Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Zum Thema Nationen will ich noch das folgende hinterherschieben. Meiner Meinung nach ist das eine antiquierte Sichtweise (Nation) für ewig gestrige. .
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin Iraner, meine 4 Töchter sind Deutsch. Du kannst es dir vorstellen, wie scheißegal uns 5 das ist.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

bevor die lobhudelei für Putin zu groß wird (auch wenn er recht hat), hier ein Video welches zeigt das die russen nicht zimperlich sind: Russian SWAT (OMON) torturing people - YouTube Achtung: sehr brutal, evtl. nicht angucken, ich weiss nicht was für Personen diese gefangenen sind (ich tipp mal es sind deserteure), fakt ist aber, diejenigen mit dem knüppel, das sind russen,
etwas überspitzt gesagt würde es NATO- incl. deutschen und amerikanischen Soldaten ebenso ergehen, vorausgesetzt das sie noch nicht tot sind, evtl erklärt das auch das noch blassere gesicht merkels der letzten zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Kann mir mal bitte jemand erklären, was das für Wirtschaftssanktionen sein sollen,bzw. was sie bewirken sollen, wenn bestimmten russischen Oligarchen die Konten eingefroren werden?
Da lacht doch Putin drüber + meinte sinngemäß:
Dann darf ich mich mit denen wohl nicht mehr abgeben!
Oh ja, + so eine Reisebeschränkung trifft die russische Wirtschaft ungemein!
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin Iraner, meine 4 Töchter sind Deutsch. Du kannst es dir vorstellen, wie scheißegal uns 5 das ist.

Für mich sind "Nationen" oder auch Trennung in soziale Gruppen eine relativ einfache Methode die Leute gegeneinander aufzuhetzen. Man muss nur aufpassen, dass keiner von denen auf die Idee kommt das es mehr gibt was alle verbindet als das was Sie trennt. Ich kenne schwarze die sind so penibel und haben einen Reinlichkeitsfimmel der mir persönlich schon peinlich ist (Man kann es auch übertreiben).

Die welche die Leute in Gruppen einteilen, Vorurteile, Ängste, Ressentiments, Schuldgefühle schüren ... das sind im Grunde die Hetzer und die Feinde der Menschen insgesamt. Aber versuch mal mit Rassisten zu diskutieren die Dich nur deswegen hassen weil Du im falschen Land geboren wurdest oder die falsche Hautfarbe hast. Völlig sinnlos ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ist es aber nicht manchmal notwendig, sich einem Land oder einer Gruppe zugehörig fühlen zu wollen?
Hat doch auch was mit der eigenen Identität zu tun.
Ich halte nix von einer Gleichmacherei.
Menschen sind zwar alle gleich, haben dieselben Bedürfnisse, sind aber doch unterschiedlich (geprägt).
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ist es aber nicht manchmal notwendig, sich einem Land oder einer Gruppe zugehörig fühlen zu wollen?
Hat doch auch was mit der eigenen Identität zu tun.

Aus meiner Sicht leitet sich die Identität aus gemeinsamen Zielen ab. Ein Land ist ein künstlich geschaffener juristischer Rahmen. Land oder Volk sind im Grunde eine andere Form von CI (Cooperate Identity).

Für die einen ist Land Ihre "Gruppe", für die anderen Ihre "Klasse" oder Gruppe mit gleichen Zielen. Meine Argumentation ist, dass wer sich auf Land oder Nation als Identität beruft bezieht diese aus der Vergangenheit bzw. Historie und das versperrt den Blick in die Zukunft.

Man sieht das ganz gut z.B. in der aktuellen Eurokrise. Gerade weil die Identität aus der Vergangenheit gezogen wird spaltet das mehr als das es zusammenführt. Wie man mit dem Referendum in Venedig sieht und auch in anderen Teilen der Welt führt das letztendlich zur mikroskopischen Spaltung in Einzelgruppen. Das ganze übrigens gedeckt von der UN Charta.

Für die einen Ist Gruppe eben lokal, für die anderen international. Abhängig von Ziel und innerer Einstellung. Ob das jetzt Notwendig ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sollte man die Unterscheidung Sozialisierung/Identität treffen.

Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Deutschland hat sicher einige tolle Dinge zu bieten und auch die Deutsche Kultur hat sehr positive Aspekte, aber die Welt hat deutlich mehr zu bieten als nur das.
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wer es etwas verschwörerischer mag findet hier was: Denver Airport

Wollen wir mal hoffen, das es so kommt:
348327954_0256f17b17_o1.jpg

Quelle eingepflegt.

Es gibt angeblich eine Vereinbarung zwischen den Großmächten wonach gewisse Regionen nicht Zielgebiete für Atomraketen sein dürfen. Hab ich irgendwo aufgeschnappt, Quelle nenne ich bewusst keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Steinmeier sagt: "wir dürfen uns nicht damit abfinden das eine militärische Auseinandersetzung unvermeidbar geworden ist" was genau meint diese seltsame Person namens Steinmeier mit "militärische Auseinandersetzung unvermeidbar geworden ist" ? Pulverfass Ukraine - Statement von Frank-Walter Steinmeier am 03.03.2014 - YouTube wohlgemerkt: Steinmeier sofort absetzen, bevor er den amis noch weiter in den hintern hineinkriecht - oder anders gesagt: Steinmeier, halt deine dumme fresse
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Es gibt angeblich eine Vereinbarung zwischen den Großmächten wonach gewisse Regionen nicht Zielgebiete für Atomraketen sein dürfen. Hab ich irgendwo aufgeschnappt, Quelle nenne ich bewusst keine.
Ja. Während einer Atomkrieges hält sich garantiert jeder an Verträge.
Natürlich werden gewisse Regionen kein Ziel für Atomwaffen, man bombt nicht zum Spass in der Gegend rum sondern weil da ein Ziel ist - oder eben nicht.
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ja. Während einer Atomkrieges hält sich garantiert jeder an Verträge.

Besonders realistisch ist das nicht, zugegeben. Ich nenne es mal: Prinzip Hoffnung.

Das sich jemand an was hält was er verspricht oder unterzeichnet .... ähh, naja. Das hat man mittlerweile auch hierzulande kapiert (wobei ich ehrlich sagen muss, dass es aus meiner Sicht bei den meisten eher nicht danach aussieht).

Nun ja, dann sollte man das Leben soweit genießen wie man kann. Seit "Shermans march" hat sich da in der Kriegführung etwas verändert von gewissen Seiten. Einen ritterlichen Zweikampf gibt es eigentlich nur noch im Film (mit Ausnahmen).
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Mein Dad hatte mir mal erzählt, dass bestimmt Gebiete von Alliiertenflugzeugen verschont geblieben sind, weil hier gut produziert worden ist.
Ich hätte dann bitte mal gerne eine Karte, wo in D viele unverzichtbare Bodenschätze, bzw. Produktionsstätten liegen.
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Hier einige Berichte über einige wirtschaftliche Ziele.

Bei google books findest Du auch einiges. Viel Spass beim Lesen.

Es gibt böse Zungen die gewisse Dinge behaupten und für die es auch Belege gibt (Fotos, Berichte etc.), aber das findest Du bestimmt selbst raus. "gut prodzuiert" ist dabei sicher nicht das entscheidene Argument. Den kriegslüsternen SuperNazis sind bei Ihren Planungen einige entscheidende Fehler passiert so, dass Munition, Fliegertreibstoff etc. knapp geworden sind. Gutes Geschäft für findige "Buisnessman". Ist jetzt leider nicht verfügbar, aber Du findest die Informationen auch anderswo.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Gerade in den ARD-News:
Ostukrainisches Parlament bereitet ähnliches Referendum wie auf der Krim vor.
Muss der Westen akzeptieren, dass nicht die gesamte Ukraine sich dem Westen anschließen will?
Kann man bei der Ostukraine jetzt auch sagen, dass Putin das initiiert hat? Mir ist nämlich nicht bekannt, dass es ähnliche Vorfälle in der Ostukraine gegeben hat wie auf der Krim, wo Putin das Parlament mit massivem Aufmarsch gezwungen hat, so ein Referendum durchzuziehen.
Oder will Putin dem Westen klar machen, dass dieser die Ukraine bekommen kann, allerdings ohne Bodenschätze?
Iwie kapier ich nix mehr!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, Westeuropa waere auch nur im Ansatz in der Lage, Krieg zu fuehren?
Die gesammelte Militaermacht Westeuropas schafft es gerade mal, ein paar hundert Mann in Afghanistan spazieren fahren zu lassen und ab und zu ein paar Bomben auf wehrlose Amateure zu werfen - und sogar dazu braucht man russische Hilfe.
Und die sollen mit ein paar tausend Mann verfuegbaren Kampftruppen einen Weltkrieg anzetteln?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten