Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jet bei Flugshow abgestürzt weil beschossen

THE-WITCHHUNTER

Großmeister
4. August 2002
61
@pssst

es gibt durchaus Raketen die bögen fliegen und auch welche die nicht detonieren........verdammt ich muss die dinger auf video sehen
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
auf dem ntv video sind lediglich ein paar helle markierungskreise zu sehen, von schwarzen Objekten keine Spur.
Diese Video ist vollkommen nutzlos, vor allem wegen der niedrigen Bildrate.
 
P

psst

Gast
@Trasher

Doch auf dem Video ist das zweite Objekt zu sehen. Allerdings nicht sehr gut, darum ist es auch erst keinen aufgefallen. Es ist das Video was man immer gesehen hat. Es muss das zweite Objekt sein, da es diesen bogen fliegt.

Also ich habe es auch jedenfall gut erkennen können.
 

DaMole

Geselle
4. Juli 2002
18
also ich bin jez erstmal mit meinen spekulationen am ende u. werde erstmal abwarten was da noch kommt, aber ist nicht sehr weit hergeholt... wegen dem neid auf diese maschine, wie war das nochmal in den nachrichten, wohlmöglich könnte der angriff von den russen ausgegangen sein? mh... naja ok wie auch immer, was video angeht, hat man viell mit filesharing programm gute möglichkeiten, denn zugriff hat man über gesamten globus etc u. das mit dem wtc hat ja auch net lang gedauert bis videos da warn ;)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Es wird nicht lange dauern, da erkennt man reichsdeutsche Flugscheiben auf den Videos und Bin Laden wird wahrscheinlich höchstpersönlich zwischen den Zuschauern stehen...

Je älter das Material desto unglaubwürdiger...
 
P

psst

Gast
Also ich versteh hier einige nicht. Da passiert etwas wirklich spektakulären und einige hier glauben an einem Videofake.
Was sollte den ein Videofake bewirken ?? Es waren weder Amis noch Russen noch Juden noch sonstwer. Warum sollten sie also soetwas faken ?

Warum machen sich einige über solche aufnahmen lustig ? Wollt ihr das es dadurch unglaubwürdig aussieht ?

Warum denkt Ihr dann immer an die Al Qaida ?? Hat Bush das euch schon so eingeredet ?
Ich denke da an ganz andere Dinge.
 

Trixxx

Großmeister
30. Juni 2002
84
@ psst

Eine Rakete ist eigentlich auch auszuschliessen, da das zweite Objekt einen bogen fliegt. Es hätte bei der Geschwindigkeit einen häftigen aufprall gegeben. Dieser wäre in der nähe gewesen und sehr schnell entdekt worden.


:arrow: Schonmal was von Wärmesuchraketen gehört? Die gehn ab wie nix! 8O
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
Trixxx schrieb:
:arrow: Schonmal was von Wärmesuchraketen gehört? Die gehn ab wie nix! 8O

Die hätten aber auch getroffen, oder zumindest die richtung nach dem Ziel geändert!!

Raketen mit Leitsystem scheiden aus! dafür war die Flugbahn zu gerade!
 

THE-WITCHHUNTER

Großmeister
4. August 2002
61
Raketen mit Leitsystem scheiden aus! dafür war die Flugbahn zu gerade!

das stimmt nicht oder ich habe dich falsch verstanden Raketen mit Leitsystemen ist das doch grade recht wenn ihre Flugbahn grade ist weil sie dadurch weniger Lenkbewegungen machen müssen und ihre Reichweite steigt.
Bei den Heatseakern uä würde man aber einen Feuerschweif sehen....sieht man den? *das video immernochnichtgesehenhatgrummel
 

basis

Geselle
14. Juli 2002
45
psst schrieb:
@basis

1. Das Video was RTL zeigte stammt nicht von einem RTL Kammeramann.

Ich habe doch nie behauptet, das es von einem RTL Kameramann stammt. Ich meinte, daß sich ein RTL Kameramann darüber ausläßt, was mit einer Amateur-Hobby-Mini-Billig-Kamera aufgenommen wurde.

Und: Bislang konnte man das Objekt nur aus EINER Perspektive sehen. Was ist mit anderen Perspektiven von anderen Amateurfilmern?

Robert
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
die rede ist ja von russischen druckluftraketen ..... somit also kein feuerschweif und ähnliches....

aber solche raketen liegen ja meist auch nicht einfach so irgendwo rum.... wer organisiert sich sowas?

und warum hat der russische geheimdienst so viel wirbel in der moskauer rtl-zweigstelle gemacht?

was haben die burschen damit zu tun?
 

megalomania

Geselle
17. Juli 2002
47
Hallo zusammen!

Hatte das Thema versehentlich unter http://www.weltverschwoerung.de/viewtopic.php?t=2784 neu eröffnet, aber da der Thread hier schon existiert, mache ich auch hier weiter :-)
Was bisher noch nicht diskutiert wurde ist die Tatsache, dass in dem RTL-Aktuell Bericht gestern abend zusätzlich erwähnt wurde, dass die Jets, die am Boden standen, allesamt vollgetankt und bewaffnet (!) waren! Dies habe ich allerdings nur im TV gehört, in den Online-Medien ist diese Behauptung meines Wissens nach nicht aufgetaucht.
Sollte dies jedoch stimmen, dann frage ich mich, warum die Dinger wirklich voll betankt auf dem Boden rumstanden... wollte da jemand vielleicht noch mehr Opfer???

Gruss,

Megalomania
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmmm das ist allerdings eine sache, die mich auch erstaunt hat...

vor allem eben, dass diese dinger auch gleich voll bewaffnet waren.....

warum um himmelswillen stellt man auf einer solchen flugshow vollbewaffnete jäger mit vollem tank ins gefahrenareal... schließlich haben die ja dort nicht normale landeanflüge geübt sondern ausgefallene kampfmanöver... da guckt man doch, dass das nicht all zu riskant ist....

kam glaub ich sogar auf ntv.... die senden ja inzwischen auch dass da mehr war als nur ein absturz....
 

Lazarus

éminence grise
10. April 2002
1.280
THE-WITCHHUNTER schrieb:
das stimmt nicht oder ich habe dich falsch verstanden Raketen mit Leitsystemen ist das doch grade recht wenn ihre Flugbahn grade ist weil sie dadurch weniger Lenkbewegungen machen müssen und ihre Reichweite steigt.
Bei den Heatseakern uä würde man aber einen Feuerschweif sehen....sieht man den? *das video immernochnichtgesehenhatgrummel

Sag mal, hast du eigendlich mal gesehen, was für Haken solche Raketen schlagen können??? Es geht bei den dingern nicht um die Reichweite, das wäre auch sinnlos, wenn man nur eine Kurve fliegen müsste um ihnen auszuweichen..... es geht bei den Dingern darum, das sie Treffen!

Nix gerade Flugbahn.... wäre das eine Rakete mit Wärme Leitsystem gewesen, hätte sie ihren Kurs radikal geändert, nachdem sie vorbeigeflogen wäre..... und wäre dann zumindest nach dem Aufschlag des Jets mit in die Unglücksstelle eingeschlagen...
 

CamiloCienfuegos

Geheimer Meister
7. Juli 2002
108
Egal was Laz zum Thema Lenkflugkörper sagt: Ich stimme dem zu :)

/me wurde bei der Marine zum ... okay, einfach gesagt: Im Ernstfall hätte ich an nem Radarschirm gesessen und solche Dinger nach Rückfrage bei 48357937 Vorgesetzten abfeuern lassen. Wir hatten "Vorführungen" ,etliche Stunden Theorie zum Thema Radar, Feuerleitsysteme (ja, ich war, äh, Feuerleiter, hüstel) und Flugkörper, daneben leider nur sehr kurze weil mega-teure "praktische" Ausbildung im Stinger-Simulator, von daher kann ich mit Recht sagen "a bisserl" Ahnung in dem Bereich zu haben ...
 
P

psst

Gast
AKTUELL

Heute am Mittwoch sollte eine Stellungnahme seitens der Millitär kommen.
Leider hat die Regierung keine Stellungnahme auf die unbekannten Objekte gegeben, sondern bestätigt, das es sich um einen Pilotenfehler handelt.

Also kein Al Qiaida oder andere Terroristen.
Sie wollen das Ereignis einfach nur runterspielen und nicht Politisch nutzen.
Somit ist klar, das Sie etwas verbergen oder absolut selber keine Ahnung haben um was es sich gehandelt hat.

Experten schliessen Raketen aus, da es einen Feuerschweif hätte geben müssen. Und auch leicht als Raketen erkennbar gewesen wäre.

Neuste Vermutungen gehen auf spielende Kinder, die mit einem Pfeil geschossen und mit einem Bummerang geworfen haben sollen.

Allerdings ist dieses genauso unlogisch, da wenn man einen Bummerang wirft, dieser niemals eine Geschwindigkeit von über 1000 kmh erreichen würde.

Somit ist das Thema jetzt abgeschlossen. Alle müssen sich jetzt einfach damit zufrieden geben, das KEINER WEISS WAS DIESES IST.

Verdacht : Kein normal irdisches Phenomen.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja und was ist mit diesen russischen pressluftraketen??

also das ist ja jetzt nicht wirklich ne erfindung von mir... ich habs zwar auch kurz aufgeschnappt das stichwort....aber irgendwie hört sich das plausiebel an.... mal abgesehen davon, dass die russen ja auch mit hochmodernen torpedos experimentieren, die mit pressluft arbeiten....

superschnelle dinger....

warum solls sowas nicht auch für die luft geben....

nur mal so als spekulation schlag ich einen waffentest vor...
 

THE-WITCHHUNTER

Großmeister
4. August 2002
61
Lazarus schrieb

Sag mal, hast du eigendlich mal gesehen, was für Haken solche Raketen schlagen können???
:D Ja und mit sicherheit öfter als du ( ohne dich ärgern zu wollen is aber so)

Es geht bei den dingern nicht um die Reichweite, das wäre auch sinnlos, wenn man nur eine Kurve fliegen müsste um ihnen auszuweichen

Ja stimmt so braucht ein Flugzeug nur auf 2 mach zu beschleunigen und Fliegt der 1 mach Rakete locker weg. Und ich denke mal das wird auch jeder bestätigen können der etwas von Flugabwehrraketen versteht das die Reichweite eins der größten sorgen ist. Schließlich sind solche Systeme nicht für einen Anschlag auf einer Flugshow gebaut sondern um Kampfjets am Auftrag zu hindern und die sindnunmal von ihrer Reichweite und ihren Frühwarnsystemen nicht die schlechtesten.

es geht bei den Dingern darum, das sie Treffen!

Wenn es eine "direct hit missel" ist ja.Es gibt aber viele Raketen da reicht es wenn sie im Umkreis von 300m detonieren (schrabnellen)

Nix gerade Flugbahn.... wäre das eine Rakete mit Wärme Leitsystem gewesen, hätte sie ihren Kurs radikal geändert, nachdem sie vorbeigeflogen wäre

Das ist ja das was ich sagen wollte...nur ist es halt mit jeder wie auch immer gelenkten Rakete so das die lenkbewegungen so gering wie möglich gehalten werden um z.B. Hydrauliköl oder Treibsatz zu sparen.


Zur Information es gibt auch einige Raketensysteme bei denen die Missel erst nach 1 bis 2 km geführt werden kann und vorher "nur grob" in Zielrichtung fliegt.
 

megalomania

Geselle
17. Juli 2002
47
Gestern kam in der Tagesschau in den Nachrichten, dass die Schuld jetzt "offiziell" bei den Piloten liegt. Sie hätten sich mit den Manövern nicht an den Plan gehalten sondern improvisiert. Ausserdem hätten die Veranstalter die Leute zu nah ans Feld gelassen und sich angeblich auch geweigert, eine Generalprobe vorher zu machen.
Von den Raketen war seltsamerweise keine Rede mehr.... auch nicht von den früheren Berichten, dass die anderen Maschinen vollbetankt und bewaffnet waren...

Ja stimmt so braucht ein Flugzeug nur auf 2 mach zu beschleunigen und Fliegt der 1 mach Rakete locker weg. (...)

Zu euren Kommentaren bezüglich Raketen und davonfliegen und so:
Wie soll denn bitte ein Kampfjet, der so ca. 100m - 50m über dem Boden fliegt, mal eben auf Mach2 beschleunigen um einer Rakete davonzufliegen?? Zuviel Top Gun gesehn oder was? :-)

Gruss,

Megalomania
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten