist mir egal. Ich beteilige mich nicht daran, und sehe keinen Grund warum ich dazu Stellung nehmen sollte.
Fakt ist, daß Janukovic den Willen des Volkes außer Acht gelassen hat, und auch bei dieser Haltung blieb, als es hartnäckigen Protest gab. Das war nicht sehr klug, und der Auslöser des Konflikts. Seine "bescheidene"Residenz hat sicher auch als Brennstoff gewirkt.
Kein Wunder, wo es einen Konflikt gibt, mangelt es nicht an Interessenten, die daraus Kapital schlagen wollen.
Das ist nur ein weiterer Punkt, an dem gut zu sehen ist, daß die internationalen Mechanismen zur Krisenbewältigung dringend einer Verbesserung bedürfen... diese Punkte vermehren sich so lange, bis das endlich passiert.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Auch wenn ich den Spiegel nicht als meine Quelle der ultimativen Wahrheit sehe, sollst du ja nicht dumm sterben. :lol:

Unter den Artikeln werden die Quellen, wenn man etwas genauer hinsieht alle genannt.

In diesem Fall wären das flo/dpa/AFP...

dpa und AFP muss ich dir nicht erklären, aber flo ist schlichtweg
Florian Gathmann (flo) in Berlin.

Auch die anderen Authoren kannst du im Impressum finden...

:hut:

Danke... hab ich beim ranten völlig übersehen
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Krim

Du meinst die Weigerung der alten Regierung, den schon fertigen Vertrag zur Zusammenarbeit mit der EU zu unterzeichnen, was dann zu den Maidan-Protesten geführt hat, aus denen schließlich die neue Regierung hervorging? Ich will hier keine Romane schreiben, das ist doch bekannt. Was so an Propaganda abgelassen wird - von allen Seiten - ist mir egal. Ich beteilige mich nicht daran, und sehe keinen Grund warum ich dazu Stellung nehmen sollte.

Natürlich beteiligst Du Dich daran, Deine Darstellung folgt doch ganz genau der westlichen Sicht. Russland Böse, der Westen gut. Maidan Proteste Hausgemacht, Separatisten Russland gemacht usw.
Du verbreitest die Propaganda weiter denn so einfach ist es nicht.

Fakt ist, daß Janukovic den Willen des Volkes außer Acht gelassen hat, und auch bei dieser Haltung blieb, als es hartnäckigen Protest gab. Das war nicht sehr klug, und der Auslöser des Konflikts. Seine "bescheidene"Residenz hat sicher auch als Brennstoff gewirkt.

Vor allem hat er den Willen eines Teils der Bevölkerung ausser acht gelassen. Die "neue Regierung" hat dann den anderen Teil der Bevölkerung ausser acht gelassen ... das nennt sich dann Spaltung und später Bürgerkrieg. Der haupt Brennstoff in diesem Konflikt war/iost doch das die sog. neue Regierung aus kriminellen und Nazis zusammengesetzt wurde und die russische Bevölkerung schlicht Angst hatte ermordet zu werden (das soll ja schonmal passiert sein und diese Angst war/ist real und nicht ganz unberechtigt).
Evtl. sollte der Westen sich doch mal fragen WEN sie da unterstützen und ob Putin und vor allem die Russen nicht tatsächlich Ihren Lanzleuten in der Ukraine helfen wollen, helfen gegen Nazis und Verbrecher die gleich als erste Tat die russische Sprache als Amtssprache streichen wollten (eine Tat die Bände spricht).

Kein Wunder, wo es einen Konflikt gibt, mangelt es nicht an Interessenten, die daraus Kapital schlagen wollen.

Richtig. Traurig ist das Deutschland mal wieder bei Verbrechern mitmischt an statt sich mal rauszuhalten. Man muß unseren Politikern zugute halten das sie es vermutlich nicht freiwillig tun.
Sowohl Russland als auch der Westen gießen kräftig Öl ins Feuer und dies ist von beiden Seiten ein Verbrechen an der Ukraine!

Das ist nur ein weiterer Punkt, an dem gut zu sehen ist, daß die internationalen Mechanismen zur Krisenbewältigung dringend einer Verbesserung bedürfen... diese Punkte vermehren sich so lange, bis das endlich passiert.

Warum missionierst Du nicht zu ende und sprichst es aus:
Wenn alle Bahai werden dann passiert sowas nicht. :don:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

... Traurig ist das Deutschland mal wieder bei Verbrechern mitmischt an statt sich mal rauszuhalten. Man muß unseren Politikern zugute halten das sie es vermutlich nicht freiwillig tun...
yep, Merkel steckt Poroschenko 500 Mio deutsche Steuergelder in den Popo rein damit er, wie er verkündet hat, über 2 Mrd. Euro in seine militärische Aufrüstung stecken kann, welchen Sinn macht es denn das die Ukraine aufrüstet ? Doch nur den das die deutschen Nazis wieder einen Krieg mit Russland anzetteln wollen, unter Aufsicht der Amis, und das ist schändlich und müsste eigentlich verhindert werden
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Auch wenn ich den Spiegel nicht als meine Quelle der ultimativen Wahrheit sehe...
es ist eine Wohltat das zu lesen, ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Meinung über die jetzigen deutschen Medien
Zu Merkels Telefonat mit Obama erklärte die Bundesregierung, Russlands Verhalten dürfe "nicht folgenlos bleiben".
neue Befehle http://www.sueddeutsche.de/politik/...-einig-russland-heizt-die-gewalt-an-1.2108408 dieses Merkel scheint die Befehle Obamas jetzt im Alleingang durchzusetzen, es ist zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Der ukrainische Sicherheitsrat teilte über Twitter mit, Russland setze die "direkte militärische Aggression gegen die Ostukraine" fort. Der französische Präsident Francois Hollande warnte, dass die EU gezwungen sein werde, neue Sanktionen gegen Russland vorzubereiten, wenn sich die Lage nicht bessere.
Ukraine vor EU-Gipfel - Russische Panzer im Land | Top-Nachrichten | Reuters dieser Boris Becker hat über Twitter auch schon einigen Unsinn verzapft, wenn die EU jetzt anhand einer dämlichen Twitter-Meldung einen Krieg anfängt dann sind die wirklich so blöd für wie ich sie halte, btw: ich hoffe das die Russen heute noch in die Ukraine einmaschieren, dann wird endlich dieses ständige "sollen" in den Nachrichten mit "sind" ersetzt und dieser Nato-Typ Rassmusen mit seiner Donald Duck Stimme bekommt endlich etwas zu tun
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Krim

Von einem deutschen Bürger aus freien Stücken geschrieben. Von einem Ort aus, in dem seit 69 Jahren Frieden herrscht.
:k_schuettel:

Ich habe hier einen Kollegen im Büro, dessen Frau ist Ukrainerin (mit der ganzen Familie im Kriegsgebiet) und die sagte Gestern das gleiche!
Soweit ich das hier aus dieser Quelle mitbekommen habe fahren derzeit aus der ganzen Ukraine Züge mit jungen Rekruten in den Krieg.
Es wäre sicher hilfreich den Bruderkrieg zu beenden.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

[...] Es wäre sicher hilfreich den Bruderkrieg zu beenden.
Ihn wodurch zu beenden? Durch Krieg?

Russland hat alles getan und unterlassen, um den Bürgerkrieg in der Ost-Ukraine bis zur derzeitigen Eskalationsstufe zu treiben.
Und nun, zu guter Letzt, soll ein offizieller Einmarsch Russlands die Lösung sein? Eine Region so lange destabilisieren, bis eine Aggression wie eine Friedensmission wirkt? Ist das dein Ernst?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Krim

Ihn wodurch zu beenden? Durch Krieg?

Russland hat alles getan und unterlassen, um den Bürgerkrieg in der Ost-Ukraine bis zur derzeitigen Eskalationsstufe zu treiben.
Und nun, zu guter Letzt, soll ein offizieller Einmarsch Russlands die Lösung sein? Eine Region so lange destabilisieren, bis eine Aggression wie eine Friedensmission wirkt? Ist das dein Ernst?

Ich habe eben diese Diskussion gerade geführt und will es nicht nochmal tun. Ich sehe da keine alleinige Schuld bei den Russen und würde mir wünschen das BEIDE Seiten einfach mal deeskalieren.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Gibts Beweise, dass die Russen primär Schuldiger sind oder ist das der übliche Transatlantische Bullshit der hier und dort verzapft wird... ? Ich tendiere zu Numero Zwo...

Oder beleg deine Vorwürfe mit Quellen... Putin ist bisher der einzige der nach Außen hin wenigstens versucht, deeskalierend zu wirken.

Und mal ehrlich Leute, in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich ?!?
Denkt ihr allen ernstes, dass da ein NATO Vasall im Vorhof Russlands geduldet wird ? Die Baltischen Staaten sind schon näher als genug...

Europa wird hier mal wieder von den Amis am Nasenring durch die Manege gezogen und niemand wills gemerkt haben... so albern
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.719
AW: Krim

Denkt ihr allen ernstes, dass da ein NATO Vasall im Vorhof Russlands geduldet wird ? Die Baltischen Staaten sind schon näher als genug...
Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, sind die Russen froh, dass die baltischen Staaten bei der Nato sind und keine bilateralen Verträge mit den Usa abgeschlossen haben.
Denn dann kann immer noch ein Veto der westeuropäischen Staaten helfen.
Zu dieser Sichtweise ist es aber wichtig, vor allem die deutsche Bevölkerung auf die Seite Russlands zu ziehen....
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Von einem deutschen Bürger aus freien Stücken geschrieben. Von einem Ort aus, in dem seit 69 Jahren Frieden herrscht.
:k_schuettel:
weil mir im Gegensatz zu einem Teil der Deutschen nicht egal ist das Poroschenko Artillerie aufstellt und munter in die Städte wie Donezk reinschießt, es sind mittlerweile über 800.000 Ostukrainer nach Russland geflüchtet, dh. von Poroschenko vertrieben worden, also ein Genozid an der prorussichen Bevölkerung, selbst Merkel hatte auch Poroschenko zur Zurückhaltung aufgefordert, und da Poroschenko trotzdem weitermacht, würde ich einen russischen Einmarsch begrüßen zum Wohle des Volkes in der Ostukraine
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krim

Zu deiner Information. "Genozid" bezeichnet den Mord an einem Volk, mindestens einem Teil davon.
Völkermord
...nicht dessen Flucht in ein Nachbarland.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

[...] Ich sehe da keine alleinige Schuld bei den Russen [...]
Stimmt, "alleinige Schuld" bedeutet 100 Prozent. Ich sehe sie bei etwa 95 Prozent.

Russland hat eine instabile Lage in der Ukraine genutzt, um mittels irregulärer Streitkräfte die Krim "heim ins Reich" zu holen. Völkerrechtswidrig!
Und wenn wir beim Völkerrecht sind, wie heisst es in der - auch von Russland unterzeichneten - Präambel der Charta der Vereinten Nationen so schön?
WIR, DIE VÖLKER DER VEREINTEN NATIONEN - FEST ENTSCHLOSSEN,
- künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal zu unseren Lebzeiten unsagbares Leid über die Menschheit gebracht hat,
- ...
UND FÜR DIESE ZWECKE
- Duldsamkeit zu üben und als gute Nachbarn in Frieden miteinander zu leben,
- ...
Was hätte Russland als "guter Nachbar" tun können, ja tun müssen?
a) Die frei gewählte neue Regierung akzeptieren, auch wenn sie eine andere als die gewünschte Linie vertritt.
b) Dies über die staatlichen Medien deutlich machen und russisch-nationalistische Propaganda im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten unterbinden.
c) Die Grenzen zur Ukraine sichern und den Zustrom von russisch-nationalistischen Kämpfern verhindern.
d) Sich klar und deutlich von den Separatisten distanzieren.

Russland tat das Gegenteil von all dem. Die militärische und ideologische Stärke der Separatisten in der Ost-Ukraine ist ein Ergebnis russischen Handelns. Somit trägt Russland die Hauptverantwortung für den verdammten Bürgerkrieg.
Das Versäumnis der Regierung der Ukraine besteht darin, nicht früh genug deutlich gemacht zu haben, daß die russischstämmige Bevölkerung ein gleichwertiger Teil der "neuen Ukraine" sein wird.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

hi, hier ist mal die Übersetzung des offenen Briefes von ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeitern an Merkel, sie warnen Merkel im Vorfeld des NATO-Gipfels am nächsten Donnerstag den 4.9.2014 (übermorgen) vor falschen Informationen seitens Poroschenko und Co.
DENKSCHRIFT FÜR: Angela Merkel, Bundeskanzlerin von Deutschland
VON: Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)
THEMA: Ukraine und Nato
Wir, die Unterzeichner, sind ehemalige langjährige Mitarbeiter von US-Geheimdiensten. Wir unternehmen den ungewöhnlichen Schritt, diesen offenen Brief an Sie zu schreiben, um sicherzustellen, dass Sie die Gelegenheit haben, sich vor dem Nato-Gipfel am 4. bis 5. September über unsere Ansichten zu informieren.
Sie müssen zum Beispiel wissen, dass Anschuldigungen einer größeren russischen „Invasion“ der Ukraine anscheinend nicht von verlässlichen Geheimdienstinformationen gestützt werden ...

Krieg gegen Russland: Ehemalige Geheimdienstler warnen Merkel vor falschen
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.719
AW: Krim

Russland hat eine instabile Lage in der Ukraine genutzt, um mittels irregulärer Streitkräfte die Krim "heim ins Reich" zu holen. Völkerrechtswidrig!
.......
Was hätte Russland als "guter Nachbar" tun können, ja tun müssen?
a) Die frei gewählte neue Regierung akzeptieren, auch wenn sie eine andere als die gewünschte Linie vertritt.
Dann erkläre mir genau, warum das Votum auf der Krim völkerrechtswidrig war.



hi, hier ist mal die Übersetzung des offenen Briefes von ehemaligen US-Geheimdienstmitarbeitern an Merkel, sie warnen Merkel im Vorfeld des NATO-Gipfels am nächsten Donnerstag den 4.9.2014 (übermorgen) vor falschen Informationen seitens Poroschenko und Co.

Krieg gegen Russland: Ehemalige Geheimdienstler warnen Merkel vor falschen
Danke für den Link.
Die Unterzeichnerliste ist überzeugend.
Vor allem dass mit Binney ein Gründer von "Signals Intelligence" unterschreibt, das sagt wohl einiges....
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Dann erkläre mir genau, warum das Votum auf der Krim völkerrechtswidrig war.
Es war völkerrechtswidrig, weil die Krim zur Ukraine gehörte und das Votum weder von der Ukraine durchgeführt wurde, noch eine entsprechende Resolution der UN vorlag.
Bei der Ukraine hatten wir es mal mit einem souveränen Staat zu tun. Schon vergessen?
 
Oben Unten