Papst Franziskus hat Häftlingen die Füße gewaschen. Ob damit die Armut besiegt wird weise ich nicht. Ich glaube der Teufel, auf der Welt, ist sehr stark. Und bringt viel Unglück und Armut auf der Welt.
Papst Franziskus: Frauen-Fußwaschung verärgert konservative Katholiken
Vatikanstadt (kath.net/KNA) Schon in seinem ersten Auftritt als Papst hat sich Franziskus auf die Muttergottes bezogen: «Morgen möchte ich zur Muttergottes gehen und beten, dass sie ganz Rom behüte», sagte er unmittelbar nach seiner Wahl am 13. März auf dem Balkon des Petersdoms. Ein besonderes Verhältnis hat Franziskus zu einer Mariendarstellung aus Deutschland: die «Maria Knotenlöserin» aus Augsburg.
Das ist zwar möglich, aber wohl nicht mit der Marienverehrung zu belegen. Die ist nun mal in Südamerika stark verbreitet und Franziskus ist halt Argentinier.[...] dieser Papst scheint ziemlich Frauenfreundlich zu sein.[...]
Das ist zwar möglich, aber wohl nicht mit der Marienverehrung zu belegen. Die ist nun mal in Südamerika stark verbreitet und Franziskus ist halt Argentinier.
Im Gegenteil kann man die Marienverehrung sogar zur Begründung der sexual- und frauenfeindlichen Haltung der Kirche heranziehen.
Das Ideal der demütigen, jungfräulichen Mutter Gottes steht der realen Frau und ihren (sexuellen) Bedürfnissen gegenüber. Die Frau zieht dabei immer den kürzeren.
Ich glaube das die Demut dem nächsten gegenüber eine tolle Tugend ist... Demut ist die grösste Stärke des Menschen... Es ist kein Zeichen der Schwäche sondern ein Zeichen der Stärke...
Persönlich habe ich schon lange auf so einen Menschen gewartet... Der Grund dafür ist: Die heutigen Werte sind ver-RÜCKT... Wortspiel :
Als Ursache der globalen Finanzkrise machte das Oberhaupt der katholischen Kirche die "neuen Götzen" der Menschheit aus: "Den Geldfetischismus und die Diktatur einer Wirtschaft ohne Gesicht und ohne menschliche Ziele."
Woher bekommst du deine Informationen und wie/wo kann ich die prüfen?
Erwirtschaftet die Kath. Kirche in Süd-Amerika tatsächlich soviel Geld,dass sie sich durch die Wechsler und den dadurch entstehenden finanziellen Einkommensverlust in der globalen Existenz bedroht?
Hilf Dir das weiter?[...]
Die protestantisch-kapitalistische Ethik der Pfingstler - Religionssoziologe sieht Pfingstler als | Tag für Tag | Deutschlandfunk Die Pfingstkirchen Lateinamerikas gelten als reaktionär und antimodern. Der Religionssoziologe Peter L. Berger widerspricht dem aber - und hält sie im Gegenteil aufgrund ihrer kapitalistischen Ethik für einen modernisierenden Faktor.