Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Jesus lebt(e)

Hat Jesus tatsächlich gelebt?


  • Umfrageteilnehmer
    123

McDozer

Großmeister
4. November 2002
56
Nun denn...

Klar dass die "Salem" - Geschichte nicht bedeutet dass das immer so gewesen sein muss. Die katholischen Mächte der Inquisition waren wahrscheinlich noch teuflischer, trotz ihres angeblich "christlichen" Glaubens. Darum geht es ja: es sind die Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen. Und obwohl es momentan noch so aussieht als ob sie sich gegenseitig "bekämpfen", werden wir wohl sehr bald denjenigen sehen, der kommen wird um sie alle friedlich in einer wundervollen neuen Weltordnung zu vereinen (nur um sie dann am Ende zu verarschen, wie er es die ganze zeit schon tut...). Was ich dagegen tun werde: Rennen und beten!
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Ich stimme dir zu, obwohl ich nicht glaube, dass die Illuminaten zur Aufrichtung der "New World Order" einen mächtigen Diktator einsetzen würden, denn es ist sicherer für ihre Macht, "Strohmänner" wie Bush zu benutzen und selbst die Fäden zu ziehen.

Okay, ich hab' verstanden, was du meinst. Aber ich sehe jetzt nicht, warum Wicca mehr Verarschung sein soll als Christentum, und warum das Christentum "wahrer" sein soll. Mal ganz abgesehen davon, dass es meiner Erfahrung nach ohnehin keine objektive Wahrheit gibt.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Und ich bin Christ...das alte Testament befolge ich nicht, da es ja sowieso schon beim Aufschreiben verfälscht war, und da Christus ja auch das meiste "umgedreht" hat.
Ja, ich glaube daran, das Christus gelebt hat.
Ich glaube auch, dass die Katholische Kirche ein wenig an der Bibel "herumgebastelt" hat, aber das bekümmert mich eigentlich wenig,
da ich wohl die Hauptbotschaft von Jesus verstanden habe.
Leider denken viele Leute, dass sie Christen wären, dabei ist ihnen der Beruf oder irgendwas anderes am wichtigsten.
Die lesen immer wieder mal eine halbe Stunde in der Bibel, und sind dann vollends befriedigt.
Die Taten der Katholische Kirche hat auch nichts mit dem Christentum zu tun, Bush sagt ja auch er würde sich für Frieden einsetzen.
Es gab mit Sicherheit nunmal leider ein paar schlechte Päpste.
Irgendwie verstehe ich überhaupt nicht deren Unverständniss.
Die haben wohl nie wirklich Bibel gelesen.
So, wenn ihr irgendwelche Einwände habt oder mich irgendwie vom meinem Glauben abbringen wollt, tuts halt.
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Gaara schrieb:
das alte Testament befolge ich nicht, da es ja sowieso schon beim Aufschreiben verfälscht war

Ach, und das neue Testament nicht, oder wie? :lol::lol::lol:

Gaara schrieb:
Ich glaube auch, dass die Katholische Kirche ein wenig an der Bibel "herumgebastelt" hat

Das ganze NT ist im Prinzip eine Herumbastelung! Fast keiner der Autoren hat Jesus selbst erlebt, weder die Evangelisten (obwohl ich mir da bei Johannes nicht sicher bin, sein Evangelium enthält Passagen, die auch in den Qumranrollen vorkommen, weswegen er wahrscheinlich früher geschrieben worden sein dürfte, als normalerweise angenommen), noch Paulus oder Johannes von Pathmos. Paulus pervertierte sogar alles, was Jesus lehrte. Und alle Schriften, die von Leuten verfasst wurden, die Jesus kannten (Petrusevangelium, Thomasevangelium, Evangelium nach Maria Magdalena), wurden von der katholischen Kirche aus der Bibel "herausrationalisiert" und (wenn überhaupt ;)) erst im 19. Jahrhundert wieder für die Öffentlichkeit freigegeben. Das heutige NT enthält fast nur noch Schriften von Paulus und seinen Anhängern. Paulus war der wahre Religionsgründer, nicht Jesus!

Gaara schrieb:
da ich wohl die Hauptbotschaft von Jesus verstanden habe.

"Liebe deinen Nächsten", nehme ich an?
Das ist einer der wenigen essenischen Inhalte (neben Abendmahl und Taufe), die das NT überhaupt noch enthält.

Gaara schrieb:
Die Taten der Katholische Kirche hat auch nichts mit dem Christentum zu tun.

AMEN! :D

Gaara schrieb:
Es gab mit Sicherheit nunmal leider ein paar schlechte Päpste.

Ach, es gab auch gute Päpste???
Ach ja, stimmt, gab es, ich hatte Johannes 23. vergessen.

struppo_gong schrieb:
aba warum nennst du dich dann christ? ist doch nicht nötig!

Er glaubt, wenn ich das richtig verstanden hatte, an Jesus Christus und an seine Nächstenliebe-Botschaft. Schon allein das macht ihn zum Christ! Man muss kein Anhänger der katholischen Kirche sein, um Christ zu sein. Im Gegenteil, viele Anhänger der katholischen Kirche sind keine Christen. ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten