Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kleiner Kalender - besondere Tage

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.751
Hallo – Ein kurzes Wort, das die Welt verbindet: Dass Konflikte durch Kommunikation und nicht durch Gewalt gelöst werden sollen, wird heute, mit dem Welt-Hallo-Tag, verdeutlicht. Er wurde 1973 von Brian und Michael McCormack ins Leben gerufen als Reaktion auf den Jom-Kippur-Krieg.
Also Hallo Manesse
und
Hallo Forum - und Guten Abend
Hallo almende - und Hallo, Forum!

Hallo am Morgen! :)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Heute ist Black Friday:
Grossangriff der Hacker...
...durch Lockangebote in den Shop gesogen.
Verschwörung!
 
Zuletzt bearbeitet:

almende

Noachite
18. Januar 2012
3.359
jetzt aber ganz schnell noch ab in die City .. 3:45 h der countdown rennt

sonst gibt es X-mas .. keine Geschenke
 

Sonsee

Großer Auserwählter
1. Juni 2016
1.792
Hallo almende - und Hallo, Forum!

Hallo am Morgen! :)
Hola,

das gesprochene und auch geschriebene Wort ernst zu nehmen, ist jeden Tag eine Feier wert.
Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge – bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen. Für die Neuauflage dieses Bestsellers wurde der Text umfassend überarbeitet und um ein neues Kapitel zum Thema „Konfliktklärung und Mediation“ erweitert.http://www.beck-shop.de/Rosenberg-G...rxk1cB1f1YyVRbjyS-xTShc9kvzxsEThoC24UQAvD_BwE
Insofern wäre Rosenberg für mich ein Vorbild.
 

almende

Noachite
18. Januar 2012
3.359
heute ist der Welt Aids Tag
interessiert zwar hier keinen - weil es ist nicht bzw. niemals betrifft

Es ist aber auch der " Iss einen Roten Apfel Tag" den "a (one) apple a day keeps the doc away."
 

almende

Noachite
18. Januar 2012
3.359
heute ist der Unabhängigkeit-Tag Finnlands
und
Nikolaus
[..Nikolaus von Myra ist einer der bekanntesten Heiligen der Ostkirchen und der lateinischen Kirche. Sein Gedenktag, der 6. Dezember ..] Wiki.
 

Manesse

Ritter Rosenkreuzer
3. Oktober 2010
2.751
Aus gegebenem Anlass hier eine Ansage zum 8. Dezember:
Der Kleine Kalender spricht:
Mariä Empfängnis 2017
Mit Mariä Empfängnis feiern Christen am 08. Dezember 2017 den Tag, an dem Gott Maria im Mutterleib ihrer Mutter Anna erwählte, die Mutter seines Sohnes Jesus Christus zu werden. Es ist das Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Die Verkündigung von Annas Schwangerschaft - genau neun Monate vor Marias Geburt - ist ein gesetzlicher und damit arbeitsfreier Feiertag in Österreich, Liechtenstein, den katholisch geprägten Kantonen der Schweiz sowie in Argentinien, Chile, Italien, Kolumbien, Malta, Nicaragua, Portugal und Spanien. Der ursprüngliche Name dieses christlichen Hochfestes lautet Maria Immaculata oder Empfängnis der heiligen Anna. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
Quelle - und mehr: http://www.kleiner-kalender.de/event/mariae-empfaengnis/0626c.html
Kurz gefasst: Heute ist Feiertag in Österreich!
Also: Alles Gute den Österreichern - und auch den Liechtensteinern und jenen Schweizern, die es betrifft.
 

almende

Noachite
18. Januar 2012
3.359
RKK, Römisch-Ortodox, Russisch-Ortodox, Griechisch-Ortodox - Katholische Gläubige?
Das Wort Katholiken klingt ein wenig abwertend - wie leicht neben der Spur!
Wir wollen doch perfekt sein ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Fühl Dich frei, das herauszufinden und zu posten. Ich wollte nur klarstellen, daß es nicht evangelische Christen sind, die das feiern. Ganz ohne Wertung.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
17.335
Ein etwas künstlich wirkender Feiertag, der erst im frömmelnden Barock seinen großen Aufschwung erlebte und der in der Vorweihnachtszeit wie ein Fremdkörper wirkt. Aber ich bin eben uniert.
 
Oben Unten