Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Das haste aber weggelassen Shish: [FONT=arial, Arial, Helvetica]Damit tragen sie nach neuesten Erkenntnissen zur Klima-Erwärmung bei. Die nachfolgenden Fotos zeigen Beispiele von Kondensstreifen und ihrem Übergang in Cirruswolken an verschiedenen Tagen über dem Rheintal. Das Phänomen tritt vor allem an Tagen auf, bei denen der Himmel ohne Flugzeuge strahlend blau wäre. Die durch Flugzeuge entstehenden Kondensstreifen verbreitern sich und wandeln sich innerhalb von 20 bis 100 Minuten in Cirruswolken um. Der frühmorgens meist noch blaue Himmel geht im Laufe des Vormittags durch die Kondensstreifen in eine weißgraue Cirruswolkenbedeckung über. [/FONT] und ich habe den Beitrag da nicht umsonst verlinkt. Auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend ist alles zu lesen, bitte ich doch darum.


Aus Kondensstreifen entwickeln sich nachweislich Cirruswolken..was ist an dem ersten Zitat falsch?



Gruß

Baronesse
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

jaaaaaa?????
Was ändert das? Ich meine, das ist genau das was ich die ganze Zeit gesagt habe. ^^
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

jaaaaaa?????
Was ändert das? Ich meine, das ist genau das was ich die ganze Zeit gesagt habe. ^^

Hä? du bist der Meinung, dass die Erderwärmung unter anderem durch die Kondensstreifen der Flugzeuge, welche zu Cirruswolken werden steigt, das Wetter dadurch beeinflusst wird und das alles nicht gut ist? Ok dann hab ich wat falsch verstanden..

Gruß

Baronesse
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hä? du bist der Meinung, dass die Erderwärmung unter anderem durch die Kondensstreifen der Flugzeuge, welche zu Cirruswolken werden steigt, das Wetter dadurch beeinflusst wird und das alles nicht gut ist? Ok dann hab ich wat falsch verstanden..

Gruß

Baronesse
Naja, dass die Erwärmung, im Vergleich zu sonstigen Einflussfaktoren, relevant ist, das glaub ich nicht. Dass Verbrennungsrückstände und Abgase von Erdöl nicht sonderlich förderlich sind, das glaub ich. Was ich gar nicht glaub: dass es wärmer wird, wenn die Wolken gar nicht da sind. ;-)
Jetzt verstanden?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Das warn Scherz oder? Dass es nicht wärmer würde, wenn die Wolken gar nicht da wären? Blödguck...


Gruß

Baronesse
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Lies nochmal, was du vor ein paar Beiträgen zitiert hast....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[FONT=arial, Arial, Helvetica]Ich bitte um Klartext:

A Treibhauseffekt durch Behinderung der Infrarotrückstrahlung auf der Erde durch die dünnen Cirruswolken, die sich vermehren bei Flugverkehr..

B Treibhauseffekt durch die zerstörte Ozonschicht, welche vermehrt Strahlung in die Erdatmosphäre zuläßt..

Das ist Hintergrund meiner bisherigen Postes und Zitate...

Gruß

Baronesse

[/FONT]
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

kein Mensch spricht von der Ozonschicht. ^^

Es geht um A. Bzw. dtrainer glaubt an eine Erwärmung, wenn die Cirren nicht da sind, weil der Flugverkehr zum Erliegen kam.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Nein, Shisha.
kein Mensch spricht von der Ozonschicht. ^^

Es geht um A. Bzw. dtrainer glaubt an eine Erwärmung, wenn die Cirren nicht da sind, weil der Flugverkehr zum Erliegen kam.

Ich habe eine Quelle zitiert die du ja auf Plausibilität prüfen kannst.
Dabei ging es auch nur um die bodennahen Temperaturen. Ich habe keine Aussage über die allgemeine Erwärmung gemacht, das gibt der Bericht in "Nature" nicht her.
Und wenns dich freut, ich war nicht weniger erstaunt als du, als ich das gelesen habe.
Aber mit glauben hat das gar nichts zu tun. Ich halte nur die Quelle für seriös - du nicht?
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ok wenns nur um A geht dann stimmt was nicht an der Studie die vom trainer hier hereingestellt wurde. Die Cirruswolkenbildung und ihre Dichte verhindern Infrarotabstahlung und somit wirds wärmer. Wenn die also nicht da sind kann sich nichts stauen. Wenn sie nicht da sind werden dafür weniger Sonnenstrahlen abgehalten? Cirruswolken sind dünn die halten doch nicht wirklich die Sonnenstrahlen ab oder? das passiert eher bei Cumuluswolken ?


Eine wichtige Eigenschaft von Wolken ist deren optische Dicke. Sie bestimmt wie viel der Sonnenstrahlung durch eine Wolkendecke hindurchdringen kann und wie viel sie andererseits absorbiert bzw. reflektiert.

Wolke ? Wikipedia


Gruß

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Baronesse,
Ok wenns nur um A geht dann stimmt was nicht an der Studie die vom trainer hier hereingestellt wurde.
Vermutest du das oder kannst du konkret sagen, was da nicht stimmen soll?
Warum habe ich nur das dumme Gefühl daß du aus dem Bauch heraus argumentierst und die Studie gar nicht gelesen hast...
Cirruswolken sind dünn die halten doch nicht wirklich die Sonnenstrahlen ab oder? das passiert eher bei Cumuluswolken ?
Richtig, und das hat auch keiner behauptet.
Es ging um R e f l e k t i o n. (ins All)
Du hast sie nicht gelesen. Macht ja nix, ablehnen kann man auch ohne Kenntnisse.
Grüße
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[klugshice] nun, wenn dann geht es höchstens um Reflexion, aber egal. [/klugshice]

btw geht es mir nicht darum irgendwelche Messdaten in Zweifel zu ziehen. Ich halte nur die Interpretation der Daten für falsch. Aber was weiß ich schon, is halt meine Meinung. :egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Baronesse,

Vermutest du das oder kannst du konkret sagen, was da nicht stimmen soll?
Warum habe ich nur das dumme Gefühl daß du aus dem Bauch heraus argumentierst und die Studie gar nicht gelesen hast...

Richtig, und das hat auch keiner behauptet.
Es ging um R e f l e k t i o n. (ins All)
Du hast sie nicht gelesen. Macht ja nix, ablehnen kann man auch ohne Kenntnisse.
Grüße
Musst du ständig persönliche Unterstellungen betreiben oder ginge es auch einmal ohne? Bezüglich der Links kann ich nur sagen du hast meinen wohl gänzlich übersehen?;)


Grundlegend ging es um Cirruswoliken und deren Auswikungen und durch ihre "Vermehrung" bei Flugverkehr. Wobei diese Cirruswolken wohl wenig Abstrahlung ins All zulassen, weil sie Infrarotwellen reflektieren. Es wäre dann noch zu überlegen ob diese Reflexion große Auswirkungen auf die Klimaerwärmung hat oder ob sie zu vernachlässigen ist. Cirruswolkenbildung reflektiert aber nicht die Sonneeinstrahlung auf der Erde dazu sind sie zu dünn. Deine Darstellung, dass Wolken die Sonneneinstrahlung verhindern würden und bei Kklarem Himmel, da die Cirruswolken fehlten, die Erde wegen der fehlenden Zirruswolken ein Problem hatte stimmt also nicht. Da felhlten andere, dickere Wolken.

Wenn z.B. Cumuluswolken vorhanden sind, gibts wenig Sonneneinstrahlung auf die Erde, welche dann auch logischer Weise nicht rückrreflektiert werden muss.

Gibt es Vermehrt Cirruswolken kann das Sonnenlicht super durch aber die Wolken lassen keine Rückstrahlung zu. Sonnenlicht ist intensiver als reine Infrarotstrahlung ergo...Cirrus ist nicht besonders gut für das Klima bezüglich der vermehrung der Erwärmung.

Nun nochmal der Link zum zwecks Nachlese....


Absorption - Uptake of Radiation

Cirrus Wolken z.B., die ausschliesslich aus Eis bestehen, haben nur eine schwache Albedo (Albedo = Fähigkeit, die auftreffende Sonnenstrahlung zu reflektieren). Dafür absorbieren sie sehr gut die von der Erde abgestrahlte Infrarotstrahlung.


Also man hat zu differenzieren bezüglich Sonneeinstrahlung und Reflexion von der Erde, sowie der Wolkenart um einigermaßen Zusammenhänge herstellen zu können.

Dass Wetterforschung noch nicht abgeschlossen ist ist klar, dass es verschiedene Studien z. t. je nach Begehrlichkeiten gibt ebenso.

Gruß

Baronesse
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Baronesse,
Musst du ständig persönliche Unterstellungen betreiben oder ginge es auch einmal ohne? Bezüglich der Links kann ich nur sagen du hast meinen wohl gänzlich übersehen?
Was war denn an meinem Post persönlich? :egal:
Die von mir zitierte Studie hat 8 Jahre auf dem Buckel. Zeit genug, sie zu widerlegen, wäre sie denn fehlerhaft. Mir ist nichts davon bekannt, daß es eine Gegenstudie gegeben hätte, und nur dann würde es Sinn machen diese Diskussion weiter zu führen - denn mit "glaube ich" oder "glaube ich nicht" kommen wir nicht weiter, es ein denn wir wollten bis zum Erbrechen Vermutungen gegen einander setzen.
Ich will das nicht.
Grüße
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo? Das sind keine Vermutungen..da ist ein Link mit einem Bericht..aber wenn du keine Lust mehr hast, dann lasse meas halt. Hab isch keein broblem domit..;)

Gruß

Baronesse
 

Bomboclot

Geselle
11. Dezember 2009
43
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

mal nach: Chemtrails-Aerosol Crimes-deutsch googlen..........
viel SPASS,aber eher nicht.........
 

-Andrea-

Lehrling
2. Mai 2010
2
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo,
ich wohne in Pfaffenhofen (in Bayern), und bei uns sieht der Himmel auch des öfteren etwas seltsam aus.
Habe daher jetzt mal zum Fotoapparat gegriffen, und ein paar Fotos ins Netz gestellt unter:
Der Himmel über Pfaffenhofen - Chemtrails ?
Wünsche Euch alles Gute! Gruß Andrea
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi Andrea

Möchtest du denn nun auch über Kondensstreifen diskutieren, oder möchtest du nur auf deine Page hinweisen ?
Da du nun in 3 Threads ( Edit es sind nur noch 2 *g*) den selben Text eingestellt hast gehe ich ersteinmal von Möglichkeit No.2 aus.
Nichtssagende Seiten über angebliche Chemtrails die nur aus Bildern und dubiosem Geschwafel bestehen gibt es eigentlich schon zu genüge, hast du diesen Thread hier eigentlich auch gelesen ?

Der Informationsgehalt deiner Seite tendiert stark gegen null, und das obwohl im Netzt genügend Hinweise zu finden sind dass es sich bei der Chemtrailverschwörung seit Jahren um ausgemachten Schwachsinn handelt...
Darüberhinaus gib es viele gute Erklärungen darüber wie Kondensstreifen wirklich entstehen.

Ich würde empfehlen diesen Thread einmal komplett zu lesen und desweiteren einmal einen Blick auf diese ausgesprochen umfangreiche Materialsammlung zu werfen : Chemtrail ? EsoWatch

Das dürfte dich wegen der Kondensstreifenproblematik einigermassen beruhigen, in Hinsicht auf die Leichtgläubigkeit unserer Mitmenschen dürfte es aber eher beunruhigen ...
Oder auch nicht, wie es aussieht möchtest du diesem Unfug ja selbst Nahrung zuführen.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Und ich finde, ein derartiger Hinweis ist genug. Die anderen werden gelöscht.

Jäger, Mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten