Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klingonen! Existieren sie?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ganz bestimmt. Oh, das wurde ja schon so oft befürchtet, es wird allmählich langweilig. Es gibt wohl kein Ende..es geht einfach immer weiter...
http://spass-liebe-wahrheit.de/spass/weltuntergaenge
Man beachte die inflationäre Häufung solcher "Prophezeihungen" in neuerer Zeit. Was ein richtiger Wichtigtuer ist, der begnügt sich nicht mit bunten Webseiten, es muß gleich der ultimative Schrecken sein.
Wer schreckhaft ist, der erschrecke...:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
Ich betrachte diesen Artikel als gewaltiges Ärgernis. Quietschbunte Mitteilungsdrangseite, inhaltlich ein Vollzitat, formal eine Übersetzung aus dem Englischen. Dem englischsprachigen Verfasser mache ich zum Vorwurf, daß er nichts auf Quellenangaben gibt, dem Übersetzer, daß er kein Deutsch beherrscht und so himmelschreiend ungebildet ist, daß er Friedrich II. von Hohenstaufen in der englischen Namensvariante stehenläßt. Allen Weiterverbreitern werfe ich vor, daß ihnen diese Barbarei offenbar gleichgiltig ist.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich betrachte diesen Artikel als gewaltiges Ärgernis. Quietschbunte Mitteilungsdrangseite, inhaltlich ein Vollzitat, formal eine Übersetzung aus dem Englischen. Dem englischsprachigen Verfasser mache ich zum Vorwurf, daß er nichts auf Quellenangaben gibt, dem Übersetzer, daß er kein Deutsch beherrscht und so himmelschreiend ungebildet ist, daß er Friedrich II. von Hohenstaufen in der englischen Namensvariante stehenläßt. Allen Weiterverbreitern werfe ich vor, daß ihnen diese Barbarei offenbar gleichgiltig ist.
Alles richtig. Aber was soll's? Es ging um eine Auflistung der nicht stattgefundenen Weltuntergänge, und die ist vorhanden. Daß der Betreiber der Seite möglicherweise eine Maschinenübersetzung benutzt hat, jedenfalls keinen allzu sprachgewandten Menschen, macht sie nicht falsch, und auch, wenn Dich das ärgert, nicht zu einem Argument in diesem Zusammenhang. Wenn die Sprachkünste hiesiger User hier kein Thema sind, warum die zitierter Schreiber? Auf die haben wir noch weniger Einfluß.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten