Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kleiner Kalender - besondere Tage

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
die Nacht der Radieschen
Mal was Neues!
Nacht der Radieschen wird begangen am 23. Dezember 2017. An diesem Tag wird in dem Ort Oaxaca in Mexiko die Einführung der Radieschen durch spanische Kolonialherren im 18. Jahrhundert gefeiert.
Die heutigen Radischen in Mexiko sind nicht mit den europäischen zu vergleichen, sondern sind apfelgroße Knollen. Zur Weihnachtszeit werden aus diesen häufig christliche Figuren geschnitzt. Die Nacht der Radieschen wird dann durch ein großes Feuerwerk beendet.
Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/nacht-der-radieschen/79978.html
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Falls es noch keiner gemerkt hat - Morgen ist Heiligabend {aka Weihnachten}
Ein völlig unbedeutender und überbewerteter Tag im Jahr, mit einem Fest das nur
von einigen wenigen gefeiert wird.
Modern ist z. Zt. Chrismukkah bzw. Weihnukka.

Allen also ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Heute ist der Tag,an dem die Berliner Mauer genauso lange weg ist, wie sie da war.
28 Jahre, zwei Monate, 26 Tage.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
so falls es noch keiner gemerkt hat.
Heute ist:
Karfreitag
der allerhöchste christl. Feiertag.
#geht um Jesus, Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
csm_2008_welteiertag_92681c0caa.jpg


Tatsaechlich, und das laeuft mir morgens um sechs noch vor dem Kaffee uebern Weg. Schoenen vereierten Tach noch.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Zur Erklärung:

Barbarazweige sind Zweige von Obstbäumen, die nach einem alten Brauch am 4. Dezember, dem liturgischen Gedenktag der hl. Barbara in der römisch-katholischen und der griechisch-orthodoxen Kirche (Barbaratag), geschnitten und in einer Vase in der Wohnung aufgestellt werden. Je nach Gegend und Brauchtum werden Kirsch-, Apfel-, Birken-, Haselnuss-, Rosskastanien-, Pflaumen-, Holunder-, Rotdorn- oder Forsythienzweige verwendet. Sie sollen bis zum Heiligen Abend blühen und zum Weihnachtsfest die Wohnung schmücken.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Barbarazweig
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das habe ich auch schon öfter gemacht, aber nicht zu einem bestimmten Termin. Der Heiligenkult ist mir fremd, und den Zweigen war das auch egal. Ist immer schön, mitten im Winter etwas grünen und blühen zu sehen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute ist der Alles-was-Du-machst-ist-richtig-Tag 2019 :king:

Der Alles-was-Du-machst-ist-richtig-Tag findet statt am 16. März 2019. Alles was Du machst ist richtig - zumindest heute. Du hast nun also die Möglichkeit alles auszugleichen, was am "Alles-was-Du-denkst-ist-falsch-Tag", der jedes Jahr am 15. März stattfindet, noch falsch war. Entspanne Dich also, denn heute kann nichts schief gehen und alles wird gut laufen und richtig sein.

http://www.kleiner-kalender.de/event/alles-was-du-machst-ist-richtig-tag/90210.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten