Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

du verwechselst da was...


es gibt dogmatiker, die stur den befehlen folgen, wie dumm sie auch sein mögen....


das mag für dich lächerlich klingen, kannst mich auch gerne auslachen, ist mir sowas von wurscht...



komm, flieg doch mal wieder nach asien, den bösen bösen chinesen unser westliches knowhow verticken.....


soviel zur schere im kopf.....

- - - Aktualisiert - - -

btw, da gab es mal nen russen, mir fällt der name leider nicht ein, der sagte, nö, kann nicht sein, wär ziemlich doof.....


was ist mit ihm passiert ? hat seinen job verloren, ist unehrenhaft entlassen worden, obwohl er recht hatte. hat sich jedoch nicht an die regeln gehalten.....
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Dein Beitrag #241 konnte mich nicht überzeugen.
Für einen Moment hatte ich sogar das Gefühl, er wollte es auch gar nicht. Sondern er wollte nur das Text gewordene Bedürfnis eines Menschen sein, der gern das letzte Wort hat. Einem Bedürfnis, dem die Sinnhaftigkeit dieses letzten Wortes offensichtlich egal ist.

Du beharrst weiterhin bei der Annahme, daß es britische U-Boot Kommandanten gibt, die bei ausbleibender Wettervorhersage einen nuklearen Erstschlag starten würden. Verstanden, das ist nichts Neues.
Gleichfalls ich. Ich kann unmöglich beweisen, daß keiner der Kommandanten so etwas täte. Solcher Art Beweis ist schlicht nicht durchführbar.

Insofern können wir es einfach auch lassen.
Die Leser werden sich ihre eigene Meinung bilden.
Eine faktische Klärung ist Gott sei Dank nicht in Sicht, ganz egal was die BBC anstellt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wow, durchgeknallter U-Boot Kommandant löst 3. Weltkrieg aus!
Wenns danach noch die Bild geben würde, hab ich ja schon die Titelzeile formuliert.
Ich hoffe nur, dass militärische Personen noch gut denkend unterwegs sind, war zu meiner Zeit jedenfalls so+den Spackos ham wir sowieso nur Pusten in die Hand gegeben.
Aber da kann ich nur vertrauensvoll hoffen, aus dem Spiel bin ich raus+dass wir kurz vor einem 3. standen, als seinerzeitig Helmuth S. den Honni besucht+polnische solidarisch unterwegs waren, WEIß ich. :wvler:
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

es gibt dogmatiker, die stur den befehlen folgen, wie dumm sie auch sein mögen....
Ja gibt es, es wäre nun aber an dir zu belegen dass die Befehle der britischen U-Boot-Kommandanten das Szenario der ausfallenden BBC enthalten anstatt einfach nur zu behaupten es könnte ja so sein und zu behaupten die Kommandanten würden dies dann auch tun. Und außerdem: Wenn dem so ist, warum haben die dann nicht rumgeballert als es tatsächlich passierte.


btw, da gab es mal nen russen, mir fällt der name leider nicht ein, der sagte, nö, kann nicht sein, wär ziemlich doof.....
was ist mit ihm passiert ? hat seinen job verloren, ist unehrenhaft entlassen worden, obwohl er recht hatte. hat sich jedoch nicht an die regeln gehalten.....
Ja den gab es. Danke für das Beispiel. Das Beispiel zeigt nämlich sehr schön, dass die Befehle nicht so etwas unsinniges wie entfallene Wettervorhersagen als Start des Atomkrieges enthalten. In dem Fall war es nämlich so, dass ein Überwachungssatellit, welcher extra für den Zweck gebaut worden war einen amerikanischen Erstschlag zu melden, meldete dass in der USA mehrere Interkontinentalraketen gestartet worden sind. Der Offizier wurde also mit einer Meldung konfrontiert dass die Amerikaner angreifen. Schon ein klein bißchen ein anderes Kaliber als eine fehlende Radiosendung, meinst Du nicht? Und ich denke man könnte dem Mann nicht wirklich dummen Dogmatismus vorwerfen wenn er in diesem Moment entsprechend den Regeln gehandelt hätte.
Er hat es nur deshalb nicht, weil er die Anzahl der gemeldeten Raketen für zu gering hielt und daher von einem technischen Fehler ausging.

Und jetzt kommst Du und konstruierst aus diesem Beispiel eines Helden der Menschheit und aus einem spaßigen Twittertweet die Behauptung britische UBootkommandaten hätten
a) überhaupt den Befehl den Atomkrieg zu starten wenn eine Radiosendung ausfällt und
b) tatsächlich die Dummheit dies zu tun

Sorry Popocatepetl, aber dass kann man nur für lächerlich halten und dich auslachen. :lol::lol:
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Dass ist immer noch ein gewaltiges Stück weg von:
britische atomuboote haben anscheinend den befehl rumzuballern, wenn die BBC ausfällt...
Zunächsteinmal ist der Inhalt der Befehle immer noch geheim - d.h. was in dem Artikel steht muss nicht stimmen. Weiterhin steht dort erstmal nur, dass der Total-Ausfall (nicht nur das Ausbleiben einer Wettermeldung) der BBC über mehrere Tage als sicheres Zeichen für ein Atomangriff auf GB angesehen werden muss - was nicht von der Hand zu weisen ist.
Na und was werden die U-Boote wohl während mehrerer Tage so tun? Vermutlich versuchen das anderweitig zu verifizieren.
Weiterhin steht dort, dass in dem Fall die Kapitäne auch noch vier Optionen haben und nur einer davon ist der Vergeltungsschlag gegen den Feind - was automatisch impliziert die wissen wer der Feind ist, was wiederum impliziert dass die Situation etwas klarer sein muss als einfach nur eine verpasste Radiosendung.

Das heißt also dein
scheinbar war er vor kurzem wieder fast soweit....
mit Bezug auf den Atomkrieg war immer noch maßlos übertrieben und schlicht falsch.

Tut mir leid wenn ich diesbezüglich etwas dünnhäutig reagiere, aber ich finde dass ist ein Thema bei dem man keine Halbwahrheiten verbreiten sollte.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

brisante vorfälle in zusammenhang mit atom-raketen scheinen wirlich nicht selten zu sein:

Wegen eines Kabelbruchs auf einer Luftwaffenbasis haben die US-Streitkräfte vorübergehend nur eingeschränkten Zugriff auf 50 ihrer Atomraketen gehabt. Von dem Vorfall am vergangenen Samstag seien ballistische Interkontinentalraketen auf der Warren Air Force Base im Bundesstaat Wyoming betroffen gewesen

Auch in jüngerer Zeit gab es Zwischenfälle mit US-Atomwaffen. Im August 2007 etwa wurde ein B-52-Bomber versehentlich mit sechs nuklearen Marschflugkörpern bestückt und von einer Basis im US-Staat North Dakota nach Louisiana geschickt. Die Besatzung soll nicht gewusst haben, dass das Flugzeug atomar bewaffnet war.

Technikpanne: US-Luftwaffe verlor Kontrolle über Atomraketen - SPIEGEL ONLINE

und dieser flappsige clinton verlor auch noch die atomwaffen-abschuss-codes :rofl:
die jeder us-präsident immer bei sich haben muß ^^
http://www.spiegel.de/politik/ausla...on-und-die-verlorenen-atomcodes-a-724544.html
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

brisante vorfälle in zusammenhang mit atom-raketen scheinen wirlich nicht selten zu sein:[....]

Textverständniss ist nicht so wirklich deine Sache?

Was nützen mir nun die Abschuss-Codecs, wenn ich keine Verbindung zu den entsprechenden Geräten habe?
Vorschläge?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

und dieser flappsige clinton verlor auch noch die atomwaffen-abschuss-codes :rofl:
die jeder us-präsident immer bei sich haben muß ^^
Wie Du deinem link ja sicher entnommen hast, gibt es dazu mehrere, sich widersprechende Geschichten.

Sollte es allerdings stimmen, dann zeigt das allemal, daß Clinton die Karte nicht sonderlich wichtig war. Was wiederum darauf hindeutet, daß er sie sowieso nie benutzt hätte. Er ist ja auch kein Dummkopf.
Und solange der böse Feind nicht weiß daß die Codes gerade nicht greifbar sind, funktioniert die atomare Abschreckung noch genau wie vorher.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Textverständniss ist nicht so wirklich deine Sache?

Was nützen mir nun die Abschuss-Codecs, wenn ich keine Verbindung zu den entsprechenden Geräten habe?
Vorschläge?

der russe hätte durch clintons Schusseligkeit bei einem Erstschlag einen zeitvorteil, er kann seine atomraketen schonmal losschicken wohlwissend das clinton die abschusscodes für seine Atomraketen erstmal suchen muß,
dh. während die ersten Atomraketen auf us-territorium einschlagen ist clinton immer noch am suchen und noch keine einzige us-amerikanische Atomrakete gestartet,

dh. wenn der russe weiss das die amis für eine bestimmte zeit nicht in der lage sind ihre Atomraketen zu starten dann wäre ein atomarer erstschlag für die russen gewinnbar, vorausgesetzt die anderen wie Großbritannien, Pakistan, China, Frankreich usw. halten still.


interessant finde ich dazu die Vorgehensweise im Ernstfall, zusätzlich zu dem Kärtchen mit den abschusscodes gibt es auch einen "atomkoffer" den scheinbar immer einer von 4 Adjutanten, die sich in der nähe des Präsidenten aufhalten, bei sich trägt
Atomkoffer

Gold Codes - Wikipedia, the free encyclopedia
The Gold Codes are the nuclear launch codes... the short list on the card has some codes which have no meaning, meaning that the President must memorize where on the list the correct code is located
so wie es aussieht stehen auf dem Kärtchen mehrere codes von denen einige keine echten codes sind,
dh. der Präsident muß sich zusätzlich wissen an welcher stelle der echte code steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

[...] dann wäre ein atomarer erstschlag für die russen gewinnbar, [...]
Gut, vergessen wir mal kurz die amerikanischen U-Boote und stellen uns ein weitgehend verwüstetes Nordamerika vor, auf lange Zeit unbewohnbar, mit ein paar Gruppen von Überlebenden in den einsamen Gegenden, auf die hin und wieder radioaktiver Regen fällt...
Wo genau siehst Du dabei für Russland einen Gewinn? (Ich rede nicht von deinen Computerspielen, wo es für solch einen tollen Erfolg bestimmt ganz viele Punkte gibt.)
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...
Wo genau siehst Du dabei für Russland einen Gewinn?...
ich halte den Einsatz von Atomwaffen sowie jeder anderer waffen prinzipiell für schlecht,

so wie es aussieht haben bei den russen 3 leute die Befugnis einen atomaren angriff zu befehlen, und was in den köpfen dieser 3 leute vorgeht weiss ich auch nicht
Je ein Tscheget ist dem Präsidenten, sowie vermutlich dem Verteidigungsminister und dem Generalstabschef zugeteilt und dient diesen zur Autorisierung eines Nuklearschlages durch die Russische Föderation. Zum konkreten Autorisierungsprozess im Vorfeld eines Nuklearschlages gibt es keine gesicherten Quellen. Dabei gilt als möglich, dass ein Nuklearschlag nicht nur durch den Präsidenten, sondern im Krisenfall durch jeden der vermuteten Tscheget-Nutzer im Alleingang befohlen werden kann.
Atomkoffer

ich weiss auch nicht was in sahra palins kopf vorgeht und wer der nächste us-präsident wird, palin hat beifall dafür geerntet als sie vor kurzem meinte:
Herr Präsident, das Einzige was einen schlechten Kerl mit einer Atombombe aufhält, ist ein guter Kerl mit einer Atombombe
http://www.contra-magazin.com/2014/03/sarah-palin-fordert-nuklearschlaege-auf-russland/
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

[...] ich weiss auch nicht was in sahra palins kopf vorgeht und wer der nächste us-präsident wird, palin hat beifall dafür geerntet als sie vor kurzem meinte:
Herr Präsident, das Einzige was einen schlechten Kerl mit einer Atombombe aufhält, ist ein guter Kerl mit einer Atombombe
Diesen an nicht kluge Menschen gerichteten Satz einer nicht klugen Frau haben wir bereits besprochen. Abgesehen davon ernten auch Menschen für die Behauptung Beifall, daß es Chemtrails gibt. Beifall allein sagt garnichts aus. Irgendwelche klatschenden Trottel finden sich immer.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Der alte Konrad hat ja seinerzeitig seine Leutz instruiert, wie man mit den Russigen verhandeln muss+Willy war froh, dass es in Moskau auch Whisky gab+ wie Alkis ticken, weiß ich, deswegen nicht mehr mächtig sein wollen!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Diesen an nicht kluge Menschen gerichteten Satz einer nicht klugen Frau haben wir bereits besprochen. Abgesehen davon ernten auch Menschen für die Behauptung Beifall, daß es Chemtrails gibt. Beifall allein sagt garnichts aus. Irgendwelche klatschenden Trottel finden sich immer.
schonmal beruhigend zu wissen das du einen teil der amis für idioten hältst,

falls ein krieg geplant ist,
dann müssten doch eigentlich Truppenbewegungen zu registrieren sein,
ist das aktuell der fall ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Russland soll aufgeteilt werden, damit Ruhe und Frieden kommt: sagt ein CIA-Agent und einen Befehl soll es auch geben[....]

Da hier einige der Teilnehmer eine ausgeprägte Allergie gegen YT-Filme haben, wäre ein kurzer Abriss der Inhalte in Schriftform gern gesehen.

Nicht Jeder hat nun 3 Stunden freie Zeit zum betrachten der Filme (Dokus). :zwinker:
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

wenn man von einem Atomkrieg ausgeht dann ist die Frage wie schnell es gehen würde, und wann der optimale Zeitpunkt wäre,

Hitler hat seinerzeit extra gewartet, es
gibt ein Zitat von Adolf Hitler, weiss nicht ob ich den Mitschnitt posten darf, in dem er sagt das er mit dem überfall auf Russland "auf den ersten schönen Tag im Mai gewartet" hat,

ich vermute mal das es mit dem 3. Weltkrieg genau so sein wird,
und die EU wird nicht nochmal den Fehler machen und Soldaten ohne Winteraussrüstung nach Stalingrad schicken
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten