Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

prometheus 141, Du wirst beim Thema bleiben und Dich an die Regeln halten, oder Du wirst Urlaub bekommen. Jäger, Mod
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Sorry Lupo, aber die Flugzeugabgase bestehen nicht überwiegend aus Wasserdampf.... Was beim Auto und LKW hinten heraus kommt ist auch nicht vowiegend Wasserdampf, und Kerosin ist nun mal ein Erdölprodukt und die Flugzeugturbine ist keine Dampfmaschine.... In den Flugzeugabgasen ist unter anderem Russ enthalten, und Russ ist nix anderes als unverbrannter, staubkorngrosser Kohlenstoff. Und die Kondensstreifen sind nix anderes als athmosphärischer Wasserdampf, der an diesen Kohlenstoffkörnchen kondensiert - wie normale Wolken auch durch die Kondensierung des Wasserdampfes an Staubpartikeln entstehen.

Etwas "chemischer" wird die Sache, wenn ein Flieger gezwungen ist Kerosin abzulassen. Das verwirbelt dann in kleine Tröpfchen an denen ebenfalls Wasserdampf kondensieren kann, und durch die Lichtbrechung die bei Wasserdampf anders ist als bei Kerosin, können die so entstandenen Streifen auch farbig erscheinen. Ganz ähnliches hat man früher auch beobachten können, wenn in 6.000 Meter Höhe ein Passagier das stille Örtchen aufgesucht hat - die Exkremente flogen nämlich dann steil abwärts, und auch daran konnte Wasserdampf kondensieren Die meisten Flieger heutzutage haben geschlossene Abortsysteme; wer will schon gerne bei seinem Spaziergang unvermittelt von einem Brocken tiefgefrorener Sch*** getroffen werden.....

Dass Wasserdampf an Staubpartikeln kondensiert ist übrigebnds auch das Geheimnis der "Regenflieger": Das sind Flugzeuge die auf etwa 3.000 Meter Höhe aufstiegen und Silberjodit ablassen. Das Silberjodit ist für die Umwelt unschädlich und bildet recht grosse "Staubkörner" aus, an denen sich viel Wasserdampf fängt. Und wenn genügend natürlicher Wasserdampf in der Athmosphäre verhanden ist, bilden sich entsprechend grosse und Dampf-schwere Wolken, aus denen es dann regnet. Klappt leider nicht immer und überall, sonst hätte man ja die Lösung dafür es in den Sahel-Trockenzonen regelmässig regnen zu lassen. Wenn natürlich kaum Wasserdampf in der Luft ist - nutzt auch das Silberjodit nix.......
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Um's mal genau anzugeben:
Emissionen, Zusammensetzung und Luftbelastung
Mit dem Flugverkehr werden emittiert:
Kohlendioxid (2000: global 480 Tg CO2 p.a. entsprechend 2 % der anthropogenen Emissionen aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe und der Zementerzeugung; bzw. 13 % des Transportsektors),
Wasserdampf (in große Mengen; der Flugverkehr ist die einzige lokale Wasserdampfquelle in der oberen Troposphäre),
Stickstoffoxide (NOx),
Schwefeloxide (Vorläufer von Sulfat-Aerosolen) und
Rußpartikel bzw. Schmieröl
Lexikon waldschädigende Luftverunreinigungen und Klimawandel
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Da das Flugzeug das einzigste Verkehrsmittel in grosser Höhe ist und eben auch die einzigste Quelle für Wasserdampf, sind 1 ccm Wasserdampf auf 1.000 ccm Gesamtabgase natürlich "grosse Mengen" - das verschweigt das Lexikon natürlich.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[.....]sind 1 ccm Wasserdampf auf 1.000 ccm Gesamtabgase natürlich "grosse Mengen" - das verschweigt das Lexikon natürlich.

Woher du nun deine Erkenntnis sammeln konntest, entzieht sich mir leider...

[....]Emissionsfaktoren (Emissionsindices; g kg[SUP]-1[/SUP] Kerosin): 1 für SO[SUB]2[/SUB], 1,5 für CO, 3150 für CO[SUB]2[/SUB], 10 für NO, 0,02 für Ruß, 0,4 für NMVOC, 1240 für H[SUB]2[/SUB]O.[....] Lexikon waldschädigende Luftverunreinigungen und Klimawandel
(grüne Hervorhebung durch mich)

Da das Thema immer wieder lange Textpassagen zum lesen auswirft, habe ich zur Abwechslung mal ein Foto aus Libyen hier eingestellt.

Sollen die Bodentruppen nun durch Regen oder giftige Chemikalien bekämpft werden, oder sind die regulären Waffensysteme nicht effizient genug?

Für den wirklich interessierten Leser ist die Dissertation von Andreas Wulff bestimmt ein Quell des Wissens.

Dort kann man etwas über das Thema aus Sicht eines Ingenieurs lernen, aber es ist naturgemäß ein langer Text.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

@Prometheus

Ich vermute, ich habe nicht viel verpasst, weil ich den von Jäger gelöschten Teil nicht gelesen habe ....

Aber anstatt sachbezogene Einwände und Betrachtungen zum täglich zu beobachtenden Verhalten feuchter Luft als "meine Theorien" abzutun, könntest Du Dich mal mit der dahinter stehenden Physik beschäftigen. Die ist nämlich nicht "meine private theoretische Physik", sondern allgemeiner Wissenstand, den man eigentlich bei jemand, der Aussagen über Kondensstreifen treffen zu müssen glaubt, voraussetzen sollte.

Im Moment bist Du derjenige, der kläglich versagt, vernünftige Begründungen zu bringen, wie Du sie in Deinem vorletzten Beitrag selbst von anderen einforderst.


@ Thomas

Ruß ist unverbrannter Kohlenstoff. Wäre schlimm, wenn das der Hauptbestandteil der Abgase wäre. Was chemisch passiert (sofern genügend Sauerstoff zur Verfügung steht) ist, dass die verschiedenenen Paraffine im Treibstoff (Unterschiedlich lange Ketten aus Kohlenstoff-Wasserstoff-Verbindungen) aufgespalten werden. Der Kohlenstoff reagiert dann mit dem Sauerstoff zu Kohlendioxid, CO2, und der Wasserstoff zu Wasser H20.

Hier mal als Beispiel Iso-Octan:

Kraftstoff-Luft-Gemenge

Berechnung des theoretischen Luftbedarfs am Beispiel der Verbrennung von Iso-Octan (siehe Kopiervorlage 15: Zündung und Verbrennung von Kraftstoffen):
Iso-Octan
+ Sauerstoff

Kohlenstoffdioxid
+ Wasser
C[SUB]8[/SUB]H[SUB]18[/SUB]
+ 12½ O[SUB]2[/SUB]

8 CO[SUB]2[/SUB]
+ 9 H[SUB]2[/SUB]O
M:
114 g/mol
32 g/mol
44 g/mol
18 g/mol
m =
114 g
400 g
352 g
162 g

aus: Klassische Kraftstoffe

Kohlenmonoxid und Ruß kann nur aus unvollkommener Verbrennung stammen.



Um es mal klar zu stellen: Ich wohne mitten in einem Dreieck aus drei Flughäfen und ich finde es scheußlich, wenn jeder blaue Himmel früher oder später gestreift ist. Und ich finde die Mengen an Abgasen, die da so in die oberen Luftschichten geblasen werden, alles andere als unbedenklich. Aber es sind im wahrsten Sinne des Wortes stinknormale Abgase.

Hier geht es um Chemtrails, also um absichtlich ausgebrachte Nanopartikel oder was weiß ich. Diese werden angeblich ausgebracht mit dem Ziel, das Wetter zu verändern, die Luft leitfähig zu machen, damit die Bewustseinskontrolle mittels HAARP funktioniert oder einfach nur, um uns alle zu töten, und was weiß ich für Absurditäten.

Wie gesagt - bisher hat noch kein Chemtrailfan mit eine chemische Analyse von den Inhaltsstoffen eines Kondenstreifens angebracht, in denen sich entsprechende Verunreinigungen finden. Die übliche Argumentation lautet, dass die Haltbarkeit eines Kondensstreifens am Himmel oder ob er sich ausbreitet oder nicht, ein untrügliches Zeichen für einen Chemtrail sei. Und das ist mit Verlaub vollkommener und totaler Blödsinn.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Immer wieder nett anzusehen, da ja keiner zurückblättert...
air-force-b-17-kondensstreifen.jpg

B-17 Bomber, WKII mit netten "Chemtrails". Man beachte die Struktur die von den Propellern stammt.
http://www.flensburg-online.de/nazizeit/air-force-b-17-kondensstreifen.jpg
Befass dich endlich mit Dingen von den du etwas verstehst, du Desinformant!
 

Projekt

Geselle
9. April 2012
49
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Was sind die Fakten und wo ist der Beweis? Man sieht nur ein Flugzeug, dass einen Kondensstreifen hinter sich herzieht und irgendeine Flüssigkeit absondert. Das beweist, neben den zighundert anderen Chemtrail-Videos, gar nichts.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

@DT
Hast du dir das Video angesehen und hast du dazu was zu sagen ? Das sieht nämlich so aus, als wenn dort bewusst irgendwas ausgesondert wird, wie auf Knopfdruck. Ich find das sieht schon sehr strange aus.

Übrigens hat die CIA eine Facebook-Gruppe die irgendwie was mit dem Thema zu hatte auf die "Terrorist Watch List" gepackt.

Wenn du mir dafür eine logische Erklärung liefern kannst wäre ich dir sehr verbunden. Als Spinner lass ich mich gern betiteln, wenn ich etwas in Frage stelle was für alle total offensichtlich zu sein scheint, als Terrorist lass ich mich jedoch nicht brandmarken. Also warum so eine aggressive Vorgehensweise ?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ein paar Fakten über Chemtrails
Für diese Zwecke werden Flugzeuge umgebaut.

The insider: chemtrails KC-10 sprayer air to air - The proof ====!

Bei ntv gab es eine Dokumentation von Chemtrails. Wenn es interessiert, kann ich mal stöbern.


Toll, nun sehen wir eine Boing im Flug und den systemimmanenten Ausstoss von durch den Drift verwirbelten Verbrennungs-Produkten eines Fluggerätes...

Wie wäre denn es denn nun mit ein oder gern auch mehreren Beweisen dieser Umbauten...

Und gerne würde ich auch eine chemische Analyse der angeblich ausgebrachten Chemikalien...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Dies ist ein Diskussionsforum und keine Linkfarm... Es wird dringend darum gebeten, ein paar eigene Gedanken zu formulieren und/oder kurz zu erläutern, worum es auf den verlinkten Seiten geht.

Jäger, Mod
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Moin Jeremia,

das, was in Deinem "Beweisvideo" in Beitrag 647 bei Sekunde 14 als "Nozzles" - "Sprühdüsen" gekennzeichnet ist, sind die Gehäuse für die Spindelantriebe der Landeklappen. Die hat praktisch jedes Großflugzug, wenn man mal darauf achtet:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...ng.slat.600pix.jpg/444px-Wing.slat.600pix.jpg

Ist also nix mit dem "erwiesenen Umbau von Flugzeugen". Interessant, was in Youtube so alles als "Beweis" gebracht und obendrein auch noch geglaubt wird.

Hi Becks,

klar - sieht strange aus, wenn die Kondensstreifenbildung ein- und aussetzt wie ein- und ausgeschaltet. Das ergibt sich nun mal so, wenn der Flieger durch verschiedene Luftschichtungen fliegt. Hm ... Auch Wolken wirken ja erstaunlich solide und scharf abgegrenzt, was man ja auch als Indiz dafür werten kann, dass die Luftschichten auch ziemlich scharf begrenzt sind. Wenn dann ein Flieger mit 800 km/h ... das sind immerhin 250 m/s ... da durch rauscht, kann's eigentlich gar nicht anders seit, als dass die Kondensstreifenbildung schlagartig ein- und aussetzt.

Aber falls Dich diese Erklärung nicht zufrieden stellt - versuch Dir mal 'nen Grund zu überlegen, warum der Pilot eines Chemtrailfliegers alle paar Sekunden seinen Klapparatismus ein- und ausschalten sollte? Mir fällt keiner ein ....
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Danke für deine Erläuterungen.

Ich hab halt auch nur Laienverständnis und wenn mir etwas komisch vorkommt frag ich halt nach ;)

Dafür hätte ich jetzt auch keinen plausiblen Grund. Generell könnte ich mir den Nutzen von künstlichen Wolken nur so erklären, als dass Sonnenlicht reflektiert wird und somit der globalen Erwärmung entgegen gewirkt werden soll. Warum man das dann allerdings heimlich machen sollte weiss ich auch nicht. Evtl. sind die Atomwaffentests in der Stratosspähre damals schiefer gelaufen als man kalkuliert hat?

Hab aber auch gleichzeitig vor gar nicht allzulanger Zeit irgendwo gelesen, dass das Ozonloch über Australien wieder kleiner geworden ist...
Sieht so aus als wenn ich mir mal echt die Mühe machen müsste, diese Flugrouten der Linienflieger mit dem sichtbaren Luftverkehr abzugleichen und auf evtl. Unstimmigkeiten zu achten.

Denn irgendeine Probe oder so könnte ich sicherlich nicht mal ebenso abgreifen und in ein Chemielabor einschicken ;)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Aus der per Link genannten Dissertation des Dr. Andreas Wulff:

Dies ist beim emittierten Wasser anders, das wegen der hohen Abgastemperaturen von
mehreren hundert Grad Celsius in Dampfform ausgestoßen wird. Seine chemische Wirkung
auf die Atmosphäre ist vernachlässigbar (Modellrechnungen haben ergeben, daß selbst die
Steigerung des Wasserdampfeintrags um zwei Größenordnungen von vernachlässigbarem
Einfluß sind (Ponater et al. 1997)), nicht aber seine physikalische Wirkung. Erfolgt der Ein-
trag in gemäßigten Flughöhen, die durch das Vorhandensein von Wettererscheinungen und
nicht allzu tiefen Temperaturen gekennzeichnet sind, bilden die zu Eiskristallen gefrierenden
Partikeln Kondensationskeime. Sie können zur Bildung großer geschlossener Eis-Cirrus-
Wolken anregen, welche ganz offensichtlich viel mehr Wasser binden, als ursprünglich von
den Triebwerken emittiert wurde. In trockener Umgebung dagegen lösen sich die Kondens-
streifen relativ schnell wieder auf. Bei Temperaturen über ca. -40°C, abhängig von Umge-
bungsdruck und -feuchte, kommt es erst gar nicht zur Bildung von Kondensstreifen. Beim
Flug in größeren Höhen, damit tieferen Umgebungstemperaturen und trockenerer Luft, bil-
den sich Kondensstreifen, die unter gewissen Bedingungen sehr langlebig sind. Auch die
Gegebenheiten im Abgasstrahl des Triebwerks haben einen Einfluß auf die Wirkungen der
Wasserdampfemission (Schumann 1996). Satellitenbeobachtungen haben ergeben, daß die
Kondensstreifen in vielbeflogenen Regionen zu bestimmten Jahreszeiten die Bedeckung des
Himmels mit Wolken um bis zu 2% steigern können (Bakan 1993). Welchen Einfluß dies auf
den Wärmehaushalt der Erde letztendlich hat, hängt von einer Reihe noch nicht abschlie-
ßend geklärter Faktoren ab. Modellrechnungen mit sehr komplexen Zirkulationsmodellen
haben jüngst ergeben, daß bei einer derartigen Steigerung um 2% lediglich ein lokaler Ein-
fluß auf die Temperaturverteilung festzustellen ist (Ponater et al. 1994).
Fazit: Der Wasserdampf scheint also längst nicht DAS grosse Problem zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Es langt mir bald wirklich. Aus purer Rechthaberei wird ein halbseitenlanges, nicht kenntlich gemachtes Zitat eingestellt, das mit dem besprochenen Thema nichts, aber auch gar nichts zu tun hat! Hier geht es nicht um den Umfang des Einflusses der Wasserdampfemissionen auf das Klima, sondern um ihren Anteil an den Emissionen und der Bildung der Kondensstreifen.

Jäger, Mod
 

riam

Geselle
8. März 2012
30
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Leute in dem Link auf den NTV Bericht muss mal etwas sagen da dort Arecibo als Teil von haarp erwähnt wird, irh wisst schon das Arecibo abgeschaltet wurde weil es bessere in Reihe geschaltete Radioteleskope gibt!?

Ich frag mich gerade wozu die Chemtrails gut sein sollen? Wenn die uns Killen / dezimieren /als Sklaven halten wollten gäbe es andere Mittel die effektiver sind so also nochmal meine Frage was für einen Sinn haben die Chemtails denn mir fällt nix ein.

Ah übrigens ginge es um Bevölkerungskontrolle dann hätten die in den 1950igern anfangen sollen da gabs noch keine 7 Mill Mitbewohnern auf diesem Planeten
 

zeus0r

Geselle
2. Mai 2012
7
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

ich hab neulich bei gutem wetter mal den (fast wolkenlosen) himmel beobachtet und erstaunt festgestellt, dass es tatsächlich sehr merkwürdige unterschiede bei den kondensstreifen gibt.

da es wenig sinn macht, 2 flieger zu vergleichen, die in unterschiedlicher höhe fliegen, habe ich besonders auf eine ähnliche flugroute geachtet. es gibt hier einen nahegelegenen flughafen, dessen start- bzw landeanflüge man deutlich erkennt, da die maschinen sonst nicht so niedrig fliegen würden.

innerhalb ca. einer halben stunde flogen 2 flieger quasi die gleiche route. der eine hatte einen kondensstreifen "hinter sich hergezogen", d.h. dass er nach vielleicht 10-20x der länge des flugzeugs konstant verschwand. der andere kondensstreifen war deutlich dicker/breiter und blieb über die komplette sichtweite am himmel stehen.

es herrschten bei beiden flügen identische wetterbedingungen und die flughöhe dürfte ähnlich gewesen sein.

ich behaupte jetzt nicht, dass das ein beweis für chemtrails wäre oder ähnliches, jedoch kann ich mir das nicht erklären.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten