Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Nein, Niemand. Hat sich ja in der Geschichte auch so gezeigt. Wer hat sich denn hier für einen Angriffskrieg ausgesprochen?
Blablablubb...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Krieg gegen den Iran???

Wenn ich das, was so in letzter Zeit von israelischer Seite gesagt wird, richtig interpretiere, ist es nicht eine Frage, ob, sondern wann da ein Krieg geführt wird.
+ irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber irgendwo hab' ich im Kopf, dass der 3.Weltkrieg im nahen Osten beginnen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Wenn ich das, was so in letzter Zeit von israelischer Seite gesagt wird, richtig interpretiere, ist es nicht eine Frage, ob, sondern wann da ein Krieg geführt wird.
+ irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber irgendwo hab' ich im Kopf, dass der 3.Weltkrieg im nahen Osten beginnen soll.
Netanjahu ist alles zuzutrauen. Obama hat ja schon öfters gestöhnt, weil ihm der Psychopath auf die Nerven geht. Sarkozy nannte ihn ja schon einen Lügner.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Jeremiah, dein Posting wäre wesentlich glaubwürdiger, wenn du den iranischen Lügenbold auch erwähnt hättest.
Aber dafür braucht man zwei Augen, ne? :zwinker:
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Jeremiah, dein Posting wäre wesentlich glaubwürdiger, wenn du den iranischen Lügenbold auch erwähnt hättest.
Aber dafür braucht man zwei Augen, ne? :zwinker:

Ich kann mich nicht erinnern, dass Ahmadinedschad schon mal gelogen hätte. Hilf mir auf die Sprünge.
 

Geheimagent

Großmeister
9. Mai 2011
65
AW: Krieg gegen den Iran???

Netanjahu hat interne Probleme. Wirtschaftlich geht es schlecht, Sozialabbau fand in Israel in einem viel größeren Ausmaß statt, als bei uns, Gerichte werden überflutet mit den Klagen wegen der Verfälschten Staatsbürgerschaften (die "Geschenke" der russischen u. ukrainischen Mafia), in dem Fall ist eine Bedrohungs- u. Kriegspropaganda eine vorläufige Lösung. Solange Obama nicht bereit ist, ihn zu unterstützen, uns so bleibt das noch lange Zeit, endet alles nur mit den Klatschen.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich persönlich glaube nicht, dass vom Iran eine Gefahr ausgeht, weder für Israel noch für andere Staaten. Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige, der Ahmadinedschad für einen Pragamaten hält und nicht für einen unkontrolliert handlenden Verrückten. Ich will aber kurz erklären wie ich darauf komme.

Wenn ich mich an 2003 zurückerinnere, dann hat der Irak lange Zeit die Inspektoren behindert und damit vermeintliche Stärke demonstriert. Erst als ein Krieg drohte, wurde von Seiten des Irak eingelenkt und den Inspektoren wurde uneingeschränkter Zugang gewährt, was dann sowieso nichts genutzt hatte. Warum ist ein anderes Thema. Aber dieses Spielchen erinnert mich sehr stark an das was jetzt im Iran passiert.

Ich meine, man muss sich mal in die Lage eines Despoten im arabischen Raum versetzen. Die westliche Welt erklärt jeden Staat, der sich gegen deren geopolitische und wirtschaftliche Interessen stellt, als Schurkenstaat. Seit Ende des 2. Weltkriegs werden in der Region durch den Westen Regierungen geputscht, Marionettenregierungen am Leben erhalten oder neu eingesetzt, je nach Laune.
Zusätzlich gibt es das Israel Problem, das in der arabischen Bevölkerung eine Rolle spielt.

Was macht man also als guter Despot im nahen Osten? Man demosntriert Stärke - gegen Israel, das durch den Westen geschaffen wurde und gegen den Westen selbst, der mit seiner Kolonialpolitik und seiner Realpolitik nach dem 2. Weltkrieg alles dafür getan hat sich in diesem Erdteil unbeliebt zu machen. Meiner Meinung nach hat ein Ahmadinedschad überhaupt keine andere Möglichkeit als grosse Töne zu spucken. Ein Versöhnungskurs öffentlich ausgesprochen wäre wahrscheinlich genauso wie Zugeständnisse gegenüber den USA das Ende seiner politischen Amtszeit.

Zusätzlich kann ich es auch absolut nachvollziehen, wenn sich ein souveräner Staat gerade von den USA nicht vorschreiben lassen will, welche Waffen er besitzen darf, damit er nach wie vor angreifbar bleibt. Ich finde diese Forderung aus arabischer Sicht schon extrem dreist. Ein arabisches Land soll plötzlich seine militärische Stärke komplett offenlegen, dann auch für seine direkten Nachbarn einsehbar, weil der Westen es so verlangt. Man muss sich einmal vorstellen, wenn umgekehrt ein anderes Land offen mit einem Krieg drohen würde, wenn die USA oder andere europäische Staaten nicht ihr komplettes Waffenpotential der Welt offenlegen würden.

Soweit ich weiss, hat Herr A. auch sehr wenig mit Religion am Hut. Vielmehr liegt er wohl mit dem Ayatolla des öfteren mal im Clinch. Welche Rolle genau Chamenei spielt ist mir noch nicht ganz klar, ich denke aber Ahmadinedschad hat was aussenpolitische Entscheidungen anbelangt die Befehlsgewalt. Ich hoffe auch, dass das noch lange so bleibt, denn einen reinen Gottesstaat will zumindest ich nicht im nahen Osten sehen. Dann lieber einen wenn auch brutalen Despoten, der aber zumindest halbwegs berechenbar ist - auch wenn er die Unverschämtheit (aus westlicher Sicht) besitzen sollte Atomwaffen zu bauen, wie andere Staaten auch. Ausser den USA hat sowieso noch niemand solche Waffen eingesetzt. Schizophren, dass gerade dieses Land jetzt so darauf pocht, die Auswahl zu treffen, wer solche Waffen besitzen darf und wer nicht.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich persönlich glaube nicht, dass vom Iran eine Gefahr ausgeht, weder für Israel noch für andere Staaten. [....]

Wie auch immer, wäre es dir möglich, auch nur eine deiner Aussagen mit entsprechenden Verweisen zu untermauern?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Wie auch immer, wäre es dir möglich, auch nur eine deiner Aussagen mit entsprechenden Verweisen zu untermauern?

Ich dachte eigentlich, das sei Allgemeinwissen, zumindest das was nicht explizit meine persönliche Meinung darstellt.
-1953 Putsch des CIA gegen Mossadegh als Reaktion auf die Verstaatlichung der Anglo-Iranian-Oil Company und Einsetzen des pro westlichen Pahlavi
-In den 80ern Unterstützung des Irak im Angriffskrieg gegen den Iran, nachdem Khomenei mit der islamischen Revolution an die Macht im Iran gekommen war
-1991 Krieg gegen den Irak wegen Kuwait
-2003 Krieg gegen den Irak weshalb auch immer, gleichzeitig Defintion des Begriffes "Achse des Bösen" durch Bush, zu der neben Nordkorea auch der Iran gehört
-gleichzeitige Unterstützung brutaler Regime wie Saudi Arabien seit Jahrzehnten durch die USA, wo dann merkwürdigerweise Menschenrechte überhaupt keine Rolle spielen, wie sie zum Beispiel als begründing für den Irak Krieg 2003 herhalten mussten

(alles nachzulesen zum Beispiel bei Wikipedia)


-Uneingeschränkten Zugang der UN Kontrolleure siehe z.B. FAZ
UN-Waffenkontrolle: Irak gewährt Zugang zu

keine Ahnung was du sonst noch belegt haben willst. Die Gründung Israels auf ehemaligem britischen Kolonialgebiet? Auch Wikipedia
Beide Atombombenabwürfe denke ich sind klar.

Falls noch irgendetwas unklar ist, sag Bescheid.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Wenn der Iran aus der böse-Buben-Rolle raus will, wäre das ganz leicht. Die müßten lediglich der IAEO die Kontrolle sämtlicher nuklearer Einrichtungen gestatten, schon wäre das Thema vom Tisch.
Fakt ist, daß eine Anreicherung von Uran auf 20% oder gar höher nur Sinn macht, wenn man Waffen bauen will. Für Kraftwerke ist das nicht nötig. Da hilft auch kein drumherum reden.

Vielleicht wollen sie ja gar nicht selbst Atombomben bauen, sondern angereichertes Uran an andere friedliebende Staaten wie Pakistan oder Nordkorea verhökern - ist mir wurscht, auch das darf nicht sein. Zum Plätzchenbacken machen die das jedenfalls nicht, das ist unglaublich teuer, und Iran hat genug wirtschaftliche Probleme. Cui bono?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Jetzt mal ganz platt gefragt, weshalb darf ein Iran keine Atomwaffen besitzen und andere Länder unter anderem das islamische Pakistan und das nicht unbedingt menschenfreundliche China dürfen es? Wieso dürfen Frankreich, England und die USA Atomwaffen besitzen und verbieten gleichzeitig anderen Ländern deren Besitz? Diese "Böse Buben Rolle" ist in meinen Augen ein Witz.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Der Vertrag ist doch sowieso ein Witz. Deutschland darf keine Atomwaffen besitzen, gleichzeitig werden auf deutschem Gebiet aber Atomwaffen der US Armee gelagert.
Die USA haben den Vetrag ebenfalls unterzeichnet, aber 2003 hat der Senat diesen Vertrag einfach ignoriert und ein Verbot zur Entwicklung von Mini Nukes aufgehoben.

Der US-Senat hob im Mai 2003 ein 10 Jahre altes Verbot der Entwicklung von Mini-Nukes auf. Diese Entscheidung wurde im Kongress durch eine Resolution geschwächt, welche die Forschung erlaubt, jedoch ein Verbot der Entwicklung oder Herstellung neuer Atomwaffen mit geringer Sprengkraft beibehält.
Kernwaffe

Frankreich hat 1992 den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet und bis 1995 auf dem Mururoa Atoll neue Kernwaffen getestet, was ebenfalls einen Verstoss gegen den Vertrag darstellt.
Mittlerweile haben 189 (ohne Nordkorea 188 Staaten den Vertrag unterzeichnet, darunter auch die Volksrepublik China und Frankreich (beide 1992).
Atomwaffensperrvertrag
Am 7. September 1995 führte eine weitere, ungeachtet internationaler Proteste gestartete, Testserie Frankreichs zu schweren Unruhen auf Tahiti
Mururoa

Und jetzt stellen sich die gleichen Länder hin und pochen auf Einhalten eines Vertrages, den sie selber ignorieren. Das ist eine ganz grosse Lachnummer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Am besten jedem seine eigene Atombombe (jedem) und am besten zwei,
falls man die Erste sofort verschießt.
Deutschland hat keine. Holland, Belgien, Luxenburg, Andorra, Lichtenstein und die
Schweiz auch nicht. Südamerika, Afrika (auf den Kontinenten auch nicht). Canada,
Ireland, Australien, Japan, ...
Weshalb haben Frankreich, Russland, England, Amerika und China die Waffe?
Kalter Krieg / WW2?
<keine sollte diese Waffen haben - haben müssen.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
Was ihn allerdings auch aus der Rolle eines Pragmaten herauskatapultiert.

Wieso? Kommt darauf an, was er mit solchen Aussagen bezweckt.

Ja sicher. So muß man ja als potentielles Opfer argumentieren, nicht?
Da fällt mir jetzt grade das Schweigen der Lämmer ein...

Ohweh, willst du ab jetzt im Dreck spielen? Dann mal viel Spass. Wenn du dich ausgetobt hast, sag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Ein Pragmatiker nimmt keine unhaltbaren Positionen ein.
Sicherlich ist Holocaust-Leugnung in arabischen Kreisen populärer als hierzulande.
Aber ein Staatschef hat doch so etwas nicht nötig.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Ein Pragmatiker nimmt keine unhaltbaren Positionen ein.
Sicherlich ist Holocaust-Leugnung in arabischen Kreisen populärer als hierzulande.
Aber ein Staatschef hat doch so etwas nicht nötig.

Ein Pragmatiker wägt Vor- und Nachteile seines Handelns ab und entscheidet sich dann für das, was für ihn die meisten Vorteile beinhaltet. Wie gesagt, ich weiss nicht was er damit genau bezweckt, so eine Aussage schliesst aber nicht generell irgendwelchen Pragmatismus aus, wenn er sich die Aussage vorher überlegt hat und damit etwas bezwecken will.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Er leugnet den Holocaust.ion
Provokation erzeugt immer eine Reaktion
Die Aberkennung des Existenz-Rechts .
und direkte/indirekte Bedrohung ebenfalls.
Palästinenser haben dito ein Existenz-Recht,
warum nicht in einem gemeinsamen Land?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten