Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jet bei Flugshow abgestürzt weil beschossen

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja das find ich auch komisch, dass da kein folgekommentar zu diesen flugobjekten kam...nachdem schließlich doch alle sender darüber berichteten.... und jetzt ist da einfach so ruhe.....

das ist halt auch nicht glaubwürdig...
 
P

psst

Gast
Das ist immer das schlimme daran.
Sie berichten immer nur das, was wir hören sollen. Sie lassen fragen oft im Raum stehen.
Wollen Nachrichten einen überhaupt wirklich informieren ? Oder geht es wirklich nur um Einschaldquoten ?
So fehlt jetzt einfach das Interesse an dem Phenomen weiter zu forschen.
Aber bei solchen Ereignissen werden immer schnell einfache plausibele Erklärungen gesucht und somit ist das Thema dann beendet. Schaut einfach nur mal wie oft Sie soetwas mit solchen Themen machen.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
@THE-WITCHHUNTER

Naja... woher willst du es wissen?? Kennst du mich??? hast du informationen über meine Militärische Ausbildung und Laufbahn?? Kennst du meinen Dienstrang, oder meine PK??? Ist dir meine Einheit bekannt??

Mir scheint, das du deine Ausbildung eher aus Filmen oder Computerspielen hast....

THE-WITCHHUNTER schrieb:
:D Ja und mit sicherheit öfter als du ( ohne dich ärgern zu wollen is aber so)

Aha.. KSK Soldat oder was?? *lol* oder hast du eine Dauerkarte fürs Cinnemaxx??

Und bedenk mal das der Vogel ja förmlich im Schritt Tempo geflogen ist.....
 

trasher_psycho

Geselle
26. Juli 2002
27
der general iljuschin meinte als er sich die bilder anschaute es könne sich um tragbare boden luft raketen gehandelt haben ... wenn ich die bilder vergleiche mit meinen erinnerungen dann könnte ich mich dem anschliessen ... ich hab oft genug boden luft raketen im einsatz gesehen und das sah nicht anders aus!
 
P

psst

Gast
trasher_psycho schrieb:
der general iljuschin meinte als er sich die bilder anschaute es könne sich um tragbare boden luft raketen gehandelt haben ... wenn ich die bilder vergleiche mit meinen erinnerungen dann könnte ich mich dem anschliessen ... ich hab oft genug boden luft raketen im einsatz gesehen und das sah nicht anders aus!

Allerdings fehlt dort dann wohl laut Raketenexperten der Kondensstreifen.
An bilder von leuten die die Dinger auf der Schulter abschiessen, sieht man deutlich immer einen Streifen nachziehen.

Ausserdem wurde noch ein weiteres Objekt in der 17 sekunde von jemanden aus einem anderen Forum entdeckt. Dieses Objekt kommt von mittig links ins Bild und steigt dann im Bogen nach oben.
 

CamiloCienfuegos

Geheimer Meister
7. Juli 2002
108
a stimmt so braucht ein Flugzeug nur auf 2 mach zu beschleunigen
Gibt ja auch so derbe viele Flugzeuge die das mal eben können ...

Es gibt aber viele Raketen da reicht es wenn sie im Umkreis von 300m detonieren (schrabnellen)
Nicht bei vielen, sondern bei den meisten moderneren AA-Missiles sind Annäherungszünder eingebaut.

nur ist es halt mit jeder wie auch immer gelenkten Rakete so das die lenkbewegungen so gering wie möglich gehalten werden um z.B. Hydrauliköl oder Treibsatz zu sparen.
Bei Missiles ab etwa der AMRAAM und non-US-Amerikanischen Equivalenten definitiv ja, bei Kurzstreckenteilen wie der Sidewinder oder gar der Stinger liegt der Schwerpunkt ganz klar auf Wendigkeit und Geschwindigkeit.

Zur Information es gibt auch einige Raketensysteme bei denen die Missel erst nach 1 bis 2 km geführt werden kann und vorher "nur grob" in Zielrichtung fliegt.
Jo.
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Zur Information es gibt auch einige Raketensysteme bei denen die Missel erst nach 1 bis 2 km geführt werden kann und vorher "nur grob" in Zielrichtung fliegt.

Ja, die gibt es.... allerdings wirst du die kaum auf den Schultern abfeuern können.... und wenn da einer ne Mobiele Abschußrampe aufgefahren hätte wär das ja nimmer aufgefallen 8) .... zudem ziehen diese dinger definitiv einen Schweif hinter sich her....
 

CamiloCienfuegos

Geheimer Meister
7. Juli 2002
108
und wenn da einer ne Mobiele Abschußrampe aufgefahren hätte wär das ja nimmer aufgefallen
Ach, das geht schon, zwei drei Tarnnetze drübergeschmissen, ne Horde Zigarrenraucher drumherum postiert und plopp, ist die Tarnung perfekt ....

Jetzt! Wird! Mir! Einiges! Klar! Logo! So wurds gemacht! Der Anschlag ging von der Tabakindustrie aus ....
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
LOL.

Nee aber mal ehrlich, wenn was ernstes dran wäre, dann würde RTL ganz sicher weiter darauf rumhacken. Gerade die Medien wären absolut geil darauf, eine Verschwörung aufzudecken.
Statt dessen hört man irgendwie nix mehr...
 
P

psst

Gast
Trasher schrieb:
LOL.

Nee aber mal ehrlich, wenn was ernstes dran wäre, dann würde RTL ganz sicher weiter darauf rumhacken. Gerade die Medien wären absolut geil darauf, eine Verschwörung aufzudecken.
Statt dessen hört man irgendwie nix mehr...

Ich denke, das RTL auch nicht weiss was es ist.
Wenn man Raketen usw ausschliesst, bleibt nur noch etwas nicht Irdisches.

Vielleicht ist es auch ein nco nicht gefundendes Insekt, das aufgeschreckt wurde als das Flugzeug so dicht am Wald flog. Da es sich so schnell bewegt, wurde es von den Menschen noch nie gesehen.
Könnte doch auch sein oder ?
 

BlackCoffee2

Geselle
21. Juni 2002
39
Kleine Frage nebenbei.
Die "Rakten" haben die Flugzeuge nicht getroffen, wo sind sie den detoniert? Die Fliegen ja nicht wie Silvesterrakten einfach in die Höhe und fallen irgendwann runter sondern explodieren... Wenn als jemand weiß, wo dieses Dinger "runtergekommen" sind, möge sich bitte bei mir melden. Danke.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Vielleicht ist es auch ein nco nicht gefundendes Insekt, das aufgeschreckt wurde als das Flugzeug so dicht am Wald flog. Da es sich so schnell bewegt, wurde es von den Menschen noch nie gesehen.
Könnte doch auch sein oder ?
Sorry, aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dann waren es eher noch zwei Fliegen, die dicht vorm Objektiv vorbeisausten. Für mich erkennt man auf dem Video jedenfalls nichts eindeutiges, was dagegen spricht.

Das ist meine bescheidene Meinung.


[EDIT]

Ich glaube, ein Insekt, welches mit Mach 1 durch die Kante schwirrt, macht ein ziemlich lautes Geräusch.
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Also diesmal bin auch ich der Meinung, dass das eindeutig zwei Raketen waren. Der ersten Rakete weicht der Pilot der SU-27 mit der leichten Linksrolle aus(die dann wohl zu dem Kontrollverlust führt) und die zweite Rakete, tja das sieht für mich nach einem zweiten Schützen aus, der überhastet schiesst, nachdem der erste verfehlt hat(dabei sollte der zweite Schütze eigentlich schon die ganze Zeit gezielt haben und daher bessere Trefferchancen als der erste haben).
Und natürlich fliegt eine Rakete auch so einen Bogen, da auch für sie das alte Fliegergesetz "Runter kommen sie alle" :D gilt.
Also so sieht wirklich eine Raketenflugbahn aus.
 
P

psst

Gast
Zissel schrieb:
Also diesmal bin auch ich der Meinung, dass das eindeutig zwei Raketen waren. Der ersten Rakete weicht der Pilot der SU-27 mit der leichten Linksrolle aus(die dann wohl zu dem Kontrollverlust führt) und die zweite Rakete, tja das sieht für mich nach einem zweiten Schützen aus, der überhastet schiesst, nachdem der erste verfehlt hat(dabei sollte der zweite Schütze eigentlich schon die ganze Zeit gezielt haben und daher bessere Trefferchancen als der erste haben).
Und natürlich fliegt eine Rakete auch so einen Bogen, da auch für sie das alte Fliegergesetz "Runter kommen sie alle" :D gilt.
Also so sieht wirklich eine Raketenflugbahn aus.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine Rakete mit 1000 km/h hochgeschossen wird und nach 100 Meter wieder ne biege zum absturz macht. Aber ich muss auch zugeben, das ich mich mit Raketen nicht besonders gut auskenne (obwohl ich beim Bund als Kanonier galt)

@Trasher

Ja das stimmt. Es müsste schon ein geräusch machen. Vielleicht fliegen Sie nur so schnell wenn Sie erschreckt werden :lol:
Aber mal im ernst, es gibt noch unzählige Insekten, die der Mensch noch nie zuvor gesehen hat.
Vielleicht sieht man diese Dinger nur auf Video in Zeitlupe. Ok. ist sehr weit hergeholt, aber möglich wäre doch alles.
 

Zissel

Geheimer Meister
14. Juli 2002
232
Raketen sind normalerweise nicht sofort nach dem Abschuss scharf. Der Zünder ist erst nach einer bestimmten Wegstrecke scharf.
Vielleicht hatte die Rakete durch einen überhasteten Abschuss kein Ziel mehr wurde nicht scarf gemacht, die zweite Stufe des Antriebs wurde nicht gezündet und sie stürzte wieder ab. Vielleicht hatte sie einfach nur eine Störung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten