Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Ihr Lieben,

schön also sind wir mit den Chemtrails umgezogen. Meinen Beitrag findet ihr auf seite 110. Ich freue mich schon auf eine Interessante Diskussion mit euch.

Liebe Grüße
Hermann
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.277
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Da sich die Zahl der Beiträge pro Seite individuell einstellen und die Reihenfolge der Beiträge frei wählen läßt, istz es nicht besonders zielführend, Seitenzahlen anzugeben. Für mich hat dieser Thread zum Beispiel 34 Seiten, und dieser Beitrag steht momentan auf Seite 1.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

hallo wilder jäger,

die verwirrung währe komplett gewesen, wenn dein verweis der 666 post gewesen währe.
wegen der ganzen zahlen. glück gehabt
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Hi,

Die Chemtrails sind seid beginn der 70Jahre eine von den Atmosphärenchemikern beobachtet Erscheinung der Luftfahrt.

Mit einer solchen Aussage ziehst du dir einigen Ärger zu :D Benutze lieber den Ausdruck Contrail oder Kondensstreifen. Chemtrails sind Luftschlösser, die jeder nach seinem Gusto mit Inhalten füllt. Würdest du behaupten, bei den Chemtrails handele es sich um vergorene Maggiwürze, die als Verdauungsreste von Pseudoenuchen aus dem nördlichen Himalaya aus den Bordtoiletten herab rieseln, du würdest auch dafür Befürworter erhalten.

Im Ernst: du findest auf Esowatch eine halbwegs passende Einführung in die Verschwörungstheorie. Es gibt eigentlich nichts, was man den Chemtrails nicht andichten würde.

Hier noch ein paar Links:
Galaktische Blöderation: April 2012
Galaktische Blöderation: Pegasos - Atmosphärenforschung mit den Zeppelin

LEAM
 

Mastermind334

Geselle
13. Mai 2012
10
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Natürlich gibt es Chemtrails! Aber ob diese so schlimm sind wie angenommen ist höchst fragwürdig. Erstens werden die meisten Chemtrails mit normalen Kondensstreifen von Flugzeugen verwechselt. Aber selbst wenn Chemikalien eingesetzt werden, ist dies nicht unbedingt schlimm. So sprüht man in Flughafennähe eine Aluminiummischung in Gewitterwolken, damit diese früher abregnen oder man sprüht bei Hagel Aluminiumgemische in die Wolken, um Hagelschäden abzuwenden. In China hat man wärend den olympischen Spielen ebenfalls eine Aluminioummischung in die Wolken gesprüht, damit es in Peking nicht regnet. Ein weiterer Grund kann das Ausstoßen von Flugabwehrkörpern zum "unsichtbarmachen" oder für Ablenkmanöver sein. Dies kann dann auch zu einer Wolkenhaften Erscheinung führen, ist aber keinesfalls schlimm.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Leam,

die Bitte war Ursprünglich aus einem anderen Strang es ging darum einmal die Chemtrails die Abgase und Aditive von Flugzeugabgasen darzustellen und das möglichst verständlich. Daher habe ich Chemtrails verwendet. Ansonsten sind mir die Verschwoerungstheorien dazu egal. Ja und du hast auch Recht ich hätte es Richtigstellen sollen.

Ich war 1977 in den USA dort haben wir mit zusätzen für Treibstoff experimentiert. Um einfluss auf Contrails zunehmen. Es ging darum Ihre sichtbarkeit herabzusetzen. Dort begenete mir das erstemal das wort Chemtrails. Um unsere Messungen zu erleichtern Flogen die Piloten Kreuze in die Luft ziemlich eng. Wir haben dann mit Wetterballons unsere Messungen gemacht. Nach 2 Tagen hatten wir eine Ganze Meute UFO Jäger am Halse. Die unsere Luftkreuze als Landekreuze für UFOs deuteten. Das nannten die dan Chemtrails weil ja bekannt war das hier Chemieexperimente Durchgeführt wurden. Was natürlich alles nur Tarnung war. Naja heute klingt das Lustiger als es war. Wir waren alle sehr in sorge um unsere Ausrüstung.

Deine Links schaue ich mir Morgen an. Ich bin heute einfach zu müde.

Liebe Grüße

Hermann
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Ich war 1977 in den USA dort haben wir mit zusätzen für Treibstoff experimentiert. Um einfluss auf Contrails zunehmen. Es ging darum Ihre sichtbarkeit herabzusetzen. Dort begenete mir das erstemal das wort Chemtrails.

Danke für deine Ergänzung. Das wußte ich noch nicht. Wobei ich schon gelesen habe, dass es militärische Forschungen gab/gibt, um Kondensstreifen zu vermeiden. Denn die sind ja mehr als gut sichtbar.

LEAM
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Herman,

mal gut erklärt - "die Maus"

so werden dann verschwörungs-theorien konstruiert.
und einer schreibt bücher und macht filme und verdient sich dusselig mit panikmache
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Natürlich gibt es Chemtrails! [....]

Sicherlich wird und wurde solches getan, aber ich hatte bisher immer Aluminium zu den Metallen gezählt und unser Wissenschaftsmessias wird sicherlich nach einem erholsamen Schlaf darauf eingehen wollen...

[...]Ein weiterer Grund kann das Ausstoßen von Flugabwehrkörpern zum "unsichtbarmachen" oder für Ablenkmanöver sein. Dies kann dann auch zu einer Wolkenhaften Erscheinung führen, ist aber keinesfalls schlimm.

Wenn du hier ebenfalls Aluminium-Schnippsel meinst, wird sich der Schütze mit der IR-Erfassung aber freuen und hinter der Wolke den Verursacher mit seiner Stinger begrüßen wollen... :lol:

Aber bei den hier angesprochenen (böses Wort) Kondens-Streifen soll es sich ja vornehmlich um langfristige Projekte der Wetter- und Umweltbeeinflussung handeln...
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Mastermind344,
Natürlich gibt es Chemtrails! Aber ob diese so schlimm sind wie angenommen ist höchst fragwürdig.

Also vorab einmal ganz einfach Chemtrails gibt es in der Wissenschaft nicht. Es ist ein Kunstwort das Irgendwann in der Eso Szene entstanden ist. Flugzeugingenieure sprechen von Kondensstreifen. Wir Chemiker von einem Gasfeststoff Gemisch. Der Laie sollte eigentlich Abgase sagen denn genau das sind sie. Zur Gefährdung der Umwelt habe ich schon in #610 ausführlich geschrieben. Dein Hauptgedanke aber war wohl dieser:

Aber selbst wenn Chemikalien eingesetzt werden, ist dies nicht unbedingt schlimm. So sprüht man in Flughafennähe eine Aluminiummischung in Gewitterwolken,

Der kann so leider ganz und gar nicht stehen bleiben. 1970 wurde von den Vereinten Nationen ein verbot zur Einbringung von Chemikalien in die Atmosphäre durch Flugzeuge erlassen. Dies steht in direkter Verbindung mit der Ächtung von ABC Waffen durch die UN. Eine der wenigen Ausnahmen ist das Impfen von Wolken.

Du vermutest hier Aluminium, von der Idee her sehr gut. Aber wie so oft in der Chemie kommt uns die Physik in die quere. Das Impfen von Wolken wurde 1950 in den USA entwickelt. Es begab sich das westlich der Rocky Mountains das Land aufgrund Wassermangel nicht sehr ertragreich war. Die vom Pazifik kommenden Wolken flogen ohne Zwischenstop in die Rockys und regneten dort ab. Was den Farmern gar nicht gefiel. Ein paar WW2 Veteranen kamen auf die Idee aus Flugzeugen feinen Sand auf die Wolken zu schütten mit sehr mäßigem erfolg so bemühten sie sich um Hilfe bei einem Apotheker und Chemiker der mit Raketen auf Jahrmärkten anpries Regen machen zu können. An die Flugzeuge wurden Schütten mit Sieben angebracht in die dann Säcke weise Silberjodid geschüttet wurde. Ja es konnte regen gemacht werden.

Nun aber zu der frage warum kein Aluminium, richtig ist Aluminium ist Hydrophil und somit sehr Wasserfreundlich. Es hat aber auch weniger erfreuliche Eigenschaften als Metall mag es auch Sauerstoff und Oxidiert gerne. Als feingemahlener Staub ist es in der Lage andere Metalle zu zerschneiden. Da die Flugzeuge mehrmals über eine Wolke fliegen müssen sind das nicht sehr Freundliche dinge aus sicht des Piloten. Das Aluminium als Oxid wird vom Motor eingeatmet und über den Vergaser zusammen mit Benzin in den Kolben verbracht wo es in besten aller Fälle die Zündkerze Verbrennt und etwas weniger Vorteilhaft eventuell das Flugzeug in Brand setzt.

Also brauchte es ein Edelmetall das Möglichst in Kristaliner Form für eine sehr Kleine Körnung das möglichst nicht Wasserlöslich ist. Hier ist Silberiodid die beste aller uns bekannten Stoffe. Noch heute verwenden Hagelflieger mit Aceton gemischtes Silberiodid. Der Aceton dient hier dem besseren ausbringen und einer gleichmäßigeren Verteilung innerhalb der Wolke.

Wie du schon richtig bemerkt hast wird bei Sportlichen Großveranstaltungen (Olympiaden etc.) mit Silberiodid nachgeholfen um einen Wolkenfreien Himmel zu bekommen. Aus Kostengründen wird es heute fast nicht mehr in der Landwirtschaft eingesetzt. Wir finden das Impfen von Wolken heute nur noch in der Hagelfliegerei:

www.hagelabwehr-rosenheim.de

Einer der Haupt Punkte neben den Kosten der gegen die Wetterbeeinflussung durch Silberiodid spricht ist der eintrag von Iod(Umgangssprachlich Jod) in die Natur. Iod ist ein starkes Umweltgift das vor allem Tiere schädigt aber auch Menschen. Iod erzeugt die Krankheiten, aufgeführt nur die Medizinisch anerkannten:

Jodallergie, Jodakne, Jodasthma, Hyperthyreose, Kropf, sogenannte heiße Knoten, Morbus Basedow, Morbus Hashimoto, Morbus Edison, Osteoporose, Herzrhythmusstörungen, hoher Puls, Ohn- machtsanfälle, schwere Depressionen, Schlafstörungen, Ruhelosigkeit (zitternde Hände, Zappelbeine), Sehstörungen, Impotenz, Nierenkoliken, Haarausfall, Schweißausbrüche bei Kinder besonders stark ausgeprägt Hyperaktivität, Schlafstörungen und Ruhelosigkeit.

Soweit erst einmal,

Liebe Grüße

Hermann
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

www.hagelabwehr-rosenheim.de

Einer der Haupt Punkte neben den Kosten der gegen die Wetterbeeinflussung durch Silberiodid spricht ist der eintrag von Iod(Umgangssprachlich Jod) in die Natur. Iod ist ein starkes Umweltgift das vor allem Tiere schädigt aber auch Menschen. Iod erzeugt die Krankheiten, aufgeführt nur die Medizinisch anerkannten:

Jodallergie, Jodakne, Jodasthma, Hyperthyreose, Kropf, sogenannte heiße Knoten, Morbus Basedow, Morbus Hashimoto, Morbus Edison, Osteoporose, Herzrhythmusstörungen, hoher Puls, Ohn- machtsanfälle, schwere Depressionen, Schlafstörungen, Ruhelosigkeit (zitternde Hände, Zappelbeine), Sehstörungen, Impotenz, Nierenkoliken, Haarausfall, Schweißausbrüche bei Kinder besonders stark ausgeprägt Hyperaktivität, Schlafstörungen und Ruhelosigkeit.
Wie man das jetzt nennt interessiert mich wenig, nur wenn mit einem angeblichen Vorteil Menschen ohne ihr Wissen so geschädigt werden ist das einfach kriminell. Das ist die gleiche Diskussion über Atomkraftwerke, wo nicht abzusehen ist, wie viel Menschen durch die Strahlungen die nicht immer zu kontrollieren und zurückzuhalten sind, geschädigt werden, so liegt das Verbrechen in der Aussage: YES WE CAN, um damit nicht nur den Menschen sondern auch die Natur zu zerstören weil wir meinen, wir könnten sie beherrschen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Einer der Haupt Punkte neben den Kosten der gegen die Wetterbeeinflussung durch Silberiodid spricht ist der eintrag von Iod(Umgangssprachlich Jod) in die Natur. Iod ist ein starkes Umweltgift das vor allem Tiere schädigt aber auch Menschen. Iod erzeugt die Krankheiten, aufgeführt nur die Medizinisch anerkannten:

Jodallergie, Jodakne, Jodasthma, Hyperthyreose, Kropf, sogenannte heiße Knoten, Morbus Basedow, Morbus Hashimoto, Morbus Edison, Osteoporose, Herzrhythmusstörungen, hoher Puls, Ohn- machtsanfälle, schwere Depressionen, Schlafstörungen, Ruhelosigkeit (zitternde Hände, Zappelbeine), Sehstörungen, Impotenz, Nierenkoliken, Haarausfall, Schweißausbrüche bei Kinder besonders stark ausgeprägt Hyperaktivität, Schlafstörungen und Ruhelosigkeit.

Soweit erst einmal,

Nette Panikmache. Da wäre erst einmal zu berücksichtigen: die Dosis macht das Gift. Nun ist fein in einer Wolke verteiltes Silberjodid erstmal kein elementares Jod, und dann kommt es ja mit dem Regen herunter. Es gelangt also in den Boden. Wenn wir jetzt noch bedenken daß Deutschland ein Jodmangelgebiet ist, bleibt von deiner Krankheitsgefahr rein gar nichts übrig...
Ab welcher (inkorporierten!) Menge wäre denn eine pathogene Wirkung zu erwarten? Sagst du dazu auch mal etwas, bevor hier ein neues Gerücht entsteht?
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Dtrainer,

das ist doch keien Panikmache. Also mal ehrlich man kann auch alles Fehlinterpretieren. Das Iod wird in den Pflanzen angereichert die auf den Felder wachsen die Beregnet werden sollen. Bei beispielsweise Weizen findet die Konzentration in vornehmlich in den Körnern staat. Die Medizinisch nachgewiesenen Krankheiten sind allesamt Iod überschuß Krankheiten. Die Jodanreicherung in Nahrungsmitteln wird allgemein als nicht notwendig angesehen. Es gibt Regionen in Deutschland in denen Iod mangelversorgung besteht also Beispielsweise in Bayern speziell im Allgäu. Ärtzte sind vom Bundesgesundheitsministerium dazu angehalten dort darauf hinzuweisen. Das heist wir können davon ausgehen das Menschen die in Iod mangelgebieten Wohnen das Wissen. Menschen die in iod überschuß Regionen Wohnen hier als Extrem mal der Mittlere Westen der USA sind für gewöhnlich auch darüber informiert. Iod überschuß ist nur wirklich gefährlich für Patienten mit Schilddrüsen Überfunktion. Da aber das Risiko von über Iodisierter Nahrung besonders solche Menschen in Ihrer Gesundheit schädigen würde verzichtet man heute auf den Einsatz des Impfens von Wolken.
Die Menge ab der Erkrankungen auftreten ist je nach Gewicht und Schilddrüsenfunktion unterschiedlich. Kinder sind gegen über Iodierung wesentlich empfindlicher.

Um es nocheinmal Klar zustellen das war ein Sach Aufsatz zum Thema Künstlichen Regen. Einen Exkurs in die Medizin habe ich weggelassen da ich mir nicht vorstellenkonnte das man aus einer Aufstellung der Risiken gleich eine Panik verursachen. Da ist ja ein Beipackzettel eines Medikamentes ängstigender als diese Aufstellung.

Ansonsten ist meiner meinung nach ein Vergleich einbringen von Silberiodid mit Radioaktivität pures sinnloses Geschwafel.

Liebe Grüße

Hermann
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
Nette Panikmache. Da wäre erst einmal zu berücksichtigen: die Dosis macht das Gift. Nun ist fein in einer Wolke verteiltes Silberjodid erstmal kein elementares Jod, und dann kommt es ja mit dem Regen herunter. Es gelangt also in den Boden. Wenn wir jetzt noch bedenken daß Deutschland ein Jodmangelgebiet ist, bleibt von deiner Krankheitsgefahr rein gar nichts übrig...
Ab welcher (inkorporierten!) Menge wäre denn eine pathogene Wirkung zu erwarten? Sagst du dazu auch mal etwas, bevor hier ein neues Gerücht entsteht?
Mich hatte der Link interessiert der mal nicht als Chemtrails bezeichnet wurde, aber dennoch real existiert, somit ist doch klar, dass die Streifen nicht nur aus Kondenswasser bestehen, was von den Gegnern der Chemtrailsbefürwortern behauptet wird. Wir bekommen Chemie durch die eingeführten Gase und Stoffe geliefert und die Frage ist, wer könnte daran verdienen, wenn diese Krankheiten auftreten? Und wer wird versuchen diese Informationen wieder herunter zu spielen? Wo ist die Zentrale der Verschwörer, die alles als Verschwörungstheorie abqualifizieren? Eso Watch? mit diesen Techniken: https://www.facebook.com/notes/chri...-troll-fake-und-werde-ihn-los/242733102438799

Ansonsten ist meiner meinung nach ein Vergleich einbringen von Silberiodid mit Radioaktivität pures sinnloses Geschwafel.
Hermann
das ist eine meinung, die nicht belegt ist. wer wissen will, wie etwas funktioniert, der fragt, wer verdient daran, wenn menschen geschädigt werden? wie wird knappheit erzeugt, z.b. durch gentechnologie, oder luftverschmutzung, ist das absicht, oder was? welche lügen brauche ich, um das spiel weiter zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nun lieber Promeheus,

so bleibt mir nur zu hoffen das du nicht Alkohol Trinkst? Die Liste der Krankheiten ist länger als die für Iod. Auch hoffe ich das du nicht Rauchst. Der Rauch einer Zigarette enthält alpha Strahlung oder Laienhafter deine Zigarette erzeugt Radioaktivität. Zu guter letzt hoffe ich auch das du nicht Ausatmest. Würde es dich vielleicht Interessieren wieviele Schadstoffe du dabei in die Umwelt Emitieren kannst?

Um es nocheinmal Deutlich zu machen Flugzeugabgase haben nichts mit Silberiodierung von Wolken zu tun. Wer sich einmal die Kosten bewusst macht was es Kosten würde auf dem Komplizierten weg des Eintrages über die Luft Krankheiten erzeugen zu wollen und diese Krankheiten kennt die alle keiner Sonderlich teuren Behandlung bedürfen sollte sich klar sein das eine Kosten Nutzenrechnung völliger blödsinn ist.

Da wäre es leichter Bromsalze ins TRinkwasser zu mischen damit alle menschen die das Trinken an die Dialyse müssen.

Wer also fragt wer Verdient daran sollte auch wissen was etwas kostet.

Hermann
 

Pixi

Geselle
17. Mai 2012
8
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Anhang anzeigen 2192
Heute früh auf meinem Balkon gemacht ;) sieht hier immer so aus ...
Und wenn mehr Flieger hier durchrasseln sind da auch mehr Streifen am Himmel .
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

das ist eine meinung, die nicht belegt ist. wer wissen will, wie etwas funktioniert, der fragt, wer verdient daran, wenn menschen geschädigt werden? wie wird knappheit erzeugt, z.b. durch gentechnologie, oder luftverschmutzung, ist das absicht, oder was? welche lügen brauche ich, um das spiel weiter zu spielen?


Typisch, immer wenn Sachargumente fehlen, kommt ihr von der paranoiden Verschwörungsfraktion mit irgendwelchen "die Welt ist so böse" Rundumschlägen.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Anhang anzeigen 2192
Heute früh auf meinem Balkon gemacht ;) sieht hier immer so aus ...
Und wenn mehr Flieger hier durchrasseln sind da auch mehr Streifen am Himmel .
Oh, da gibt es ja schon viele Bilder am Himmel selbst geflogene Herzen und es gab eine Zeit
wo weniger erschienen, weil sich die Piloten weigerten zu fliegen, in dieser Zeit wurden die
Schleudersitze untersucht, weil da wohl einer ausgefallen war. Und das sind bestimmt alles
Linienflugzeuge die so am Himmel ihre Kunststücke zeigen, oder? Vor allem wenn sie Raster
fliegen, damit der Himmel schnell ganzflächig bedeckt ist.
https://www.google.de/search?q=chem...e&cd=2&sqi=2&ved=0CE8Q_AUoAQ&biw=1366&bih=624

Wobei dieser letzte Link ja wohl ein Spitzenergebnis der Wissenschaftler darstellt :schwofen:
http://i42.tinypic.com/23lnzmf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten