Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Nun, tiktok, dann lass mal deine grauen Zellen spazieren gehen und nenn
mir einen möglichen Vorteil, den diese Haltung ihm verschaffen kann?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Israel ist als Konsequenz des Holocausts nach dem zweiten Weltkrieg entstanden. Wenn man den Staat Israel unverholen ablehnt, dann ist Leugnung für die Schaffung des Staates eigentlich nur konsequent.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich habe nicht nach der Begründung für die Haltung gefragt, sondern nach einem Vorteil.
Es gibt ein paar Millionen Spinner da draußen, die nicht glauben, was hier vor ein paar jahrzehnten
geschehen ist. Aber jeder vernünftige Mensch kann sich informieren und die Beweise betrachten.
Ahmadineschad will als vernünftiger Mensch durchgehen und vertritt eine historisch falsche Position.
Was soll ihm das bringen?
Oder meinst du, sich selbst zu belügen sei schon ein Vorteil an sich?

edit: Kommt ein wenig aggressiv rüber, aber ich bin wirklich an der Antwort interessiert.
Mir fällt nämlich kein Vorteil ein.
Und eigentlich habe ich eine funktionierende Phantasie.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Und warum haben die islamischen Länder Israel nicht wegen dieser
Konsequenzen des Holocausts nach dem zweiten Weltkrieg unterstützt
und den Schulterschluss/Frieden gesucht?


Wikipedia:

Der Ausdruck Pragmatismus (von griech. pragma „Handlung“, „Sache“) bezeichnet umgangssprachlich ein Verhalten oder Handlungen, die sich nach den bekannten Gegebenheiten richten und auf eine theoretische Analyse sowie genaue Begründung der Wirkungen verzichten. Pragmatisches Handeln ist nicht an unveränderliche Prinzipien gebunden.Dem Pragmatismus zufolge sind es die praktischen Konsequenzen und Wirkungen einer lebensweltlichen Handlung, welche bestimmen, was die Bedeutung oder die Wahrheit von Begriffen, Aussagen und Meinungen ausmacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pragmatismus

Aber widerspricht dich das nicht mit den Äusserungen und Handlungen der iranischen Führung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich habe nicht nach der Begründung für die Haltung gefragt, sondern nach einem Vorteil.
Es gibt ein paar Millionen Spinner da draußen, die nicht glauben, was hier vor ein paar jahrzehnten
geschehen ist. Aber jeder vernünftige Mensch kann sich informieren und die Beweise betrachten.
Ahmadineschad will als vernünftiger Mensch durchgehen und vertritt eine historisch falsche Position.
Was soll ihm das bringen?
Oder meinst du, sich selbst zu belügen sei schon ein Vorteil an sich?

Was hat das denn mit sich selbst belügen zu tun? Definiere mal was du unter Pragmatismus verstehst.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Israel ist als Konsequenz des Holocausts nach dem zweiten Weltkrieg entstanden. Wenn man den Staat Israel unverholen ablehnt, dann ist Leugnung für die Schaffung des Staates eigentlich nur konsequent.
Ach, sag nur. Nein, die Fakten sind andere. Ein jüdische Einwanderung in Palästina gab es seit 1844 (Aufhebung des ursprünglich römischen Verbots). den Zionismus seit der Jahrhundertwende, und dann...
seit der Begründung der zionistischen Bewegung durch Theodor Herzl während des ersten Zionistenkongresses 1897 in Basel wurden praktische Schritte unternommen, internationale Unterstützung für einen jüdischen Nationalstaat in Palästina zu erlangen, das damals ein Teil des Osmanischen Reiches war.Die jüdische Einwanderung war zu Beginn des 20. Jahrhunderts stark von der Kibbuzbewegung geprägt. Zahlreiche Einwanderer aus Osteuropa wirkten am Aufbau von Kibbuzim mit. Mit der Balfour-Deklaration von 1917 sicherte die britische Regierung ihre Unterstützung für die Schaffung einer jüdischen Heimstätte in Palästina zu, die auch von einer Reihe anderer Staaten gestützt wurde. Im Jahre 1922 übertrug der Völkerbund dem Vereinigten Königreich das Mandat über Palästina (und damit auch über das heutige Jordanien).
Geschichte des Staates Israel Judenverfolgung hat nur den schon vorhandenen Siedlungsdruck zusätzlich erhöht. Die Geschichte beagnn nicht mit den Nazis, werter Herr.
Ohweh, willst du ab jetzt im Dreck spielen? Dann mal viel Spass. Wenn du dich ausgetobt hast, sag bescheid.
Wie man in den Wald ruft...schlecht getrollt, Geschichtsunterricht verpennt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich habe von der Gründung des Staates Israel gesprochen und die war 1947. Viel Spass noch in deiner Dreckecke..
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich habe von der Gründung des Staates Israel gesprochen und die war 1947. Viel Spass noch in deiner Dreckecke..

Ja, aber der Teilungsplan den Israel akzeptierte, wurde 1947 geschlossen und wird von den arabischen Staaten bis heute abgelent. In der heutigen Zeit beruft sich die arabische Liga gerne, wider besseren Wissens, wie Hitler auf die Protokolle der "Weisen von Zion". Um mit aller Macht die Existenz dieses kleinen Völkchens zu bedrohen. Ich meine es geht um fanatische religiöse Vorstellungen, die absurde Angst vor dem wer nun Recht und Bestand vor Gott hat.
So etwas ist für moderne Europäer unvorstellbar, man bedenke, dass Schulbildung noch ein Fremdwort für die meisten arabischen Länder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Krieg gegen den Iran???

Au, das mit der 'Schulbildung' ist mir zu pauschal, Bona-Dea!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Krieg gegen den Iran???

Na, dann frag' doch mal in die Runde der Mitverschwoerer, was die über die Protokolle wissen, ohne zu googeln.
Bin mal gespannt!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Krieg gegen den Iran???

Na, dann frag' doch mal in die Runde der Mitverschwoerer, was die über die Protokolle wissen, ohne zu googeln.
Bin mal gespannt!

Das wäre vielleicht einen extra Thread wert.....doch was sagt eigentlich die Bevölkerung?



Mit diesem Plakat rufen die Israels zur großen Anti-Kriegs-Demo am 24. März in Tel Aviv auf

Die Kriegsrhetorik der Politiker – sie scheint sich immer mehr von dem zu entfernen, was die Menschen auf der Straße eigentlich denken. Inzwischen haben sich Zehntausende Israelis und Iraner im Internet gegenseitig die Liebe erklärt.

Proteste gegen den krieg: Israelis und Iraner erklären sich die Liebe - Politik Ausland - Bild.de

Sich gegenseitig die "Liebe" zu erklären, halte ich für etwas übertrieben, dass zeigt aber, was die Bevölkerung denkt, während die Politiker, Angst und Hass schürren........
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Diskutieren wir hier nun Mittels fragwürdiger Berichte/Quellen und sparen Uns eigene Gedanken und Worte?
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Krieg gegen den Iran???

Was soll daran nun so fragwürdig sein?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Moin, moin Delao,

hat Israel 200 A-Bomben oder hat der Staat sie nicht? Hat der Iran eine A-Bombe oder hat er sie nicht? Für jede Behauptung bitte Beweise - also die Aussage von mindestens 30 voneinander unabhängigen Zeugen und Belege die selbst die jeweilige Regierung nicht als Fälschung zurückweisen kann.... Könnte es am Ende vielleicht so aussehen, das beide Staaten durchaus wissen wie man A-Bomben baut - nur tatsächlich gebaut hat sie keiner...? Beim Einmarsch der USA in den Irak hiess es auch: "Saddam hat Giftgas und arbeitet an der atomaren Bewaffnung - und, wo waren die Giftgas- und A-Bomben...?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Gelaber. Giftgas hat der Irak ja tatsächlich eingesetzt, deshalb geriet er ja in die Schurkenstaat-Lage
Giftgasangriff auf Halabdscha

- und an Atombewaffnung arbeiten heißt ja nicht, schon nukleare Waffen besitzen. Wortverdreherei ist das.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten