Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

innerhalb ca. einer halben stunde flogen 2 flieger quasi die gleiche route.
...
es herrschten bei beiden flügen identische wetterbedingungen und die flughöhe dürfte ähnlich gewesen sein.
...
ich behaupte jetzt nicht, dass das ein beweis für chemtrails wäre oder ähnliches, jedoch kann ich mir das nicht erklären.

Innerhalb einer halben Stunde können sich auch die Bedingungen zur Entstehung von Kondensstreifen ändern.

LEAM
 

zeus0r

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

aber so extrem? es war ein absolut sonniger tag, an dem kaum wolken am himmel waren. also kein regen oder temperaturschwankungen. das ist für mich schwer vorstellbar.
 

zeus0r

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

ich gehe davon aus, dass wind, temperatur und luftfeuchtigkeit die größte rolle spielen. und diese größen sollten sich innerhalb der beiden flüge bei dem wetter nicht großartig geändert haben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

ich gehe davon aus, dass wind, temperatur und luftfeuchtigkeit die größte rolle spielen. und diese größen sollten sich innerhalb der beiden flüge bei dem wetter nicht großartig geändert haben.

Ist der Wind den Du am Boden vorfindest eigentlich genauso wie der oben in 10000m?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

ich gehe davon aus, dass wind, temperatur und luftfeuchtigkeit die größte rolle spielen. und diese größen sollten sich innerhalb der beiden flüge bei dem wetter nicht großartig geändert haben.
Der Wind hat mit den Kondensstreifen wenig zu tun. Lies dazu bitte Kondensstreifen


und diese größen sollten sich innerhalb der beiden flüge bei dem wetter nicht großartig geändert haben.
Was macht dich so sicher, dass sie sich nicht geändert haben? Hast du nach geprüft?

Aber hier hilft uns Tante W. weiter:
Entstehung der Kondensstreifen: Kondensstreifen
Kondensstreifen entstehen unterhalb von -40 Grad Celsius; der genaue Temperaturwert hängt von zahlreichen Faktoren ab, wie der Art des Treibstoffs, der Effizienz des Flugzeugs, des Luftdrucks und der Luftfeuchte.

LEAM
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ist der Wind den Du am Boden vorfindest eigentlich genauso wie der oben in 10000m?

Wie man jederzeit bei Ballonfahrern nachfragen und sogar selbst ausprobieren kann, gibt es in unterschiedlichen Höhen unterschiedliche Winde. Zugegebenermaßen sind Ballonfahrer seltenst in 10km Höhe unterwegs, aber ich denke in dem Fall darf man die Ergebnisse von darunter ruhig auch für oben extrapolieren.
 

zeus0r

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,
Der Wind hat mit den Kondensstreifen wenig zu tun. Lies dazu bitte Kondensstreifen

folgendes steht in dem von dir geposteten wiki link:

Kondensstreifen können in ansonsten wolkenfreien Gebieten ent- und fortbestehen, in denen die Voraussetzungen für eine natürliche Wolkenbildung nicht erfüllt sind. Sie zählen zur Gruppe derCirrus und stellen auch eine wichtige Klasse anthropogener Wolken dar. Ihre Erscheinung variiert je nach vorherrschenden Wind-, Temperatur- und Feuchtigkeitsverhältnissen.

Was macht dich so sicher, dass sie sich nicht geändert haben? Hast du nach geprüft?

sicher bin ich nicht, nur gab es an diesem tag keine großartigen wetteränderungen. daher glaube ich kaum, dass sich die bedingungen innerhalb dieser kurzen zeit so stark geändert haben können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

daher glaube ich kaum, dass sich die bedingungen innerhalb dieser kurzen zeit so stark geändert haben können.
Dann glaube doch weiter.

Ach ja: welche genauen meteorologischen Bedingungen herrschten denn? Hast du sie in der Zeit deiner Beobachtung genau mitverfolgt?

LEAM
 

zeus0r

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

es war ein wunderschöner sommertag (letzter samstag) mit strahlend blauem himmel. kein wind, kein regen, kaum wolken. und das von morgens bis abends. so um die 28°C.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Diese ganze Chemtrail Scheisse, ist so dermassen hirnrissig. Es hat schon immer Kondessteifen gegeben. Heutzutage sieht man nur mehr, weil der Flugverkehr sich in den letzten Jahrzehnten verdoppelt hat. Letztens noch auf so einer VT Seite gewesen, wo die angeblichen Inhaltsstoffe der Chemtrails aufgelistet waren, sortiert nach Leicht- und Schwemetallen. Aluminium war dort unter Schwermetallen einsortiert. Enough said.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Diese ganze Chemtrail Scheisse, ist so dermassen hirnrissig.

Stimmt. Dazu vermeldet die Galaktische Blöderation: Galaktische Blöderation: Chemtrails zwischen Mond und Erde - "Sauberer Himmel" und die Bariumwolke der NASA

@zeus0r
Ich meinte so richtige Messwerte wie relative Luftfeuchte in vertikaler Schichtung... Aber deine Antwort zeigt mir leider nur, dass du dich nicht kompetent über Meteorologie informieren möchtest. Ich vermute, du willst an Chemtrails glauben. Dann mach es und gut ist.

LEAM, ebenfalls enough said
 

zeus0r

Geselle
2. Mai 2012
7
warum so zornig? ich glaube auch nicht, dass jemand in einem internetforum wissen kann, welche inhaltsstoffe da drin sind. woher auch? jedoch finde ich die unterschiedlichen kondensstreifen schon seltsam. und es ist für mich ein fakt, dass es diese unterschiede gibt. (habe es ja selbst beobachtet)

jetzt ist die große frage, ob es eine plausible begründung dafür gibt. ich habe bisher keine bekommen.

"das liegt an unterschiedlichen wetterbedingungen.." reicht mir nicht, da ich - wie gesagt - diese unterschiede bei nahezu identischen wetterbedingungen / ähnlicher flugroute beobachtet habe.

Ich vermute, du willst an Chemtrails glauben.

da schätzt du mich falsch ein. ich "glaube" nicht daran. ich hätte nur gern eine erklärung für die unterschiedlichen kondensstreifen. das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi zeus0r,

:gruebel: mal als Anregung:

so eine Flughöhenschätzung vom Boden aus ist ja nun nicht gerade der Bringer hinsichtlich Genauigkeit. Auch natürliche Wolken in größer Höhe haben ja meist keine nennenswerte Ausdehnung in der Höhe und sind sehr flach oder dünn oder wie man's immer bezeichnen will. Das bedeutet ja nichts anderes, als dass günstige Voraussetzungen zur Wolkenbildung durchaus auch nur in sehr flachen oder dünnen Luftschichten vorliegen können, deren Dicke allemal kleiner als die Schätzungenauigkeit bei der Flughöhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Moin

Ich halte es ja für möglich, dass Flugzeuge unterschiedlicher Bauart, mit unterschiedlicher Aerodynamik und unterschiedlichen Triebwerken, völlig unterschiedliche Kondensstreifen erzeugen...
Es ist ja nicht so, dass diese Streifen ausschliesslich durch die Schmutzpartikel im Abgasstrahl erzeugt werden.
Luftverwirbelungen an den Tragflächen oder Kanten eines Flugzeuges können ja auch die gesättigte feuchte Luft zum Kondensieren bringen.

Ich erinnere mal wieder an das Bild mit den Propellermaschienen aus dem letzten Weltkrieg, wo sehr schön zu erkennen ist dass sich auch durch die Propeller Kondensstreifen bilden können.
Ausserdem existiert irgendwo ein Bild von Windrädern, hinter denen sich eine Schleppe von Kondensstreifen gebildet hat, weil auch diese Verwirbelungen dafür sorgen dass, mit Feuchtigkeit gesättigte Luft, Kondensieren kann, obwohl keine Abgase anwesend sind.
Daher existieren ja auch so viele Bilder unter Chemtrailfans, bei denen man annehmen könnte, dass da etwas versprüht wird, weil sich die Kondensstreifen garnicht ausschliesslich direkt an den Auslässen der Triebwerke bilden.
Da sollen dann immer irgendwelche anderen Teile an den Tragflächen als Sprühvorrichtung dienen, was allerdings absoluter Unfug ist...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Daher existieren ja auch so viele Bilder unter Chemtrailfans, bei denen man annehmen könnte, dass da etwas versprüht wird, weil sich die Kondensstreifen garnicht ausschliesslich direkt an den Auslässen der Triebwerke bilden.

Die Bilder wurden bislang in den allermeisten Fällen von airliners.net geklau... benutzt, um die Existenz von CTs zu "beweisen". Zu deiner obigen Aussage: die Kondensation sollte sich niemals direkt am Triebwerksauslass bilden.
aus Kondensstreifen

Da der Kristallisierungsprozess eine gewisse Zeit erfordert, ist zwischen Triebwerk und Kondensstreifen immer eine charakteristische Lücke zu beobachten.

Oder meintest du etwas anderes? Fuel dumping? siehe http://www.allmystery.de/i/t1QXpu1_FuelDumpA340-600.JPG

LEAM
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ne, ich meinte den Umstand dass auch durch Verwirbelungen an den Tragflächen eine gesättigte Luftschicht zum Kondensieren gebracht werden kann.

Dazu mal dieses Bild, wo gut zu erkennen ist, dass sich die Streifen nicht nur durch die Triebwerke bilden : http://www.chemtrails-info.de/ct/flugzeuge/haik/haik05.jpg

Das Bild mit den Propellermaschienen habe ich auch nochmal zur Veranschaulichung ausgegraben : http://www.allmystery.de/dateien/3651,1296994897,air-force-b-17-kondensstreifen.jpg

Ich meine dass man sich auch noch dieses Thema dazu anschauen muss : Adiabatische Zustandsänderung

daraus :
Umgekehrt zur Kompression verursacht ein adiabatischer Druckabfall eine Abkühlung der Luft. Dies geschieht zum Beispiel innerhalb eines aufsteigenden Luftstromes (bei thermischem Auftrieb oder beim Überströmen eines Gebirges) oder auch auf der Oberseite von Flugzeugtragflächen. Beim Abkühlen verringert sich die Sättigungskonzentration für Wasserdampf. Unterschreitet diese den tatsächlichen Wassergehalt, kondensiert der darüber liegende Wasseranteil zu kleinen Wassertröpfchen (Bildung von Wolken oder Nebel).


Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Hallo Leonetta,
die Chemdingens heißen Chemtrails, ...
Hermann

Hallo Herman,

schön währe es mal leicht verständlich von einem experten zu erfahren,
was für addetive, aerosole im flugbenzin enthalten sind und in was
diese sich dann in der riesigen atmosphäre umwandeln und ob
diese dann überhaupt eine wirkung haben - da habt ihr chems
doch sicher ein gegenmittel parat
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ich hab letztens was seriöses über HAARP; Chemdingens und dem kollektivem Bewusstsein gesehen.

Das wage ich zu bezweifeln.
Da du schon von "ist belegt" schreibst (und das auch noch in einem Thread der nix mit Haarp und Chemtrails zu tun hat) bist du vermutlich schon faktenresistent, und es ist vermutlich vergebliche Mühe, dir das Gegenteil zu erklären.

Aber es soll ja keiner sagen wir hätten es nicht versucht...

Chemtrails:
http://www.weltverschwoerung.de/neu...7-komische-streifen-am-himmel-chemtrails.html
Chemtrails – Allmystery

HAARP
http://www.weltverschwoerung.de/goo...chwoerung.de/neues-aus-forschung-entwicklung/
Haarp aktiv! – Allmystery

Es wäre schön, wenn du erstmal liest was dazu schon diskutiert und erklärt wurde. Falls du dann noch diskutierbare* Argumente für deinen Glauben hast, dann gerne her damit.

*also nicht die üblichen Schwafeleien von
- Wissenschaftler alle dumm oder verschwörungsbeteiligt
- die USA ist an allem schlechten in der Welt schuld
- unkommentierte YT-Videos die angeblich das Gegenteil beweisen
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Hallo Almende,

also kommen wir mal zu Chemtrails: Geschichte, Herkunft, und Fakten.

Die Chemtrails sind seid beginn der 70Jahre eine von den Atmosphärenchemikern beobachtet Erscheinung der Luftfahrt. Sie sind Mitauslöser für sommerlichen Smog ebenso wie für das Ozonloch. Um diese zustände zu beheben wurde in den 70 Jahren mit Beimengung von Salzen in das Flugbenzin/Cerosin experimentiert. Dies erwies sich allerdings als mal wieder wie in der Chemie so oft als völliger Blödsinn. Was im Labor Funktionierte war in der Natur nicht zu erreichen. Die Beimengung von Salz rief auch sehr schnell die Verschwöriker auf den plan. Die häufigste Theorie der Verschwöriker ist die der Wettermanipulation in Zusammenhang mit der in den 70 Jahren von den Klimaforschern hervorgesagten nächsten Eiszeit. Heute sind laut den Verschwörern die Chemtrails nicht mehr für die Klimaabkühlung sondern für die Klimaerwärmung verantwortlich.

Um Ihre Herkunft zu betrachten müssen wir auf den Luftverkehr schauen. Die dort für die Verbrennung in den Motoren benutzten Brennstoffe sind Kerosin und MoGas dies entspricht im weittestgehenden sinne dem Benzin für PKW.

Der Haupt Schadstoff bei MoGas für die Atmosphäre ist das CO2. Sowie der, bei wenigen Typen, an den Tragflächenenden verursachte Wasserdampf der in der Atmosphäre zu Cirren Kondensiert. Also kleinsten Eispartikeln. Eine Generelle Vorschrift von Katalysatoren für Propellermaschinen sowie ein Umbauvorschriften für die Wasserdampf emittierenden Flugzeuge würde hier der Umwelt sehr viel helfen.

Kerosin erzeugt bei Verbrennung von1 kg Kerosin 1,25 kg Wasserdampf und 3 kg Kohlendioxid, sowie Stickoxide und Russ. Der Wasserdampf kondensiert hier wieder in der Luft zu Cirren ab einer Höhe von 3000Metern hat das Cirren eine Lebensdauer von bis zu 7 Jahren es hat heute einen Nachgewiesenen Effekt auf das Klima der Erde. Cirren sind kleinste Eispartikel die das Licht der Sonne durchlassen die Wärme der Erde allerdings Reflektieren. Das führt zu einer Erwärmung der Erde. Wie bereits erwähnt waren alle Versuche dies durch Zugabe von Additiven zu beseitigen nicht von Erfolg gekrönt. Im Jahre 1999 haben die Schraubenpflanzer Techniken zur Luftverwirbelung bei Jet Abgasen entwickelt. Diese führen zu einer gleichmäßigen Durchwärmung der Abgase und bilden daher größere Eiskristalle aus. Der Nebeneffekt es wird weniger Treibstoff gebraucht. Diese Größeren Kristalle sinken schneller in der Atmosphäre und sind bereits nach 2 Jahren nicht mehr nachweisbar. Also eine Reduzierung des Treibhaus Effektes um ¾ bei Flugzeugemissionen.

An einer Katalysator Technik für Jets wird gearbeitet ist aber für Turbinen wesentlichschwerer zu erstellen, aber auch hier bahnt sich eine Lösung an. Somit bleibt Aktuell die CO2 Emession das größte Risiko bei Flugzeugen für unsere Umwelt.
Zuletzt sei noch zu erwähnen das Stickoxide Ozon abbauen können. Da allerdings diese Abgase einen Hohen Ozonanteil haben ist fraglich ob es eine Auswirkung auf die Ozonschicht gibt.

Die Additive in Flugbenzin, hier seien einmal die Wichtigsten genannt das sind Antioxidationsmittel, Korrosionsschutzmittel, Vereisungsschutzmittel sowie Antistatikmittel. Besonderes Augenmerk muss hier auf das Antistatikmittel gelegt werden. Es besteht aus Dinonylnaphthylsulfonsäure in einer Dosierung von 1-5 mg/l um es ganz klar zu sagen das Zeug ist ein Teufelsgebräu. Es ist Leichtentzündlich, Gesundheitsschädlich und Umweltgefährlich. Die Verschwöriker bezeichnen es oft fälschlicher weise als Bariumsalz. Ursprünglich ging die Wissenschaft davon aus das es in Treibstoff rückstandslos Verbrennt. Dies war leider ein Trugschluss. Seid 20 Jahren ist die Chemie in der Lage nachzuweisen das wir dieses Teufelswerk ständig in die Atmosphäre Emittieren. Der Haupt schaden den es verursacht ist eine Übersäuerung des Bodens. Es wird daher auch als Mitverantwortlich für das Waldsterben angesehen.

Hier an dieser Stelle muss ich ja mal wieder über die Schraubenpflanzer herziehen. Die das gute C2F4 (Teflon) doch glatt anstelle als Kühlmittel als Schmiermittel benutzt haben. Eine der Eigenschaften die, die Maschinenbau Ingenieure beschrieben haben ist eine geringe Statische Aufladungsfähigkeit der Flüssigkeit. Erste Tests mit auf Teflonbasis hergestellten Antistatikmitteln sind laut Artikeln die ich gelesen habe kurz vor der Patentierung. Sollte dies gelingen wäre eines der übelsten Umweltgifte die wir Chemiker je Hergestellt haben aus der Welt zu verbannen.
So nun Hoffe ich auf eine Angeregte Diskussion zum Thema Chemtrails

Liebe Grüße

Euer Hermann
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten