Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Na gut. Dann ist der Suezkanal aber auch nicht unter ägyptischer Kontrolle, sondern die wohnen da nur.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Blick auf die Landkarte: Saudi-Arabien hat eine Küste am Roten Meer, die Zugänge kontrollieren Ägypten und der schiitische, persisch beeinflußte Jemen. Eine Küste am Persischen Golf, ggüber dem Iran. Die Golffürstentümer haben teils schiitische Mehrheiten und können morgen stürzen, im Norden liegen Syrien und der Erzfeind Israel. Sprich, SA hat keinen Zugang zu den Weltmeeren, den es selbst kontrollieren würde und ist abhängig vom Erdölexport.

Die Vorteile eines schiitischen Korridors zum Mittelmeer hatten wir schon.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Boah, Jäger, das ist aber mal mächtig paranoid. Wirklich viel viel paranoider als eine militärische Großmacht wie Saudi-Arabien, deren Öl die Käufer auch gern haben möchten, sein müsste und sollte.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Wir hatten auch gedacht, die Seewege seien frei, und plötzlich hatten wir Fregatten vor dem Horn von Afrika auf Piratenjagd kreuzen, wie zuletzt 1888/90.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich glaube eher nicht, dass Europa für saudisches Öl gegen den Iran Krieg führt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wir hatten auch gedacht, die Seewege seien frei, und plötzlich hatten wir Fregatten vor dem Horn von Afrika auf Piratenjagd kreuzen, wie zuletzt 1888/90.
"Wir" hatten damit aber auch kein echtes Problem, und falls "wir" es doch gehabt hätten, weil sich die Marine an der Luftwaffe orientiert und deren Schiffe nicht mehr schwimmen, dann hätte es eben "wir alle zusammen außer Deutschland" ganz fix gelöst.

Ich glaube eher nicht, dass Europa für saudisches Öl gegen den Iran Krieg führt.
Ich auch nicht. Müsste aber sowieso niemand. Es blieben immer noch zwei Seewege.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Unglaublich Israel hat Narrenfreiheit und keiner wagt sich dagegen vorzugehen. 100 bewiesenen Angriffe nix passiert. Die Weißhelme drehen selbst die Filme und werden von den Engländern und Amerikanern dafür finanziert und als glaubwürdig dargestellt, Theater wird gespielt und die deutsche Regierung beruft sich auf diesen Blödsinn?! Jedem scheint klar zu sein wie die agieren aber weiter gehts?!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Wenn man sieht, wie viel Konflikte, Krisen- u. Kriegsgebiete und Drohneneinsätze auf der Welt gibt, dann muss man sagen, dass der dritte Weltkrieg schon läuft.
Es stimmt, die Erde ist auch im Jahr 2018 kein durchgehend friedlicher Ort. Aber wenn man sich in Ruhe die Weltkarte anschaut und Land für Land durchgeht, dann wird man schnell feststellen, daß für die allermeisten Familien die akuten Gefahren im Straßenverkehr liegen oder darin, daß der Vater mal wieder besoffen nach Hause kommt.
Wer so etwas faselt wie "dass der dritte Weltkrieg schon läuft" ist vermutlich ein verwöhntes Wohlstandskind mit zu vielen Stunden vorm Internet und zu wenigen Stunden in der Realität, und bräuchte dringend einen Klaps auf den Hintern und eine Fahrkarte in die Welt hinaus.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Diese ganzen Unruheherden waren auch schon vor zig Jahren da. Nur dass es durch die heutige Internetgeschicke sich schneller verbreitet. Früher hat man mal in der Tagesschau oder im Radio oder den Zeitungen von irgendwelchen Attentaten, Kriegszuständen usw. mitbekommen.
Heute kann jeder sein Handy zücken und streamt es live oder läd die Videos hoch.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Heinrich Gotto aus dem zwoten Video ist übrigens ein hirnverbrannter Reichsbürger, der seinen Namen komisch schreibt, weil er glaubt, das habe Einfluß auf seinen rechtlichen Status. (Natürlich ist es absolut beklagenswert, daß unseren Streitkräften ein schneller Sieg über Rußland im Augenblick eher nur mit Unterstützung der Verbündeten möglich wäre.)
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wahrscheinlich würde ein Angriff der Bundeswehr auf Russland ungefähr so aussehen, die Marine kann überhaupt nicht mitmachen, die Luftwaffe gibt zumindestens einen 2 Woche alten Wetterbericht ab, die Hälfte der Soldaten bleibt wegen Fußpilz zu Hause und der Rest kommt nur bis Warschau und merkt dann, dass sie vergessen haben, die Reservekanister zu füllen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Die Bundeswehr ist nicht die NVA und hat grundlegend andere Probleme. Beispielsweise durften die Reservetanks der BMPs aus Sicherheitsgründen ohnehin nie gefüllt werden, und statt mit Fußpilz hat man mit nachträglicher Kriegsdienstverweigerung zu kämpfen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Mit Sicherheit! Und die Wehrmacht erst! Wußten Sie, daß heute zivile Wachdienste Kasernen bewachen, weil Wachdienst mit der Arbeitszeitregelung, die die Bundeswehr zu einem hochattraktiven Arbeitgeber machen soll, nicht mehr vereinbar ist?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Ja, das wußte ich und schüttele immer noch mit dem Kopf. Wobei andererseits stupides Wachestehen (brauchte ich zum Glück nie) auch eine Verschwendung von Personal ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten